Atemnot ohne körperliche Ursache.
Seit einigen Monaten Zeit leide ich unter (unbegründeter?) Atemnot.Mein Lungenvolumen wurde getestet und ist sehr gut, Allergien sind nicht bekannt und trotzdem fühlt es sich so an, als würde mir jemand den Hals zu halten.
Dieses Gefühl kenne ich von vor über 10 Jahren, da hatte ich ähnliche Beschwerden nach einem einstündigen, unfreiwilligem Aufzugaufenthalt in Spanien. Die Beschwerden haben damals ca. 3 Monate gedauert und als ich wusste woher die Atemnot kam, war sie auch verschwunden.
Keine Luft zu bekommen oder auch nur zu Denken keine zu bekommen ist wirklich ganz schrecklich. Bei mir macht sich dann Panik breit und ich laufe nachts durch die Gegend, lenke mich mit irgendwelchen PC-Spielen ab..........
Mögliche Ursachen könnten Existenzängste, aber auch der Tod meiner Mutter im letzten Jahr (gestorben an Lungenkrebs) sein.
Meine finanzielle Lage entwickelt sich langsam in die richtige Richtung und auch den Tod meiner Mutter habe ich ganz gut überwunden. Eigentlich dürfte sich die Atemnot jetzt auch verflüchtigen - tut sie aber nicht.
Meine Frage ist nun, kennt jemand hier diese Beschwerden? Ist es sinnvoll sich einfach nur Abzulenken? Können die Symptome noch schlimmer werden?
Bin gespannt auf Anworten