Im Alter einen Partner finden
Es hat für mich etwas von einer Gratwanderung.
Es wird nicht unbedingt einfacher, das ist klar!
Man hat zwar mehr Menschenkenntnis, mehr Erfahrung im Umgang mit Menschen.
Aber genau das kann einem auch die Gelassenheit nehmen, plötzliche schöne Begegnungen mit Kennenlernpotential zuzulassen.
Die Jahre für neue Chancen werden langsam weniger, ebenso dann natürlich auch die Jahre, die Zeit, die man sich zutraut, doch wieder einen Misserfolg mit der falschen Person zu erleben und danach ist es wieder später.....
Gleichzeitig ändert sich unser Zustand, wir altern, nicht immer so dekorativ. Jaja, Falten machen ein Gesicht erst interessant. Man will nicht interessant, man will begehrenswert sein. Dass das immer noch der Fall ist, wird einem selbst oft nicht bewusst.
Dazu kommen gesundheitliche Aspekte - um nicht das Wort "Alterserscheinungen" zu benutzen, aber man kommt nicht drum herum. Was man früher locker weggesteckt hat, wird inzwischen zu Belastung. Bei mir sind es die Spätfolgen eines Unfalls, die mir nachhaltig große Probleme machen - nicht mehr länger gehen zu können, dadurch zu wenig Bewegung - man kommt nicht mehr in den Wald, man kann sich sozusagen nur noch den Waldrand betrachten etc.
Aber - da machste nix - es ist wie es ist und ..... doch jemanden gefunden oder gefunden worden, erstaunlich, erstaunlich. Nicht daran denken, ob es hält ......