Also die Frage, welche wohl jeder zuerst für sich beantworten muss, ist die, was für ein
ich suche bzw. will! Möchte ich die Person nur kennenlernen oder bin ich gedanklich schon weiter und möchte schauen, ob die Sympathie für mehr reicht! Das ist alles immer ganz vom eigenen Bauchgefühl und den vorhergegangenen Kontakt abhängig. Und natürlich spielt auch der individuelle Typ eines jeden eine große Rolle dabei. Nicht jeder ist vielleicht von Anfang an so spontan, mutig, offen, risikofreudig oder neugierig, um sich direkt in den eigenen 4 Wänden oder einem Club zu treffen. Manche Menschen brauchen etwas mehr Zeit, um sich zu öffnen oder auf jemand anderes einzulassen!
Ansonsten sind die Optionen so facettenreich wie beim Kochen! Ich persönlich habe meine besten Dates bei mir daheim erlebt. Die heimische Atmosphäre und dazu noch etwas selbst gekochtes überbrücken relativ schnell so manche Distanz, welche bei einem Treffen im öffentlichen Bereich doch oft noch ein Weilchen bestehen bleibt. Außerdem muss ich mir keinen Kopf darüber machen, ob jemand am Nachbartisch meine intimen Themen mithört oder ich womöglich noch Freunde & Bekannte bzw. Arbeitskollegen oder Kundschaft treffe. Klar, kann das immer passieren und darf auch sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann vermeide ich es doch. Und auch bei mir zu Hause habe ich jederzeit die Möglichkeit das Date vorzeitig zu beenden.
Eine weitere schöne Variante ist für mich das Treffen in einem Club oder aber in der Sauna bzw. Therme! Auch hier kann man sich wunderbar entspannt, ganz unverbindlich kennenlernen. Und sollte ich da feststellen, das die Chemie überraschender Weise nach den ersten Minuten schon so gar nicht passt, dann findet sich auch immer noch ein Plan B! Spontan geht die Welt zugrunde....lach
Tendenziell bin ich für fast alles offen, es ist wie alles immer situations- und typenabhängig...der beste Weg ist es wohl, flexibel zu sein und sich vielleicht ab zu auch mal auf etwas neues einzulassen. Ich möchte eine gewisse Spannung im Leben aufrechterhalten, um dem Alltag und dem Schema F zu entfliehen. Insofern lasse ich mich auch gerne mal überraschen!