Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2722 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

****eee Paar
539 Beiträge
@****cat

Zitat von ****cat:

Hm, da solltest du dir aber keine Gedanken drum machen. Du hast dir schon nen tollen Körper antrainiert, was du dabei an Gewichten bewegst/bewegen kannst, ist doch ziemlich wurscht. Profi-Gewichtheber können auch zich Kilo mehr heben als wir, sehen aber gerne mal ziemlich kacke aus *ggg* *ggg* *ggg*

Da sind wir voll im Thema. Mir ist es nicht egal wie viel Gewicht ich bewege, da ich mich eben mit beidem Vergleiche - den Bodybuildern und den Gewichthebern. Wäre ich zu schwach käme ich mir zu "fake" vor. Aber nur Kraft ohne entsprechenden Körper und ich komme mir vor wie früher als 60kg Teenager.


Zum Thema "Trends" glaube ich, dass die meisten hier die Wirkung von Trends massiv unterschätzen. Trends gibt es in allen Lebensbereichen und wir alle folgen ihnen. Man kann es auch Zeitgeist nennen wenn man denn will. Der macht übrigens auch vor der Sexualität nicht halt. BDSM und daddy/little Beziehungen beispielsweise sind gerade Trend.
Im Bezug auf Mode und Frisuren ist "zeitlos" auch gerade ein Trend. Von Intimfrisuren muss ich gar nicht anfangen. Trends erfassen sogar Wissenschaft, Medizin und Politik. Zu glauben, dass man da in einem absoluten Vakuum existiert (existieren kann) halte ich für ziemlich naiv.
Zitat von ****eee:
@****cat
Zu glauben, dass man da in einem absoluten Vakuum existiert (existieren kann) halte ich für ziemlich naiv.

Bringts ziemlich auf den Punkt.
**********audia
4.889 Beiträge
Also ein Mythos ist es bestimmt nicht, denn sie hat mir ja dahingehend auch die Ratschläge gegeben, meine Bewerbungen dahingehend abzuändern, also muss was Wahres drann sein.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Nicht wirklich. Was hätte ich auch davon.
**********audia
4.889 Beiträge
Ja, das Randthema mit den Bewerbungen usw. sollte ja jetzt nicht zu viel Gewicht haben, aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, bleibe ich bei meiner Einstellung dazu, das ein sich Vergleichen mit anderen Menschen nicht sinnvoll ist.
Preise kann man gut vergleichen, z.B. beim Autokauf, oder eben die Qualitäten von Gemüse und Obst an der Lebensmitteltheke, ja dafür ist es durchaus sinnvoll.
@****eee

Ich würde sagen sehr viele folgen den Trends nicht wir alle
Ich zB folge keinem Trend und ich kaufe mir wenn überhaupt Möglich keine Markenartikel
Meine Frisur trage ich nach Sommer oder Winterzeit und nicht nach Trends.
trendy zu sein nutzt nur den ersten 50 was alle die danach meinen Trendy zu sein versinken schon im einheitsbrei und die die mit diesem trend angefangen haben würden den Kram oder die Frisur gar nicht mehr zur Schau stellen Weil der nächste Trend schon um die Ecke kommt.

Vergleichen tu ich mich jeden Tag mit irgendwen
Und je älter ich werde umso mehr erfreue ich mich daran so zu sein wie ich bin.
Und nicht danach strebe im Einheitsbrei zu versauern.

Der Maßstab für alle ist nicht der andere sondern der Eigene Erfolg, bleit der aus macht man was falsch.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Wer sich nicht abgleicht kann schnell zum Aussenseiter werden.
**********audia
4.889 Beiträge
Ich bin sowieso lieber "Aussenseiter", als ich mir einen wirren Kopp mache, wenn ich mich nur mit anderen Menschen vergleiche. Ich finde dieses dauernde Vergleichen eh sehr bedenklich.
Nur weil man sich vergleicht, wird man nicht zum Neurotiker. Ein Vergleich hat mich noch nie überfordert und ist daher auch nicht bedenklich.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wer sich nicht abgleicht kann schnell zum Aussenseiter werden.
Wenn gerade rosa Hemden bei Männern angesagt sind, muß ich nicht zwangsläufig dem Trend folgen. Nur mal so als Beispiel
Ich bleibe bei den Marken, die sich bewährt haben. Habe nur Hemden von einer Marke. Ebenso Polohemden oder Jeans. Weiß auch welche Schuhmarken mir passen. Die Kleidung anderer Leute beeinflußt mich gar nicht. Mir fällt nur oft auf, wie geschmacklos so mancher Zeitgenosse gekleidet ist.
Klar vergleiche ich mich mit anderen Männern aber es hängt auch von der Umgebung ab.

Man nennt es Framing glaube ich.

In der Muckibude in der ich bin, komme ich mir pummelig vor zwischen den Enddreißigern mit meinem Alter. Die finden mich umgekehrt echt klasse, dass man mit 60 noch so fit sein kann und wie 50 aussieht.

Wie es zwischen Bauchnabel und Oberschenkel aussieht ist nie ganz uninteressant, aber da finde ich es besser nicht zu kurz gekommen zu sein, aber auch nicht zuviel zu haben. Lieber etwas breiter als zu lang denke ich.

Der Vorteil an Vergleich liegt darin sich positiv zu orientieren, grad bei der Mode oder ähnlich.

Ich bin behaart wir Burt Reynolds 1972. Damals war das echt toll, heute bin ich damit ein Exot, aber lebe ganz gut damit. Ist eben eine Frage des Zeitgeist.

Und was den Damen gefällt ist neben der Optik wohl auch, dass jemand gepflegt ist, charmant, witzig, in ganzen Sätzen reden kann und nicht nach 20 Sekunden Erster ist
Wenn gerade rosa Hemden bei Männern angesagt sind, muß ich nicht zwangsläufig dem Trend folgen. Nur mal so als Beispiel

Nur
Mal angenommen du bist erfolglos auf Brautschau
und alle um dich herum mit rosa Hemden haben eine Partnerin dann würde sich ein vergleichen lohnen bei der Frage warum die und nicht Du.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Nein nicht wirklich. Wenn die Damen nur am Hemd und nicht an mir als Person interessiert wären, könnten sie mir den Buckel runter rutschen. Wenn ich eins hasse ist das Oberflächlichkeit.
Außerdem würde mich meine Frau lünchen *smile*
Mir steht aber auch kein rosa
Klar vergleiche ich mich mit anderen Männern aber es hängt auch von der Umgebung ab.

Man nennt es Framing glaube ich.

In der Muckibude in der ich bin, komme ich mir pummelig vor zwischen den Enddreißigern mit meinem Alter. Die finden mich umgekehrt echt klasse, dass man mit 60 noch so fit sein kann und wie 50 aussieht.

Wie es zwischen Bauchnabel und Oberschenkel aussieht ist nie ganz uninteressant, aber da finde ich es besser nicht zu kurz gekommen zu sein, aber auch nicht zuviel zu haben. Lieber etwas breiter als zu lang denke ich.

Der Vorteil an Vergleich liegt darin sich positiv zu orientieren, grad bei der Mode oder ähnlich.

Ich bin behaart wir Burt Reynolds 1972. Damals war das echt toll, heute bin ich damit ein Exot, aber lebe ganz gut damit. Ist eben eine Frage des Zeitgeist.

Und was den Damen gefällt ist neben der Optik wohl auch, dass jemand gepflegt ist, charmant, witzig, in ganzen Sätzen reden kann und nicht nach 20 Sekunden Erster ist
Nein nicht wirklich. Wenn die Damen nur am Hemd und nicht an mir als Person interessiert wären, könnten sie mir den Buckel runter rutschen. Wenn ich eins hasse ist das Oberflächlichkeit.
Außerdem würde mich meine Frau lünchen *smile*
Mir steht aber auch kein rosa

*pieks*
Wäre das nicht sehr oberflächlich von deiner Frau wenn sie das lynchen von der Farbe des Hemdes abhängig machen würde.
Zitat von *******6973:
Wenn die Damen nur am Hemd und nicht an mir als Person interessiert wären, könnten sie mir den Buckel runter rutschen. W

Wenn überhaupt, dann allerhöchstens "trotz" des Hemdes. *gg*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Die meisten Moden werden auch von den Herren mitgemacht. Man muss sich nur mal Fotos aus den 70ern angucken. Die Koteletten... *elvis*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Nein nicht wirklich. Wenn die Damen nur am Hemd und nicht an mir als Person interessiert wären, könnten sie mir den Buckel runter rutschen. Wenn ich eins hasse ist das Oberflächlichkeit.
Außerdem würde mich meine Frau lünchen *smile*
Mir steht aber auch kein rosa

*pieks*
Wäre das nicht sehr oberflächlich von deiner Frau wenn sie das lynchen von der Farbe des Hemdes abhängig machen würde.
Und wenn ich darauf stehe *witz*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich hab nochmal nachgedacht... und ich hab tatsächlich ein paar Menschen gefunden, mit denen ich mein Aussehen vergleiche!

Da wäre zum einen mein Bruder, dann mein Vater und mein Onkel, also der Bruder meiner Mutter!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Äußerlichkeiten vergleichen bringt mir nichts.
Ich schaue mir lieber etwas von Menschen ab, von denen ich etwas lernen kann, also
Tätigkeiten oder gutes Verhalten..
*********nture Mann
273 Beiträge
@*******s66 ... stimmt, das ist am ehesten auch das wo ich beobachte und vergleiche ... aber das Threadthema war m.W. auf Vergleiche in Bezug auf Optik beschränkt .
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von *****ite:
Die meisten Moden werden auch von den Herren mitgemacht. Man muss sich nur mal Fotos aus den 70ern angucken. Die Koteletten... *elvis*

eben...70iger oder 80iger jahre
75% der männer hatten einen schnäuzer - gefühlt eigentlich alle
warum?
hat da jemand den gedanken "ich will einen" aus´m flugzeug geworfen
oder haben die männer sich angeguckt oder auch werbung im fernsehen

wenn ein trend läuft, ist er wie corona...
Die Schnäuzer-Ära wünsch ich mir zurück *ggg*
Zitat von *******thro:
Die Schnäuzer-Ära wünsch ich mir zurück

Ja, ich auch. Weil ich dann mit meinem untrendigen 'Henri-Quatre' endlich wieder ein individuelles Alleinstellungsmerkmal habe *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.