Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

tja, alles nicht so einfach...
Offenheit fehlt meist und überzogene Erwartungen

Ja, daran habe ich auch schon oft gedacht, habe ich zu hohe Erwartungen? Ich denke nicht unbedingt. Gleiches Alter, gleiche Figur und einigermaßen ansehnlich.

Ich bin ja jetzt bei Tinder, pfff von wem man da Likes bekommt ist schon sehr hart manchmal. Also man muss wohl schon überdurchschnittlich gut aussehen um bei durchschnittlichen Frauen eine Chance zu haben.
Also man muss wohl schon überdurchschnittlich gut aussehen um bei durchschnittlichen Frauen eine Chance zu haben.

Stimmt *ja*

Und wenn man überdurchschnittlich clever ist weiß man wie man an die tollen Fauen rankommt.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich bin ja jetzt bei Tinder, pfff von wem man da Likes bekommt ist schon sehr hart manchmal

*haumichwech

Das geht den meisten Damen hier nicht anders.
*********cher Mann
7.398 Beiträge
Zitat von *******be77:
Also man muss wohl schon überdurchschnittlich gut aussehen um bei durchschnittlichen Frauen eine Chance zu haben.

so wie die männer ihre träume haben, haben die frauen selbige und träumen darf jeder *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******be77:
tja, alles nicht so einfach...
Offenheit fehlt meist und überzogene Erwartungen

Ja, daran habe ich auch schon oft gedacht, habe ich zu hohe Erwartungen? Ich denke nicht unbedingt. Gleiches Alter, gleiche Figur und einigermaßen ansehnlich.

Ich bin ja jetzt bei Tinder, pfff von wem man da Likes bekommt ist schon sehr hart manchmal. Also man muss wohl schon überdurchschnittlich gut aussehen um bei durchschnittlichen Frauen eine Chance zu haben.

Kann das nachvollziehen

Doch ich glaube das eine innerer Schönheit, vor der Äußeren geht

War auch der Meinung lange das ich als Rocker /gothic Frau
Auch nur Männer mit ähnlicher Gesinnung was für mich sind
Zitat von *********cher:

so wie die männer ihre träume haben, haben die frauen selbige und träumen darf jeder *zwinker*

Ich suche schon etwas reales, nichts wovon ich träume. Ich kann also nicht sagen, ich habe zu hohe Ansprüche. Natürlich kann die eigene Realität auch sehr abweichen von dem Bild was man von sich selbst hat. Demnach bin ich einfach nur hässlich.
Hi,

ich kenne Tinder, Parchip nur vom Namen. Haben die auch so ein Forum wie hier, wo man sich auch einfach mal nur austauschen kann?
Zitat von **********effel:
Hi,

ich kenne Tinder, Parchip nur vom Namen. Haben die auch so ein Forum wie hier, wo man sich auch einfach mal nur austauschen kann?

Nein, da geht es nur um hübsche Bilder.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn du nicht darauf reduziert werden willst ist das vielleicht die falsche Plattform. *zaunpfahl*
Zitat von *****ite:
Wenn du nicht darauf reduziert werden willst ist das vielleicht die falsche Plattform. *zaunpfahl*

Ach, ich bin hier schon lange nicht mehr auf Partnersuche, von daher alles gut. Ich glaube 2006 war ich hier zum ersten Mal angemeldet. Ich habe hier bis auf einmal, bei einem Stammtisch noch nie jemanden real kennen gelernt. Ich bin was dies betrifft also Realist und investiere da auch keine Energie mehr.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Stammtisch und real nach draussen gehen *top*
Zitat von *****ite:
Stammtisch und real nach draussen gehen *top*

Ja, wollte dieses Jahr ja mal voll durchstarten, doch dann kam Corona. *aua*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Joah, aber jetzt geht's ja teilweise wieder.
Ja, wollte dieses Jahr ja mal voll durchstarten, doch dann kam Corona

Ja das ist so bei den Durchstartern

Irgendwasistimmergeradedann

*pieks*
Sie haben sich ausgetobt, jetzt suchen sie etwas passendes für die gemeinsame Zukunft.
Ja, was so schlecht daran?

Also ich bin da schon recht flexibel, zumal ich im LKW lebe und an keinem Standort gebunden bin. Aber das alles hat mir bisher wenig gebracht.
Das glaube ich dir. Damit muss sich eine Frau auch erstmal identifizieren können. Meistens ist es ja auch nicht eine Lebensphylosophie, sondern aus einer Not geboren.
Mich schreiben auch oft Männer an, die 150 Kilometer weit wohnen. Ich schreibe dann, das ist mir zu weit. Dann kommt: "Macht nichts, ich habe ein schnelles Auto." Ich will den Typen doch nicht immer nur bei mir zu sitzen haben.
*smile* *lol*
*smile* *lol*

Sehe ich das etwa zu eng?
*huhu*

Mädels nehmt mich ich bin noch nichtmal von einem Parkplatzabhängig
Ich habe nämlich nur einen Schlafsack und eine Gitarre.

**dS Frau
269 Beiträge
Naja, heutzutage dreht sich im Grunde schon viel um die Optik. Bei Instagram zb ganz besonders auffällig.
Da ich mich viele Jahre in diesem Sektor bewegt habe, bzw noch bewege, kann ich das auch recht gut beurteilen.
Wenn dich dann, männlich wie weiblich, die Midlife Crisis packt, machste halt noch das hundertste Bild mit Duckface oder Daumenhoch Pose für deine zahllosen Onlineverehrer/innen die du im realen Leben wohl nie kennenlernen wirst. Weil es darum meist gar nicht geht.
Im Internet ist man gern gemeinsam einsam.

Damals wie heute schüttele ich manches mal nur mit dem Kopf wieviele hübsche aber hohle Nüsse es auf der Welt gibt.
Da schon den Teenies heutzutage suggeriert wird, mit Schönheit allein kannst du alles erreichen, gehen viele wichtigen Werte einfach verloren.
Selbst beim simplen Allgemeinwissen sieht es schon echt übel aus.

In meinem Job habe ich manchmal Mädchen im Laden die sind 16 oder 18 und du erkennst unter lauter Make Up nichtmal mehr die Haut. Im Alltag! Die Ansprüche an das eigene Aussehen zu jeder Tageszeit sind heutzutage ziemlich grotesk.

Und hier, im JC oder anderen Kontaktplattformen, ist es nicht anders, nur das wir oftmals älter sind.
Bilder, also die Optik, bestimmen grundlegend den Markt.
Meine Augen entscheiden für mich ob es nach dem ersten Blick überhaupt einen zweiten gibt, denn was anderes sehe ich erstmal nicht.
Wird man angeschrieben guckt man relativ schnell nach Bildchen im Profil des Schreiberlings. Gefällt einem nicht was man dort sieht entsteht meist nichtmal mehr ein Dialog.
Das empfinde ich im RL etwas anders. Man kann unverfänglicher in Gespräche kommen weil es nicht vorrangig um Sex oder sonstiges intimes geht wie hier.
Man kann sich von seiner guten Seite zeigen, plaudern, Miteinander lachen...ohne gleich unterschwellig suggeriert zu bekommen wo es eigentlich hinführen soll.
Viele Menschen sind auf den zweiten Blick erst richtig interessant. Im Internet bekommst du den aber oftmals gar nicht.

Ich denke also, jemanden kennenzulernen oder eben NICHT kennenzulernen liegt weniger am Alter als am heutigen Lebenswandel und Umgang mit Internet und Co und deren Bequemlichkeiten.

Gibt es eigentlich den Threadersteller noch?
@****122 Noch dabei?
****ero Frau
6.869 Beiträge
Zitat von ****122:
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn ich dann mal die Augen offen halte nach wem Passenden für länger, ist keiner da. Habe ich mich dann entschieden, momentan niemanden näher an mich heranzulassen, dann gibt's Auswahl ohne Ende. Es ist verzwickt. *nixweiss*

Grundsätzlich sehe ich jedoch gute Möglichkeiten, auch im mittleren Alter einen Partner zu finden. Und je nachdem, wer sich so trifft, sind dann halt mehr oder auch weniger Kompromisse notwendig.
Die fallen leicht, wenn man in der Partnerschaft eine Bereicherung sieht.
****122 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Zitat von ****122:
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn ich dann mal die Augen offen halte nach wem Passenden für länger, ist keiner da. Habe ich mich dann entschieden, momentan niemanden näher an mich heranzulassen, dann gibt's Auswahl ohne Ende. Es ist verzwickt. *nixweiss*

Grundsätzlich sehe ich jedoch gute Möglichkeiten, auch im mittleren Alter einen Partner zu finden. Und je nachdem, wer sich so trifft, sind dann halt mehr oder auch weniger Kompromisse notwendig.
Die fallen leicht, wenn man in der Partnerschaft eine Bereicherung sieht.
schön geschrieben *g* hast recht mit *zwinker*
****122 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **dS:
Naja, heutzutage dreht sich im Grunde schon viel um die Optik. Bei Instagram zb ganz besonders auffällig.
Da ich mich viele Jahre in diesem Sektor bewegt habe, bzw noch bewege, kann ich das auch recht gut beurteilen.
Wenn dich dann, männlich wie weiblich, die Midlife Crisis packt, machste halt noch das hundertste Bild mit Duckface oder Daumenhoch Pose für deine zahllosen Onlineverehrer/innen die du im realen Leben wohl nie kennenlernen wirst. Weil es darum meist gar nicht geht.
Im Internet ist man gern gemeinsam einsam.

Damals wie heute schüttele ich manches mal nur mit dem Kopf wieviele hübsche aber hohle Nüsse es auf der Welt gibt.
Da schon den Teenies heutzutage suggeriert wird, mit Schönheit allein kannst du alles erreichen, gehen viele wichtigen Werte einfach verloren.
Selbst beim simplen Allgemeinwissen sieht es schon echt übel aus.

In meinem Job habe ich manchmal Mädchen im Laden die sind 16 oder 18 und du erkennst unter lauter Make Up nichtmal mehr die Haut. Im Alltag! Die Ansprüche an das eigene Aussehen zu jeder Tageszeit sind heutzutage ziemlich grotesk.

Und hier, im JC oder anderen Kontaktplattformen, ist es nicht anders, nur das wir oftmals älter sind.
Bilder, also die Optik, bestimmen grundlegend den Markt.
Meine Augen entscheiden für mich ob es nach dem ersten Blick überhaupt einen zweiten gibt, denn was anderes sehe ich erstmal nicht.
Wird man angeschrieben guckt man relativ schnell nach Bildchen im Profil des Schreiberlings. Gefällt einem nicht was man dort sieht entsteht meist nichtmal mehr ein Dialog.
Das empfinde ich im RL etwas anders. Man kann unverfänglicher in Gespräche kommen weil es nicht vorrangig um Sex oder sonstiges intimes geht wie hier.
Man kann sich von seiner guten Seite zeigen, plaudern, Miteinander lachen...ohne gleich unterschwellig suggeriert zu bekommen wo es eigentlich hinführen soll.
Viele Menschen sind auf den zweiten Blick erst richtig interessant. Im Internet bekommst du den aber oftmals gar nicht.

Ich denke also, jemanden kennenzulernen oder eben NICHT kennenzulernen liegt weniger am Alter als am heutigen Lebenswandel und Umgang mit Internet und Co und deren Bequemlichkeiten.

Gibt es eigentlich den Threadersteller noch?
@****122 Noch dabei?
ja stimmt in dem sinne vorallem mit dem netz *zwinker* ja zur zeit viel stress viele termine , helf nen alten man der nen schlaganfall hatte und der sonst niemanden hat , da seine frau noch in bayern labt un arbeiten muß *zwinker*
@****122
Recht hat sie nur wenn es für sie Erfolgreich war Kompromisse zu machen

Ich kann Kompromisse bei der Wahl des Salatdressings machen oder bei einem ONS
aber nicht bei der Wahl meines Lebenspartners.
Wie sollen die denn aussehen?
Ich mag Blond sie ist schwarzhaarig der Kompromiss wäre dann Mittelbraun?
sie will keine Kinder ich 2 Ok dann halt nur eins.
*nono*
Entweder es passt oder ich bleibe solange Single bis mir jemand begegnet wo es passt.
Menschen verändern sich sowieso da ist dann immer noch Zeit für Kompromisse aber von Anfang an sich in einen "Kompromiss" zu verlieben halte ich für mich für ausgeschlossen.
****ero Frau
6.869 Beiträge
@*********agel4

mit den Kompromissen dachte ich an die Gestaltung der Beziehung.
Es kann z.B. ein unterschiedliches Nähebedürfnis geben: wie oft sieht man sich, ohne dass es dem einen zuviel wird und der andere sich vor Sehnsucht verzehrt?

Man kann ja nicht nur erwarten, mit einem Beziehungspartner etwas zu bekommen, sondern muss auch die Bereitschaft haben, auf etwas verzichten zu können.
****s70 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *******be77:
@****re

Geduld ist auf jeden Fall wichtig, man muß nur aufpassen vor lauter Geduld nicht auch in eine Gleichgültigkeit zu verfallen.

Es gibt viele Langzeitsingles, die gerne einen Partner hätten aber man arrangiert sich eben mit seiner Situation. Ich bin ja immer erstaunt, wie schnell das bei anderen immer geht, 3 Monate Single und Zack wieder glücklich verliebt. Das Gejammer höre ich oft schon nach einem Jahr.

Möglicherweise habe ich ja auch wirklich dieses Single Gen.

https://www.brigitte.de/lieb … eit-in-der-dna-11510682.html

Schrieb ja auch wenn ich Suche

Der passende Mensch kommt halt nicht per UPS🤣
Wechsel doch mal zu FedEx Nein im Ernst in der ersten Zeit redet und denkt man sich alles passend. Nach ein paar Tagen kommt dies und das und später sonstnochwas....das Gegeüber spielt da schon mit...aber die Masken fallen irgendwann...meine eigene Erfahrung so 6 Wochen. Du kannst noch so ehrlich sein und aus dem Gegenüber wird z.B. Vollzeitjob in Frührente gewandelt aus Migräne wird über Nacht MS der Notarzt kannte sie schon persönlich.....Äh sorry für eine langjährige Beziehung die irgendwann mehr werden soll ist das zu dünn finde ich. Und man ist enttäuscht.....aber ich denke auch es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.