Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2722 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

******666 Paar
49 Beiträge
Ich glaube das Man(n) sich immer vergleicht
das ist auch wichtig um eine realistische Selbstwahrnehmung zu bekommen.
Nein es geht nicht um Schwanzgröße oder solche Dinge sondern vielmehr um "attraktiv"
auf andere zu wirken ,was sich so glaube ich zumindest wünscht.
Unsere gesamte Sozialisation baut auf Vergleiche auf ,wer ist der Beste in der Schule ,wer der Stärkste auf dem Schulhof
Und in der Arbeitswelt ändert sich daran auch nichts .
Jeder der sagt das alles interessiert mich nicht ,belügt sich meiner Meinung ein Stück weit selber .
*******schi Frau
14.677 Beiträge
der 1. vergleich fängt spätestens in der schule an

da wo andere vergleichen bewerten und benoten...
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von ******666:
Ich glaube das Man(n) sich immer vergleicht
das ist auch wichtig um eine realistische Selbstwahrnehmung zu bekommen.
Nein es geht nicht um Schwanzgröße oder solche Dinge sondern vielmehr um "attraktiv"
auf andere zu wirken ,was sich so glaube ich zumindest wünscht.
Unsere gesamte Sozialisation baut auf Vergleiche auf ,wer ist der Beste in der Schule ,wer der Stärkste auf dem Schulhof
Und in der Arbeitswelt ändert sich daran auch nichts .
Jeder der sagt das alles interessiert mich nicht ,belügt sich meiner Meinung ein Stück weit selber .
In wie weit hat deine Antwort jetzt was mit aussehen zu tun im Sinne der Frage vom TE?
******666 Paar
49 Beiträge
Insofern hat es damit zu tun das Menschen sich in allen Bereichen miteinander vergleichen auch im Aussehen
***as Mann
6 Beiträge
*haumichwech*
Oh mein Gott!
Schnauzer...
Jetzt wo's erwähnt wird.
Tatsächlich hatte ich den auch mal.
Ganz nach "Magnum" aus der gleichnamigen TV Serie in den 90igern ...
Das war ne ganze Zeit cool.
Aber ein furchtbarer Rotzfänger *rotfl*
Muss ich mir gleich mal die alten Fotos rausholen
*haumichwech*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ell:
wenn ein trend läuft, ist er wie corona...

Naja aber von Trends beeinflußt zu werden ist aber schon was Anderes als ein Vergleichen mit Anderen.

Vielleicht sollten wir erst klären worüber genau wir hier sprechen.

Ich kann für mich zumindest sagen das mich Trends selbstverständlich beeinflußen, das lässt sich gar nicht verhindern. Denn selbst wenn ich ihm absichtlich entgegen handle hat er ja Einfluss genommen.
Aber den direkten Vergleich mit anderen Männern den mache ich halt nicht.
********ette Mann
2.388 Beiträge
Zitat von ******els:
Naja aber von Trends beeinflußt zu werden ist aber schon was Anderes als ein Vergleichen mit Anderen.

Vielleicht sollten wir erst klären worüber genau wir hier sprechen.
Das sehe ich genauso. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich durch Werbung und einen Trend beeinflusst werde, oder ob ich mich in direkter (mehr oder weniger stark ausgeprägter) Konkurrenz zu anderen Männern sehe.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zumindest hat mich diese ganze Diskussion hier schon mal weitergebracht in der Frage, weshalb eigentlich so viele Männer mein Profil besuchen, die eigentlich nur Frau/Paar in den Suchkriterien haben...
ich konnte mir das bisher nicht wirklich erklären *zwinker*
Eben hier geht es um Optik aussehen
nicht um Verhalten etc.
daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen wer sich nicht mit anderen Männern vergleicht
macht sich zum Außenseiter 🤔
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Solche Aussagen sind schon alleine deswegen Müll, weil sie Allgemeingültigkeit vermitteln
Zitat von ****eee:
@****cat

Zitat von ****cat:

Hm, da solltest du dir aber keine Gedanken drum machen. Du hast dir schon nen tollen Körper antrainiert, was du dabei an Gewichten bewegst/bewegen kannst, ist doch ziemlich wurscht. Profi-Gewichtheber können auch zich Kilo mehr heben als wir, sehen aber gerne mal ziemlich kacke aus *ggg* *ggg* *ggg*

Da sind wir voll im Thema. Mir ist es nicht egal wie viel Gewicht ich bewege, da ich mich eben mit beidem Vergleiche - den Bodybuildern und den Gewichthebern. Wäre ich zu schwach käme ich mir zu "fake" vor. Aber nur Kraft ohne entsprechenden Körper und ich komme mir vor wie früher als 60kg Teenager.



Wenn du dich mit beiden vergleichst, wirst du aber immer dazwischen hängen, beides erreichen kann man nicht.
Ein Strongman wird immer jeden Bodybuilder in die Tasche stecken - aber hat eher nen Bauch *ggg* - siehe Eddy Hall
Ein Bodybuilder hat (bis zu nem gewissen Grad, ab dem's lächerlich wird) nen ästhetischeren Körper.

Ich glaub, wenn's um Ästhetik geht, ist man doch lieber "Fake" Wenn man dafür aussehen kann wie Hugh Jackman zu Wolverine-Zeiten, oder Chris Hemsworth als Thor, muss man keine Autos tragen können.

Und Kniebeugen wie Ronnie Coleman gehen eben nur mit Steroiden.

Für irgendwas muss man sich entscheiden *g*
**********audia
4.889 Beiträge
An Schnupels. Richtig, so sehe ich das auch.
Als CDs und CD-Player mal was besonderes waren, oh jetzt kommt ne Anekdote von nem Oldtimer, LACH, war ich davon ebenfalls fasziniert. Als Musikfan war das ja auch eine logische Konsequenz und nicht weil andere Leute aus meinem Umfeld, oder Klasse, bereits solche Geräte hatten. Daher hatte ich mich damals schon nicht an anderen, mir unangenehmen Menschen (hier Mitschüler), orientiert, sondern eben mich für einen technologischen Trend, in meinem Beispiel die Einführung der CD als neues Audio-Medium, begeistert.

An Bi_Lustvoll:
Ja diese Aussage ist totaler Quatsch. Man ist ja immerhin noch selbst ein eigenständiges Individuum und nicht wie andere Menschen, welche man mitunter auch garnicht als Vorbilder haben will. Stellt euch mal vor, ich würde in irgendeiner Weise meinen damaligen Klassenkameraden nacheifern wollen, um mir dann ihre zahlreichen negativen Eigenschaften und negativen Verhaltensweisen aneignen zu wollen. Dann wär ich ja genau wie die. TOTAL ABSURD.
Die Schnäuzer-Ära wünsch ich mir zurück

Nichts hindert dich daran der Beginner zu sein.
„Dann wäre ich ja genau wie die“ facepalm Ne, ganz sicher nicht.
Ich denke schon, dass ich oft vergleiche, mal bewusst, mal unbewusst, auch aus ganz unterschiedlicher Motivation heraus. Sei es nun die Figur, der Bizeps, die Ausdauer, der Ohrring, die Brille, die Frau an seiner Seite, was auch immer. Aber das alles passiert aus einer absoluten Freiheit heraus, ohne Neid und Missgunst eher aus Achtung und der Entscheidung für Optionen heraus, die sich täglich neu ergeben können...
Ich denke oft, der ist aber ein hübscher Kerl, würde es nicht unbedingt Vergleich nennen.
Frauen sagen zu mir Gott.
Aber ich sehe mich als Normaler Mensch unter meiner Bevölkerung an.
******gan Mann
1.944 Beiträge
ich vergleiche mich nie mit anderen männer. warum auch, ich bin mit mir zufrieden und zwar in hinsicht auf die sichtbaren und die versteckten aspekte, attribute. wenn man keinen grund zur klage hat und über ein stabiles selbstwertgefühl verfügt ... warum sollte ich mir also solche gedanken machen? macht keinen sinn.
Auf jeden Fall. Ich schaue mich gern in jeder spiegelnden Oberfläche an und ziehe dabei den Bauch ein. Meist gefällt mir das was ich sehe, manchmal aber auch nicht. Dann bin ich wieder motiviert gesünder zu essen und härter zu trainieren. Wenn ich einen Mann sehe der einen schönen Körper hat und dazu sympathisch wirkt, dann vergleiche ich mich durchaus oder stell mir vor ob ich ihn im Zweikampf besiegen könnte. Meist lach ich dann innerlich über den Gedankengang. Aber ich müsste lügen wenn es nicht so wäre. Ich bin dann entspannt wenn der Vergleich positiv oder mit dem Urteil vergleichbar abgeschlossen werden kann. Wenn ich mich als unterlegen einschätze, dann schau ich mir was ab.
Das riecht hier alles nach: ich such mir nen hässlichen Kumpel und wenn ich dann mit dem auf Tore gehe bekomm ich immer die hübschere der 2 Freundinnen.

Den Geist zu trainieren ist weitaus effektiver als den Körper

Aber Charme hat man oder eben nicht und genau da lohnt sich ein Vergleich.
nein, nicht wirklich.
Denn welche Erkenntnis bekäme ich denn dadurch?
dass ich der tollere Hengst bin, oder eben nicht?
Einen Vergleich sollte man nur anstellen, wenn man etwas dadurch lernen kann.
Das Verhalten wäre eine solche Ebene...
****el1 Mann
2.615 Beiträge
Ich habe sehr große Schwierigkeiten wenn Frau oder Paar die Altersbegrenzung im Profil sehr oft auf max. 55 Jahre legen.
Ich will mich nicht mit einem 55-jährigen vergleichen, weiß aber aus meinen Dates das (ohne mich selber zu loben) in sehr vielen Dates mein Geburtsjahr mit dem biologischen Alter sehr weit... auseinander liegen.
In der Sauna oder Therme schaue ich sehr gerne nach beiden Geschlechtern.
Bei Männern sage ich mir sehr oft - sei froh das du so bist wie du bist bist.
Bei Frauen sage ich mir - bisschen länger als 16x5 könnte er sein.
Ich habe sehr große Schwierigkeiten wenn Frau oder Paar die Altersbegrenzung im Profil sehr oft auf max. 55 Jahre legen.
Warum hast du Schwierikeiten wenn andere wissen was sie möchten?

Ich will mich nicht mit einem 55-jährigen vergleichen, weiß aber aus meinen Dates das (ohne mich selber zu loben)
Natürlich nicht

in sehr vielen Dates mein Geburtsjahr mit dem biologischen Alter sehr weit... auseinander liegen.
Tja manche sind bei Dates echt Eitel was Brille aufsetzen angeht.

In der Sauna oder Therme schaue ich sehr gerne nach beiden Geschlechtern.
Bei Männern sage ich mir sehr oft - sei froh das du so bist wie du bist bist.
Bei Frauen sage ich mir - bisschen länger als 16x5 könnte er sein.
???
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von ****el:
Bei Frauen sage ich mir - bisschen länger als 16x5 könnte er sein.

Sicher dass du dir Frauen anschaust?
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Selbst wenn es Männer wären...
errigierte Penisse in der Sauna oder Therme???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.