Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2723 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

*******schi Frau
14.677 Beiträge
und

das wort "schnäuzer" ist austauschbar...

ich sach nur:

DAUERWELLE für MÄNNER???
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von *****ior:
Hallo,
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, das Mann sich nicht vergleicht; auch denen nicht, die sich wohl in ihrer Haut fühlen oder es geschafft haben, ihr Augenmerk einzig und allein auf ihre spirituelle Energie gelenkt haben.
Der einzige Unterschied ist in meinen Augen, dass sie sich tatsächlich weniger reflektieren als jene, die sich vergleichen.

nun ja ... die frage bezog sich aber nun mal explizit auf das äussere und da sehe ich wirklich keine notwendigkeit sich mit anderen zu vergleichen - da genügen, zumindest in meinem fall, mir mein partnerin und ich als maßstab. wenn wir beide damit zufrieden sind wie es "ist/ausschaut", dann ist das thema doch durch, denn mehr personen will ich gar nicht gefallen.

wenn es um aspekte der persönlichkeit, charakter, etc. geht, so ist das selbstverständlich, dass man sich durch den austausch mit dritten (weiter-)entwickelt, sich verändert. aber auch da stelle ich mich nicht täglich infrage, sondern es ist dann doch eher ein langsamer, stetiger prozess und ich bin der meinung, dass man als persönlichkeit durchaus "standpunkte" haben kann, haben sollte die nicht "verhandelbar" sind, egal welcher trend gerade angesagt ist.

das von mir angehängte bild bringt das "verneinen" vom "gefällig sein wollen" sehr schön zum ausdruck
**********audia
4.889 Beiträge
An paulhogan. Genau so sehe ich das auch. Super Darstellung. Kann ich mich zu 100% identifizieren. Ohne Gegen-den-Strom-Schwimmer gibt es eben keinerlei Fortschritt und auf den Gruppenzwang-Gedanken mal zurückzukommen, es muss "Outsider" geben. Das gab und gibt es auch in der Kunst und in der Musik. Menschen, welche andere Menschen ausgrenzen, diskriminieren, usw. sind für mich weder fortschrittlich, im Gegenteil, und weder cool oder vorbildhaft in ihrem Verhalten.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von **********audia:
Ohne Gegen-den-Strom-Schwimmer gibt es eben keinerlei Fortschritt

Gewagte These.

Ich sehs so wie Mutationen beim Erbgut: Manches bringt voran, manches schädigt, das meiste ist sinnlos. Aber für einen intakten Körper sollten die meisten Zellen schon mit dem Strom schwimmen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom...
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *******ell:
zum thema "schnäuzer" wollte ich noch sagen
(mir haben die kerle damals gut gefallen - daher wohl die vor-liebe vieler frauen für dunkelhaarige männer?! je auffälliger waren die teile doch!)

wenn DU irgendwann in Deinem leben mal irgendwo bist
und ALLE anderen haben einen schnäuzer - ausser DU
geb ich Dir brief und siegel
dass DU ins grübeln kommst...
Gegenbeispiel.
80 Prozent unserer Freunde haben ein Tattoo, selbst wenn es 110 Prozent wären, würde ich mir keins stechen lassen. Warum kann man nicht akzeptieren, das es auch solche Männer bzw Menschen gibt?
Klar, lässt sich jeder im gewissen Maße beeinflussen, aber um so älter man wird, desto weniger findet das statt. Da muss man nicht mehr jedem und allen nacheifern.

Er....
Zitat von *******6973:
Zitat von *******ell:
zum thema "schnäuzer" wollte ich noch sagen
(mir haben die kerle damals gut gefallen - daher wohl die vor-liebe vieler frauen für dunkelhaarige männer?! je auffälliger waren die teile doch!)

wenn DU irgendwann in Deinem leben mal irgendwo bist
und ALLE anderen haben einen schnäuzer - ausser DU
geb ich Dir brief und siegel
dass DU ins grübeln kommst...
Gegenbeispiel.
80 Prozent unserer Freunde haben ein Tattoo, selbst wenn es 110 Prozent wären, würde ich mir keins stechen lassen. Warum kann man nicht akzeptieren, das es auch solche Männer bzw Menschen gibt?
Klar, lässt sich jeder im gewissen Maße beeinflussen, aber um so älter man wird, desto weniger findet das statt. Da muss man nicht mehr jedem und allen nacheifern.

Er....

Es ging ihr um einen Trend. Dass man nicht jeden Aspekt übernimmt, ist auch klar. Aber das man sich in gewissen Rahmen an anderen orientiert, dass lässt sich kaum verneinen. Diese ultrarebellische Art die hier der ein oder andere von sich gibt, lässt sich in der Realität kaum wiederfinden und wenn dann sind das extreme Außenseiter wie diese Aussteiger, die im Wald leben. Viel Spaß dabei. Aber ein bis zu einem gewissen Grad bewegt sich jeder innerhalb der gesellschaftlichen Normen. Wer es nicht tut, hat meist nicht mit viel Akzeptanz zu rechnen. Wer das nicht glaubt, darf sich gerne mal mit Transgender unterhalten wieviel Spaß und Akzeptanz ihnen so in ihrem Leben widerfuhr.
Zitat von ******gan:
Zitat von *****ior:
Hallo,
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, das Mann sich nicht vergleicht; auch denen nicht, die sich wohl in ihrer Haut fühlen oder es geschafft haben, ihr Augenmerk einzig und allein auf ihre spirituelle Energie gelenkt haben.
Der einzige Unterschied ist in meinen Augen, dass sie sich tatsächlich weniger reflektieren als jene, die sich vergleichen.

nun ja ... die frage bezog sich aber nun mal explizit auf das äussere und da sehe ich wirklich keine notwendigkeit sich mit anderen zu vergleichen - da genügen, zumindest in meinem fall, mir mein partnerin und ich als maßstab. wenn wir beide damit zufrieden sind wie es "ist/ausschaut", dann ist das thema doch durch, denn mehr personen will ich gar nicht gefallen.

wenn es um aspekte der persönlichkeit, charakter, etc. geht, so ist das selbstverständlich, dass man sich durch den austausch mit dritten (weiter-)entwickelt, sich verändert. aber auch da stelle ich mich nicht täglich infrage, sondern es ist dann doch eher ein langsamer, stetiger prozess und ich bin der meinung, dass man als persönlichkeit durchaus "standpunkte" haben kann, haben sollte die nicht "verhandelbar" sind, egal welcher trend gerade angesagt ist.

das von mir angehängte bild bringt das "verneinen" vom "gefällig sein wollen" sehr schön zum ausdruck

Bob ist ein Psychopath. Diese sind in aller Regel nicht auf Zuneigung anderer angewiesen.
*******966 Mann
377 Beiträge
Zitat von *****ior:
Hallo,
….
Der einzige Unterschied ist in meinen Augen, dass sie sich tatsächlich weniger reflektieren als jene, die sich vergleichen.
….
….
Jeder Adonis, Schwanzus longus (weil wir hier bei jc sind) jeder Einstein oder Barney Stinson kann noch sehr behaupten, er vergleiche sich nicht. Am Ende steht er vor dem Spiegel und sagt: ich bin der Größte. Und verkennt dabei, das genau das die Relation enthält.

Was hat der Vergleich des Aussehens und des Körpers (Fragestellung des TE) mit Reflektion zu tun?
Reflektion bedeutet nicht automatisch Anpassung.

Ich nehme andere Männer durchaus wahr, und wenn mir etwas gefällt als Anregung auf.
Wenn man das als "Vergleichen" bezeichnen möchte, ja okay, für mich ist es einfach nur Eindrücke sammeln.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Der menschliche Verstand vergleicht - das ist eine uralte neurophysiologische Eigenschaft des Gehirns.
Wer dies leugnet, der ist entweder Vulkanier oder hat sich nicht hinreichend Gedanken gemacht.

Klar vergleiche ich mich auch mit anderen Männern - aktuell aber eher mit meinem jüngeren ich.

Mei...sind die Jahre ins Land gegeangen *lach*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Auf diesem Planeten gibt es eindeutig zu viele Psychologen...
******gan Mann
1.944 Beiträge
man kann die dinge auch zerreden ... "neurophysiologische Eigenschaft des Gehirns" ... dinge/prozesse die im unterbewusstsein ablaufen, sind wohl kaum die gedanken die ich beim bewussten vergleich mit anderen menschen anstelle.
**********audia
4.889 Beiträge
Hmm, also als rebellisch würde ich mich jetzt nicht bezeichnen wollen, falls der liebe Leroyjethro mich jetzt mal "zufällig" meinen sollte, aber ich persönlich gehe den Dingen gerne mal näher auf den Grund, eben wo es in der Gesellschaft "klemmt", und da gehört eben auch das "Gruppenzwang-Ding" und Diskriminierendes Verhalten in der Gesellschaft definitiv mit dazu. Warum funktioniert denn das "Führer-Prinzip" so gut.?? Die Geschichte hat uns doch anderes gelehrt. Das "Prozedere" ist ja immer das Gleiche, nur die Zeitepochen und die Akteuere wechseln halt, um mal dieses prägnante Beispiel als Illustration zu nehmen.
Du brauchst jetzt nicht zwangsläufig NUR Transgender nach ihrer mangelnden Akzeptanz oder ihren negativen Erfahrungen in unserer Gesellschaft dahingehend ausfragen, ob das mit dem negativen Feedback so stimmen mag. Fang doch mal mit Menschen anderer Herkunft, anderer Religion, anderer Hautfarbe an, oder, wie es mir mal widerfahren ist, Menschen zur gesellschaftlichen Akzeptanz ausfragen, welche eben NUR not-mainstream-Hobbies pflegten. Das hat nix mit einer sexuellen Ausrichtung o.ä. zu tun.
Wenn sog. Hater auf den Plan kommen, finden sie sowieso immer irgendwelche Gründe zum Haten.
Was ist wohl einfacher ? Sich den Hatern anzuschliessen in der soz. Gruppe, oder sich für den Gehateten einzusetzen und sich solidarisch ihm gegenüber zu verhalten, ihm beistehen ?

Zu meiner Teenzeit in der Schule würden wohl mindestens 90 % oder gar mehr, sich auf die Seite der Hater stellen, um eben selbst keine Repressalien zu erfahren in einer Gruppensituation, oder weil es cool ist, oder weil sie nicht darüber nachdenken was damit anderen Menschen angetan werden kann.
Das kann wohl kaum ein Fortschritt in der Gesellschaft sein.
Thema: Vergleiche oder Beobachtungen. Würde ich persönlich mich mit einem Diskriminierer, auch wenn es nur eine Schulhofsituation ist, vergleichen, mich der Person gar verbunden fühlen, ihr evtl. sogar nacheifern, mir was von Menschen mit solchen Verhaltensweisen gar abschauen.??? Ich weiß die Antwort für mich ganz genau, und die vertrete ich immer wieder, egal was andere auch davon halten mögen. NIEMALS. Warum: Weil ich eben genau weiß, was gut und was schlecht ist, weil ich meine Werte lebe, mir und anderen Mitmenschen gegenüber, weil ich mir schlecht und dämlich dabei vorkommen würde, wenn ich mich so negativ gegenüber anderen Menschen verhalten würde, weil das dann nicht Ich selbst bin.
Passive, egoistische, narzistische und gleichgültige Menschen, auch nicht reflektierende Menschen würden, m.E. immer wieder auf solch einen "Leader of the Gang", einen "Führer", einen "Beeinflusser" hereinfallen, immer wieder. Fortschritt hier: Nicht erkennbar.
Oh bitte, was hat denn Herkunft und Hautfarbe mit "Sich vergleichen zu tun". Jetzt wirds abstrus. *augenzu*

Jaja, auf Seiten der "Hater". Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst, aber deine binäre Sichtweise gibt es eben nicht auf jeder Schule und in jeder Jahrgangsstufe. Dennoch, wer meint, er muss auf die anderen scheißen, der muss sich nicht wundern wenn er irgendwann ausgeschlossen wird. Was für einen Fortschritt er damit erzielt, dass weiß wohl auch nur die Person selbst *ggg*
********nkey Mann
769 Beiträge
Ja... ab und zu.
Ist aber OK, weil ich dabei gar nicht so schlecht abschneide *g*
*****s86 Mann
87 Beiträge
Ja. Ich für meinen Teil mache doch Vergleiche, ob der Mann in einer anderen "Liga" ist.
Attribute natürlich Muskulatur, Waschbrettbauch... oder auch "Dick size". Wie schon in anderen Threads diskutiert ist das ja für Frauen natürlich dennoch wichtig. Ob jetzt BBC oder halt 20... 25cm+ ...

Aber auch die Persönlichkeit. Wie extravertiert ist die Person. Wie viel Selbstvertrauen und Charisma strahlt die Person aus. Das wirkt ja bekanntlich extrem (noch mehr als die körperlichen Merkmale)

Trotz allem heißt es: Wer vergleicht, verliert. Weil man findet vielleicht Attribute, wo man selber besser abschneidet. Aber wer überhaupt schon dahin kommt, mit dem Vergleichen zu beginnen, ist nicht bei sich selbst und hat schon eine Unsicherheit, die per se schon nachteilig ist.
Das strahlt man ggf. aus (sagt man immer, ich spüre das nicht, aber Frauen haben hier extrem sensible Antennen, allein durch die biologische Verantwortung) und der Kreis beginnt *zwinker*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich glaub die Welt ist 4 eckig *ungeduldig* Frau interessiert sie nicht wie lange der Schwanz ist
mehrheitlich sind es Männer wo das raten scharf finden (wenn Frauen auf riesen ding abfahren würde müssten sie nicht mehr in Clubs gehen *ungeduldig* weist du wie viel Bi Frauen es hier im Joyclub drin gibt *baby*
Zitat von *****s86:
Attribute natürlich Muskulatur, Waschbrettbauch... oder auch "Dick size". Wie schon in anderen Threads diskutiert ist das ja für Frauen natürlich dennoch wichtig. Ob jetzt BBC oder einfach 25cm+ ...

vergleichen tue ich mich gerne man sollte immer authentisch sein nicht lügen *zwinker*
was kann ich einer Frau bitten viel leibe ehrlich sein etc,,,,
Frauen sind schliesslich auch nicht doffff
*****s86 Mann
87 Beiträge
"Die Frauen" gibt es nicht. Genauso wie "wir Männer" teilweise auf große (D, DD, ...) Brüste stehen und teils auf kleine, gibt es solche, die einfach einen großen Penis in sich spüren wollen. Wieso, müssen entsprechende Vertreterinnen des schönen Geschlechts beantworten. Beweise gibt es genug in anderen Threads in diesem Forum

Unterschiedliche Geschmäcker sind aber immer nur vorteilhaft für alle
Passendes muss sich halt matchen *zwinker*
***fu Mann
270 Beiträge
Irgendwo tut das doch jeder.
Man sollte sich nur nicht allzu sehr davon beeindrucken lassen.
Was dem einen gegeben wurde, besitzt ein anderer nicht, was nicht bedeutet,
dass einige Eigenschaften nicht geändert werden könnten, wie beispielsweise
mehr Sport treiben oder den Klamottenstil überdenken, was das Äußerliche angeht.
Charaktereigenschaften wie Humor, Extrovertiertheit, Empathievermögen lassen
sich dagegen sehr viel weniger "abschauen".
Das schlimmste was da passieren kann das man sich Dinge abguckt die bei einem selbst dann eher unvorteilhaft sind
Nicht jeder kann alles tragen und alles sein.
***fu Mann
270 Beiträge
Ja, das sehe ich auch so.
Man sollte m.E. auch gar nicht alles sein wollen, denn das wäre beliebig und würde nicht für einen gefestigten Charakter sprechen. Was nicht heißt, dass man sich nicht hier und da Anregungen holen könnte.
Eins ist glaube ich bei Allem wichtig.

Die Erfolgreichen und Interessanten sind fast immer authentisch.

Abziehbilder sind nicht sexy.

Frauen merken das.
Wenn ich eine Person sehe, bekomme ich einen Eindruck von ihr. Ich bilde mir eine Meinung. Die Forschung sagt, dafür braucht man 7 Sek. Ich beziehe diesen Eindruck aber nicht auf mich.
*****ger Mann
26 Beiträge
klar.. hab aber irgendwann damit aufgehört da ich eh immer den kürzeren hab.. äh ziehe
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von ******ght:
Frauen sagen zu mir Gott.
Aber ich sehe mich als Normaler Mensch unter meiner Bevölkerung an.

der Clown zum Frühstück muss echt groß aber vermutlich nicht besonders talentiert gewesen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.