Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23318 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Welche Rollenspiel Phantasie kickt euch?24
Da Rollenspiele in mehreren Beiträgen Thema sind und auch auf regen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Rollenspiele

Zitat von ****hop:
Dieses Gesellschaftsspiel, soll schon einigen Scheidungen verursacht haben.
Weil einige, die Rollen im Spiel nicht vom Realen trennen konnten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Hitler

Das sollte man bei der Wahl der Spielpartner beachten, dass sie das trennen können.

Ich verstehe den Übergang vom Thread (deinen ersten Satz eingeschlossen) zum letzten Satz nicht ganz *g*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********tite:
P.S.: Das Wort "Rolle" meint hier das Schauspiel bei einem Treffen. Nicht die Neigung o.ä..
Das ist ein harmloses Gesellschaftsspiel, bei dem einem Rollen zugelost werden, aber oft im echtem Streit ausarten.
Diese, die bei diesem Spiel beginnen zu Streiten, könnten mühsam sein, bei einem freien Spiel mit unbekannten.
Zitat von ****hop:
Zitat von *********tite:
P.S.: Das Wort "Rolle" meint hier das Schauspiel bei einem Treffen. Nicht die Neigung o.ä..
Das ist ein harmloses Gesellschaftsspiel, bei dem einem Rollen zugelost werden, aber oft im echtem Streit ausarten.
Diese, die bei diesem Spiel beginnen zu Streiten, könnten mühsam sein, bei einem freiem Spiel mit unbekannten.

sehe ich ehrlich gesagt, anders.

Ich muss nicht mit jedem Mitspieler privat beste Freundin spiele (Pronomen ich hier beispielhaft). Ich befriedige mit vorurteilsfreien Menschen mein Bedürfnis. Mehr nicht.

Gerade deshalb provoziere ich mein persönliches Umfeld nicht, indem ich sie zu ihren Grenzen bringe, um dann schwer wieder zurückzufinden.
Zitat von *******ell:
Zitat von *****976:
BDSM Doktorspiele:
Wollten wir testen, mein Mann als Arzt.
Er hat sich Coronamaske aufgesetzt, Stetoskop um den Hals, dazu Laborkittel und Gummihandschuhe übergestreift.

Ich habe mich mädchenhaft zurecht gemacht, erster Besuch Frauenarzt oder so.
Minniröckchen, Strümpfe, Strapsgürtel, Stöckelschuhe und Rüschenbluse, Haarknoten und zu viel Lippenstift aufgetragen.

Er hat mich auf der Liege mit gespreizten Beinen fixierst und vor mir eine Uhr aufgestellt. Dachte noch bei mir, wozu soll die Uhr gut sein.

Dann hat er noch Blutdruckmesser, Nervenrad, Dildos, Vibratorei, Spreizer, Fieberthermometer, usw. bereit gelegt.

Ich wurde richtig feucht und geil, voller Vorfreude...

...er ist einfach raus gegangen und hat mich 1,5 Stunden warten lassen, ich hätte ihn erwürgen können.

ich glaube, Du hättest Dich einfach nur nicht freuen dürfen?!

*lol*

Aber wirklich, oder?

In meinem Drehbuch wäre sie zunächst regelrecht verklemmt. *sabber*
****Shy Frau
189 Beiträge
Hättest halt sagen müssen, dass du Privatpatient bist. Kassenpatienten müssen halt warten. *rotfl*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****Shy:
Kassenpatienten müssen halt warten.

und kriegen am ende gar nix

*lol*
Naja man kann doch Bdsm ausleben, weil das etwas ist was man auslebt, was man fühlt. Eben was man ist, und trotzdem auf Rollenspiele stehen. Kombinieren kann man es wenn man möchte, muss man aber nicht. Ich habe auch einige Outfits für Rollenspiele und habe damit kein Problem die auch in eine Session einzubauen. Kann doch Spaß machen. Und das hat gewiss nichts damit zutun, dass ich dann meine Seite als Sub nicht ernst nehme oder sie verstecken möchte. Ich liebe meine devote Seite genauso wie die dominante Seite meines Herrn und würde da niemals dran rütteln.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ja bei mir ist so- bin zwar von Natur aus dominant- Bsdm macht mir aber nur in Verbindung mit Rollenspielen und entsprechendem Outfit Spass- umgekehrt lebe ich als Switcher auch so gern meine devote Seite aus. Ich brauche deshalb keine feste Sub oder Herrin, sondern eine Rollenspielerin mit Leib und Seele!😉
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das Verkleidungs-BDSM ist so gar nicht meine Sache. Das ist reiner Maskenball in meinen Augen, kann natürlich als Rollenspiel dargestellt werden. Aber ist der dom dann echt, nur weil er ein Uniformimitat trägt? deshalb habe ich mich von Anfang an für Authentizität entschieden und für die Rolle des Regisseurs. Aber die Akteure dürfen gerne in Verkleidungen schlüpfen.
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das ist reiner Maskenball in meinen Augen, kann natürlich als Rollenspiel dargestellt werden. Aber ist der dom dann echt, nur weil er ein Uniformimitat trägt?

Daß er dadurch nicht echter wird (was auch für Insignien wie die dominante Weste gilt), bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, daß er eigentlich unecht(er) ist.
Ich glaube es geht weniger um Authentizität im Sinne von Echtheit, sondern um Freude und Befriedigung, deren Basis nicht immer die Echtheit sein muss.
Also mir würden 15 gut gemachte Rollenspiele im Jahr mehr gefallen als ein Jahr 24/7 in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung.
Zitat von *********agel4:
Also mir würden 15 gut gemachte Rollenspiele im Jahr mehr gefallen als ein Jahr 24/7 in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung.

*tanz*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich betonte ja "aus meiner Sicht". In der Szene ist es wohl eine Art "must have" (Verkleidung und Körpermodifikation). Aber das ist eben für die in der Szene. Es wäre sicher mal interessant zu wissen, wieviele BDSMer prozentual der Szene zurechnen.

Wir haben auch schon, lange bevor man an öffentliche live-streams dachte, Rollenspiele auf Anregung von außen gestaltet. Das Witzige war, dass wir keine echten Klamotten hatten, sondern z.B. aus Stoffen und passenden Kleidungsstücken bastelte sie, was gefragt war. Eine Aufgabe eines Joylers war ein Rollenspiel Ballet. Also suchte sie Dinge, inklusive Tutu aus Tüll, zusammen.
Zitat von *****lnd:
Ich betonte ja "aus meiner Sicht". In der Szene ist es wohl eine Art "must have" (Verkleidung und Körpermodifikation). Aber das ist eben für die in der Szene. Es wäre sicher mal interessant zu wissen, wieviele BDSMer prozentual der Szene zurechnen.

Wir haben auch schon, lange bevor man an öffentliche live-streams dachte, Rollenspiele auf Anregung von außen gestaltet. Das Witzige war, dass wir keine echten Klamotten hatten, sondern z.B. aus Stoffen und passenden Kleidungsstücken bastelte sie, was gefragt war. Eine Aufgabe eines Joylers war ein Rollenspiel Ballet. Also suchte sie Dinge, inklusive Tutu aus Tüll, zusammen.

Ich glaube du und der Thread reden über dasselbe.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gut , dann kann ich ja jetzt mal unbesorgt duschen gehen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge

ok kann man jetzt verstehen wie man will, aber klar ist schon dass 24/7 sich nicht nur auf die eigenen vier Wände beschränken muss bzw. auch Rollenspiele beinhalten kann??

*lol*
Nee das ist mir gar nicht bekannt *nein*
Ich bin immer davon ausgegangen das 24/7 eben kein Spiel ist wie ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu lesen bekomme.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich empfinde 24/7 auch nicht als Spiel, sondern als Beziehungsdynamik, aber das heißt doch nicht, dass man innerhalb der Dynamik nicht auch mal spielen und in Rollen schlüpfen kann. Wir spielen ja nicht "dominant und devot", sondern spielen zum Beispiel "Kitten und Owner".
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Nee das ist mir gar nicht bekannt *nein*
Ich bin immer davon ausgegangen das 24/7 eben kein Spiel ist wie ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu lesen bekomme.

Das ist richtig, aber auch 24/7-Paare haben ihren Spaß *skeptisch*
Damen und Herren:

die Rolle eines Dominanten und eines Devoten steht hier in dem Thread nicht zur Diskussion *g*

Sondern, ob BDSMLER oder Nicht-BDSMLER, die Interesse an dieser Thematik haben, sich im Rahmen eines LARP-ähnlichen Rollenspiels Spiele mit Bezug zu BDSM vorstellen können.

Dabei ist es völlig egal, ob die Person "im echten Leben" devot, dominant oder normal ist. Dabei geht es auch nur bedingt darum, ob man dadurch erregt, oder was auch immer wird. Es geht um Schauspielerei und Spaß am Schauspiel.
Spaß soll das auch noch machen @*******ssa *panik*

Jetzt werde aber viele Herren schon die Überforderung im Nacken spüren, na da hast du ja ein Fass aufgemacht. *zwinker*

Obwohl*gruebel*
Recht hast du, für viele scheint die Rolle des Spaßvogels maßgeschneidert zu sein.
Anfänger wie ich sollten die Möglichkeit haben, erstmal als Statist eingesetzt zu werden.
*nono*
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.