„Naja, heutzutage dreht sich im Grunde schon viel um die Optik. Bei Instagram zb ganz besonders auffällig.
Da ich mich viele Jahre in diesem Sektor bewegt habe, bzw noch bewege, kann ich das auch recht gut beurteilen.
Wenn dich dann, männlich wie weiblich, die Midlife Crisis packt, machste halt noch das hundertste Bild mit Duckface oder Daumenhoch Pose für deine zahllosen Onlineverehrer/innen die du im realen Leben wohl nie kennenlernen wirst. Weil es darum meist gar nicht geht.
Im Internet ist man gern gemeinsam einsam.
Damals wie heute schüttele ich manches mal nur mit dem Kopf wieviele hübsche aber hohle Nüsse es auf der Welt gibt.
Da schon den Teenies heutzutage suggeriert wird, mit Schönheit allein kannst du alles erreichen, gehen viele wichtigen Werte einfach verloren.
Selbst beim simplen Allgemeinwissen sieht es schon echt übel aus.
In meinem Job habe ich manchmal Mädchen im Laden die sind 16 oder 18 und du erkennst unter lauter Make Up nichtmal mehr die Haut. Im Alltag! Die Ansprüche an das eigene Aussehen zu jeder Tageszeit sind heutzutage ziemlich grotesk.
Und hier, im JC oder anderen Kontaktplattformen, ist es nicht anders, nur das wir oftmals älter sind.
Bilder, also die Optik, bestimmen grundlegend den Markt.
Meine Augen entscheiden für mich ob es nach dem ersten Blick überhaupt einen zweiten gibt, denn was anderes sehe ich erstmal nicht.
Wird man angeschrieben guckt man relativ schnell nach Bildchen im Profil des Schreiberlings. Gefällt einem nicht was man dort sieht entsteht meist nichtmal mehr ein Dialog.
Das empfinde ich im RL etwas anders. Man kann unverfänglicher in Gespräche kommen weil es nicht vorrangig um Sex oder sonstiges intimes geht wie hier.
Man kann sich von seiner guten Seite zeigen, plaudern, Miteinander lachen...ohne gleich unterschwellig suggeriert zu bekommen wo es eigentlich hinführen soll.
Viele Menschen sind auf den zweiten Blick erst richtig interessant. Im Internet bekommst du den aber oftmals gar nicht.
Ich denke also, jemanden kennenzulernen oder eben NICHT kennenzulernen liegt weniger am Alter als am heutigen Lebenswandel und Umgang mit Internet und Co und deren Bequemlichkeiten.
Gibt es eigentlich den Threadersteller noch?
@****122 Noch dabei?
ja zur zeit viel stress viele termine , helf nen alten man der nen schlaganfall hatte und der sonst niemanden hat , da seine frau noch in bayern labt un arbeiten muß