Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1835 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2712 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?199
Ja, es ist ein leidiges Thema, aber nicht unter den Teppich zu kehren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

*********erker Mann
11.910 Beiträge
Zitat von *****r94:
Zitat von *********erker:
@*********lich
Ich kann nix dafür... aber ich kann mit männlichen Körpern (außer Meinem *zwinker* ) nichts anfangen...
Schön finde ich nur Frauen... keine Ahnung woran das liegt *nixweiss*

Klingt für mich nach krankhaftem Narzismus oder Selbstschutz-Mechanismus, entweder Mann hat ein verzerrtes Bild über sich selbst und vergleicht sich deshalb nicht, weil Mann ja eh über allem und jedem steht oder Mann nimmt die defensive Haltung ein zum Selbstschutz. Denn Mann ist sich dessen bewusst in keinster Weise, egal mit wem, keine Chance zu haben, zu konkurieren oder denkt es zumindest.
@*****r94
Vorsicht!!!
Ich denke Du solltest Dir es nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor Du mich hier als krankhaften Narzissten betitelst!
Du hast da gerade die rote Linie schon überschritten...
hätte ich übrigens nicht erwartet von Jemandem der mein Profil gut findet!!!
******rld Paar
90 Beiträge
Also.... zurück zum Thema....
Ich schaue und vergleiche schon...
auffallen tuts mir aber erst, wenn mir was
besonders ins auge sticht...
zb. die frisur, ein gepflegtes erscheinungsbild,
die mimik, rasierwasser, die art und weise wie der umgang mit
anderen menschen ist oder auch der po, figur oder
in der sauna der penis.
ich bin dann nicht eifersüchtig für dinge, die
ich in meiner selbstwahrnehmung nicht so
erfülle. oft denke ich nett (positiv gemeint) und das wars dann auch.... im schlimmsten fall
aber erinnert es mich mal dran mal wieder was auf meine figur zu achten. vllt weil ich so wie ich bin mit mir im reinen bin...... optimierung gibts immer....
Also ich vergleiche mich optisch aufjedenfall mit anderen Männern. Da ich jünger aussehe als ich bin, bin ich manchmal schon neidisch das ich keinen kräftigeren Körper oder makanteres Gesicht habe.
Aber für jeden gibt es einen deckel und jeder mag was anderes. Deshalb leidet mein Selbstvertrauen nicht wirklich darunter.
Aber ich guck mir schon mal männer und denke mir der kommt bestimmt gut bei Frauen an😜
*********_777 Mann
1.737 Beiträge
Ich frage mich immer wieder wozu man sich vergleichen sollte?
Jeder ist individuell und hat was besonderes was dem anderen gefällt.(Frisur, Muskel, Klamotten oder größe des Penis)
Man(n) sieht so und nicht anders aus.Man kann was verändern oder sich so wohl fühlen wie man ist.Bei den meisten Frauen ist es aber total anders oder?
Zitat von *********erker:
Zitat von *****r94:
Zitat von *********erker:
@*********lich
Ich kann nix dafür... aber ich kann mit männlichen Körpern (außer Meinem *zwinker* ) nichts anfangen...
Schön finde ich nur Frauen... keine Ahnung woran das liegt *nixweiss*

Klingt für mich nach krankhaftem Narzismus oder Selbstschutz-Mechanismus, entweder Mann hat ein verzerrtes Bild über sich selbst und vergleicht sich deshalb nicht, weil Mann ja eh über allem und jedem steht oder Mann nimmt die defensive Haltung ein zum Selbstschutz. Denn Mann ist sich dessen bewusst in keinster Weise, egal mit wem, keine Chance zu haben, zu konkurieren oder denkt es zumindest.
@*****r94
Vorsicht!!!
Ich denke Du solltest Dir es nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor Du mich hier als krankhaften Narzissten betitelst!
Du hast da gerade die rote Linie schon überschritten...
hätte ich übrigens nicht erwartet von Jemandem der mein Profil gut findet!!!

Ich habe nicht gesagt, dass du es bist, sondern gesagt wonach es für mich klingt, da du gefragt hast.
Der kleine aber feine Unterschied *zwinker*

Ich würde mir niemals anmaßen Menschen zu beleidigen.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *****oy7:
Ich frage mich immer wieder wozu man sich vergleichen sollte?
Jeder ist individuell und hat was besonderes was dem anderen gefällt.(Frisur, Muskel, Klamotten oder größe des Penis)

Tschuldigung das ich da jetzt nachfrage: Frisur, Klamotten das sind doch Sachen die man mal bei anderen Leuten sieht, einem gefallen und daraufhin selbst trägt. Insofern schaut sich doch auch ein Mann bissel bei seinen Geschlechtsgenossen um oder liege ich da falsch.

G/w
Zitat von *********erker:
Und nun?
Könnten wir uns die weitere Umfrage schenken, weil ja die meisten anscheinend Blender sind... *gruebel*

*sweetkiss*
*********_777 Mann
1.737 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****oy7:
Ich frage mich immer wieder wozu man sich vergleichen sollte?
Jeder ist individuell und hat was besonderes was dem anderen gefällt.(Frisur, Muskel, Klamotten oder größe des Penis)

Tschuldigung das ich da jetzt nachfrage: Frisur, Klamotten das sind doch Sachen die man mal bei anderen Leuten sieht, einem gefallen und daraufhin selbst trägt. Insofern schaut sich doch auch ein Mann bissel bei seinen Geschlechtsgenossen um oder liege ich da falsch.

G/w

Du mußt dich nicht entschuldigen.
Jeder hat sein eigenen Stil und ich schaue nicht wirklich drauf was die andere Männer so tragen, weil mich dss nicht wirklich interessiert und außerdem wenn einer was trägt, heißt das noch nicht lange das es auch mir stehen oder passen würde.Habe ich damit deine frage beantwortet oder nicht?
Schöne Grüße zurück
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Aber woher nimmst du die Inspiration für deinen eigenen Stil her wenn nicht von Vorbildern? Irgendwer hat mal angefangen seinen Bart wachsen zu lassen und jetzt tragen gefühl 50 % der jungen Männer einen Rübezahlbart. Das kann nicht von nicht nach recht oder links schauen gekommen sein.

G/w
Ja, ich vergleiche mich. Sowohl im RL als auch hier im JC. Wobei das Vergleichen für mich nichts Negatives ist. Es hat viel mehr mit Reflexion und Selbsteinschätzung zu tun. Und die brauche ich, um mich in meiner Haut wohlzufühlen und auch um zu wissen, was ich "verbessern" könnte und und wo meine "Grenzen" liegen. Hat also nichts damit zu tun, dass ich mir dadurch Bestätigung oder Kritik hole.

Es gibt sehr wohl einige Punkte an meinem Körper, die ich ändern würde, wenn ich könnte. Z. B. finde ich meine Schultern zu schmal und die hohe (und immer höher werdende *lach*) Stirn stört mich auch sehr. Zum Glück gibt es aber noch mehr Punkte, mit denen ich sehr zufrieden bin: Beine, Hintern, Arme, Hände, Brust, Bauch.

Viel wesentlicher als die physischen Merkmale meines Körpers allerdings, finde ich die Ausstrahlung.
Da sehe ich beim mir "Optimierungspotential" und muss zugeben, dass ich schon auf den ein oder anderen Mann neidisch bin. (Wobei Neid nicht bedeutet, dass ich es demjenigen nicht gönne, nur hätte ich es halt gerne auch so bei mir.)
Es heißt ja: "Echte Schönheit kommt von innen". Wobei ich dann nicht verstehe, dass ich nicht längst zum Mister Universe gewählt wurde *rotfl*...
Andererseits habe ich schon oft erlebt, dass Leute, die im ersten Moment faszinierend wirken, sich bei näherem Kennenlernen als "heiße Luft(nummer)" entpuppen. Wenn ich mich in dieser Beziehung mit anderen Männern vergleiche, bin ich ganz zufrieden mit mir... *grins*
*********erker Mann
11.910 Beiträge
@*********kend
Man kann doch seinen eigenen Stil entwickeln ohne zu schauen was Andere machen.
Wenn ich Kleidung kaufe, dann schau ich mir das Angebot der Händler an und nicht die Männer an der Bushaltestelle...
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*********kend
Man kann doch seinen eigenen Stil entwickeln ohne zu schauen was Andere machen.
Wenn ich Kleidung kaufe, dann schau ich mir das Angebot der Händler an und nicht die Männer an der Bushaltestelle...

Also nie ein Fußballstar, ein Schauspieler, Cosplayer oder sonstwas als Inspiration gehabt. Auch als Jugendlicher nicht? Respekt!

G/w
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Nein... wozu?
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *******eck:
Es heißt ja: "Echte Schönheit kommt von innen". Wobei ich dann nicht verstehe, dass ich nicht längst zum Mister Universe gewählt wurde *rotfl*...

Wahrscheinlich gibt es soundsoviele Männer die gerne so aussehen würden wie du. Dessen muss man sich auch mal bewusstwerden. Warum immer so kleinmachen?

G/w
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *********erker:
Man kann doch seinen eigenen Stil entwickeln ohne zu schauen was Andere machen

Naja für den einen ist Jeans, T-Shirt und Chucks ein Stil. Für den anderen ist eigener Stil was ganz anderes.

G/w
*********erker Mann
11.910 Beiträge
@*********kend
Na dann klär mich doch mal auf...
Wer innerlich nicht mit sich im reinem ist der kann äußerlich noch so viel an sich arbeiten er wird immer nur das ausstrahlen was sein Gemütszustand zu Tage bringt.

Ich vergleiche eher ob hemand mit sich zufrieden daher kommt oder ob jemand Problembehaftet dreinschaut.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*********kend
Na dann klär mich doch mal auf...

Was willst du denn genau wissen?

G/w
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Was ein eigener Stil Deiner Meinung nach ist...
****rKA Mann
828 Beiträge
Ich schaue in allererster Linie auf mich selbst, versuche, mich mit etwas Sport fit zu halten, für mich und damit ich meinen Job gut bewältige. Natürlich sehe ich die Optik anderer Männer, aber ich vergleiche mich nicht mit denen, geschweige denn habe ich eine Motivation irgendjemandem irgendwie nachzueifern. Ich bin ja nun auch schon an Jahren in einem etwas fortgeschrittenen Stadium und bin zuweilen bin ich etwas erstaunt, wie viele meiner männlichen Zeitgenossen tatsächlich doch einige Jahre jünger sind wie ich, ich diese aber älter oder zumindest in etwa gleichaltrig eingeschätzt habe.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Wie ich nun mal bin, bin ich wie ich bin. Bereitet mir dieses Thread und deren Kommentare erneut nur ein schmunzel.

Nehmt fünf Frauen, auch wenn es Ansichtssache ist, sagen wir dennoch attraktive Frauen, in einem Raum. Hinzu werden 20 Männer im selben Raum gestellt. Die Männer erhalten den Hinweis, dass jeder der Frauen sich einen Mann aussuchen kann. Das Balzverhalten dieser 20 Männer wäre gewiss sehr lustig.
Das zum Thema das man sich nicht vergleicht! Natürlich wird sich vergleichen.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *********erker:
Was ein eigener Stil Deiner Meinung nach ist...

Es gibt Anzugträger, Goths, Punks und eben uns, die gerne Jeans, T-Shirts und Sportschuhe tragen. Was ich allerdings nicht als Stil direkt anerkenne. Eher als ich kauf mir das was mir gerade einigermaßen gefällt. Also ich selbst nehme mich da nicht aus. Ich hab keinen eigenen Stil. Ergo muss ich dafür auch niemanden anschauen und sagen: Oja das ist n toller Gehrock oder ein klasse Männerrock oder super Nietenstiefel. Insgeheim zieht doch jeder der sich besonders kleidet seine Inspiration von irgendwoher. Kauf ich mir einfach nur ne neue Jeans und n Marken-T-Shirt ist das eben noch lange kein eigener Stil.

G/w
**********Ods82 Paar
34 Beiträge
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat es einzig und allein mit dem Selbstwert zu tun. Wenn man sich genug Selbstvertrauen angeeignet hat und mit sich zufrieden ist dann hat man es normalerweise nicht nötig nach links oder rechts zu schauen. Warum vergleicht man denn mit anderen ? Einzig aus dem Grund, weil man denkt der andere wäre besser.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von **********Ods82:
Einzig aus dem Grund, weil man denkt der andere wäre besser.

Manchmal sind die das aber auch. Z.b. wenn die weißen Socken in Sandalen oder die Altherrenkarohemden zu Shorts aus den 90-ern und Herrenhandtäschchen durch besser aussehende Kleidungsstücke ausgetauscht werden. So viele Männer hier präsentieren sich hier unter ihren Möglichkeiten. Das ist jetzt nicht an Dich persönlich gerichtet. Ich habe mir nur deinen Satz ausgeliehen.^^ Bitte nicht schimpfen!

G/w
*********_777 Mann
1.737 Beiträge
Zitat von **********Ods82:
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hat es einzig und allein mit dem Selbstwert zu tun. Wenn man sich genug Selbstvertrauen angeeignet hat und mit sich zufrieden ist dann hat man es normalerweise nicht nötig nach links oder rechts zu schauen. Warum vergleicht man denn mit anderen ? Einzig aus dem Grund, weil man denkt der andere wäre besser.
da ist was dran, aber viele vorallem Frauen denken das man immer die Ispirationen von anderen Männer abkucken muß obwohl jeder ne eigene hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.