Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3746 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******red Frau
3.411 Beiträge
Ich benutze dafür einfach einen Nassrasierer vom Aldi mit 3-Fach Klinge, meist wenn ich unter der Dusche bin. Darum benötige ich nichtmal Schaum oder dergleichen. Rasiere ich mich so, benutze ich manchmal Rasiergel, aber meistens nur Wasser und Seife.
Grundsätzlich rasiere ich mich kreuz und quer, also von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und von rechts nach links. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und alles ist danach blank. Hautirritationen habe ich so gut wie gar keine, ab und zu schneide ich mich minimal wenn die Klinge neu ist und ich zu unvorsichtig bin. Mit den Jahren wurden die Haare sowieso weniger und stellenweise habe ich gar keine Haare mehr und was jetzt nachwächst ist eher weich und spärlich, so dass ich mich gar nicht mehr so oft rasiere. Also höchstens 1 x pro Woche.
********a_81 Frau
305 Beiträge
Ich lasse lasern. Ist teuer, aber mehr oder weniger endgültig
****ero Frau
6.866 Beiträge
Zitat von *******red:
Grundsätzlich rasiere ich mich kreuz und quer, also von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und von rechts nach links.

Genau so mache ich das auch. Dabei erwische ich jedes noch so kleine Haar. *g*
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Endgültig ist bei sub, auch wünschenswert 😉
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Endgültig ist bei sub, auch wünschenswert

Und dann kommt der nächste und will nen Landungsstreifen. Frau kanns nie allen rechtmachen.

G/w
Wir haben die Nutzung eines Braun Gesichts-Epilierers in's Vorspiel integriert. *teufel*
Dabei werden gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe geschlagen" *mrgreen*

Das Ergebnis ist gefühlt wesentlich glatter (besonders an den Schamlippen) als rasieren und hält auch länger vor.
Wenn man es regelmäßig (mind. einmal pro Woche) macht, dann hält sich die Anzahl der nachgewachsenen Häärchen so weit in Grenzen, dass man da jedes Mal wieder binnen weniger Minuten den Idealzustand hergestellt hat.
*********nz18 Paar
228 Beiträge
Zitat von *******elle:
Soweit ich weiss,
Zitat von ****as:
Ihr habt doch ein Paarprofil, da würde ich deinen Mann/Freund fragen, wie man sich richtig rasiert.

Ergo wenn ich hier manche Beitrage von Frauen lesen in punkto rasieren, muss man schon mit den Augen rollen *zwinker*

Vor allem üben Männer das Rasieren wohl vor allem in ihrem Gesicht.
Nicht an ihrer empfindlichen Vagina, Venushügel, und in der benachbarten Gegend, einfach, weil Männer sowas gar nicht haben .
Wie hilft es mir also als Frau, wenn mir ein Mann erklärt, wie er sein Kinn rasiert? *nixweiss*

Ich rasiere mein Schatz beim gemeinsamen Baden.
Die Wanne wird zwar irgendwann von uns gesprengt, aber das geht schon.
Für uns eine sehr intime erotische Sache und sie profitiert von meinem "Können" und Equipment.

Aber ich muss zugeben, mir läuft jedesmal der Angstschweiß, bei den zarten Lippen.
Und die Vorstellung sie zu verletzen...uff

Da haben wir Kerle es mit unserem Dödel und sonst dem Zeug da unten viel leichter

LG
*****ong Frau
847 Beiträge
Ich rasiere mit einem Nassrasierer und nutze dafür eine Intimwaschlotion. Nach der Rasur massiere ich Kokosöl in die Haut ein. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Reizungen oder gar Pickelchen. (Das mache ich im übrigen am ganzen Körper so. Nach dem Duschen nutze ich prinzipiell Kokosöl, wie eine Bodylotion.)
*********nz18 Paar
228 Beiträge
Zitat von *****ong:
Ich rasiere mit einem Nassrasierer und nutze dafür eine Intimwaschlotion. Nach der Rasur massiere ich Kokosöl in die Haut ein. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Reizungen oder gar Pickelchen. (Das mache ich im übrigen am ganzen Körper so. Nach dem Duschen nutze ich prinzipiell Kokosöl, wie eine Bodylotion.)

Das mit dem Öl oder Pflege danach, ist echt wichtig.

Wir benutzen Jojoba-Öl.
Das fut Zeug und wir haben keine Probleme mehr im Intimbereich.
Auch wenn die Klinge mal nicht so der Renner war
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********nz18:
Das fut Zeug
*gruebel*
*********nz18 Paar
228 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********nz18:
Das fut Zeug
*gruebel*

Blödes Handy, mit noch besch... Autokorrektur

Das gute Zeug.

Meinte ich *lach*
Für all die die zum Sugarn gehen oder sich selber sugarn: wie lang müssen die Haare denn sein um das Durchführen zu können? Das würde mich mal interessieren. *g*
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *********arry:
Für all die die zum Sugarn gehen oder sich selber sugarn: wie lang müssen die Haare denn sein um das Durchführen zu können? Das würde mich mal interessieren. :)

Bei mir mindestens 3-4 mm...sonst greift die Paste mein Haare nicht richtig. Ich hab's schon probiert, als es kürzer war...funktioniert nicht *nixweiss*
********m_bw Paar
21 Beiträge
Nach vielen Jahren nassrasieren, war ich vor ca. 6 Jahren das erste Mal beim Waxing, damals nur Beine und Achseln. Hat zwar etwas geziept, fand ich aber nicht soooo schlimm. Nur ist ein regelmäßiges waxing im Studio recht teuer. Freundin ist Kosmetikerin und hat mir dann ein "Profi"-Waxgerät mit Kartuschen bestellt. (Inzwischen kann das jeder im Internet bestellen ohne Gewerbeschein und Nachweis einer Ausbildung, damals noch nicht)
Dann musste mein Mann ran 😁. Er bei mir die Haare entfernt, ich bei ihm.
Zuerst nur die Bikinizone, denn, da tuts dann schon mehr weh. Nach und nach wurde ich mutiger und inzwischen ist alles blank. An den Schamlippen nicht immer einfach.
Nach ca. 4 Wochen kommen ganz feine Babyhäärchen nach und davon auch nur noch ganz wenige. Nach ca. 6-8 Wochen wird dann wieder gewachst. Geht inzwischen ganz flott. Eingewachsene Haare oder Pickelchen hab ich nicht
Bild ist FSK18
Haare weglassen ist eine tolle Sache, wenn es funktioniert. Dies ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir haben uns zum Teil für Lasern entschieden und sie benutzt an den Beinen zum Beispiel ein gutes IPL Gerät von Philips. Das macht eben mehr Arbeit, als in ein Studio zu gehen und sich lasern zu lassen. Gute Ergebnisse erzielen aber auch dort nur gute Geräte. Ich muss halt an manchen Stellen rasieren, weil diese nicht gelasert oder mit Licht behandelt werden sollten.

Es ist alles auch sehr stark von der Beschaffenheit und des Wachstums der Haare abhängig. Auch Produktion oder Einnahme von Hormonen ändert das Ergebnis...

Schmerzen sind beim Lasern nicht so stark, da a) ein Gerät in der Intensität eingestellt werden kann b) Gel zum gleiten und kühlen benutzt wird...

VG Bee *wink*
*****X37 Frau
153 Beiträge
Immer nach dem Baden rasieren (ist besser als der kurze Prozess des Duschens), bzw. bevor man die Badewanne verlässt;)
Ich nehme die Gillette-Rasier und Rasiergel (Gillette/Nivea). Mindestens 2-3mal gehe ich drüber. Danach nehme ich Rasieröl, und zwar das „Aman Prana Razoli 3 in 1“ für Frauen. Ich hatte schon etliche andere Sorten getestet - kann ich alles vergessen. Auch mit dem Rasieröl gehe ich mindestens 2-3 mal drüber.
Klingt aufwändig, doch da es nur eine Mini-Fläche betrifft, ist das super schnell gemacht. Beim Öl jeweils auf rund 30 Sekunden Einwirkzeit achten, während der man es auf der Haut verteilt.
Ergebnis: seidenglatte Haut. Kein eincremen im Intimbereich nötig, da das Öl wundervoll pflegt.
Mit dieser Methode hatte ich noch NIE Rasurbrand, Pickel oder eingewachsene Haare.
Kann es nur weiterempfehlen.
*****X37 Frau
153 Beiträge
PS: Und man sollte in alle Richtungen rasieren: von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und von rechts nach links. Das ist tatsächlich entscheidend für ein Top-Ergebnis! Hätte ich anfangs nicht gedacht. Aber viele Jahre Praxis haben es mich gelehrt.
*******red Frau
3.411 Beiträge
Zitat von *****X37:
PS: Und man sollte in alle Richtungen rasieren: von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und von rechts nach links. Das ist tatsächlich entscheidend für ein Top-Ergebnis! Hätte ich anfangs nicht gedacht. Aber viele Jahre Praxis haben es mich gelehrt.

Genau das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben 👍🏻
Ich habe mal ein Gespräch mit einem Hairstylisten geführt über Haare und Haarwuchs...

Wie lang, wie stark/dick Körperhaare werden, ist genetisch bedingt. Und da liegt dann eben, für mich, auch der Unterschied und manche Probleme, beim entfernen der Haare, Rasurbrand, eingewachsene Haare etc...

VG Bee *wink*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****a7:
Lach, gerade die 2. Lage Kleidung ist auf'm Rad eigentlich kontraproduktiv. (...)
Bei mir funzt das gut.
Zitat von ****pa:
- Mit Babyseife einseifen
• mit einem wirklich scharfen Rasierer in Wuchsrichtung (!) rasieren
• Haut sehr gut trocknen lassen
• nach ca. einer Stunde über die trockene und gespannte Haut noch einmal mit einem scharfen Rasierer in Wuchsrichtung drübergehen
• zum Schluss 2 Tropfen Babyöl gut verteilen.
Das "Geheimnis" ist Wuchsrichtung...
Das zweite Geheimnis ist das Wasser. Die stärkeren Haare im Schambereich müssen erst „einweichen“ um rasurfähig (weich) zu werden. Dann bleiben die Klingen auch sehr lange scharf.

Rasurschaum/Gel aus der Dose sind Müll, funktionieren nicht und kosten nur sinnlos Geld.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Ich bin heute beim Einkaufen zufällig auf das von @*****X37 vorhin erwähnte Rasieröl gestoßen. Zwar eine andere Marke (Scream Cream), aber durch den Thread war ich inspiriert das zu probieren. Siehe da: Ein schönes Ergebnis! Wunderbar glatte Haut, keine sichtbaren Reizungen und es duftet toll. Laut Beschreibung auf der Packung sollen die Haare weniger schnell nachwachsen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich bin gespannt.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******Gier:
Scream Cream

*schock*

BDSM-Zubehör mit Ingwer?
**********onist Mann
839 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******Gier:
Scream Cream

*schock*

BDSM-Zubehör mit Ingwer?

Schuhbeck ist hier??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.