„Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte Sachen/Entscheidungen in eurem Leben geändert habt.
Ich habe gerade eine Email von Ryanair bekommen, wo sie mit Flügen ab 10€ werben und ich finde nach dem Tönnies Skandal, den Lohn- und Preisdumpings in unserer Gesellschaft möchte ich diese Art von Wirtschaftssystem nicht mehr unterstützen. Wie seht ihr das? Es wäre einfach schade, wenn wir nichts dazulernen würden. Liebe Grüße
Ich kehre nicht in die Steinzeit zurück, obwohl zu der Zeit wirklich sicher gestellt war das das Fleisch was ich esse aus gesicherter Herkunft stammt.
Es sind viele Menschen auf der Welt und wir können nicht alle auf die Jagt gehen.
Was bleibt mir also anderes übrig auf das zu vertrauen was im Supermarkt angeboten wird. Es liegt klar in meiner Verantwortung darauf zu achten
das ich nicht das allerbilligste Fleisch kaufe, und auch mal auf Fleisch zu verzichten.
Freitags kann zum Beispiel Fisch gegessen werden, Wem das zu spießig ist kann den auch Montags essen.
Lockangebote die von Ryanair und Co lösche ich auf der Stelle.
10 Euro
das stinkt nach ab zocke da kommen doch bestimmt noch Extrakosten dazu.
Ich plansche dann lieber im Schwimmbad mit der Jahreskarte komm ich bestimmt billiger weg weil ich jeden Tag im Jahr Planschen gehen kann.
es gibt so schön Flecken in Berlin die es zu entdecken gibt.
Oh und meine Lieblingsbücher hab ich schon 6 mal gelesen. Eine Trilogie war so zerfledert das ich es als Hardcover binden ließ. Und ein Paar Kleidungsstücke hab ich sogar selber geflickt. Wer ein wenig umsichtig und kreativ ist, kann in seinem Verhalten ein wenig was verändern.