Ein sehr schöner, wohl unterschätzter und offensichtlich wenig genutzter Parkplatz (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen) liegt zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig an der A 61 Richtung Koblenz. Wir haben ihn hier und da schon mal für einen Quicki genutzt. Der Parkplatz selbst ist übersichtlich und man kann sich sehr gut über einen Weg auf einen höher gelegenen Bereich, der als Rast- und Sitzplatz angelegt ist zurückziehen. Ist nett da.
Ebenfalls ein unterschätzter Parkplatz ist der an der A 61 direkt nach der Abfahrt Mendig in Fahrrichtung Köln kommende Parkplatz. Ich habe im Vorbeifahren schon mal ein Paar beim Fotoshooting gesehen und finde, daß der Parklatz nicht uninteressant angelegt ist.
Dann gibt es noch einen Parkplatz an der A48 nach dem Kreuz A61 in Richtung Trier, wo aber immer Hochbetrieb mit Homos zu sein scheint. Egal wann man vorbeifährt immer stehen da mehrere Autos. Wie der Parkplatz genauer aussieht kann ich nicht sagen, da ich noch nie ausgestiegen bin.
Früher hatte ich den Eindruck, daß an der A61 in Richtung Köln auf dem Parkplatz vor der Abfahrt Kruft was los war, aber in letzter Zeit ist mir nie was aufgefallen. Der Erdbeermund in Mendig scheint die Soloherren und Homos ausreichend zu beschäftigen.
Im Sommer ist Maria Laach auch nicht zu verachten, im hinteren Teil, gibt es einen heimlichen, inoffiziellen "Nudistenbereich" (im Schatten des Klosters LOL) mit sehr vielen verschwiegenen Badestellen. Der Weg ins Wasser ist an manchen Stellen etwas holprig, wegen der Wurzeln und Steine, aber das Wasser ist fantastisch. Klar bis in 4-5 Meter Tiefe mit tollen Seerosen - Quasi die Karibik der Eifel.
Für Fotoshootings, aber leider von uns selbst auch noch nicht genutzt, bieten sich die Layen (alte Basaltlava-Steinbrüche) und das Kunstaustellungsgeländer der Lapidea in Mayen an.
Von den Saunen in der Umgebung scheint mir das MonteMare in Rengsdorf die angenehmste Atmosphäre und die besten Möglichkeiten zu haben. Das Publikum ist gleichmäßig gemischt von jung bis alt. Tauris ist zwar auch nett, aber bietet nicht die Möglichkeiten, die man in Rengsdorf hat außerdem gibt es mehr Kinder und Saunisten gesetzteren Alters, worauf man schon etwas Rücksicht nehmen sollte.