Fehlendes Integrationsvermögen ?!
Obwohl ein politisches Thema, und ziemlich fehl am Platz,..muss ich es mit Verlaub dennoch loswerden:
Für eine Integration von Migranten und Bildung einer homogenen,friedlichen und lesitungsfähigen Gesellschaft ohne sozialen Sprengstoff gehören immer zwei Seiten,...
...dazu muss ich aber mit Bedauern feststellen, das diejenigen, die in Migranten lediglich primitive und nützliche Arbeitskräfte gesehen haben total verschlafen haben , es hätte die fehlende kosmopolitische Ausrichtung im deutschen Volk aufgewertet werden müssen,..stattdessen wurde auf Leitkulturgetöse ausgeruht.
Es reicht nicht 2x wöchentlich Kebap zu essen, und dann sich in Gelassenheit zu wiegen, man war ausreichend aufnahmefähig gegenüber Migranten,....
Ich könnte das Forum vollstopfen mit Beispielen, warum ich micht nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren kann, wie oft ich Diskriminierungen ausgesetzt war. Eine Abkapselung in die eigenen Wurzeln ist als eine Schutzreaktion zu betrachten
(Psstt war nur Spass,...ich lege meine Frau auch nicht in Plüschhandschellen,...bin ein Demokrat, geniesse die freizügige Handlungsfreiheit meiner Frau und alle ihre Äusserungsformen