Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3749 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Methode zur perfekt glatten Haut?

Welche Enthaarungsmethode nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******elle:
Wo ist denn das Problem?

Eine Frau mag ihren "wilden Busch, schön zottelig",
Die andere ihre "Nacktschnecke" *sarkasmus*

Und nun noch mal ohne Vorurteile:
Eine mag natürlichen Haarwuchs, die andere mag es lieber glatt.

Hört sich das nicht gleich Viel besser, und freundlicher an?
Grundsätzlich hast du Recht.
Nur geht es in diesem Forum einfach NICHT darum!
Nicht um das für und wider und wer es mag oder nicht!
Sondern ausschließlich um den besten Weg zur glatten Haut. 🤷‍♂️
*******elle Frau
35.873 Beiträge
@********euch
Und wenn man lesen kann, und weiter vorne nachsieht,
Sieht man , dass ich seit Jahren epiliere.

Nur wollte ich ,genau wie du darauf hinweisen , dass ein Busch hier Nicht Thema ist.
Und dass ich Nacktschnecke wenig schmeichelhaft finde.

Warum darfst du das als Mann, und ich nicht? *nixweiss*
*******y89 Frau
23 Beiträge
Sugaring ist das einzige was bei mir funktioniert. Alles andere gibt Rasurbrand oder Pickelchen. *snief* Und ich hab alle Tipps probiert. Vorher peelen, nacher peelen. Desinfizieren, Schaum, Gel, Seife. Alte Klinge, neue Klinge. Puder, Creme. Eiswürfel. Baumwollschlüpper Usw....

Auch Wax macht unschöne Pickelchen. Epilieren bringe ich nicht übers Herz da unten. Jetzt trimme ich eigentlich nur ein bisschen. Und ganz selten mal im Studio mit Sugaring. *augenzu*
*********nbon Paar
221 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_nw:
Habe den Lumea von Philips vor einiger Zeit angeschafft und finde den tiptop. Einzig die Analregion kann ich damit nicht behandeln, das mache ich mit Wachs.

Warum geht das am Po nicht? Wenn man dann doch nochmal mit Wachs ran muss, ist das doch iwie auch nervig, oder?!
Zitat von *********nbon:
Zitat von ********e_nw:
Habe den Lumea von Philips vor einiger Zeit angeschafft und finde den tiptop. Einzig die Analregion kann ich damit nicht behandeln, das mache ich mit Wachs.

Warum geht das am Po nicht? Wenn man dann doch nochmal mit Wachs ran muss, ist das doch iwie auch nervig, oder?!

Der Lumea benötigt eine halbwegs ebene Fläche, zwischen den Pobacken ist das schwierig. *gg*
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *********nbon:
Zitat von ********e_nw:

Der Lumea benötigt eine halbwegs ebene Fläche, zwischen den Pobacken ist das schwierig. *gg*
In der richtigen Arbeitsstellung liegt die Analregion absolut frei und eben. 🤔
Zitat von ****sac:
Mir fehlt auf der liste der Bunsenbrenner... *traenenlach* *haumichwech*
*haumichwech*
Zitat von *******1wi:
Seit ca. 4 Jahren gehe ich zum Waxing. Aber im August habe ich meinen ersten von 6 Terminen für eine Laserbehandlung. Ich hoffe, dass diese Form der Haarentfernung für ein dauerhaftes Ergebnis sorgt. Wird sich zeigen.
Wir sind auf deine Erlebnisberichte gespannt...
Zitat von ********euch:
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *********nbon:
Zitat von ********e_nw:

In der richtigen Arbeitsstellung liegt die Analregion absolut frei und eben. 🤔

Hast du das Gerät bereits im Analbereich benutzt?
Zitat von ****na:
Ich hab auch lange gebraucht, um herauszufinden, was für mich gut ist. Hab jahrelang den Rasierer geschwungen, aber mit der Zeit hab ich immer mehr Probleme mit der Haut bekommen...Rasurbrand war wohl das Unangenehmste. Ich hab vor 1,5 Jahren ca. regelmäßig mit sugaring angefangen.
Es war wirklich schmerzhaft...kann ich einfach nicht schön reden *autsch*
ABER mit jedem Mal wurde es besser...anfangs alle 2 Wochen...jetzt so alle 3-3,5 Wochen. Die Zuckerpaste mach ich selbst und beim "rupfen" hab ich Hilfe.
Wichtig für mich hierbei...so alle 2-3 Tage n leichtes Peeling beim duschen durchzuführen, um einwachsende Haare zu vermeiden.
Für MICH das die beste Variante, da das Ergebnis wirklich schön ist. Recht lange glatt und geschmeidig und die Haare wachsen weicher nach...womit auch die fiesen Pickelchen ausbleiben...und meine Haut dankt es mir...hab keine Irritationen mehr.

IdS *huebschmach*

Ich kann dich leider nicht privat anschreiben. Kannst du mir dein Rezept für die Paste verraten? Habe schon viel probiert und kaufe mittlerweile eine bei Amazon (was ich vermeiden will), würde aber lieber selber eine herstellen. Und welches Peeling verwendest du? Würde mich über eine Antwort freuen.
**********tened Frau
194 Beiträge
Die Umfrage erlaubt keine Doppelantworten, daher gibts Text *zwinker*

Ich hab mich vor 8-9 Jahren lasern lassen (bei Cleanskin), damals waren 8 Sitzungen Standard, hab dann noch 3 weitere hintendrann gemacht, also insgesamt 11. Das ging im ca. 4 Wochen Abstand wegen Haarwuchszyklen.
Falls ihr wie ich z.B: ca. 1 Woche vor eurer Mens schmerzempfindlicher seid, legt euch eure Lasertermine NICHT in diese Woche *zwinker*
Ich bin ca. 85-90% losgeworden, komplett scheint bei mir nicht zu funzen bzw. der Preis pro paar Häärchen war es mir nicht wert. 2-3 Jahre später kamen wieder ein paar mehr Haare nach, so auf 30%, aber insgesamt dünnere Haare die ich seither rasiere.
Mit Schwangerschaft hat sich das allerdings verstärkt, Hormonschwankungen halt, und ich bin mittlerweile wieder bei 50-60% der Haarmenge und immer noch deutlich dünner (und für mich damit ästhetischer) als ursprünglich.
Ich werd wohl wieder Nachlasern lassen, das hält das Rasieren und dessen Nebenwirkungen einfach auf nem angenehmen Minimum.

Ich hoffe jeder findet seinen Weg um sich am wohlsten zu fühlen.

LG,
Lia
*******elle Frau
35.873 Beiträge
@********euch
Eine Rosette die total glatt und eben ist?
Ich denke, das ist fast unmöglich. *nixweiss*
*********nners Paar
127 Beiträge
Lasern ist beste Methode. Vor Jahren habe ich machen lassen und bin heute noch sehr zufrieden. 90 % der Haare sind weg, die restliche 10 % sind sehr weich und schwach und die epiliere ich mit Gesichtepiliere innerhalb eine Minute.
*******rike Mann
137 Beiträge
Hallo *wink*
Interessantes Thema.
Also ist Lasern -keine- 100%ige Lösung?
Dachte bis jetzt das damit behandelte Regionen nach xx Sitzungen dauerhaft,also für immer Haarfrei bleiben!
*******1wi Frau
63 Beiträge
Mir wurde im Beratungsgespräch erklärt, dass die Erfolgsquote von folgenden Faktoren abhangt:
Umso heller die Haut und dunkler und dicker das Haar, umso besser die Erfassung durch den Laser. Feines Haar erfasst der Laser nicht bzw. schlecht, daher kann es auch nach dem Lasern sein, dass noch leichter Haarwuchs von feinem, hellem Haar vorhanden ist.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Warum dann nicht alles regelmäßig epilieren, kostet nichts und nach einer gewissen Zeit sind nur noch wenig intakte Haarwurzeln vorhanden, die nachwachsen - alles andere wächst auch nicht mehr nach.

Ich epilieren mich komplett alle 3 Wochen (es tut nicht mal mehr weh, da die Wurzeln sehr fein sind, dass sieht man auch) und bin in 20 Minuten mit allem fertig. Ein regelmäßiges Peeling ist sehr wichtig (finde alles in meiner Küche, was ich dafür brauche) Man muss halt dran bleiben und nicht mehr zwischendurch rasieren.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Weil ich persönlich lieber machen lasse. Ich lasse ja schon seit 4 Jahren waxen. Jetzt habe ich mich zum lasern entschieden weil der Aufwand deutlich geringer ist als alle 3-4 Wochen waxen zu lassen.
Und eben noch weniger Haare nachwachsen beim lasern im Vergleich zum Waxing.
*********uGIER Paar
854 Beiträge
Philips Lumea Advanced

Mit starken Lichtimpulsen gegen die Härchen und das Zuhause. Anschaffung etwas teurer (~360 - 400 €) aber nach einigen Behandlungen tolle auch sehr dauerhafte Ergebnisse.

Wahrscheinlich günstiger als Laser und wiederholt an allen möglichen Stellen anwendbar.
****59 Frau
6.216 Beiträge
[Warum dann nicht alles regelmäßig epilieren, kostet nichts und nach einer gewissen Zeit sind nur noch wenig intakte Haarwurzeln vorhanden, die nachwachsen - alles andere wächst auch nicht mehr nach.quote]

Einige Zeit habe ich die Beine und Achseln epiliert. Leider ist unter den Achseln die Haut eingerissen in einer unteren Schicht.
Ist jetzt sehr empfindlich gegen Deos und bleibt wohl so.
Niemals würde ich im Intimbereich epilieren.

Schließe mich da @*******1wi an. Lieber zu den Profis gehen.
Ich bin beim Rasieren hängen geblieben. Und habe weder Rasurbrand, noch eingewachsene Haare.
Mein Ritual: ab in die Wanne, ca. halbe Stunde. Dann unter die Dusche, peelen, am besten ein Peeling fürs Gesicht.
Ich nehme das Nivea Dusch- und Rasiergel, auch noch einwirken lassen, immer eine frische Kinge eines hochwertigen Männerrasierers, (eigentlich eine kleine Frechheit, wie kommen die darauf, dass Frauen nicht auch gerne eine wirklich scharfe Klinge brauchen *teufel*), in alle Richtungen. Nur kurz mit Küchenkrepp abtupfen, dann trockenföhnen. Und ganz zu Schlus mit einer Mictrosilbercreme eincremen, nicht nur einmal. Wenn ich merke, das die Creme eingezogen ist, noch mal Creme darauf.
Und ich peele leden Tag unter der Dusche. Zwei, maximal drei mal in der Woche wird rasiert.

Ich bin zwar am überlegen, ob ich nicht zum Wachsen *nene* oder Shugering *skeptisch* gehen möchte, aber meine *panik* hält mich ab.
Was dauert eigentlich länger, Wachs oder Zucker? Und was hält länger?
*knicks*
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ich epiliere schon nun 15 Jahre auch den Venushügel, habe keine Probleme, nur kaum noch Haare.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Bin vor einem Monat darauf gekommen, dass das ich meine äusseren Scharmlippen und Popofalte super mittepilieren kann, natürlich unter sauberen und desinfizierten Voraussetzungen, hatte vorher hemmungen gehabt, wegen dem empfindlichen Bereich (innere Scharmlippen und Klit) es gehst wunderbar einfach mit der anderen Hande den Bereich schützen. Es hat mich genervt, für die parr Haare eine Paste anzurühren.
*********l_nw Frau
593 Beiträge
waxe mich schon seit bestimmt 10 jahre mit einer shugaringpaste... so alle drei wochen...habe ich ja selber in der hand *g*

mittlerweile tut es überhaupt nicht mehr weh und die haare wachsen ganz fein nach...die haut ist superzart.

es geht auch recht schnell...mit vorbereitung der paste dauert es kaum noch ne halbe stunde...mit einem wahnsinns ergebnis!

ich bleibe dabei...und kann es nur weiterempfehlen... *smile*

für sparfüchsinnen kann man die paste auch selber machen...ich bestelle sie immer im internet *zwinker*
Zitat von *********l_nw:
waxe mich schon seit bestimmt 10 jahre mit einer shugaringpaste... so alle drei wochen...habe ich ja selber in der hand *g*

mittlerweile tut es überhaupt nicht mehr weh und die haare wachsen ganz fein nach...die haut ist superzart.

es geht auch recht schnell...mit vorbereitung der paste dauert es kaum noch ne halbe stunde...mit einem wahnsinns ergebnis!

ich bleibe dabei...und kann es nur weiterempfehlen... *smile*

für sparfüchsinnen kann man die paste auch selber machen...ich bestelle sie immer im internet ;-)

*top* Ich mache die Paste mittlerweile auch selber. Am Anfang muss man noch ein bisschen rumprobieren, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen zu wechseln.
**********Palma Frau
206 Beiträge
Wir können lasern auch sehr empfehlen. Ich (Sie) bin seit Jahren nun schon komplett haarlos und sehr zufrieden. Mein Freund hat kurz nach unserem Kennenlernen damit angefangen, als er meine glatte Muschi immer bewundern durfte. Er ist auch schon sehr begeistert und zufrieden nach den ersten Behandlungen.

Wir hatten beide immer sehr unsere Probleme mit rasieren. Pickelchen, eingewachsene Haare, jucken, brennen,..
Das ist bei mir schon seit über 5 Jahren vorbei und bei ihm verschwinden die Haare nun von Behandlung zu Behandlung immer mehr und die noch vorhandenen wachsen viel langsamer und feiner nach. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.