Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?

****ody Mann
13.225 Beiträge
Habt Ihr an irgendeiner Stelle eine Schnittmenge, einen Konsens, etwas, wofür Ihr aufeinander zugeht?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Er möchte etwas erleben und das mit anderen Frauen...
• macht sie es nicht mit?
• weiß er eigentlich gar nicht genau was, braucht einfach neue Anregungen weil er selbst keine Ideen hat?
• ist er einfach der Typ, wo jede Frau nach dem 3x uninteressant ist da nicht mehr neu?

Für Punkt1: schön, wenn man den Partner nicht zwingt und ich war immer sehr glücklich, wenn andere Vorlieben auch mit gleichen geteilt werden. Wenn einer gerne Tennis spielt kann der andere inzwischen Motorrad fahren..... jedes Hobby muss man nicht teilen und eigentlich hat man als Paar sowieso genug gemeinsame Interessen, da sollte es möglich sein, ab und an was einzeln zu machen

Wenn es keine speziellen Wünsche gibt, sondern nur "was neues " sein soll, kann er die Partnerin bei ihren ersten Schritten begleiten und beobachten. Eventuelle Eifersucht kann kurz hoch kommen, aber er hat ja dann auch die Gelegenheit, seiner Partnerin Tipps und Tricks dagegen zu geben. Und das Verständnis für einander wächst!

Fantasie und Wirklichkeit haben meist wenig Gemeinsamkeiten. Alleine die vielen Chancen der Partnerin haben schon viele auf den Boden der Realität gebracht. Und während er Neues um Neues sucht, findet sie den Mann, der ihre Einstellung zum Leben und Beziehung teilt.

Nur wenn beide den Wunsch haben, eine Beziehung zu öffnen, wenn beide circa gleiche Vorstellungen haben wird es eine schöne und spannende Reise. Ansonsten ist es der Anfang vom Ende
Zitat von ******tes:
• Wir haben uns am Langsameren von uns beiden orientiert. Das war erst sie, dann ich, dann wieder sie.
Wie seid ihr auf ihn als langsameren eingegangen? Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation mit einem Paar. SIE kann sich gut fallen lassen und harmoniert mit dem Mann, ER fühlt sich durch den anderen verunsichert und hat Angst nicht zu genügen, weswegen ER nicht genießen kann. Alle Beteiligten geben ihm nicht das Gefühl aber ER traut sich nicht auf die andere Frau zuzugehen.
******666 Mann
247 Beiträge
je mehr ich drüber nachdenke bin ich immer mehr gegen eine offene Beziehung, obwohl ich offiziell selber in einer bin. Ich finde gemeinsame Sachen viel schöner und auch erstrebenswerter. Aber das ist natürlich nur meine eigene unmaßgebliche Meinung dazu. Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.