Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23314 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
mit der sub in der dritten person reden54
Ich finde es immer sehr interessant mit meiner sub, in der dritten…
zum Thema
Welche Rollenspiel Phantasie kickt euch?24
Da Rollenspiele in mehreren Beiträgen Thema sind und auch auf regen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Rollenspiele

Zitat von *******un73:
Zitat von *********tite:
Ich gehe einen Schritt weiter und lade herzlichst alle ein, in die eroLARPnord-Gruppe zu kommen. Denn die Ideen bekommen hier schon ordentlich Hand und Fuß *g*

Auch Anfänger/Interesserten sind willkommen..

Weiß gar nicht, ob ich gemeint war. Wie auch immer, eure Gruppe ist doch im Norden Deutschlands beheimatet? Wir befinden uns ja ... tief im Wehesten *sing*

Liebe @*******un73

ich wollte jeden ansprechen, der sich angesprochen fühlt *g* Es geht ja nicht um Wohnort, sondern, ob das Interesse besteht, mit Nord-Leuten spielerisch was zu unternehmen, oder im Norden zu spielen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass (als Beispiel) einige Spiele in der Zukunft vielleicht in Locations in sonst wo außerhalb es Nordens stattfinden zB.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********gslos:
Obwohl im realen Leben eher ein Teamplayer, bin ich im erot./sex. Kontext Einzeltäter. Diverse Erfahrungen auf Spiel-Stammis und Play-Parties haben mir dies bestätigt. Ich kann mich auch im Rollenspiel nur als einzelner ausleben, mein Fokus liegt einzig auf der Frau (oder auch zweien), da will ich nicht auch noch andere Kerle im Blick haben müssen. Die stören mich einfach, ich kann sie nicht gebrauchen.

Wenn ich mich an Vorbildern aus Film und Literatur bediene, ist es mir leicht möglich, mehrere Charaktere zu einem zusammen zu bringen, sofern es handlungsmäßig meinem Naturell entspricht. Ist also kein Problem, gerade noch den bösen Gangster zu mimen und einen Moment später, den besorgten Komplizen.
Das suche ich mir passend aus oder mach es passend. So entsteht ja auch quasi ein neues Stück. Dann mag ich eben auch die Abwechslung, die dieses Stück mir bietet, nicht auf eine einzelne Facette festgelegt zu sein.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, mich zu so was zu verabreden, zu kostümieren, mit Unbekannten nach Handlung und Regeln zu agieren. Zu viele Leute die mich stören, mein Stück zu inszenieren. Das ist dann wirklich ein Spiel und mir dann zu viel des guten.

Vielleicht stelle ich mir auch was falsches drunter vor, dann lasse ich es mir gerne besser erklären, als ich es verstanden habe. :-)

Also, ich verstehe jetzt z.B. nicht, warum du unbedingt Dritte dabei haben willst. Muss doch nicht sein, oder? Ebenso gibt es wohl bis auf Ausnahmen kaum Zuschauer, eine Filmkamera ... außer man selber möchte es so haben. Ist aber kein Muss, absolut nicht.

Und was Kostümierungen, ein stimmiges Setting betrifft: ich habe gesagt, dass ich das für die "Echtheit" brauchen würde. Aber das ist meine Sache, andere schaffen das nur im Kopf. Dann ist eben das Bett der waagrecht gestellte Zahnarztstuhl. Es ist immer ein Für und Wider - mehr davon macht es echter, aber das Aufwand ist auch größer.

Ich seh jetzt irgendwie dein Problem nicht. *nixweiss*

Er von Drachenliebe schrieb
*****r_o Mann
405 Beiträge
Zitat von *****a_S:
BDSM und Rollenspiele
Daher meine Frage: Gibt es hier auch BDSMer*innen die gern rollenspielen? Die bewusst nicht "sie selbst" sein wollen beim BDSM, sondern z.B. der sadistische Arzt, der mittelalterliche Folterknecht, die bedrängte Nonne, amerikanische Gefängnisaufseherin, usw.?

BDSMer*innen, die Freude haben an besonderer Kleidung für das Spiel, richtigen Kostümen, die ihre Stimme und Sprechweise verändern, sich Szenarien und Szenen ausdenken, Requisiten verwenden und ggf. besondere Locations nutzen? Ich bin gespannt!

Ich spiele gerne eine Rolle, allerdings muss die Umgebung dazu passen und das hat man leider zu selten. Dies wurde bei vielen Vorredner auch schon erwähnt.

In unserem privaten Spielzimmer leben wir unsere Neigung / Lebenseinstellung aus. Bisher haben wir nicht Aufseherin und Gefangener (oder ähnliches) umgesetzt - nach lesen des Threads sollten wir es mal probieren.
Auf Fetisch-Tanzpartys gehen wir gerne verkleidet (Hexe, Ritter, Vampir,...) hin, allerdings spielen wir dort wiederum nicht oder nur wenig, da zuviele Spanner dabei sind.
Letztes Jahr waren wir auf einem BDSM-Event auf einer Burg: dort konnten wir Königin und Diener in passender Kleidung umsetzen. In einer geplanten, dennoch spontan mit anderen Teilnehmern zusammengesetzte Gerichtsverhandlung wurde ich zu Pranger und Kerker bestraft.
Für mich / uns muss die Umgebung entsprechend gestaltet sein, um in die Rolle zu fallen. Das bedeutet, leider dann doch einen gewissen Aufwand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.