Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?

Kopf in den Sand stecken... Nu ja.. könnt irgendwann so sein.., hat aber nur bedingt was mit Corona zu tun.
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*******aut Doch hat es, in einigen Ländern wird Corona von Präsidenten geleugnet, genauso wie der menschengemachte Klimawandel. Da steckt der Kopf für mich eindeutig im Sand. *zwinker*
LG sie vom Team
Zitat von ******eam:
@*******aut Doch hat es, in einigen Ländern wird Corona von Präsidenten geleugnet, genauso wie der menschengemachte Klimawandel. Da steckt der Kopf für mich eindeutig im Sand. *zwinker*
LG sie vom Team

Naja, wenns sandig wird.. Wars bestimmt nur bedingt oder sogar Null ein Virus schuld.

Wenn jeder Mensch nur Präsidenten oder den Herren der Kugel (?) folgt und zuhört kann es nur im Sand enden.

Mundschutz ade! alles OK?...
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*******aut
Es geht ja nicht darum den Präsidenten zu Folgen *nein*Nein, sondern wie eine Gesellschaft dann mit einer Pandemie umgeht oder umgehen kann. Da werden Schutzmittel verwehrt und Hygienemaßnahmen verlacht und weiter kräftig Hände geschüttelt. Oder wie hier im Land eine Verschwörungstheorie draus gemacht. Aber genug davon.
Sonst bekommst Du noch Sand ins Getriebe *kissenschlacht*
LG sie vom Team
Lohndumping wirds auch weiter geben und wenn es aus den eigenen Reihen Widerstand gibt... wirbt ein Unternehmen im Ausland.

Tönnies... aufgewachsen mit 6 Geschwistern in einem Dorf und in einer Metzgerfamilie hat irgendwie und irgendwann seinen persönlichen Halt im Mehr gefunden ( guter Junge sagten vermutlich seine Eltern )

Soziale Berufe... Ach Gott.. Ich als Mitglied weiss... Krisen bringen Tumult... Aber keine Gehaltserhöhung.

Für all dieses Wissen, brauchte ich kein Covid.

Lehren auch nicht.
Zitat von ******eam:
@*******aut
Es geht ja nicht darum den Präsidenten zu Folgen *nein*Nein, sondern wie eine Gesellschaft dann mit einer Pandemie umgeht oder umgehen kann. Da werden Schutzmittel verwehrt und Hygienemaßnahmen verlacht und weiter kräftig Hände geschüttelt. Oder wie hier im Land eine Verschwörungstheorie draus gemacht. Aber genug davon.
Sonst bekommst Du noch Sand ins Getriebe *kissenschlacht*
LG sie vom Team

Mei.. Ich bin hier in Ö nach Maskenfall.. mit einigen wenigen beim Einkauf mit Maske unterwegs.

Ich werd angestarrt..! Bitte sollen die Menschen starren. Sie taten es zu Beginn und tun es jetzt.

Das ist mir egal.

Die Zahlen gehen hoch und ich will mich und meine Liebsten schützen
**2 Mann
6.231 Beiträge
Lehren?
Nichts, was ich nicht vorher schon wusste, oder zumndest ahnte.

Ein Satz bewahrheitet sich da immer wieder aufs Neue:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Ja, danke auch....
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*******aut Ja, aber die Mühlen mahlen, wenn auch sehr langsam. Arbeite auch im sozialen Bereich, für uns ist kein Corona Bonus angedacht, Betriebsausflüge und Mitarbeiter Fest ersatzlos gestrichen.
Im Lockdown mussten wir auch raus, der Arbeitgeber hatte keine Desinfektionsmittel oder Mundschschutze für uns, da alles ausverkauft war.
Und ? Weinen hilft mir ja jetzt auch nicht. Und einen Virus brauch so oder so keiner. Aber dieser Virus hat viele Menschen aufgerüttelt und noch mehr Menschen an den Rand ihrer Existenz oder darüber hinaus gebracht.
Meine Lehre daraus ist es u.a. einfach auch mal demütig zu sein und nicht immer mehr zu wollen.
LG sie vom Team
Corona Bonus, Mitarbeiter Fest, Betriebsausflüge...

Ja schlimm..! . Ich war halt "nur" AMS Empfänger.. mit €345 im Monat... Und meine Maske hat meine Nachbarin genäht, weil sie grad dabei war. Desinfektion hab ich in Münzen ausgegeben und schüttel heute im neuen Job immer noch keine Hände. (ich hab einen neuen Job *hochleb*)

Ich brauchte keinen Virus, aber nun ist er da.. Und noch lange nicht vorbei.
@**2

Zitat von **2:
Lehren?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Ja, danke auch....

Das Leben funktioniert eh nicht nach Plan.

Und schon garnicht wie... Schriftstücke es wollen. *zwinker*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Was ich mit MA Fest usw. sagen wollte ist, dass es einfach keine Annerkennung gibt. Und los musste ich trotz fehlenden Schutz. Ich kann nicht nähen.
Und außerdem hat hier niemand behauptet, dass er irgendeinen Virus bräuchte.
Der Mist in der Welt ist schliesslich nicht mehr zu übersehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund.
LG sie
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *******aut:
@**2

Zitat von **2:
Lehren?

Ja, danke auch....

Das Leben funktioniert eh nicht nach Plan.

Und schon garnicht wie... Schriftstücke es wollen. *zwinker*

Korrekt!

Und ja: Glückwunsch zum neuen Job - gerade in diesen Zeiten wertvoller denn je...
Zitat von ******eam:
@*******aut Boah , bist Du schwer von Kape. Was ich mit MA Fest usw. sagen wollte ist, dass es einfach keine Annerkennung gibt. Und los musste ich trotz fehlenden Schutz. Ich kann nicht nähen.
Und außerdem hat hier niemand behauptet, dass er irgendeinen Virus bräuchte.
Der Mist in der Welt ist schliesslich nicht mehr zu übersehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund.
LG sie

Ich musste auch los ohne fehlenden Schutz.

Mir wurde gekündigt.

Boah Dein Arbeitgeber hatte Null Schutz für Euch?

Willkommen im Selbstschutzverein.. Der schon ewig jenseits von Corona lebt.

Ich bin nicht schwer von Kape... Und weiss das Jammern nichts bringt.. Anpacken jedoch schon.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Nur noch ein letzter Beitrag von mir an Dich @*******aut , da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite musste ich raus.
Und" Boah Dein Arbeitgeber hatte Null Schutz für Euch?"
Ist genau die Art von Nichtanerkennung die ich meine. Und ein blöder Vergleich zu Dir geht auch , boah Du hattest wenigstens 345 Euro und eine Nachbarin mit Nähmaschine im Gegensatz zu den Obdachlosen *nein* das ist echt eine merkwürdige Kommunikation die Du hier fährst.
Und solche komischen Vergleiche machst Du grad die ganze Zeit. Und Gejammere lese ich bei Dir auch raus, denn bei Dir war ja alles sehr viel schlimmer. Mann, Mann...
Zitat von ******eam:
Nur noch ein letzter Beitrag von mir an Dich @*******aut , da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite musste ich raus.
Und" Boah Dein Arbeitgeber hatte Null Schutz für Euch?"
Ist genau die Art von Nichtanerkennung die ich meine. Und ein blöder Vergleich zu Dir geht auch , boah Du hattest wenigstens 345 Euro und eine Nachbarin mit Nähmaschine im Gegensatz zu den Obdachlosen *nein* das ist echt eine merkwürdige Kommunikation die Du hier fährst.
Und solche komischen Vergleiche machst Du grad die ganze Zeit. Und Gejammere lese ich bei Dir auch raus, denn bei Dir war ja alles sehr viel schlimmer. Mann, Mann...

Geht es um Obdachlose?
Mütter mit nichts
Menschen mit migration?

Ich freu mich über meinen Job den ich durch Corona und in Corona fand.

Ein blöder Vergleich?.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Ich habe eher den Eindruck, Eisenkraut und Lust_Team reden aneinander vorbei.
Alle, die in sozialen und systemrelevanten Berufen arbeiten, haben höchsten Respekt und Anerkennung verdient, die leider in sehr vielen Fällen gar nicht oder halbherzig gewährt wird!

Aber ich bin der Meinung, wir (zumindest in Deutschland) "jammern" auf sehr hohem Niveau, vor allem was die Einschränkungen betrifft. Andere Länder hat es viel härter getroffen, sowohl in der Zahl der Kranken und Toten, als auch in den Einschränkungen des Lebens (in Spanien durften die Menschen nach über 2 Monaten dann mal für ne Stunde raus aus Haus und Wohnung und auch nur im kleinen Umkreis um das Haus, hier jammern die Menschen, dass nicht alles "normal" läuft,....) und auch im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen (dabei denke ich vor allem an die einzelnen Menschen, nicht an die Konzerne, die auch in diesen Ländern die Menschen ausbeuten).
Oder die Länder, in denen die Regierenden die Gefahr leugnen oder runterspielen (bis sie es selbst erwischt, wie Boris...) und damit das Leben von sehr vielen aufs Spiel setzen.

Daher denke ich, dass wir dankbar sein sollten, in einem Land zu leben, in dem mit Augenmaß gehandelt wird, und alle Mitmenschen aber auch die Umwelt wertschätzen und unser Handeln darauf ausrichten. Wir sollten miteinander leben nicht gegeneinander, gemeinsam sind wir auf jeden Fall stärker als einer allein.
******911 Mann
9.163 Beiträge
Ist nur etwas seltsam, wenn ich feinsäuberlich Müll trenne und dann sehe, wenn die alles in eine Maschine kippen.
Mag zwar nicht die Regel sein, doch beobachtet habe ich das schon mal und da komme ich mir ehrlich gesagt etwas "blöde" vor..?!!

Dann wird was von Recycling erzählt und wir machen auch mit und hören ein paar Jahre später,
dass genau dieses Zeug auf einer Müllhalde ein paar tausend Kilometer östlich da herumliegt.
Denn das Zeugs ist fast unverrottbar und wir werden in der Zukunft noch mehr solche Materialien bekommen.
Vieles mag da vielleicht auch chemisch unbedenklich sein, weil es nicht reaktiv ist, doch es liegt einfach nur herum und verschwindet nicht, ist nicht abbaubar.
Nur dann gefährlich wenn wir kleinere "Krümel" davon in den Körper bekommen, der absolut nichts damit anzufangen weiß..?!!

Das ist kein Abfall, das ist wiederzuverwertender Rohstoff.!

Da haben wir überhaupt keine andere Wahl..!!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Beitrag um Bezug zu gelöschtem Beitrag editiert, SevenSins
wenn
50% der menschen, die für ihre umwelt-sünden auch verantwortung übernehmen...

50% der menschen, die genau das nicht tun (und das ist ja fakt)

dann wird es NIE reichen - um auch nur annähernd die schäden wieder gut zu machen

die erde wird aufgrund einiger umstände, die heute nicht mehr auszuhalten sind
sowieso den bach runtergehen
ob das jetzt in 100 oder in 1000 jahren der fall sein wird...

die, die hier so pro umwelt alles mögliche tun
erinnern mich einfach nur an don quichotte und seine windmühle...

mich deshalb als ... (wie das in einigen beiträgen der fall war)
nun ja, wenn Ihr Euch dann besser fühlt...
******911 Mann
9.163 Beiträge
Zitat von *******ell:
die erde wird aufgrund einiger umstände, die heute nicht mehr auszuhalten sind
sowieso den bach runtergehen
ob das jetzt in 100 oder in 1000 jahren der fall sein wird...

Mit derartigen Statements wird keiner Prophet, denn das gibt es schon seit dem die Welt besteht..!

Schon Einstein meinte: Was die Welt betrifft: einfach abwarten und zusehen..!

Und was eine möglicher Impferei gegen Corona betrifft, sollte man beachten, dass die Impfungen gegen die letzte Schweinegrippe, die auch für schlimmer gehalten wurde als sie dann tatsächlich war, jedoch mehr Schäden durch die Impfung verursacht haben, als durch eine Infektion dieser Grippe selbst.

Also wäre da Vorsicht und Wachsamkeit sehr angebracht.!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******911:
Mit derartigen Statements wird keiner Prophet, denn das gibt es schon seit dem die Welt besteht..!

neeee...mit sicherheit nicht

welches lebewesen sollte so ein statement abgegeben haben?
******911 Mann
9.163 Beiträge
Wenn du dir deine Zitate ansiehst, ist die Frage auch schon beantwortet.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

an dieser Stelle wurde es zuletzt arg persönlich und einige Beiträge wurden gelöscht, die nicht mehr mit unserer Netiquette vereinbar waren.

Dies nutzen wir zudem als Chance nochmal auf die Kernfrage aufmerksam zu machen, in der es darum geht was ihr persönlich für euch verändern werdet: Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?

Sprich: Das Thema ist wunderbar dazu geeignet ganz bei sich zu bleiben, die Sichtweise Anderer zu respektieren und nicht zu werten. Mitgliedern denen dies auch nach diesem Beitrag nachhaltig nicht gelingen vermag, behalten wir uns vor ab nun für den Thread zu sperren.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********2016:
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte Sachen/Entscheidungen in eurem Leben geändert habt.
Ich habe gerade eine Email von Ryanair bekommen, wo sie mit Flügen ab 10€ werben und ich finde nach dem Tönnies Skandal, den Lohn- und Preisdumpings in unserer Gesellschaft möchte ich diese Art von Wirtschaftssystem nicht mehr unterstützen. Wie seht ihr das? Es wäre einfach schade, wenn wir nichts dazulernen würden. Liebe Grüße

Ich kehre nicht in die Steinzeit zurück, obwohl zu der Zeit wirklich sicher gestellt war das das Fleisch was ich esse aus gesicherter Herkunft stammt.
Es sind viele Menschen auf der Welt und wir können nicht alle auf die Jagt gehen.
Was bleibt mir also anderes übrig auf das zu vertrauen was im Supermarkt angeboten wird. Es liegt klar in meiner Verantwortung darauf zu achten
das ich nicht das allerbilligste Fleisch kaufe, und auch mal auf Fleisch zu verzichten.
Freitags kann zum Beispiel Fisch gegessen werden, Wem das zu spießig ist kann den auch Montags essen.
Lockangebote die von Ryanair und Co lösche ich auf der Stelle.
10 Euro *skeptisch* das stinkt nach ab zocke da kommen doch bestimmt noch Extrakosten dazu.
Ich plansche dann lieber im Schwimmbad mit der Jahreskarte komm ich bestimmt billiger weg weil ich jeden Tag im Jahr Planschen gehen kann.
es gibt so schön Flecken in Berlin die es zu entdecken gibt.
Oh und meine Lieblingsbücher hab ich schon 6 mal gelesen. Eine Trilogie war so zerfledert das ich es als Hardcover binden ließ. Und ein Paar Kleidungsstücke hab ich sogar selber geflickt. Wer ein wenig umsichtig und kreativ ist, kann in seinem Verhalten ein wenig was verändern.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******iron:
Freitags kann zum Beispiel Fisch gegessen werden,

Nah so einfach ist das nun auch wieder nicht. Die Meere sind ünerfischt, und Fischfarmen auch nicht das Gelbe vom Ei...
Aber man muss Fleisch ja auch nicht ersetzen, man kanns halt auch einfach mal weglassen.

Den groben Pessimismus von Einigen hier kann ich allerdings nicht teilen. Der Planet geht eher nicht den Bach runter. Mag sein das wir als Art eine schwere Zeit haben werden, aber das ist dem Planeten egal. Und auch wir werden wohl so schnell nicht völlig aussterben.
Aber ich gebe zu, ein Plan B wäre sicherlich wünschenswert. Nur erschreckend das unsere derzeit beste Chance darauf ein Elon Musk ist. *schock*
*******ice Paar
6.698 Beiträge
Zitat von ******els:
....

Den groben Pessimismus von Einigen hier kann ich allerdings nicht teilen. Der Planet geht eher nicht den Bach runter. Mag sein das wir als Art eine schwere Zeit haben werden, aber das ist dem Planeten egal. Und auch wir werden wohl so schnell nicht völlig aussterben.......

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir tun alles, um dem Planeten zu schaden, und der Erde ginge es ohne das Dümmste Tier unter seiner Atmosphäre endlich ausgestorben wäre.

Patronise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.