Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
443 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
373 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?

******978 Paar
2.124 Beiträge
Sie schreibt; ich bin Zwilling, Aszendent Löwe. Ich frage relativ zügig nach dem Sternzeichen meines Gegenüber und ja, für mich ist auch im besonderen der Widder ein Sternbild, welches gut zu mir passt und ein Gegenpol zu mir bildet.
Allerdings habe ich durch eine toxische Erfahrung in meinem Leben ein Sternzeichen und/oder einen Beruf, den ich ausschließe, wenn es um tiefere Emotionen geht - Schütze und dipl. Sozialpädagoge. Ich lehne derartige Kontakte nicht ab, suche aber förmlich nach der Bestätigung, dass dies nicht zu mir als Mensch passt, finde natürlich auch relativ zügig den vermeindlichen Beweis. *kuss2*
@******978

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich möchte mich nicht so aus dem Fenster hängen, aber beruflich habe ich sehr auf Sternzeichen geachtet. Das waren alles Treffer. Egal ob positiv oder negativ.
Selbstverständlich stellt man sich die Frage.... Ist es das denn wirklich so ? Ich sage eindeutig JA.

Astrologie und Astronomie waren früher anerkannte Wissenschaften. Wurden aber irgenwann ins lächerliche gezogen und gerieten in Vergessenheit.
Wer sich wirklich mit dieser Materie auseinander setzt weiß dies auch.
Ich habe einen Kollegen, den ich von Anfang an für Skorpionen hielt. Er war mir sehr unsympathisch. Wirkt arrogant, laut, partykanone, sieht Hammer aus für einen Kerl 🤤 ich dachte bestimmt Skorpion. Und dann hatte er Geburtstag direkt am nächsten Tag nach meinem. Seit dieser Geschichte zweifle ich meine Intuition und das ganze etwas an 😅
******978 Paar
2.124 Beiträge
Zitat von ****77:
@******978

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich möchte mich nicht so aus dem Fenster hängen, aber beruflich habe ich sehr auf Sternzeichen geachtet. Das waren alles Treffer. Egal ob positiv oder negativ.
Selbstverständlich stellt man sich die Frage.... Ist es das denn wirklich so ? Ich sage eindeutig JA.

Astrologie und Astronomie waren früher anerkannte Wissenschaften. Wurden aber irgenwann ins lächerliche gezogen und gerieten in Vergessenheit.
Wer sich wirklich mit dieser Materie auseinander setzt weiß dies auch.

Beruflich ist es mir wurscht, nur wenn es um Persönliches geht, dann interessiere ich mich dafür und frage auch gezielt nach. *kuss2*
Beruflich ist das für mich auch sehr wichtig.
Danach habe ich mich orientiert und agiert.
Das Thema ist sehr umfassen und eine Geschichte für sich.
Naja... also um überhaupt von einer "natürlichen Anziehungskraft" zwischen Sternzeichen sprechen zu können, müssten Sternzeichen ja etwas naturgegebenes sein.
Sternzeichen sind aber eine Interpretation der Anordnung von Planeten und Sternen.
Daraus irgendeine "Kraft" oder "Macht" abzuleiten, obwohl diese Planeten, aufgrund ihrer Entfernung zur Erde, eben diese nicht und auf keinerlei Art und Weise direkt beeinflussen können.
Schon allein deswegen, da extern der Galaxie gelegene Kräfte ohnehin nur minimalen Einfluss auf das unmittelbare Geschehen innerhalb der Galaxie haben können.

Da nun festgestellt wurde, dass keinerlei Beeinflussung stattfindet, nun zu den Eigenschaften.

Hierbei handelt es sich unbestreitbar um das Phänomen der selektiven Wahrnehmung.
Wenn ich bewusst nach etwas Ausschau halte, nehme ich es auch bewusster wahr, das ich mich in dem Moment in dem ich es wahrnehme selbst bestätigt fühle.

Nunja... ich denke dieses ganze Sternenbildergedöns wird einfach sehr unreflektiert aufgenommen und zu wenig rational hinterfragt.
Selektive Wahrnehmung regelt den Rest... also gibts auch keine "natürliche Anziehungskraft" ....

Soll halt jede*r Glauben, was er*sie will *nixweiss*
******978 Paar
2.124 Beiträge
Zitat von *********oody:
Naja... also um überhaupt von einer "natürlichen Anziehungskraft" zwischen Sternzeichen sprechen zu können, müssten Sternzeichen ja etwas naturgegebenes sein.
Sternzeichen sind aber eine Interpretation der Anordnung von Planeten und Sternen.
Daraus irgendeine "Kraft" oder "Macht" abzuleiten, obwohl diese Planeten, aufgrund ihrer Entfernung zur Erde, eben diese nicht und auf keinerlei Art und Weise direkt beeinflussen können.
Schon allein deswegen, da extern der Galaxie gelegene Kräfte ohnehin nur minimalen Einfluss auf das unmittelbare Geschehen innerhalb der Galaxie haben können.

Da nun festgestellt wurde, dass keinerlei Beeinflussung stattfindet, nun zu den Eigenschaften.

Hierbei handelt es sich unbestreitbar um das Phänomen der selektiven Wahrnehmung.
Wenn ich bewusst nach etwas Ausschau halte, nehme ich es auch bewusster wahr, das ich mich in dem Moment in dem ich es wahrnehme selbst bestätigt fühle.

Nunja... ich denke dieses ganze Sternenbildergedöns wird einfach sehr unreflektiert aufgenommen und zu wenig rational hinterfragt.
Selektive Wahrnehmung regelt den Rest... also gibts auch keine "natürliche Anziehungskraft" ....

Soll halt jede*r Glauben, was er*sie will *nixweiss*

Sie schreibt; spannend hierbei finde ich, dass genau diese Reaktionen in der Regel von Männern kommen; Frauen nehme ich da anders wahr. Aber sei es wie es sei; dein letzter Satz trifft es auf den Punkt. *kuss2*
**********audia
4.912 Beiträge
Ich glaube das ist eher relativ zu sehen.
Mal ein Beispiel aus meinem bunten Leben: Ich bin auch ein Widder dazu noch Westfale. Au Backe, was für eine Kombination, aber Schwamm drüber. Diese ganzen Sternzeichen-Eigenschaften, können zu einem bestimmten Grad vielleicht stimmen, aber es gibt auch durchaus extrme Aussreisser.
Dem Widder wird ja nachgesagt ziemlich stur zu sein und immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ein unruhiger Geist eben. Bis zu einem bestimmten Grad konnte ich das an mir durchaus mal feststellen, aber ich bin eher ein untypischer Widder, bin auch mal in mich gekehrt, entspannt, relaxed usw. In meiner Klasse war ein Typ, ebenfalls Widder, welcher aber komplett andere Charaktereigenschaften aufwies als ich mit meinem Widder-Sternzeichen. Stur war er nicht, wollte schon auch mit dem Kopf durch die Wand, war sehr verbissen, im Verhalten und in seinen Ansichten, war charakterlich "kein Menschenfreund" um es mal galant auszudrücken. Er diskriminierte andere Leute nach der Stempeluhr auf dem Schulhof, incl. mir usw. usw. Damals hatte ich den Sternzeichen eh kaum Bedeutung beigemessen, aber bei dem damaligen Klassenkameraden, hätten sich alle anderen Widder-Menschen geschämt ein solches Sternzeichen zu haben. Also komplett konträr zu den zugewiesenen Eigenschaften. Ja, es kann auch anders sein, aber ob das die Regel ist weiß ich nicht, dazu bin ich in dem Thema zuwenig drin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******978:

Sie schreibt; spannend hierbei finde ich, dass genau diese Reaktionen in der Regel von Männern kommen; Frauen nehme ich da anders wahr.

Das ist nicht verwunderlich. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass Frauen eher dazu neigen, an Religion, Esoterik und Verschwörungstheorien zu glauben.
****_77 Frau
439 Beiträge
Ich als Schütze Frau fühle mich sehr zu Zwillingsmännern hingezogen. Oft habe ich erst später das Sternzeichen erfahren. Da ist so eine unglaubliche kommunikative Ebene und sexuelle Anziehungskraft vorhanden. Wenn ich mir Profile anschaue klicke ich meistens auf Jungfrau oder Stier. Ein Widder ist mir leider noch nicht ins Netz gegangen. Neben dem eigenen Sternzeichen, welches deine Persönlichkeit wiederspiegelt, ist auch der Aszendent wichtig. Dieser zeigt deine Wirkung nach außen. Der Dezendet drückt das aus was du im Leben als passenden Deckel suchst. Und nein Astrologie ist kein Humbug. Allen Menschen denen ich jemals eine Typisierung vorgelesen habe waren überrascht wieviel davon zutrifft.
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@*****177 ...
Na dann ist mein deszendent sicher Widder *knuddel*
Meine längsten, intensivsten, innigsten Beziehungen und Freundschaften waren alle (ohne Ausnahme) Skorpione.

Passen lt. Astrologie gar nicht zu mir (ich bin Widder).

An Astrologie glauben: nö. Aber wenn ich wissen will, wie sich jemand selbst sieht, werfe ich gerne mal bissl Astrologie ins Gespräch, dann erklären einem die Leute freiwillig, wie sie so sind (oder warum nicht).

Was meine Skorpione angeht: Zufall. *ggg**
******978 Paar
2.124 Beiträge
Zitat von *******uen:
@*****177 ...
Na dann ist mein deszendent sicher Widder *knuddel*

Habe ich auch gehofft, meiner ist Wassermann 🙈🙉 kenne ich Niemanden.
*******ias Frau
4.356 Beiträge
Also ich denke, dass die ersten Lebensmonate eines Menschen schon sehr prägend sind. Unter dem Einfluss zahlreicher Sinneseindrücke und Emotionen gibt der weitere Aufbau des Nervensystems so richtig Vollgas. Und zur Adventszeit sind das ganz andere Eindrücke als zu Ostern, etc.pp. Und ich meine nicht nur das Wetter. Sondern die ganze Stimmung der Menschen um einen herum. Die Grundstimmung der Menschen hat einen Jahresrhythmus. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Jahreszeit in der man geboren wurde, das Ausbilden bestimmter Charaktereigenschaften mehr fördert als andere. Die 12 Sternzeichen bieten dafür ein grobes Raster. Doch - wie @**********audia beschrieb - wird es auch immer Ausreißer geben. Die Jahreszeit der ersten Eindrücke ist ja auch nur ein Faktor unter Vielen.

Nun zur Frage im EP:
Zitat von *******uen:
Kennt das noch jemand ?
Gibt es da eine "natürliche "Anziehungskraft zwischen bestimmten Sternzeichen ?

Mir geht es da eher so wie @*****oka. Es gibt Phasen, da häufen sich in meinem Leben bestimmte Sternzeichen. Unabhängig davon ob sexuelle, platonische oder formelle Beziehungsformen. Plötzlich bin ich geradezu von einem bestimmten Sternzeichen umzingelt. Meist sind dann auch die Eigenarten, die diesem Sternzeichen zugeordnet werden, ein Thema in meinem Leben.

Da diese Sternzeichen-Phasen aber immer wieder wechseln und von Phasen unterbrochen werden, wo kein bestimmten Sternzeichen gehäuft auftritt, glaube ich NICHT, dass die Sonne in meinem Geburtshoroskop der ausschlaggebende Faktor ist.
*******dess Frau
950 Beiträge
Da ich mit Esoterik genau 0 anfangen kann: nein. Ich wüsste nicht mal was mein Mann für ein Sternzeichen hat, meines vergesse ich auch gerne.

Die Dame.
****go Mann
940 Beiträge
Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?

Es gibt da so etwas wie eine selbst erfüllende Prophezeiung. Ich selbst bin Widder mit dem Aszendenten Krebs und obwohl ich überhaupt nicht an Sternzeichen glaube, scheint es manche Frau interessant zu finden. Mir wurde auch gesagt, dass ich diesen naturell entspreche *zwinker* Na denn...
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich bin Krebs...Aszendent Löwe..Ich lerne nur Schützen oder Widder kennen, die passen nicht! Himmel hilf!
****100 Mann
3.422 Beiträge
Ja, ist bei mir auch so- hatte in meinem Leben natürlich schon etwas mehr Partnerinnen- aber schwerpunktmäßig waren/sind immer nur wenige Sternzeichen dabei(z.B. Sex unter Skorpionen ist genial!😉...
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich könnte bei keinem einzigen meiner Kontakte sagen, welches Sternzeichen sie haben, denn es ist mir egal und hat bisher keine Auswirkungen darauf gehabt, wie sympathisch sie mir sind. Die Geburtstagsliste dieser Menschen reicht von Februar bis Dezember, was bedeutet, dass theoretisch so gut wie jedes Tierkreiszeichen mal vorkommt.

Letztens wurden mir die Einträge von mir und der Person aus einem "Liebeslexikon der Vornamen" gezeigt, und auch da ist mir wieder aufgefallen, dass man bei solchen Sachen sich immer nur die Momente und Erinnerungen ins Gedächtnis ruft, von denen man glaubt, dass sie einen Menschen so beschreiben, wie es dort geschrieben ist. Was die Realität völlig verzerrt, denn einerseits spielt einem das Gehirn bei vielen Erinnerungen was vor, und man erinnert sich nie an alles und andererseits sind das immer nur ganz wenige Erinnerungen, welche aber im Ganzen nicht den Menschen an sich widerspiegeln.
Ich halte nichts von Sternzeichen. Mein Partner ist Widder, ich bin Wassermann. Auf vielen Internetseiten steht, wir passen perfekt, auf anderen steht, wir passen gar nicht zusammen.

Dass diverse Charaktereigenschaften auf bestimmte Sternzeichen zutreffen, da geh ich mit, aber dass mich bestimmte Sternzeichen ansprechen oder gar sehr gut zusammen passen, nein.
***is Mann
1.506 Beiträge
Früher waren Astronomie und Astrologie Wissenschaften und die Bibel erklärte die Welt. Früher war der Stand der Sterne wichtig um vorauszusagen wann die Aussaat erfogen mußte oder wann es Zeit war ins Winterlager zu ziehen. Im 17.ten Jahrhundert begannen sich dann Astonomie und Astrologie zu trennen. Die Astronomie diente der deutungsfreien Beobachtung und mathematischen Erfassung des Weltalls, während die Astrologie zu dem okulten und esoterischen Mumpitz wurde, mit dem leichtgläubige heutzutage versuchen sich ein eimmer komplizierter werdende Welt zu erklären.

Seit den 1960er Jahren wurden Aussagen von Astrologen im westlichen Kulturraum vermehrt empirisch-wissenschaftlich untersucht. Die Ergebnisse aller methodisch korrekten Nachprüfungen zeigen, dass die überprüften Aussagen nicht statistisch signifikant besser zutreffen als willkürliche Behauptungen. Das Zauberwort in diesem Zusammenhang lautet Stochastik und wie schon erwähnt Confirmation Bias... Soll heißen: Ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Steinklumpen, die in zig tausend km Entfernung um uns kreisen irgendeine praktische Auswirkung auf mein Lebene haben als Ebbe und Flut...
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ***is:
Ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Steinklumpen, die in zig tausend km Entfernung um uns kreisen irgendeine praktische Auswirkung auf mein Lebene haben als Ebbe und Flut...
Sterne sind keine Steinklumpen, und sie kreisen eher um ein schwarzes Loch als um unsere Erde. *g*
***is Mann
1.506 Beiträge
@****az: Wenn man die Klugscheisser-Karte spielt, dann weiß man natürlich auch, dass es nicht Sterne, sondern Planeten heißt. Man entschuldige meine flapsige Ausdrucksweise... Ich bin mir durchaus bewußt, was um was kreist und das die Erde keine Scheibe ist, die auf dem Rücken einer Schildkröte und diese auf 4 Elefanten balanciert...
Ich bin Zwilling mit Aszendent Jungfrau ... eine Kombination, die es in sich hat.

Alle Männer in meinem Leben, mit denen ich sofort die richtige Wellenlänge hatte, Freundschaften Bestand haben und auch mein Ehemann (verstorben) sind Zwillinge.
Warum das so ist, da habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass es für mich tatsächlich das einzige Wahre ist. Es zieht mich magisch an.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ist bekannt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.