Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
768 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?499
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Wirken Bräunungsstreifen anziehend?449
Jeder kennt sie und viele hassen sie. Doch stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maskulin wirken, wie geht das?

ach ja...
was meint ihr was hilft besser eine selbstgenähte corsage aus einem mieder

oder diese sport-BH-top dinger^^'

welche punkten in Sachen tragekompfort und abbinung?

ih ahbe relativ wenig oberweite
sport
kauf dir ein skateboard.
es fahren kaum mädels auf skateboards, deshalb wird jeder beim ersten blick dich für nen typ halten wenn du darauf durch die city rollst oder es lässig durch die gegend trägst.
*********nder Mann
9 Beiträge
danke @ dyke_sub
..dein Beitrag hat es sehr gut auf den Punkt gebracht und ich würde auch vorschlagen sich an diesen zu richten.

Von einigen Ratschlägen hingegen würde ich eher abraten.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, probier einfach einiges aus von dem was hier vorgeschlagen wurde und schöpfe daraus das, was dich für dein Empfinden am authentischsten aussehen lässt und was sich für dich am bequemsten tragen lässt.

Ich würde trotzdem noch mal den Punkt unterstreichen, dich "robust" zu kleiden.
Oft liegt der Nachteil auch darin, dass wenn man eh schon etwas mehr Gewicht hat, sich versucht schlanker zu kleiden...engere Jeans, weites Shirt und das sieht nämlich absolut nicht aus.

Mann muss seine Akzente unterstreichen aber eben Optimal.
Du bist kräftig??? Dann unterstreiche das in dem du kräftige Kleidung trägst.

Ich rate dir z.B. Bootcut hosen. Wirken robust, machen einen geraden Linienverlauf, dazu schwere Boots...und z.B. Hemden. Die sollten aber nicht zu weit sein sie sollten mit der Hosennaht möglichst auf einer Linie sein.
Bist du z.B. Brillenträger, kaufe dir ein Gestell was kantig und breit ist, so setzt du einen guten Akzent. Die Brille darf auffallen!!!!

Was das abbinden angeht:

Wenn du wenig hast, kannst du klassisch oder Old-School abbinden indem du breite Binden (min. 15cm) benutzt.Günstig wäre sie etwas leicht diagonal zu binden also praktisch nach dem "Kreuzverfahren"

Du kannst auch einen sogenannten Bolero kaufen. Allerdings kostet er ein bisschen mehr. das ist eine Weste, die komprimiert. Bekommst du auch nach der Mastektomie (Brustentfernung) um Wundwasseranläufe zu verhindern und damit die Schwellungen zu unterbinden.

Eine etwas billigere Variante sind die sogenannten Rippenbruchbandagen.
Sie werden wie ein Nierengurt um den Brustkorb geschlossen und haben einen Klettverschluss

Dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Schwimmshirts. Sie komprimieren auch und sind bei wenig Brust ideal.

Die Mieder umzugestalten ist auch eine Möglichkeit, da kann ich aber keine Angaben zu machen. Jedoch gibt es ein paar Foren, wo die Anleitung beschrieben ist.
meist auf den Transforen für FtM, einfach mal googlen.
Zumindest kann man sich ansehen, wie man es nicht macht: Einfach mal bei youtube "kevin kline howard dances" eingeben - erster Treffer, wobei Englischkenntnisse hier unverzichtbar sind...

Sorry für off topic...
*****sub Frau
4 Beiträge
:)
also, was das abbinden angeht rate ich zur "professionellen" variante, nämlich zu eigens dafür angefertigten bindern, weil man echt viel mist bauen kann, z.b. mit bandagen. entweder, sie schneiden ein (auch die breiten!) oder sie sorgen für den "dirndl-effekt", auch nich so klasse. am besten mal nach transtoys googlen, und bei der gleichnamigen seite unter "brustbündnisse" schauen, die dinger sind absolut empfehlenswert und erschwinglich. ich kann die modelle "tom-kurz" und "tim" empfehlen. aber achtung, nicht in der größe sparen, die dinger fallen klein aus und dann steht man(n) da. der günstigste ist schon für 30 E zu haben, ich finde, das geht. falls das aber trotzdem zu viel sein sollte und du es mit mullbinden probieren willst: nimm die breitesten! und übertreib es nicht, fang lieber langsam bzw. lockerer an. ich habe den fehler gemacht und bin als erstes so durch die stadt gelaufen mit dem resultat, dass ich gedacht hab, keine luft mehr zu kriegen (noch ein vorteil an den bindern von transtoy, die gibt es auch mit klettverschluss an der seite, falls man panik kriegt). also - auf keinen fall zu fest! was vielleicht auch noch wichtig ist: von regelmäßigem abbinden wird das gewebe der brüste schwächer (wie ja auch von normalen bhs), es ist also nicht empfehlenswert, 24h am tag abgebunden rumzulaufen (die haut findet das übrigens auch nicht so toll). man sollte das also ein wenig ausgleichen, indem man öfter (zu hause oder so) ohne bh rumläuft, um das gewebe wieder zu stärken. ok, ich drifte schon wieder in technische details ab, der beste rat, den ich dir geben kann, ist: ausprobieren! *g*
******eet Mann
6 Beiträge
Such mal nach
Transmann und Dragkings, da gibt´s so manchen Tipp.
******eet Mann
6 Beiträge
Die Frage ist aber....
... was für eine Art Mann willst Du sein, was passt zu Dir?

Du kannst natürlich extrabreit laufen mit abgespreizten Oberarmen, laut und vernehmlich den Rotz hochziehen, demonstrativ mit offenem Mund Kaugummi kauen, auf den Boden spucken und Dir hin und wieder in den Schritt greifen.
Aber bist Du das? Gefiele Dir das?

Diese Klischee-Variante ist relativ leicht mit etwas Übung zu erlangen. Sie ist auch überzeugend. Der "kultivierte Mann" ist weniger leicht zu geben. Umgekehrt ist es ja ebenso, M->F-Transgender fallen ja auch erstmal gewöhnlich in den Farbtopf und geben die wandelnde Sexbombe.

Aber egal, welchen Männer-Typ Du geben willst: Wirklich sehr entscheidend ist der gerade Blick OHNE LÄCHELN. Männer lächeln, wenn sie wirklich einen Grund dazu haben, aber nicht zum standardmäßigen sozialen Networking.
Solange Du dabei als Frau gesehen wirst, bist Du allerdings die unsymphatische "böse" Frau, weil Dein Gegenüber dann meint, Du magst es nicht. Das musst Du dabei in Kauf nehmen.
du siehst vom gesicht her nicht aus wie ein mann. eher wie ein eingeschüchtertes prinzesschen aus nem märchen. daher würds mich freuen du lässt dir die haare wieder wachsen benutzt deine wimpernzange und trägst leggins und hohe reiterstiefel und diese longshirts die knapp übern arsch gehen. steh zu dir.

schätzchen du bistn mädel! *titten*
danke @ dyke_sub @genderblender
Dier tiips und vor allem Seitenvorschläge helfen viel

ich hab mal vor demnächst über meinen schatten zu springen und mir mla so leichten barwuchs aufzupinseln und dann mal die reaktion abzuwartenXD

Hm sich kantig kleiden... das mit der brille habe ich eh vor

aber ich denke ich muss was finden was auch zu mir passt>-<

wenns nach mir geht würde ich wie der sänger von 30 seconds to mars asusehenXD

ja ich weiß kleiner rockerXD

@**ke dieses timmodel wird bald gekauftXD

jetzt mal ein anderes thema womit du dich auskennst genderblender^^

HORMONE!

was sind deine erfahrungen damit?
angenommen ich amch das und merck in 5 Jahren ich will doch ne frau sein...mach ich mir damit alles kaputt

momentan ist halt wircklich das quälenste ,dass ich mich zu keiner Seite zugehörig fühle

warscheinlich weil ich mir selber immer wieder "Rückschläge " einrede
*****sub Frau
4 Beiträge
@ toscamucjulie
dein beitrag ist beleidigend, widerlich sexistisch und zeugt von absoluter ahnungslosigkeit. deine worte haben das potential, menschen hier aufs übelste zu verletzen, das ist echt das letzte. nur, weil eine lebensform nicht in dein weltbild passt, hast du nich das recht, etwas derartiges hier vom stapel zu lassen. und komm jetzt bitte nicht mit meinungsfreiheit, die endet nämlich dort, wo andere menschen in ihrer würde angegriffen werden.
@dyke_sub
Na na na, komm mal wieder runter. Jetzt hast Du aber etwas arg dick aufgetragen.
@dyke_sub:
dein beitrag ist beleidigend, widerlich sexistisch und zeugt von absoluter ahnungslosigkeit.
Du hast "rassistisch", "kinderfeindlich" und "tierquälerisch" vergessen, vielleicht noch gewürzt mit einem Hauch von "mordlüstern" und einer Prise "bestialisch"...
*****sub Frau
4 Beiträge
@lunikus
was glaubst du denn mit deiner sinnfreien polemik zu erreichen? kannst du nicht wenigstens inhaltlich kritisieren?

trotzdem ein paar erklärende worte, da mein letzter beitrag offenbar nicht von allen nachvollzogen werden konnte (was ich wiederum nicht nachvollziehen kann, aber sei's drum):
letzten mittwoch ging ich über den campus und wurde ziemlich heftig von einer frau angerempelt. auf meine frage, was das sollte, rief sie mir zu: halt's maul, du missgeburt! als ich dann meinte, sie soll aufpassen, was sie sagt, kam sie zu mir und sagte: an deiner stelle würde ich lieber aufpassen. mannweiber wie du liegen ja öfter mal abends tot auf der straße.

das ist jetzt ein relativ heftiges beispiel, aber sowas passiert täglich, meistens menschen, die (optisch) nicht in ein bestimmtes raster passen (wollen), und das nur, weil andere menschen nicht einsehen, dass es mehr gibt als schwarz und weiß. natürlich will ich damit nicht sagen, dass diese beiden dinge (also der vorfall und der beitrag, auf den ich mich in meinem letzten post bezog) irgendwie vergleichbar wären was die ausmaße angeht, aber sie schlagen beide in die gleiche kerbe. da geht es hier seitenlang darum, dass menschen sich in ihrem zugewiesenen geschlecht nicht (oder nur wenig) wohlfühlen, eigentlich sollte sich doch jeder denken können, dass das ein sensibles thema ist. und dann kommt so ein beitrag, der nichts anderes suggeriert als "ach komm, stell dich nicht so an und hör auf zu spinnen, zieh dir was nettes an (aber bitte nur das, was auch zu deinem richtigen geschlecht passt) und dann geht's dir schon viel besser". sorry, auch wenn es dabei ja nicht um mich ging, fühle ich mich trotzdem angegriffen, da ich in der gleichen (oder zumindest einer sehr ähnlichen) situation bin.
als ich meinen letzten beitrag geschrieben habe, war ich noch ziemlich fertig von dem oben geschilderten vorfall, dementsprechend ist mein tonfall ziemlich scharf ausgefallen, wofür ich mich hiermit bei toscamucjulie entschuldige. an dem inhalt halte ich jedoch fest: denkt doch bitte zweimal nach, bevor ihr menschen angreift (egal ob absichtlich oder unabsichtlich), nur weil sie "anders" sind.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@dyke_sub
Ich kann dich gut verstehen, aber die Beiträge auf die du dich beziehst tun vor allen Dingen eins, sie disqualifizieren sich selbst...nicht mehr und nicht weniger...und sind doch eigentlich keiner weiteren Mühe wert...
Danke an Dyke und alle anderen
Der heiß diskutierte Eintrag hat mich wircklich iritiert.
ich ahbe mich tatsächlich angegriffen gefühlt, vor allem da es doch stark an Off-Topik grenzte und wesentlich.....niveauvoller hätte ausgedrückt werden können.

Danke noch mal an alle.

ja ich stehe dazu ich bin meistens noch leicht verunsichert und iritiert!

Man kann aber auch nicht verlangen , dass alle Leute verstehen wie psychisch belastend das manchmal sein kann>-<
******eet Mann
6 Beiträge
Mut ist gut
Ich schreibe als die zweite Hälfte von Queerbeet, nur als Erklärung, dass wir unterschiedliche Facetten abdecken!
Ich finde es Klasse, diese Thematik zur Diskussion zu stellen und finde es sehr mutig, verletzlich und wichtig. Anders sein zu wollen ist schon ein mutiger Schritt, aber dazu zu stehen, dass man anders ist, obwohl man es vielleicht noch nicht mal gewollt hat, ist eine Frage von Überlebensmöglichkeit.
Die Ernsthaftigkeit einer solchen Situation ist wahrscheinlich nicht jedem sofort zugänglich, aber bei solch einem Thema geht es nicht um Kasperletheater.
Ich rate jedem "Ratgeber" zu etwas mehr Aufmerksamkeit und Feingefühl bei seinem "Urteil"!
Als "femininer" Mann weiß ich wovon ich spreche. Nämlich davon, dass meine Originalität und Einzigartigkeit lange Zeit von mir als Defizit empfunden wurde und ich lange Zeit benötigte, um zu erkennen, dass gerade darin meine besondere Attraktivität liegt.

Also zum Thema, wie kann ich männlicher wirken, würde ich sagen: Stehe zu Deinem männlichen Gefühl und zu Deinem weiblichen Körper.
Denn das ist es, was Du bist. Du musst Dich nicht weibisch verhalten, wenn Du Dich nicht so fühlst und Du musst deswegen auch keinen anderen Körper haben. Sei Einzigartig!
queerbeet
das geht nah ;_;
Danke>-<!

Zu genau diesem schluss bin ich in letzter zeit gekommen ich kanns nicht ändern ..

Körperlich bin ich ne Frau
aber im innern ein Mann^^'
********kt61 Frau
39 Beiträge
an Amane
Du hast aber ein hübsches Gesicht!
Und das ist auf keinen Fall schlecht.
Als Animefan weiß man ja, dass es ganz viele männliche Charakter etwas weiblicher aussehen *zwinker*
*******987 Mann
16 Beiträge
hallo amane !!!
ICH HABE DAS PROBLEM AUCH WIE DU . habe recht feminines gesicht kleine feine nase ovales gesicht u.s.w . bei mir hat es auch so angefangen wie bei dir zb wie kann ich maskulin wiercken ?? ich will nicht dir zu nahe tretten aber bei mir hat sich vielees mehr im kopf verändert und zwar versuche einfach so klar zu kommen wie ich es bin äusserlich . ziehe mich männlich an kurz haare und benähme mich auch so wie ein kerl . aber irgend wie passt es einfach nicht zu meiinem körper ist das auch bei dir so ??? hast du das gefühl dich komplett zu einem mann op zu lassen ??? also all gemein möchte ich dir sagen das das nur nicht so bleibt mit klamotten ect ... sondern das da wierckliches problem liegt mit unzu friedenheit mit unseren frauen körper . kann das sein ??? sorry das ich dich unsicher gemacht habe ... ich will gerne nur wissen ob wir wiercklich zu frieden sind mit unseren geschlecht .
Hi amane,
ähnliche Problematik wie bei Dir: Ich bekenne mich als Mann zu meiner femininen Seite: Hab als Kind fast immer mit Mädchen gespielt, hab viele Freundinnen im Bekanntenkreis, trag gerne eher femininere kleidung, manchmal auch Röcke und Absätze, nutze Kosmetika und bin bein- und achselrasiert etc. Mei Umfeld kommt recht gut damit zurecht. Ich lass ich meist von meiner besten Freundin beraten, was meine Erscheinung anbelangt.
Vielleicht hast ja Deinen besten Freund, den Du um Rat fragen kannst. Sonst wäre mein Tip ebenfalls Einkaufen in der Männerabteilung, wobei sich die Moden immer mehr angleichen, flache Schuhe, einen schicken Anzug mit Krawatte, Abgucken männlicher Verhaltensweisen (breiter Gang, breitbeiniges Sitzen etc.)
Und überleg Dir, ob Du es mal mit Bein- und/oder Achselbehaarung probierst. Vielleicht auch ein etwas kürzerer Haarschnitt?
Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Erfolg bei der Perfektionierung Deines Duselbst.
LG
Kati
Hmmh, schwierig. Ich denke, handel und spreche teilweise wie ein Mann, obwohl ich wie ein Mädel aussehe! Ich glaub einfach, das mit Mann ist das was sich im Kopf abspielt und wie ich mich dann verhalte.
Und deshalb werde ich öfters vom Verhalten für einen Mann gehalten, oder die Leute sind irritiert. So nach dem Motto: Wieso verhält sich das Mädel nicht wie ein Mädel!

Hab Dockers, Turnschuhe, Poloshirts und Jeans getragen. Hatte auch schon Glatze!
ich denke auch, daß durch Verhaltensweisen, die als typisch männlich gelten, schon viel erreicht werden kann. Kantiger Gang, Beine breit beim sitzen, auf Handtasche verzichten, wozu gibts Hosentaschen
Ein mädchen hat doch bei unserer Gesellschaft das Glück, beides zu tragen bzw. zu repräsentieren ob "nasty bitch" ne "diva" oder total "vernachlässigter Typ", beides wird als "normal" gesehen, verstehe nicht, wozu man sich noch "maskuliner" unterstreichen sollte... *umpf*
Ausserdem gabs hier bereits tolle beiträge wie man sich am besten verhalten sollte... man sollte nur er selber sein, alles andere wirkt künstlich und wirft nen falsches licht auf dich
Sich so verhalten, wie man sich fühlt. Fertig. Kleidung und Körper sind in dieser Hinsicht unwichtig.
"maskuln wirken, wie geht das"
Sei einfach Du selbst (nicht mehr, nicht weniger) und kümmere Dich nicht um irgend eine "Wirkung".
Lerne möglichst Deinen Körper zu akzeptieren wie er ist.
Die Nicht-Akzeptanz kommt hauptsächlich von unserer sehr oberflächlichen sich aufs äusserliche beschränkenden Sozialisation und Konditionierung.
Wenn Du nicht in irgendwelche Schematas passt um so besser - du hast die Chance für ein wirklich eigenständiges Dirgemässes Leben.
Der Weg ist Hart. Sich anzupassen ist sicher ggf. der leichtere Weg zu einem ggf. ebenso langweiligen angepassten Leben, wie das vieler Anderer, die sich wenig wirklichen Herausforderungen stellen müssen.


Ansonsten gilt wohl für nicht allzu wenige:

Möglichst unpassend rülpsen, furzen, kotzen.
Mindestens! eine Woche lang weissgraugelbbraune Feinripp-Unterwäsche mit "Spuren" ebenso wie Socken nicht zu wechseln.
Möglichst laut wenig Inhalt von sich zu geben, und wenn "Inhalt" dann nur Halbverdautes.
Jedem der es hören will, oder auch eher nicht, reinzudrücken wie unentbehrlich man(n) doch in der "Firma" ist.

Um nicht noch mehr "Klischees" anzuführen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.