Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1831 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2715 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?

Beim Sport vergleicht man oft. Nicht unbedingt, um besser dazustehen oder neidisch zu sein, sondern wenn ich jemand sehe, der da recht gut im Sport istund man das am Körper auch sehen kann, komme ich gern ins Gespräch für Tipps und Austausch von Erfahrungen. Es geht mehr um Fakten als "besser, schöner, ..."

Im Alltag vergleiche ich nicht, wundere mich nur manchmal...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als ich noch jung war und das ist nun einige Zeit her, habe ich mich oft mit anderen Männern verglichen. Damals hätte ich mir nie vorstellen können mich in einer Naturistenkommune zu bewegen, da ich mich für mich geschämt habe. Heutzutage ist es für mich das tollste ohne Kleider in einer Naturumgebung zu bewegen. Wenn alle rundherum nackt sind, dann hört man automatisch auf die Menschen nach ihrem Körper zu bewerten.
Ich mag jedoch eine athletische Ästhetik bei Männern und freue mich mittlerweile für die Person wenn sie die Disziplin besitzt sich selbst Sorge zu tragen.
*********kend Paar
13.810 Beiträge
da ist was dran, aber viele vorallem Frauen denken das man immer die Ispirationen von anderen Männer abkucken muß obwohl jeder ne eigene hat

Aber doch etwas seltsam dass gerade so viele Männer ziemlich konform mit dem gleichen Haarstyle und Bart und Tattoos herumlaufen. Weil die sich das ja Nachts im Traum selbst kreiert haben.

G/w
da ist was dran, aber viele vorallem Frauen denken das man immer die Ispirationen von anderen Männer abkucken muß obwohl jeder ne eigene hat

Aber doch etwas seltsam dass gerade so viele Männer ziemlich konform mit dem gleichen Haarstyle und Bart und Tattoos herumlaufen. Weil die sich das ja Nachts im Traum selbst kreiert haben.

Ich denke das männer die diesen Stil verfolgen sich nicht großartig dazu äußern werden weil die dann zugeben müssten das ihr Stil abhängig ist von dem was gerade angesagt ist. Und ich denke es gibt nicht viele männer die zu geben das sie sich an Trends orientieren
*****gli Mann
375 Beiträge
… aber sicher vergleiche ich … immer und überall … am strand … an in der schlange an der kasse … beim meeting in der weiterbildung … und ich werte … ich bewerte … und vergleiche mich … in körperform …Haltung … sauberkeit von haupt und haar … auch das benehmen der herren … gegenüber den damen … natürlich nicht immer alles gleichzeitig … aber stetig ! … wenn ich noch die aussagen am stammtisch viel geschlechtsgenossen über die ansprüche vis à vis der damen höre … da zweifle ich meist und oft am urteilsvermögen meiner geschlechtsgenossen … und meine nase freut sich über die coronapflichtige distanz … für meine auge wär es oft auch schön ...würde die Maske bis über's auge gehen …
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*
Frauen sagen ja häufig, sie machen sich vorwiegend für sich selbst schön, um sich wohl zu fühlen, und nicht für die Männer. Ich ziehe mich ordentlich an, wenn ich auf die Straße gehe, um den Anderen einen angenehmen Anblick zu bieten - für mich ein Akt höflich, freundlicher Distanz. Dazu ist auch mal ein Anzug geeignet, zumal mir Anzüge einfach gut stehen und ich mich darin keineswegs förmlich fühle. Die aktuelle Mode ist mir völlig egal. Da ich lange Beine habe trage ich gerne high waisted. Ich mische billige mit teuren und individuellen Teilen, damit man mich nicht in irgend eine gängige Schublade stecken kann und vermeide möglichst jede Form von Style. Als Junger war ich mit Haaren bis zum Hintern, selbst gebatigten T-Shirts, einem riesigen schwarzen Damenhut mit einem Leopardenschwanz eher nicht an meiner Umwelt orientiert, da hat man mich dann schon mal auf der Straße beschimpft oder sogar mit Prügel bedroht und für die damalige 68er und Hippieszene war das auch immer noch suspekt genug um mich abzugrenzen. Social distancing lange vor Corona *blume*
**********Ods82 Paar
34 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********Ods82:
Einzig aus dem Grund, weil man denkt der andere wäre besser.

Manchmal sind die das aber auch. Z.b. wenn die weißen Socken in Sandalen oder die Altherrenkarohemden zu Shorts aus den 90-ern und Herrenhandtäschchen durch besser aussehende Kleidungsstücke ausgetauscht werden. So viele Männer hier präsentieren sich hier unter ihren Möglichkeiten. Das ist jetzt nicht an Dich persönlich gerichtet. Ich habe mir nur deinen Satz ausgeliehen.^^ Bitte nicht schimpfen!

G/w

Quatsch warum sollte ich schimpfen fühle mich da nicht persönlich angesprochen du bist ja nur auf meine Aussage eingegangen. Ich trage solche Handtaschen nicht für die welche es tun wenn sie damit ihre Persönlichkeit ausstrahlen ist es doch ok Grund zum vergleichen ist das nicht. Wer seinen eigenen Weg findet muss nicht vergleichen weil er die eigenen Ideen, Intensionen nutzt.
*****gli Mann
375 Beiträge
… man kann auf dem eigenen weg auch über die klippe fallen … *rotfl*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****gli:
… man kann auf dem eigenen weg auch über die klippe fallen … *rotfl*

Heute stehe ich am Abgrund, Morgen werde ich einen Schritt weiter sein.
...was für eine Klipp.e.eeeehh
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich hab mich schon dran gewöhnt, das man als Eigenbrödler oder als Jemand, der nur sein Ding macht, skeptisch betrachtet wird. Natürlich sehe ich auch andere Männer... ich nehme sie wahr, sie gehören zu meinem Lebensalltag privat und beruflich... aber das wars dann auch. Ich hab noch nichtmal männliche Freunde... eher nur Bekannte.
Aber das ist alles ok... das bin ich eben!
Ich bin doch kein Narzisst nur weil ich mit mir im Reinen bin und ich mich nicht anderen Männern vergleiche...
ja und sorry.... es nervt mich sogar manchmal, wenn mein Profil nur von Männern besucht wird. Anfangs hab ich das ignoriert, aber mittlerweile schau ich ab und an mal wer das denn gewesen ist... aber ich vergleich mich nicht mit denen.
Jeder Mensch hat seine persönlichen Schwächen und Stärken.
Da fällt mir dann der Punkt ein mit dem Balzverhalten...
ich bin tatsächlich, obwohl ich hier schon mal ne große Klappe habe, eher ein schüchterner Mensch... und wenn ich mit Männern und Frauen eingesperrt werde, dann kann es tatsächlich sein, das ich auch keinen von denen kennenlernen werde. Ok ich hab mich schon verbessert, aber oft ist es immer noch so, das ich Derjenige bin der in der Ecke steht.
So ist das. Aber ich möchte mich da einfach nicht anpassen oder vergleichen... aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht so individuell wie ich denke... vielleicht gibts ja sogar hier ne Menge Typen, die genauso oder ähnlich ticken wie ich... keine Ahnung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn ich die Inhalte der beiden Threads miteinander vergleiche habe ich den Eindruck dass sich eine Tendenz abzeichnet. Während es Frauen mehrheitlich so zu gehen scheint dass sie nur ein Detail sehen müssen was ihnen besser gefällt um sich schlechter zu fühlen scheint es bei Männern eher so zu sein dass sie nur ein Detail wahrnehmen müssen dass sie für geringer halten um sich besser zu fühlen. Interessant ... *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn ich die Inhalte der beiden Threads miteinander vergleiche habe ich den Eindruck dass sich eine Tendenz abzeichnet. Während es Frauen mehrheitlich so zu gehen scheint dass sie nur ein Detail sehen müssen was ihnen besser gefällt um sich schlechter zu fühlen scheint es bei Männern eher so zu sein dass sie nur ein Detail wahrnehmen müssen dass sie für geringer halten um sich besser zu fühlen. Interessant ... :)

Ein Bekannter sagte immer:
"Wann freut sich ein Dicker?"
"Wenn er noch nen Dickeren sieht..."
Also ich rasiere mir Kopf und Gesicht regelmäßig (zumindest den Sommer über)
In sexlosen Zeiten wie nun rasiere ich mir die Eier aber nicht... zu faul und nicht davon überzeugt. *smile*

Mit anderen Männern vergleiche ich mich überhaupt nicht, die bekommen von mir höchstens mal ein belustigt, verächtlichen Blick.
Halte eben mich und meine Art zu leben nicht so gesellschaftskonform...

Natürlich bekomme ich auch heute noch beim pinkeln dann und wann mal große Augen, wenn mal wieder ein "Pony" neben mir steht. *lol*

Ansonsten beachte ich andere Männer nicht, ich mag sie noch nicht mal...
*********niac Frau
886 Beiträge
Ich habe leider keine Likes mehr sonst würde ich Candide2 zustimmen.

Ich hätte manchmal gerne genau diese Einstellung der Männer *lolli*
*********tron Mann
26 Beiträge
Für mich hat ein Vergleich immer etwas von einem Wettbewerb und darauf habe ich persönlich überhaupt keinen Bock. Was soll so ein Vergleich auch bringen? Sich besser fühlen, weil man andere als schlechter ansieht?
Hat für mich etwas mit Sandkastenspielchen zu tun und aus dem Alter bin ich raus *gg*

Ums mit der phantastischen Gloria Gaynor zu sagen:

I'am what i'am

Also wenn ich mich im Spiegel sehe und das Alter, muss ich sagen, wie kann es sein das Männer die Jünger sind, oder gleichaltrig, sich haben so gehen lassen. Wenn meine Frau wählt, dann nur jemanden bei dem der Bodymaßindex auch stimmt, egal wie alt.
*********tron Mann
26 Beiträge
Zitat:
In Fachkreisen hat es sich längst herumgesprochen: Der BMI hat große Schwächen, darunter leidet seine Aussagekraft. Denn in die Berechnung geht nur das Gesamtgewicht ein, nicht, woraus es besteht. Muskeln sind dichter und damit schwerer als Fettgewebe. So kann ein trainierter Sportler wegen seines hohen Muskelanteils, der äußerst positiv auf Gesundheit und Lebenserwartung wirkt, als übergewichtig eingestuft werden.

Die Wertigkeit des BMI ist inzwischen in der Medizin auch ziemlich gesunken.

Anscheinend gilt aber hier nur für Männer die Wichtigkeit des BMI, mollige Frauen gibts hier aber reichlich und Männer scheinen bei Frauen nicht so sehr auf den BMI zu achten.

Und auch hier wieder der Vergleich um sich persönlich besser zu fühlen. *roll*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn ich die Inhalte der beiden Threads miteinander vergleiche habe ich den Eindruck dass sich eine Tendenz abzeichnet. Während es Frauen mehrheitlich so zu gehen scheint dass sie nur ein Detail sehen müssen was ihnen besser gefällt um sich schlechter zu fühlen scheint es bei Männern eher so zu sein dass sie nur ein Detail wahrnehmen müssen dass sie für geringer halten um sich besser zu fühlen. Interessant ...

Vielleicht denken Männer positiver, optimistischer?

Unterschied zwischen Pessimist und Optimist:
Pessimist sagt: Alle Frauen sind schlecht.
Optimist sagt: Ja, hoffentlich!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********tron:
Anscheinend gilt aber hier nur für Männer die Wichtigkeit des BMI, mollige Frauen gibts hier aber reichlich und Männer scheinen bei Frauen nicht so sehr auf den BMI zu achten.

Wenn du wüsstest wie viele Männer es gibt die 30kg Übergewicht und mehr bei sich selbst ohne rot zu werden noch als "schlank" bezeichnen ... Die Statistik besagt dass deutlich mehr Männer als Frauen übergewichtig sind. Wenn das hier im Joy anders erscheint gibts dafür verschiedene Erklärungsmöglichkeiten. *g*
*********tron Mann
26 Beiträge
Also ich habe das Gefühl, dass hier deutlich mehr Frauen übergewichtig sind. Gefühlt 70 % der Profile die ich mir angeschaut haben sind übergewichtige Frauen die auch immer betonen, dass sie glücklich sind mit ihrem Gewicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******s66:
Vielleicht denken Männer positiver, optimistischer?

Dieser Erklärungsansatz scheint mir auf dem gleichen Prinzip zu beruhen. *g*
Wenn es nach dem aussehen gehen würde dann dürften hier die ganzen aufgehübschten Männer mit ihren Stylischen Bärten und sixpacks ja gar nicht mehr auf der Suche sein sondern wären bestens versorgt.

Und weil das nicht so ist dürfte es wohl daran liegen das man Frauen getrost soviel Köpfchen zugestehen kann das sie auch mal hinter dem Bauch äh der Fassade schauen.
Und die Männer die das wissen jagen auch keinem Schönheitswahn hinterher.

Unterm Strich bleibt dann sowieso das jeder genau das bekommt was er verdient.
*********tron Mann
26 Beiträge
Vielleicht sind diese Männer gar nicht auf der Suche *g* sondern werden gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.