danke @ dyke_sub
..dein Beitrag hat es sehr gut auf den Punkt gebracht und ich würde auch vorschlagen sich an diesen zu richten.
Von einigen Ratschlägen hingegen würde ich eher abraten.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, probier einfach einiges aus von dem was hier vorgeschlagen wurde und schöpfe daraus das, was dich für dein Empfinden am authentischsten aussehen lässt und was sich für dich am bequemsten tragen lässt.
Ich würde trotzdem noch mal den Punkt unterstreichen, dich "robust" zu kleiden.
Oft liegt der Nachteil auch darin, dass wenn man eh schon etwas mehr Gewicht hat, sich versucht schlanker zu kleiden...engere Jeans, weites Shirt und das sieht nämlich absolut nicht aus.
Mann muss seine Akzente unterstreichen aber eben Optimal.
Du bist kräftig??? Dann unterstreiche das in dem du kräftige Kleidung trägst.
Ich rate dir z.B. Bootcut hosen. Wirken robust, machen einen geraden Linienverlauf, dazu schwere Boots...und z.B. Hemden. Die sollten aber nicht zu weit sein sie sollten mit der Hosennaht möglichst auf einer Linie sein.
Bist du z.B. Brillenträger, kaufe dir ein Gestell was kantig und breit ist, so setzt du einen guten Akzent. Die Brille darf auffallen!!!!
Was das abbinden angeht:
Wenn du wenig hast, kannst du klassisch oder Old-School abbinden indem du breite Binden (min. 15cm) benutzt.Günstig wäre sie etwas leicht diagonal zu binden also praktisch nach dem "Kreuzverfahren"
Du kannst auch einen sogenannten Bolero kaufen. Allerdings kostet er ein bisschen mehr. das ist eine Weste, die komprimiert. Bekommst du auch nach der Mastektomie (Brustentfernung) um Wundwasseranläufe zu verhindern und damit die Schwellungen zu unterbinden.
Eine etwas billigere Variante sind die sogenannten Rippenbruchbandagen.
Sie werden wie ein Nierengurt um den Brustkorb geschlossen und haben einen Klettverschluss
Dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Schwimmshirts. Sie komprimieren auch und sind bei wenig Brust ideal.
Die Mieder umzugestalten ist auch eine Möglichkeit, da kann ich aber keine Angaben zu machen. Jedoch gibt es ein paar Foren, wo die Anleitung beschrieben ist.
meist auf den Transforen für FtM, einfach mal googlen.