...auch ich schaue manchmal nach anderen Frauen und denke nur "wow, hätte ich doch auch...". Aber dann denke ich weiter: solange man tut, was man kann, um das, was man hat, zu erhalten und zu "optimieren", reicht das - damit meine ich Körper und Geist, und zwar mit Sport und Bildung und maximaler Lebensfreude! Ich sehe mich als "work in progress" bis zu meinem Ende!
Wir werden alle älter und verändern uns auch optisch, und es ist wirklich ein bißchen lächerlich, mit 50 wie 20 aussehen zu wollen o.ä..
Einfach nur das Beste aus sich machen, eigene Grenzen akzeptieren (wenn sie echt sind und nicht gedacht, sonst in Frage stellen und ggfs. über sich selbst hinauswachsen) und sich selber liebevoll annehmen, das sollte ein guter Anfang sein. ;o)
Andere liebevoll annehmen anstatt Vergleiche anzustellen, die dann Gefühle wie Neid und Trauer etc. erzeugen, das ist der nächste Schritt. Wenn ich was/jemanden sehe, das/den ich schön finde, dann ist das wie ein Geschenk für mich, das wahrnehmen zu dürfen. Ich freu mich einfach daran und wünsche mir nicht, diese Schönheit für mich selber zu haben.
Ach, es gibt so viele Formen von (menschlicher) Schönheit... aber es gibt auch wirklich die, die von innen strahlt, so eine Lebendigkeit aus Lebensfreude, Lebenslust und Energie, da kommt's auf's Aussehen gar nicht mehr so an. Und das kann jede(r) von uns in sich finden und pflegen. MMn ist das die "wahre Attraktivität".