Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
446 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?

*********kend Paar
14.113 Beiträge
Das eine schließt das andere nicht aus Ich kann nicht an Astrologie glauben und doch unvoreingenommen feststellen dass ich mit ein paar Menschen sehr gut harmoniere und mit anderen nicht. Und das diese alle bestimmten Sternzeichen angehören, dafür kann ich dann auch nix.

Was hab ich denn davon wenn ich ständig belehrend und aufklärend einen Thread beglücke in dem es vorwiegend um eigene persönliche ERfahrungen gehen sollte. Der eine glaubt dies und der andere glaubt das. Und dazwischen sind dann so Leute wie ich, die offen in beide Richtungen sind.

G/w
Wirken die Kräfte der Sterne, die uns Menschen beeinflussen sollen, eigentlich auch auf Tiere? Gibt es unter (seriösen) Astrologen dafür Auswertungen?
Und kann ich dann als Waage-Mann mit Aszendent Hastenichgesehn meinen Idealhund finden?
Dass es "funktionierende" und "eher spannungsreiche" Beziehungen zwischen Mensch und Hund/Katze/Pferd gibt, wird auf Nachfrage wohl jeder Tiefreund bestätigen!? Oft klingt es sogar so, als wenn die "natürliche Anziehungskraft" eindeutiger wäre, als zum menschlichen Partner.
@****Tat gäbe es einen Astrologen, den du als seriös, seine Auswertung als haltbar und die Astrologie als ernstzunehmend gelten lassen würdest?😉😄
Unsere älteste Hündin ist wie ich Widder. Benimmt sich allerdings wie eine Ziege.

Hab's ihr aber nicht gesagt, ich will nicht, daß sie in eine Identitätskrise stürzt. Ist ehe ein bißchen sensibel, die Kleine.
******iss Paar
193 Beiträge
Zitat von *******uen:
Gibt es da eine "natürliche "Anziehungskraft zwischen bestimmten Sternzeichen ?

Wenn das jemand tatsächlich glaubt, ist das leider für mich "Freak-Alarm" und ich bin raus. Kompletter Bullshit.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich denke, dass es viel in Deinem Leben gibt, das andere als Bullshit sehen. Aber vermutlich werden sie es für sich behalten.
******iss Paar
193 Beiträge
Ich stelle aber dazu keine öffentliche Frage in einem Forum.

Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass nur bestätigende Antworten gewünscht sind.
Na dann würde ich mir ggf. auch die Frage stellen, warum ich eventuell nicht eingestellt wurde 😂😂😂😂😂
Ja Ja.... Auch das gibt es......

Man soll dies nicht unterschätzen.

Offiziell wird das hier keiner sagen /schreiben. Aber auch das spielt eine wesentliche Rolle.
Zitat von **********E_TIP:
@****Tat gäbe es einen Astrologen, den du als seriös, seine Auswertung als haltbar und die Astrologie als ernstzunehmend gelten lassen würdest?😉😄

Dass ich skeptisch bin, bedeutet nicht, dass ich voreingenommen bin.
Es gab ja schon in der Antike den Versuch, die offensichtlich unterschiedlichen Temperamente der Menschen wisdenschaftlich zu ordnen und beschreiben. Im Managementbereich begegnet man Typenindikatoren, wie zb "MBTI". Die Inder haben verschiedene Lebensenergien entdeckt (und daraus ihre Ayurveda-Medizin abgeleitet).
Und auch in heutiger Zeit arbeitet die Psychologie mit Systemen von Charaktertypen, wo man Menschen mit ähnlichen Grundeigenschaften vergleicht und beschreibt.
Die Überlegung, aufgrund bestimmter Eigenschaften Voraussagen auf das Verhalten zu wagen, scheint also nicht ganz abwegig zu sein.

Und ich bin überzeugt, dass eine genaue Beobachtung bei sich selbst und dem Gegenüber zum Gelingen von Beziehung beitragen kann.

Deshalb interessiere ich mich tatsächlich dafür, wer worauf achtet.
Tiere werden oft als "Kronzeugen" herangezogen, weil man ihnen unterstellt, dass sie unvoreingenommen von menschlichem Glauben oder Zweifel reagieren.
Jeden Autoren, der dazu nachvollziehbar Stellung nimmt, fände ich interessant.

Bevor dadurch aber erneut die Frage nach Glauben oder Wissen aufflammt, google ich mich besser selbst durch .....
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?
Nein, ich hab solche Erfahrungen noch nicht gemacht.
Weil Ich nie danach gefragt habe.
Ich hab mir mal das ein oder andere Horuskop in den Zeitschriften durch gelesen, aber es traf nie das ein was da stand.
******ray Mann
391 Beiträge
Vielleicht ist es auch so, das Sternzeichengläubige sich bewusst suchen und dann auch finden. Oder es ist wie bei Religionen...die Gläubige (zumeist sind es ja Frauen) fühlt sich damit einfach besser bzw. gut - egal ob es nun stimmt oder nur ein Hokuspokus ist. Es gibt ihr einfach etwas zum Festhalten - etwas,worauf man alles Gute und Schlechte abwälzen kann. Und irgendwie auch Sinn...

LEtztlich ist es so wie Friedrich II sagte: „Hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden“
Also für uns ist das ganze Horoskop-Gedöns hanebüchen. Wer wird denn ernsthaft auf sein Sonnenzeichen reduziert werden wollen, wo doch jeder aufgeklärte Mensch weiß, dass das nur ein verschwindend geringer Teil ist?

Dazu kommen Aszendent, Deszendent, Mond, Mondknoten, Venus, Mars, Pluto, Saturn, Jupiter, Neptun, scheiße, ich krieg gar nicht alles aus dem Kopf zusammen, in welchen Häusern, dann die Trigone und Oppositionen, und erst dann wird langsam eine Deutung möglich.

Und hier redet man sich den Kopf heiß über einen einzigen Aspekt *lach* Anfänger *zwinker*

Naja, Computerforum. Oberflächlich halt. Ach, und Tiere: Hunde, Pferde und so. Sind natürlich genauso komplex.

Kapieren nur die meisten nicht. Weil entweder Bild-Zeitungs-Niveau oder Unerfahren-Anti. Wie will man nem Blinden Farben erklären? Für die Meisten ist es besser, im Tal der Ahnungslosen zu verharren *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Oberflächlich? Habt wohl den Thread nicht verfolgt? Da steht der Unterschied deutlich zu lesen. Es gobt hier zwar bisher nur Amateure, aber die wissen teilweise recht gut, was Sache ist.
Stimmt so nicht.

Das ganze Thema mal durchlesen. Es gibt auch gute Berichte.
*******nder Mann
72 Beiträge
Ich glaube überhaupt nicht an Sternzeichen, aber das ist typisch für uns Schützen. *zwinker*
Zitat von ****77:
Stimmt so nicht.

Es gibt auch Häufungen in den Beiträgen... ein Post wurde 2x gemacht. Am 02. und am 05. July

Was sehe ich, was übersehe ich und interessiert es mich (nur dann wenn ich meine, es könnte mir was bedeuten oder helfen)
Sie schreibt...

Es gibt nicht einen Forum Beitrag, der nicht auseinander Gepflückt wird und völlig vom Thema Abkommt.
Das alles nur weil ein paar Spezies meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen.
Es ist immer wieder faszinierend, dass jene die laut nach Toleranzen schreien, selbst Intolerant gegenüber anderen sind. Sei es wie hier zum Thema:Astrologie.
Jeder glaubt an etwas, jeder findet Halt in einer Aufgabe.
Nur weil, dieses Thema über eine Internet Plattform stattfindet, muss man nicht seine Manieren vergessen.

Das Gaestezimmer *victory*
@********mmer

Ich bin darüber auch erstaunt.
Ich lebe in der Praxis.
Bestimmte Dinge werden immer ausschlaggebend für den Job oder für das Privatleben sein.
Man muss es nur verstehen und nicht einfach so abtun.

Astrologie ist sehr komplex.
Gerade in bestimmten Berufen von grosser Bedeutung.
Passt er in ein Konzern oder passt er nicht rein.
Ist er als Führungskraft geeignet oder nicht.
Das Spektrum ist vielfältig.
Eine unendliche Geschichte.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Also bei Konzernen die ihre Angestellten per Astrologie aussuchen bin ich raus! Echt! Ich verstehe ja viel Spass aber das geht sogar mir zu weit.

G/w
Zofe77

Ich beschäftige mich auch seit über 15 Jahren damit, privat nur für mich. Mit Astrologie, Kartenlegen, Weißer Magie, Steine.
Natürlich habe ich nicht mehr so viel Zeit, dem Nachzugehen wie früher zu Schulzeiten und es wird ja auch immer wieder, etwas neues Hinzugefügt/Erweitert/Ergänzt.

Doch damals wie heute sind die Reaktionen, identisch.

Schade...

Gerade in dieser Schnell Lebigen Zeit, braucht man etwas, was einen Entschleunigt. Ein Ventil aus dem man seine Kraft zieht/auftankt. Darin sieht jeder etwas anderes, dass ist auch gut so, sonst hätte man nichts mehr zu Erzählen 😉aber....Schade das nicht jeder den anderen Akzeptiert/Toleriert für sein Hobby/Leidenschaft oder auch Beruf.

Sie von Gaestezimmer *knicks*
Man soll es einfach akzeptieren, dass bestimmte Dinge so ablaufen. Selbstverständlich wird es offiziell /offen nie gesagt warum Person xy nicht eingestellt wurde. (Bsp.)

Ein anderes Bsp. wäre :
Die orthographischen Regeln.
Wird gern angewendet.
Das wissen aber nur Personen aus bestimmten Kreisen. Da geht es um andere Dinge.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ****77:
Man soll es einfach akzeptieren, dass bestimmte Dinge so ablaufen. Selbstverständlich wird es offiziell /offen nie gesagt warum Person xy nicht eingestellt wurde. (Bsp.)

Mal nur aus Neugier: Woher wissen die Personaler denn deine Geburtsstunde/Minute und genauen Geburtsort? Das muss man denen ja dann vorher mitteilen. Und was wenn ich das garnicht weiß?

G/w
Der Widerstand, der Drang sich einmischen zu wollen, die Versuchung, als Störenfried in den Zirkel der "Eingeweihten" einzudringen, wird nicht unwesentlich dadurch provoziert, dass einige Beiträge von Befürwortern die Astrologie zur Ideologie erheben ("Muss man eben akzeptieren!"), Banalität mit Bedeutung verknüpfen ("Ich bin Widder und meine Ehe scheiterte, weil sie Stier war.") oder sie von der "Chancenbeschreibung" zum harten, vermeintlich prüfbarem Kriterium erheben (Mitarbeiterauswahl).

Der Wunsch, sich ungestört über sein Hobby auszutauschen, ist noch voll nachvollziebar.

Wenn ich aber in einem Kochforum schreiben würde "Kohl schmeckt immer! Ignorante sog. Köche müssten sich nur mal dieser Erkenntnis öffnen - die die Menschen früher noch hatte . Außer bei 300 Grad, da schmeckt er manchmal leicht bitter." würde es vielleicht auch einem Astrologen in den Fingern jucken *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke *danke* https://www.joyclub.de/my/5532590.graftat.html

Wir sind hier ja in einem Forum welches Joy zum Austausch anbietet.

Und der TE hat ja in seiner Fragestellung am Ende ein Fragezeichen gesetzt welches dann ja wohl auch unter Umständen, was sich ja auch erwiesen hat, zum Widerspruch anregt.

Eigentlich sind uns die Sterne doch vertraut, nächtliche Wegbegleiter und ich kann mich gut erinnern wie mir mal ein Italiener die Via Lattea nächtens erklärte, romantischer geht es doch gar nicht.

Nichtsdestotrotz sehe ich eben nur das Wunder der Natur, ohne darin etwas zuordnen was mit meinem Leben auf der Erde durch die Sterne gestaltet wird/wurde.

Der Glaube versetzt halt Berge, meine stehen da wo ich sie real sehe.
Zitat von *******e007:
Zitat von ****77:
Stimmt so nicht.

Es gibt auch Häufungen in den Beiträgen... ein Post wurde 2x gemacht. Am 02. und am 05. July

Was sehe ich, was übersehe ich und interessiert es mich (nur dann wenn ich meine, es könnte mir was bedeuten oder helfen)

Komisch... ich liefere hier handfeste Beweise als "Skeptiker", aber kein Hobby Astrologe merkst *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.