Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23314 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Welche Rollenspiel Phantasie kickt euch?24
Da Rollenspiele in mehreren Beiträgen Thema sind und auch auf regen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Rollenspiele

@*****976

nicht weiter beachten *zwinker*
****93 Mann
17 Beiträge
Naja, hier ist ja eh jeder der Super-Dom. Immer im Anzug, charmant, ein klein wenig geheimnisvoll, authentisch und natürlich dauernd dominant. Auch im Alltag.

Das ist doch keiner wirklich. Selbstdarstellung und Realität gehen m.M.n. nirgendwo so weit auseinander wie hier
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Ja das hat definitiv etwas SnOw93
****al Mann
3.026 Beiträge
Ich bin auch in jungen Jahren schon bei Shadowrun oder Kult zu wenig der Elf mit Kenntnissen als Cybermage gewesen, selbst wenn es doch irgendwie coole Abende geworden sind. Dabei ist es bis jetzt geblieben, daß ich so etwas mit gewisser Ernsthaftigkeit nicht durchzuhalten vermag.

Aber auch wenn ich persönlich "Rollenspiel" nicht so viel abgewinnen kann, denke ich doch bei "Spiel" in unserem Kontext eher an Huizinga als an Halma und bei "Rolle" eher an soziale Rollen statt an Laientheater, so daß ich wenigenstens mit den Einzelkompononten des Wortes gut zurechtkomme. *zwinker*

Zitat von *****976:
Ein "SPEZIALIST" hat - vermutlich ohne zu reflektieren - dazu einen Beitrag geschrieben:
"DEVOTE SEELEN SOLLEN SICH VON BDSMLERN DIE ROLLENSPIELE MÖGEN, FERN HALTEN"!

Das reiht sich ein in eine ganze Anzahl ähnlicher Aussagen, bei denen irgendwer aufgrund eigenen Verständnisses eine Warnung schreiben zu müssen glaubt. Entweder weil er sich andere Sichtweisen nicht vorstellen kann oder weil er dann als der weiße Ritter und mit besseren eigenen Chancen erscheinen kann.
Irgendwen trifft es immer, und ohne jede einzelne Aussage für sich kleinreden zu wollen wäre es mE trotzbdem wichtiger, das alles wieder übergreifender im Sinne von YKINMK(BYKOK) zu betrachten und wieder damit aufzuhören, zufürderst gefühlte Probleme und vorgebliche Gefahren und Inkompatibilitäten bei den Kinks anderer Leute zu diskutieren.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****93:
Naja, hier ist ja eh jeder der Super-Dom. Immer im Anzug, charmant, ein klein wenig geheimnisvoll, authentisch und natürlich dauernd dominant. Auch im Alltag.

OK, das erklärt wirklich einiges! Dankeschön, jetzt geht uns erst ein Licht auf!
Ebenfalls Danke für alle lieben Antworten. Ihr seid spitze!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich halte das Einbetten einer Session in eine Rollenspielgrundlage für wesentlich erotischer als das sonst Übliche. Aber das mag halt ich so. Ich bin überzeugt, dass das auch vor einem großen Publikum im live-stream eine hervorragende Möglichkeit wäre, Leute zu begeistern. Privat hat es die Mitspieler begeistert. Im live-stream sollte man allerdings die Zuschauerbemerkungen ignorieren, im Theater bestimmt das Publikum ja auch nicht durch Zurufe den Fortgang des Stückes.

Ich glaube, dass man vor allem nicht klugscheißern darf, ob etwas nun Kriterien erfüllt oder nicht. Es geht um den Spaß an der Kreativität und nicht um irgendwelche Regeln. Und ob das nun BDSM ist oder irgend etwas anderes- spielt das wirklich eine Rolleß
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Und ob das nun BDSM ist oder irgend etwas anderes- spielt das wirklich eine Rolleß

Ja, spielt es. Zumindest für uns,
insbesondere wenn man sich deswegen beim Lesen von BDSM- Forenbeiträgen, abgewertet behandelt fühlt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich spielt es keine Rolle. Ich mache das, was ich für richtig halte und das Gedöns anderer Leute schert mich nicht.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Für mich spielt es keine Rolle. Ich mache das, was ich für richtig halte und das Gedöns anderer Leute schert mich nicht.

Dann hast Du uns echt etwas voraus, denn uns macht es irgendwie wütend, wenn wieder einmal jemand öffentlich verkündet - nachdem wir etwas von uns preisgeben haben - dies wäre nur Mainstream BDSM oder hätte ja mit "echtem BDSM" rein gar nichts zu tun...

Empfinden wir auch als hinderlich, bei der Suche nach Gleichgesinnten.
Ja, spielt es.
Insbesondere wenn man sich deswegen beim Lesen von BDSM- Forenbeiträgen, abgewertet behandelt fühlt

Man kann es in einem Forum nie allen recht machen, es gibt immer mindestens einen der sich "abgewrtet fühlt" aner mit Gefühlen ist das auch so eine Sache, die sind woanders besser aufgehoben als sie in einem Forum zu investieren.

Unterschiedliche Meinungen sind doch *spitze*
da kann man doch bestens selektieren wer zu einem Passt und wer nicht.
Eine Idee noch; was wäre wenn dieses besagte Rollenspiel einfach nur im Kopf stattfindet? Wenn diese Verkleiderei mal komplett außen vor lässt. So ein "unsichtbares" Spiel. Ihr kennt ja Eure Partner und wiss wo Ihr ansetzen müsst damit das Gegenüber in sein Spiel abgleitet. Ist jetzt nur so ein Gedanke.

Es natürlich eine andere Sache wenn man sich vorher umzieht. Das kann man in das Spiel super einbauen.
Im übrigen müssen solche Spiele nicht unbedingt in einer SM Session enden, dass geht auch ohne.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Ja, spielt es.
Insbesondere wenn man sich deswegen beim Lesen von BDSM- Forenbeiträgen, abgewertet behandelt fühlt

Man kann es in einem Forum nie allen recht machen, es gibt immer mindestens einen der sich "abgewrtet fühlt" aner mit Gefühlen ist das auch so eine Sache, die sind woanders besser aufgehoben als sie in einem Forum zu investieren.

Unterschiedliche Meinungen sind doch *spitze*
da kann man doch bestens selektieren wer zu einem Passt und wer nicht.

Da hast Du durchaus Recht, wenn sich denn die Betroffenen dann noch schreiben trauen, nachdem sie sich als "nicht BDSMler" bezeichnet, lesen durften.

Rollenspieler: Jemand der nur BDSM spielt...
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von *****lnd:

Dann hast Du uns echt etwas voraus, denn uns macht es irgendwie wütend, wenn wieder einmal jemand öffentlich verkündet - nachdem wir etwas von uns preisgeben haben - dies wäre nur Mainstream BDSM oder hätte ja mit "echtem BDSM" rein gar nichts zu tun...

Empfinden wir auch als hinderlich, bei der Suche nach Gleichgesinnten.
Zumindest könnt ihr so schnell aussortieren.
Und so Bekloppte gibt es immer. Lächeln und winken. *g*

Zum Thema Rollenspiele: es gibt durchaus Dinge die ich gern probieren würde, obwohl es gar nicht so mein Kink ist. Das würde sich für mich wie ein Rollenspiel anfühlen (z.b. Petplay), weil ich in etwas anderes reinschlüpfe. Das heißt aber natürlich nicht, das ich nicht ich selbst bin im DS-Kontext und somit wäre mir der "Vorwurf" ich spiele nur (spielen hier im negativen Sinne, vorspielen/vorgeben) völlig egal. Schwierig zu erklären... *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch Petplay kann völlig verschiedene Qualitäten haben bis hin zum Fühlen als Pet, z.B. als Hündin. Man kann es durch Maskerade spielen oder ganz ohne, aber im entsprechenden Bewusstsein.
Das sich die Frage des TE aber speziell auf Rollenspiele im BDSM Kontext bezieht sind Rollenspiel Wünsche und Fantasien hier gar nicht gefragt die mit BDSM nichts zu tun haben.

Rollenspieler: Jemand der nur BDSM spielt..

In diesem Thread wohl schon *ja*
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *********agel4:
In diesem Thread wohl schon *ja*

Verstehe ich nicht. Wieso ist es nicht möglich, wenn man sich in einer DS-Beziehung befindet und somit den Part nicht nur vorgibt und sich einfach so fühlt, dort ein Rollenspiel einzunehmen? In dem Zuge ist der DS Anteil nunmal nicht vorgespielt/vorgetäuscht...

@*****lnd herrlich *ggg* ich hab noch kurz überlegt ob ich das genauer beschreibe. Ich würde mich nicht in die Rolle des Pet reinversetzen sondern in die Rolle der Halterin.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *****a_S:
BDSM und Rollenspiele...
...der sadistische Arzt,

BDSM Doktorspiele:
Wollten wir testen, mein Mann als Arzt.
Er hat sich Coronamaske aufgesetzt, Stetoskop um den Hals, dazu Laborkittel und Gummihandschuhe übergestreift.

Ich habe mich mädchenhaft zurecht gemacht, erster Besuch Frauenarzt oder so.
Minniröckchen, Strümpfe, Strapsgürtel, Stöckelschuhe und Rüschenbluse, Haarknoten und zu viel Lippenstift aufgetragen.

Er hat mich auf der Liege mit gespreizten Beinen fixierst und vor mir eine Uhr aufgestellt. Dachte noch bei mir, wozu soll die Uhr gut sein.

Dann hat er noch Blutdruckmesser, Nervenrad, Dildos, Vibratorei, Spreizer, Fieberthermometer, usw. bereit gelegt.

Ich wurde richtig feucht und geil, voller Vorfreude...

...er ist einfach raus gegangen und hat mich 1,5 Stunden warten lassen, ich hätte ihn erwürgen können.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *****976:

...er ist einfach raus gegangen und hat mich 1,5 Stunden warten lassen, ich hätte ihn erwürgen können.

Er wollte wohl realistisch bleiben? *ggg*
********rLux Paar
948 Beiträge
@*****976

Ohh, welch grausames Spiel.
Wir haben es auf die Rolle des bösen Teenagers übertragen und der Lehrer und ganz ähnlich auf einen Stuhl fixiert und alles zeigen, was man/n machen will, dann streicheln und einfach weg gegangen.

Alles geht, wenns nur gefällt, beiden *g*
****ckk Mann
13 Beiträge
es bleibt leider immer nur beim Träumen - echt dominante Männer (oder Frauen???) findet man deshalb selten, weil sie entweder DumDoms sind oder sie treffen mich nie, wenn ich gerade Lust habe und sie auch...das ist der Zufall, der mich nicht begünstigt...oder schreibt mir wer aus Region 83 oder OÖ Sbg?
Ich glaube, ich finde Rollenspiele gut, könnte sein, dass ich mich noch nicht richtig traue ... *mrgreen*
*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
Ich finde, es soll jeder nach seiner Façon leben können und als tolerant gilt, wer auch Meinungen gelten lassen kann, die nicht deckungsgleich mit der eigenen sind!
Dies kann man leider in manchen Foren eher vergeblich suchen.

Konkret:
Gemäss dem bekannten Wort: "Kleider machen Leute" bin ich der Meinung, dass einigermassen authentische Kleidung sowie das passende Szenario durchaus unterstützend wirken können.
Mit der passenden Kleidung fällt es mir leichter, mich meiner Rolle entsprechend zu fühlen und zu verhalten.

Soweit mein bescheidener *senf*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****976:
BDSM Doktorspiele:
Wollten wir testen, mein Mann als Arzt.
Er hat sich Coronamaske aufgesetzt, Stetoskop um den Hals, dazu Laborkittel und Gummihandschuhe übergestreift.

Ich habe mich mädchenhaft zurecht gemacht, erster Besuch Frauenarzt oder so.
Minniröckchen, Strümpfe, Strapsgürtel, Stöckelschuhe und Rüschenbluse, Haarknoten und zu viel Lippenstift aufgetragen.

Er hat mich auf der Liege mit gespreizten Beinen fixierst und vor mir eine Uhr aufgestellt. Dachte noch bei mir, wozu soll die Uhr gut sein.

Dann hat er noch Blutdruckmesser, Nervenrad, Dildos, Vibratorei, Spreizer, Fieberthermometer, usw. bereit gelegt.

Ich wurde richtig feucht und geil, voller Vorfreude...

ich glaube, Du hättest Dich einfach nur nicht freuen dürfen?!

*lol*
Die wichtigste Voraussetzung bei einem geplanten Rollenspiel-Treffen (LARP ähnlich) ist, dass niemand auf die Idee kommen sollte, den Charakter des Spielers mit dem Charakter seiner Rolle gleichzusetzen (je nach Gruppe sollte man Toleranz mitbringen).

Auf der anderen Seite, wenn diese Sicherheit (zumindest öffentlich) gewährt wird, switcht niemand aus dem Grund, "politisch korrekt/salonfähig" sein zu müssen, um nicht verurteilt zu werden, zwischen sich selbst und seiner Rolle.

P.S.: Das Wort "Rolle" meint hier das Schauspiel bei einem Treffen. Nicht die Neigung o.ä..
****hop Mann
1.707 Beiträge
Dieses Gesellschaftsspiel, soll schon einigen Scheidungen verursacht haben.
Weil einige, die Rollen im Spiel nicht vom Realen trennen konnten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Hitler

Das sollte man bei der Wahl der Spielpartner beachten, dass sie das trennen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.