Also ich vergleiche mein Aussehen überhaupt nicht mit anderen Männern, oder besser gesagt schon lange nicht mehr. Weshalb? ->
Früher habe ich mich nur insofern verglichen, als dass ich immer wieder gegenüber meinen Mitstreitern "besser aussehen" wollte (durch Training, Auftreten, usw.). Dabei ging es nur darum, "besser" bei den Damen anzukommen. Als ich jedoch bemerkt habe, (dauerte doch sehr, sehr lange) dass Frauen eigentlich wenig Wert NUR auf Aussehen legen - wie gestählte Brust, volles Haar oder aber auch tolle Bauchmuskeln - sondern teilweise sogar weniger attraktive bzw. gut aussehende Männer mit einem Fass statt Sixpack usw. bevorzugen hab ich erst bemerkt: Hay, das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn man sein Aussehen mit anderen Männern nur deshalb vergleicht, um dadurch abschätzen zu können, ob man bei den Frauen optisch besser ankommt als der Nebenbuler.
Da machte es Klick: Wie andere Männer aussehen ist komplett egal, du musst nur dir selbst gefallen. Nichr für die Damen "verbesserst" du dein Aussehen, sondern damit du jedes Mal vor dem Spiegel zu dir selbst denkst: Lecker Schnittschen.
Wieso schreibt das nun ein "Neuling" hier im Forum? Das war der erste Post den ich gelesen habe und dachte mir gleich: Aussehen vergleichen? Totaler Schwachsinn eigentlich. Vergleich setzt ja immer voraus, dass etwas besser, schöner, schlechter, "hässlicher", usw. ist.
Ein Vergleich bringt niemandem etwas, außer, dass man sich im schlimmsten Falle denkt: verdammt, der hat aber mehr Muskelmasse zugelegt bzw. es wird immer jemand "besser" Aussehen.
Das einzige was ich abundzu mache ist, nem Kumpel zu sagen, dass er z.B. aufgrund seines Trainings jetzt besser aussieht als im Vergleich zu noch vor nem Jahr. Vergleiche also nur ihn selbst individuell zu veeschiedenen Zeitpunkten.
Ich würde behaupten, ich sehe wenn überhaupt jemanden anderen an, und würdige dann ggf. sein Aussehen, abee ohne mich damit zu vergleichen.
Nachdem ich neu hier bin, hoffe ich, das ging in die richtige Richtung.