Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2722 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

Zitat von *****ite:
Zitat von ****el:
Bei Frauen sage ich mir - bisschen länger als 16x5 könnte er sein.

Sicher dass du dir Frauen anschaust?

Ich vermute er meinte das als Selbstkritik *g*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von ****el:
Ich habe sehr große Schwierigkeiten wenn Frau oder Paar die Altersbegrenzung im Profil sehr oft auf max. 55 Jahre legen.
Ich will mich nicht mit einem 55-jährigen vergleichen, weiß aber aus meinen Dates das (ohne mich selber zu loben) in sehr vielen Dates mein Geburtsjahr mit dem biologischen Alter sehr weit... auseinander liegen.
In der Sauna oder Therme schaue ich sehr gerne nach beiden Geschlechtern.
Bei Männern sage ich mir sehr oft - sei froh das du so bist wie du bist bist.
Bei Frauen sage ich mir - bisschen länger als 16x5 könnte er sein.
Also....ich bitte dich
Wo ist das Problem. Wir suchen zwar keine Männer, aber ich möchte weder einen 18 jährigen auf mir herumspringen haben, noch einen 70 jährigen auf mir einschlafen sehen ( sorry für die Anspielung auf 70...gibt auch andere ich weiß....)
Aber das ist doch ganz natürlich, wenn man weiß was man möchte.
*******der Mann
2 Beiträge
Na klar, das tut doch jeder. Aber bin zufrieden.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Eins hatte ich noch vergessen zu sagen. Du glaubst doch nicht, wenn jemand bis 55 im Profil sucht und heute 56 wird, das es dann heißt, das geht gar nicht du bist leider 56 und damit raus. Wenn jemand interessant ist, werden bei jedem wohl die Grenzen verschwimmen. Wir halten es zumindest so.


Bezug nehmend auf unseren letzten Beitrag
Also ich bin 60, sehe aus wie 50, bin sportlich wie 40, fühle mich wie 30, wäre gerne 20.

Darf ich dann das gefühlte Alter angeben ?
Ich werde wohl erst in vielen Jahren verstehen, warum Männer immer glauben 20 Jahre jünger zu sein, als sie eigentlich sind *ggg*
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Beneidenswert

Also morgens fühl ich mich wie 80 *3tagewach*
Ich glaube das gefühlte Alter ist bei den meisten Menschen niedriger.

In Wien sagte mal eine Kollegin: „Eigentlich bin ich schon seit Ewigkeiten 25, nur dass die Kinder in der Tram das nicht sehen und immer aufstehen, wenn ich einsteige.“

Das fand ich sehr charmant ausgedrückt.

Männer über 50 werden nur anders ud attraktiver wahrgenommen als Frauen über 50, obwohl diese meist gesünder und gepflegter sind.

Und dadurch fühlen sich viele Männer auch agiler.

In der Wirklichkeit sehe ich mehr Frauen beim Sport, aber in der Aussendarstellung sind Männer im Sportwagen eben sportlicher. 😎
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *******4558:
Also ich bin 60, sehe aus wie 50, bin sportlich wie 40, fühle mich wie 30, wäre gerne 20.

Darf ich dann das gefühlte Alter angeben ?
Dafür gibt es ein Wort
Midlife Krise

Sorry....kleiner Scherz am Rande. Hoffe du bist nicht böse.
War aber zu verlockend der Spruch. *sorry* *zwinker*
Nö, ich bin nicht böse. Ich seh das mit Humor.

Unabhängig vom Alter glaube ich aber, dass wir es teilweise selbst in der Hand haben.

Es ist nicht das biologische Alter, sondern eben auch wie wir mit uns und unserer Einstellung umgehen.

Die Midlife Crisis hab ich hinter mir. Irgendwann wird es besser.

Eigentlich müsste man bei den vielen Ü50 fragen, wann der Sex befriedigender ist.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Wenn ich mit einem Mann schreibe will ich das reale Alter wissen und nicht wie er sich selbst einschätzt.
Das übernehme ich dann schon *fiesgrins*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *******4558:
Nö, ich bin nicht böse. Ich seh das mit Humor.

Unabhängig vom Alter glaube ich aber, dass wir es teilweise selbst in der Hand haben.

Es ist nicht das biologische Alter, sondern eben auch wie wir mit uns und unserer Einstellung umgehen.

Die Midlife Crisis hab ich hinter mir. Irgendwann wird es besser.

Eigentlich müsste man bei den vielen Ü50 fragen, wann der Sex befriedigender ist.

Nein hast ja wirklich recht.
Es gibt viele 40 jährige die wie ein Opa wirken. Körperlich sowie geistig
Zum Ausgleich denken aber viele wie mit 15
*klugscheisser*
Wenn ich mit einem Mann schreibe will ich das reale Alter wissen und nicht wie er sich selbst einschätzt.
Das übernehme ich dann schon *fiesgrins*


Da bin ich voll bei dir!

Es gehört auch Mut dazu sich so darzustellen wie man ist. Auch geschönte Profile haben kurze Beine.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Zum Ausgleich denken aber viele wie mit 15
*klugscheisser*
Auch du hast recht. Zumindest bei den Männern die die tollen Photos versenden
Warum gehört da Mut zu?
Wenn ich mit mir im reinen bin kann ich doch jedem sagen das ich nur noch 7 Jahre bis zur Rente habe und jedem der mehr hat eine *nase* zeige.

Ich musste mit 21 noch vor meinen Bundeswehr Kameraden einen Ausweis beim Sturm auf eine Tittenbar auf der Reeperbahn vorzeigen, als einziger *schock*
Das! waren Probleme.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
*rotfl* *augenzu*
*********r_AC Mann
1.379 Beiträge
Nein - ich vermeide den Vergleich, da kann ich ja nur verlieren!
Zu klein für mein Gewicht, den Schniedel (auch viel zu klein!) kann ich nur mit Spiegel erkennen - bin also Blindpinkler! Vergesslich... OK, beim Gebiss isses nicht so schlimm, das kann Mann einfach im Glas lassen!
Dafür mag ich es maskulin, gegen meine grüne Hornhaut kommt niemand an!
Mittlerweile färbe ich nicht nur die Haare silbergrau, sondern die Kopfhaut gleich mit - jetzt vergleichen sich Andere mit mir und nocht umgekehrt!

B.t.w.: Ich mag solche Beiträge sehr!
**ss Mann
5 Beiträge
Zitat von *********r_AC:
Nein - ich vermeide den Vergleich, da kann ich ja nur verlieren!
Zu klein für mein Gewicht, den Schniedel (auch viel zu klein!) kann ich nur mit Spiegel erkennen - bin also Blindpinkler! Vergesslich... OK, beim Gebiss isses nicht so schlimm, das kann Mann einfach im Glas lassen!
Dafür mag ich es maskulin, gegen meine grüne Hornhaut kommt niemand an!
Mittlerweile färbe ich nicht nur die Haare silbergrau, sondern die Kopfhaut gleich mit - jetzt vergleichen sich Andere mit mir und nocht umgekehrt!

B.t.w.: Ich mag solche Beiträge sehr!
Da hat jemand richtig Humor *hutab*
Zitat von *******6973:

Es gibt viele 40 jährige die wie ein Opa wirken. Körperlich sowie geistig

Nicht wirklich. Denn es steht immer in Relation zur eigenen Person. Das Alter macht an niemandem halt und niemand kann mit seinem eigenen Ich von vor 20 Jahren konkurrieren, zumindest körperlich. Außer man ist gerade zwischen 20 und 30, dann ist das natürlich was anderes *ggg*
Zitat von ******ght:
Frauen sagen zu mir Gott.
Aber ich sehe mich als Normaler Mensch unter meiner Bevölkerung an.

Nope, tun sie nicht *ggg* Höchstens "Ohgottohgott..."
Selbstverständlich sehe ich wenn da ein toller trainierter, gestandener Kerl herumläuft.
Da schaut doch jeder.
Heute weis ich aber auch das diese tolle Hülle wenig nutzt wenn da wenig im Oberstübchen vorhanden ist, oder bestimmte charakterliche Eigenschaften patout nicht existent sind.

Wie immer gilt: Die Mischung machts.
Da geht nichts vorbei!
Hallo,
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, das Mann sich nicht vergleicht; auch denen nicht, die sich wohl in ihrer Haut fühlen oder es geschafft haben, ihr Augenmerk einzig und allein auf ihre spirituelle Energie gelenkt haben.
Der einzige Unterschied ist in meinen Augen, dass sie sich tatsächlich weniger reflektieren als jene, die sich vergleichen.

In fast jeder Situation kommen wir mit anderen Menschen in Berührung. Wir müssen uns vergleichen, einzig und allein bereits aus dem Grund, damit wir uns von anderen abgrenzen können. Wenn wir das nicht täten, könnten wir nur sehr wenig über uns selbst aussagen. Der andere ist Spiegel unseres Selbst, er weist uns auf Unzulänglichkeiten, Erfolge, Sehnsüchte hin und bildet immer auch Quelle für die eigene Entwicklung. Erst durch den Vergleich mit anderen gewinnt unsere Identität an Bedeutung; hier wird sie bestätigt wie verletzt. Vergleichen ist kein Anzeichen von Unsicherheit, es ist eine Form der Selbstbestätigung. Die Scham oder Unsicherheiten entstehen erst durch eine gesellschaftliche Einmischung in die Vorstellung über das eigene Ideal. Derjenige, der behauptet, er vergleiche sich nicht, neigt eher zu einer Art Arroganz, weil sie die Notwendigkeit des Anderen zur eigenen Selbstbestätigung verkennt.

Ich für meinen Teil vergleiche mich jeden Tag aufs Neue. In der Regel bedeutet dies für mich, dass ich durch den Vergleich vor allem feststellen kann, wo ich mich weiterentwickeln möchte und wo nicht. Und ja, manchmal kriege ich auch Komplexe, bin neidisch oder schäme mich. Aber das hat nichts mit dem anderen zu tun. Es liegt einzig und allein an mir, denn der andere zeigt mir nur, wo und wie stark die Diskrepanz zwischen dem, wer und wie ich zu sein wünsche und dem, was ich zum Zeitpunkt bin, ist.

Jeder Adonis, Schwanzus longus (weil wir hier bei jc sind) jeder Einstein oder Barney Stinson kann noch sehr behaupten, er vergleiche sich nicht. Am Ende steht er vor dem Spiegel und sagt: ich bin der Größte. Und verkennt dabei, das genau das die Relation enthält.
*********aeunt Mann
2 Beiträge
Also ich vergleiche mein Aussehen überhaupt nicht mit anderen Männern, oder besser gesagt schon lange nicht mehr. Weshalb? ->
Früher habe ich mich nur insofern verglichen, als dass ich immer wieder gegenüber meinen Mitstreitern "besser aussehen" wollte (durch Training, Auftreten, usw.). Dabei ging es nur darum, "besser" bei den Damen anzukommen. Als ich jedoch bemerkt habe, (dauerte doch sehr, sehr lange) dass Frauen eigentlich wenig Wert NUR auf Aussehen legen - wie gestählte Brust, volles Haar oder aber auch tolle Bauchmuskeln - sondern teilweise sogar weniger attraktive bzw. gut aussehende Männer mit einem Fass statt Sixpack usw. bevorzugen hab ich erst bemerkt: Hay, das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn man sein Aussehen mit anderen Männern nur deshalb vergleicht, um dadurch abschätzen zu können, ob man bei den Frauen optisch besser ankommt als der Nebenbuler.
Da machte es Klick: Wie andere Männer aussehen ist komplett egal, du musst nur dir selbst gefallen. Nichr für die Damen "verbesserst" du dein Aussehen, sondern damit du jedes Mal vor dem Spiegel zu dir selbst denkst: Lecker Schnittschen.

Wieso schreibt das nun ein "Neuling" hier im Forum? Das war der erste Post den ich gelesen habe und dachte mir gleich: Aussehen vergleichen? Totaler Schwachsinn eigentlich. Vergleich setzt ja immer voraus, dass etwas besser, schöner, schlechter, "hässlicher", usw. ist.
Ein Vergleich bringt niemandem etwas, außer, dass man sich im schlimmsten Falle denkt: verdammt, der hat aber mehr Muskelmasse zugelegt bzw. es wird immer jemand "besser" Aussehen.
Das einzige was ich abundzu mache ist, nem Kumpel zu sagen, dass er z.B. aufgrund seines Trainings jetzt besser aussieht als im Vergleich zu noch vor nem Jahr. Vergleiche also nur ihn selbst individuell zu veeschiedenen Zeitpunkten.
Ich würde behaupten, ich sehe wenn überhaupt jemanden anderen an, und würdige dann ggf. sein Aussehen, abee ohne mich damit zu vergleichen.

Nachdem ich neu hier bin, hoffe ich, das ging in die richtige Richtung.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
zum thema "schnäuzer" wollte ich noch sagen
(mir haben die kerle damals gut gefallen - daher wohl die vor-liebe vieler frauen für dunkelhaarige männer?! je auffälliger waren die teile doch!)

wenn DU irgendwann in Deinem leben mal irgendwo bist
und ALLE anderen haben einen schnäuzer - ausser DU
geb ich Dir brief und siegel
dass DU ins grübeln kommst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.