Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
443 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
373 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?

*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
"Natürliche" Anziehungskraft zwischen den Sternzeichen?
Hallo liebe Joy Gemeinde

Ich bin nicht so sehr der Esoterik Mensch aber das einige Sternzeichen bestimmte Charaktereigenschaften haben durfte ich schon öfter beobachten...
Ich selber bin Zwilling und die Eigenschaften kommunikativ, offen, neugierig passen z b prima auf mich ...

Nun gibt es ja für jeden sicher ein " äußerliches " attribut auf das man sofort anspringt (z b Bart oder Haarfarbe oder Augenfarbe) , ist bei mir auch so ... und trz bemerke ich immer wieder das auch Männer ,die mir zwar äußerlich nicht zusagen aber irgendwie das " gewisse etwas" haben , dem Sternzeichen Widder angehören ...

Kennt das noch jemand ?
Gibt es da eine "natürliche "Anziehungskraft zwischen bestimmten Sternzeichen ?

LG rasengruen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******uen:

Nein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von *******uen:
und trz bemerke ich immer wieder das auch Männer ,die mir zwar äußerlich nicht zusagen aber irgendwie das " gewisse etwas" haben , dem Sternzeichen Widder angehören ...

Haha, same here!!
Hey @*******uen
das kenne ich tatsächlich auch. Ich achte nicht bewusst darauf aber ich habe es schon öfters erlebt, dass ich manche Männer besonders anziehend finde und im Nachhinein heraus kam, dass sie Wassermänner, Skorpione oder Löwen waren.
Ob es jetzt Zufall oder „natürliche Anziehungskraft ist, weiß ich natürlich nicht, aber manchmal finde ich es schon ziemlich spannend.
Habe ich auch mal gedacht, aber so einfach ist das nicht!

Denn es gibt nicht nur Menschen der verschiedenen Sternzeichen. Sondern jedes Sternzeichen unterscheidet sich nochmal vom anderen. Das macht es dann komplizierter.

Man kann mMn die Menschen nicht direkt miteinander vergleichen. Ich finde auch, es gibt Parallelen in den Eigenschaften eines Krebses zB. Aber es passt eben nicht eine Schablone drauf.

VG Bee *wink*
****78 Frau
463 Beiträge
Zitat von *******uen:

*ja* auf alle Fälle
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@***12
Ich will sie auch nicht über einen" Kamm" scheren ... jeder mensch ist natürlich einzigartig!
Aber mir ist eben aufgefallen das es relativ oft ( in meinem Fall) Widder sind oder Schützen manchmal
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
Genauso empfinde ich übrigens oft bei Jungfrauen das genaue Gegenteil...

Und das alles meist unbewusst... also ohne zu wissen welches Sternzeichen mein Gegenüber hat !
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nennt man Confirmation Bias. Ist eine typische kognitive Verzerrung, wenn man sich nur Informationen herausfiltert, die für einen subjektiv relevant sind und die eigene, vorgefertigte Meinung bestätigen sollen.
********_bln Frau
11.891 Beiträge

Habe ich rückblickend bei mir nicht festgestellt. Zumal beim Sternzeichen der dazugehörige Aszendent ja nicht unwichtig sein dürfte.

Von daher glaube ich nicht wirklich an so etwas.
Zitat von *******uen:
Ich will sie auch nicht über einen" Kamm" scheren ... jeder mensch ist natürlich einzigartig!
Aber mir ist eben aufgefallen das es relativ oft ( in meinem Fall) Widder sind oder Schützen manchmal

Ich bin Krebs, Aszendent Widder. Ich habe Eigenschaften des Krebses gemischt mit denen eines Widders. Was nun?
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Da habe Ich noch nie darauf geschaut oder etwas gemerkt.
Bin auch Zwilling und bin seit 17 Jahren mit einem Zwilling zusammen und verheiratet, alle wo das heraus fanden sagten immer " wie kann das gutgehen mit zwei zwillinge,..
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@****yn ... interessante und sehr logische Sichtweise... hab's Grad mal gegoogelt...

>>{Ein Bestätigungsfehler, eine Bestätigungsverzerrung oder Confirmation Bias ist eine Art von Fehler, der auftritt, wenn Informationen, die einen bereits existierenden Glauben bestätigen, Vorrang vor Informationen haben, die einen bereits existierenden Glauben nicht unterstützen. Informell wird ein Bestätigungsfehler manchmal als Wunschdenken bezeichnet.

Bestätigungsfehler treten auf, wenn Menschen Fakten und Meinungen herausfiltern, die nicht mit ihren vorgefassten Vorstellungen übereinstimmen. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, bevor alle Daten geprüft werden, besteht die Gefahr, dass sie einer Bestätigungsverzerrung zum Opfer fallen, selbst wenn jemand versucht, objektiv zu sein.<<<
*****oka Mann
39 Beiträge
Ich bin auch nicht so der Esoteriker.
Aber:
Ich habe auf jeden Fall sehr signifikante Häufungen erlebt – auch wenn ich mich nicht extrem dafür interessiere, fällt es schon auf, wenn ich zu Beginn über fast 10 Jahre fast ausschließlich mit Frauen mit Sternzeichen Stier zusammen kam, dazu noch ein paar andere und manche Sternzeichen gar nicht. Und ich hab mich von irgendetwas ähnlichem angezogen gefühlt.
Weiter habe ich es mehrfach erlebt, dass sich einzelne Frauen (aus ganz unterschiedlichen Kontexten, auch unterschiedlichen Kulturen) für mich extrem ähnlich angefühlt haben (von der Art her), und dann hatten die am gleichen Tag Geburtstag oder nur wenige Tage Unterschied.
Vor ca. 15 Jahren kam eine neue Serie, diesmal mit Waage-Geborenen. Mit denen hatte ich vorher gar nicht zu tun. Und auch hier merke ich eine schwer zu greifende Ähnlichkeit untereinander.
Und nach wie vor kommen manche Sternzeichen fast gar nicht vor, bzw. mit denen hat es irgendwie gesperrt.
Hm.
Da muss ich mehr Anstrengung unternehmen, einen Zusammenhang auszuschließen als ihn anzunehmen.
Ich beobachte weiter, mit offenen Augen und Herzen, würde also nicht von vorneherein jemanden von seinem / ihrem Sternzeichen her beurteilen.
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@***12

Ich bin Zwilling mit Aszendent Steinbock .. eine interessante Mischung... der bodenständige Steinbock holt den Lukftikus Zwilling immer wieder zurück auf den Boden
Ich kenne von jedem Sternzeichen die Einen und die anderen von daher ist es mir ziemlich wumpe.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Sternzeichen sind so ausgelegt, dass jeder (positive) Attribute für sich entdecken kann welche zutreffen. Ich habe eher gehört "Das ist ein typischer (Sternzeichen)" als "Ist total untypisch für ein (Sternzeichen)".

Gedankenexperiment:

Eine Frau steht kurz vor der Geburt per Kaiserschnitt und zwar genau zur Zeit eines Sternzeichenwechsels. Ist nun der errechnete Geburtstermin für das Definieren des Sternzeichens massgebend? Oder entscheiden Minuten über das Sternzeichen und somit die Charaktereigenschaften des Neugeborenen?
*******019 Frau
2.425 Beiträge
Ich bin Wassermann. Typischer Freidenker und trotzdem Sub *nachdenk*
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@*****ron

Natürlich gibt es viel zu viele äußerliche Einflüsse die auf jeden einzelnen Menschen einwirken und die formen den Menschen im Gesamtpaket ( Eltern,Geschwister, Wohnort, bildungsgrad) ...
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich bin Waage und habe schon einige Male festgestellt, dass es eine gewisse Harmonie zwischen manchen Sternzeichen gibt. Man kann es nicht verallgemeinern, aber es ist durchaus manchmal treffend. *ja*
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Dieses "es ist manchmal treffend " ist ja gerade der Witz an der Sache. Wenn man es einmal als treffend festgestellt hat, neigt man dazu, dem Thema positiv gegenüber zu stehen, und selbstverständlich findet man dann immer die Bestätigungen der eigenen Ansichten, während einem Fälle, die diese widerlegen würden, gar nicht auffallen.

Ich persönlich finde es übrigens hochgradig amüsant, wie jemand einen thread zu diesem Thema eröffnen kann mit "ich bin nicht so sehr der Esoterik Mensch, aber".

Wer an den Mist glaubt, sollte vielleicht auch einfach zugeben, dass er empfänglich für Esoterik ist.
Bin auch Zwilling (AS Waage —> Katastrophe.)
. Hab das gleiche mit Widder und Skorpionen. Wenn es mit Widdern aber oftmals in eine Beziehung führt und ich komischerweise sie iwie immer ähnlich verzaubere, dann mit Skorpionen endet das böse. Uch frage nie nach dem Sternzeichen beim kennen lernen aber sobald ich das erfahre fügt sich der puzzle iwie. Und immer ausgerechnet mit diesen zwei Zeichen.
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@****js ...
Ja da hast du wohl recht , so ein " bischen " glaub ich wohl doch dran *raeusper* ...
Mit Esoterik verbinde ich eher diejenigen die nachts auf m Friedhof den Mond anbeten und um Erlösung betteln *lol*
*******uen Frau
381 Beiträge
Themenersteller 
@*****ana

Mir fällt es besonders hier bei Joy auf das ( aus meiner persönlichen Sicht) 80 % der Männer dessen Profil ich öffne ,weil sie mich irgendwie ansprechen, eben Widder sind 🤷‍♀️
Astrologie /Sternzeichen

Das ist kein Quark.
Ich beschäftige mich seit meinem Leben lang mit diesem Thema.

Alles was ich erlebt, beruflich und privat passte.
Dementsprechend konnte ich mich auf Personen einstellen oder Personen aus dem Weg gehen.
Es gibt Sternzeichen mit den komme ich super aus und die kreuzen meinen Weg. Andere sind anstrengend und meide ich.

Bei Männern ist es ähnlich. Bin immer wieder verwundert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.