Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

Es ist ganz einfach der bessere Teil des Lebens als junger Mensch einen gemeinsamen Weg mit einem passenden Partner zu finden. Nach einer Umfrage sind D's glückste Paare , die sich beiderseits verwitwet gefunden haben. Das stellt diesem D klein gutes Zeugnis aus. Am schwierigsten haben es nach meiner Erfahrung die Älteren, deren materieller Besitz nicht zusammenpasst, egal wie groß oder klein der ist.
****122 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_th:
Es ist ganz einfach der bessere Teil des Lebens als junger Mensch einen gemeinsamen Weg mit einem passenden Partner zu finden. Nach einer Umfrage sind D's glückste Paare , die sich beiderseits verwitwet gefunden haben. Das stellt diesem D klein gutes Zeugnis aus. Am schwierigsten haben es nach meiner Erfahrung die Älteren, deren materieller Besitz nicht zusammenpasst, egal wie groß oder klein der ist.

ja da könntest recht haben geht heut zutagen ja viel um kohle ,haus,auto und so weiter *zwinker* also mich brauchte noch nie eine durch füttern oder sonst was , hans heut ja auch schon gelesen ,weil ich schrieb kann nicht viel machen hier *zwinker* richtig kann mir das vip hier nicht erlauben , da ich jetzt in rente bin und mit den 150-200 im monat zu kämpfen habe , da ich das nicht gewohnt bin da ich immer mallocht habe und nie den cent 2-3 mal um drehen muß, und alles weil man ne lungenentzündung nicht behandelt hat und dann die erste op verpfuscht hat , aber kann man auch positiv sehen man kann das älter werden genießen *zwinker* gibt somit immer positives wie negatives
Im Alter einen Partner finden

Es hat für mich etwas von einer Gratwanderung.
Es wird nicht unbedingt einfacher, das ist klar!
Man hat zwar mehr Menschenkenntnis, mehr Erfahrung im Umgang mit Menschen.
Aber genau das kann einem auch die Gelassenheit nehmen, plötzliche schöne Begegnungen mit Kennenlernpotential zuzulassen.
Die Jahre für neue Chancen werden langsam weniger, ebenso dann natürlich auch die Jahre, die Zeit, die man sich zutraut, doch wieder einen Misserfolg mit der falschen Person zu erleben und danach ist es wieder später.....
Gleichzeitig ändert sich unser Zustand, wir altern, nicht immer so dekorativ. Jaja, Falten machen ein Gesicht erst interessant. Man will nicht interessant, man will begehrenswert sein. Dass das immer noch der Fall ist, wird einem selbst oft nicht bewusst.
Dazu kommen gesundheitliche Aspekte - um nicht das Wort "Alterserscheinungen" zu benutzen, aber man kommt nicht drum herum. Was man früher locker weggesteckt hat, wird inzwischen zu Belastung. Bei mir sind es die Spätfolgen eines Unfalls, die mir nachhaltig große Probleme machen - nicht mehr länger gehen zu können, dadurch zu wenig Bewegung - man kommt nicht mehr in den Wald, man kann sich sozusagen nur noch den Waldrand betrachten etc.

Aber - da machste nix - es ist wie es ist und ..... doch jemanden gefunden oder gefunden worden, erstaunlich, erstaunlich. Nicht daran denken, ob es hält ......
Wer nicht findet sucht einfach an der falschen Stelle.

Wenn ich auf der suche wäre und hätte keine außergewöhnlichen "Talente" wie swingen oder BDSM im Sinn dann würde ich niemals das WWW bemühen wo ich mich als Mann im Verhältnis zu den Frauen mit 4 Konkurrenten rumschlagen muss.

Da würde ich eine Tanzveranstaltung besuchen und schon wär ich als Mann das objekt der Begierde, das Problem für viele ist nur da muss man den A.... vom Sofa bekommen und das fällt Frauen leichter als Möännern.
wenn ich Samstags morgen Brötchen hole dann treffen sich auf dem Marktplatz die Freizeitsportler zum Wandern oder für eine Radtour was ich dann sehe? mehr Frauen als Männer. abends beim Tanzen mehr Frauen als Männer selbst in einem Fußballstadion ist das Verhältnis Frau zu Mann besser als auf jeder dating Seite.

Aber wem sag ichs`?
wer eher 20 seine letzten 20 Piepen in die Hoffnung Internet investiert anstatt damit auf eine Reale kontaktbörse geht wird das eh nicht hören wollen.
**********eLina Frau
282 Beiträge
Im "Alter" einen Partner finden....

wird sehr individuel betrachtet.... denn "Alter" ist relativ....

Für einen 20-jährigen Menschen... wäre ich schon recht alt... mit meinen 49 Jahren... *smile*

nun denn, durch Lebenserfahrung und entsprechenden Erlebnisse ist man natürlich auch etwas "geprägt".... man wird vorsichtiger...auch anspruchsvoller....man weiß, was man will... der Nachteil... es könnte sein, daß man kompromissunfähiger wird... in seinem Alltag auch eingefahren.... mit anderen Worten, es wird vermutlich wirklich schwieriger, einen passenden Partner zu finden...... weil er wirklich gut passen muss, denn man ist schlicht nicht mehr so "anpassungsfähig" wie früher, als junger Mensch....

Nun nichts desto Trotz, habe ich 2019 mit 48 Jahren, nach 2 Jahren Singledasein, wieder einen Partner gefunden... der gut passt und mich nimmt, wie ich eben gerade bin...... und ich wünsche mir, mit ihm dann tatsächlich "alt" zu werden....
Für mich sind die weniger schönen Seiten der gewesenen Partnerschaften kein Hemmnis für eine Neue. Altlasten sollte auch deshalb so genannt sein, weil sie eben nicht von heute und jetzt sind. Ich möchte sie auch dort lassen , wo sie hingehören.
****r1 Mann
3 Beiträge
Denke es gibt viele Single-Frauen in dem Alter
Sie möchten zwar ankommen
Sind dennoch sehr wählerisch und stellen teilweise sehr hohe Ansprüche an Mann
Ansprüche sind doch vollkommen in Ordnung, die stelle ich auch.
Bin keine Wühltischware und will auch keine.. *g*
Denke es gibt viele Single-Frauen in dem Alter
Sind dennoch sehr wählerisch und stellen teilweise sehr hohe Ansprüche an Mann

Ja Nä, wie können die Weiber es nur wagen Ansprüche zu haben was für eine Arroganz ist das denn bitte schön, sollen die doch gefälligst mal ihre Ansprüche auf ein Minimum zurückdrehen damit sich hier der Premium Account endlich bezalt macht.
Wir Kerle würden ja schließlich auch alles nehmen was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Man @****r1 da haste aber einen rausgehauen, unglaublich.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****r1:
und stellen teilweise sehr hohe Ansprüche an Mann

Zum Beispiel?

Man kann auch als Mann wählen ob man eine Frau mit einem Hang zu Luxushandtaschen haben will oder nicht.
****r1 Mann
3 Beiträge
Ihr habt was falsch verstanden
Ich meinte Frau schreibt oft Mal nicht zurück
Wenn man stilvoll anschreibt
Denke ein nein *danke* da ist nichts dabei oder
****ero Frau
6.869 Beiträge
Zitat von ****r1:

dieses "ankommen" habe ich schon einge Male von Männern gehört. Allerdings noch nie von einer Frau.
****656 Mann
7.330 Beiträge
@****ero

Darf ich dich denn mal fragen, wie du es formulieren würdest?
Was ich oft höre ist "Suche Mann der weiss was er will"

Man muß sich doch auch erst einmal kennen lernen, für mich klingt das immer ziemlich unflexibel.

Als ob jemand ganz bestimmte Eigenschaften erfüllen muß.
Das mit dem "Suche Mann der weiss was er will" kann ich schon gut nachvollziehen.
Wie viele drehen sich hier wie ein Fähnchen im Wind, ohne eigene Ecken u. Kanten, weichgespült und rund geschliffen vom Leben.
Jede Frau mit Komplimenten überhäufend und egal welchem Hintern nachrennen, nur um mal an selbigen dran zu kommen.
Es werden nicht nur immer alles verstehende, sich selbst aufgebende, zu allem Ja und Amen sagende Männer gesucht... und das Naktschneckenschleimgen wird auch nicht immer gern genommen.
Frei nach Olli Kahn "Eier, wir brauchen Eier! *zwinker*
@*******be77
Man muß sich doch auch erst einmal kennen lernen, für mich klingt das immer ziemlich unflexibel.

Als ob jemand ganz bestimmte Eigenschaften erfüllen muß.

Jetzt stell dir mal vor eine Frau verliebt sich in dich und du dich in sie und nach 3 Monaten ist so flexibel und verliebt sich in einen mann der genau das Gegenteil von dir ist.
Wärst du dann auch so flexibel und würdest die total umkrempeln.

da s weiß was er will ist so denke ich darauf bezogen das er nicht mehr in den kinderschuhen steckt und weiß was ihm guttut und nicht selbst so flexibel ist.

Flexibilität bei der Partnersuche heißt für mich: Es wird alles genommen Hauptsache man hat was denn man ist ja flexibel.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******be77:
"Suche Mann der weiss was er will"

Ich würde es zwar nie so reinschreiben, aber ja, ein Mann sollte ein gewisses Standing haben (Frau auch) und wissen wohin die Reise gehen soll und unter welchen Voraussetzungen.
Dann kann man schneller abgleichen ob's passt.
Zitat von ****122:
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?
Wie seht ihr das ? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem „gewissen“ Alter bin, ich hab jedoch das Gefühl es wird eher leichter.

Klingt jetzt böse aber eine gute Freundin von mir sagt immer „die Gebrauchtmänner auf dem Markt werden immer mehr je älter man wird und die Träume von der Prinzessin realistischer“.
Auf ihr Empfehlung hin bin ich bei der wie sie es nennt „Resterampe“ hier gelandet.
Realistisch gesehen gibt es bei nicht mehr all zu jungen Menschen tatsächlich viele deren Beziehung gescheitert sind und die nicht alleine sein wollen, für jemanden der dauerhaft eine lockere Freundschaft sucht scheitert das gerne daran dass eben eher eine ernsthafte Beziehung gesucht wird.

Bitte die Wortwahl nicht negativ auffassen, ist sicher nicht böse gemeint.
@*********et_nw @*********agel4

Ok, Ecken und Kannten habe ich und ich kann mir viele Eigenschaften bei einer Frau auch einfach nicht mehr vorstellen, wie z.B. jemand der an allem etwas auszusetzen hat oder ständig unzufrieden ist.

Das sind aber eher Dinge, die ich auf jeden Fall nicht will. Man will sich das Leben ja schließlich nicht zur Hölle machen, da bleibe ich lieber alleine *lol*

Leben und leben lassen sage ich nur.
@*******be77
wie z.B. jemand der an allem etwas auszusetzen hat oder ständig unzufrieden ist.

Ausw Frauensicht könnte das heißen
Ich will niemanden mehr der ständig in jedes Fettnäpfchen tritt und mit dem der Sex mich nicht befriedigt.

*pieks*
Merkste was?
Es sind nicht immer nur die anderen Schuld.
Zitat von *********agel4:
@*******be77
wie z.B. jemand der an allem etwas auszusetzen hat oder ständig unzufrieden ist.

Ausw Frauensicht könnte das heißen
Ich will niemanden mehr der ständig in jedes Fettnäpfchen tritt und mit dem der Sex mich nicht befriedigt.

*pieks*
Merkste was?
Es sind nicht immer nur die anderen Schuld.

Klar verstehe ich was Du meinst aber glaub mir, es gibt auch chronisch unzufriedene Menschen, denen nichts gut genug ist, die in allem zuerst nur das negative sehen.

Jeder hat mal solche Phasen, sollte halt kein Dauerzustand sein.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von ****ero:

dieses "ankommen" habe ich schon einge Male von Männern gehört. Allerdings noch nie von einer Frau.

Ich habe ein relativ bewegtes Leben mit vielen Höhen und Tiefen gehabt bis ich etwa 50 war.

Für mich war „ankommen“ daher schon ein Thema, da ich dieses Gefühl bislang nie kennengelernt hatte aber schon eine gewisse, mehr oder weniger stark ausgeprägte, Sehnsucht danach verspürte.

Das dies in meinem Alter nicht mehr so leicht sein würde, hat mich aber auch nicht so wirklich danach suchen lassen.

Alle Kontakte zu den Herren der Schöpfung liefen daher mehr auf der Abenteuerschiene, bis ich tatsächlich festgestellt habe, dass sich sowas für mich einfach nicht gut anfühlt und ich dann doch lieber alleine bleiben möchte.

Deshalb bin ich sehr dankbar, vor zwei Jahren dann doch noch den Mann gefunden zu haben, der sich zufällig genau das Gleiche dachte und wir beide schon von Anfang an das Gefühl hatten endlich „angekommen“ zu sein.

Wir denken allerdings auch, dass das Finden eines passenden Partners, egal in welchem Alter, in hohem Maße von gegenseitiger Wertschätzung abhängt.
Es sollte schon jedem bewusst sein, was er am anderen hat.
Das geht heute aber vielen Menschen ziemlich ab, denn das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist doch viel grüner und dank medialer Präsenz auch noch 24/7 verfügbar.
So kann sich doch nur Unzufriedenheit und Verdruss einstellen.
****ero Frau
6.869 Beiträge
@****656

Zitat von ****656:
Darf ich dich denn mal fragen, wie du es formulieren würdest?

Nun, die Frauen aus meinem Umfeld haben diesen Wunsch so nicht. Sie sind zufrieden, kommen klar mit sich selbst und dem Leben und ihnen fehlt nichts.
Sie sehnen sich vielleicht dann und wann nach einem Partner, jedoch nicht um anzukommen .
Puh mit 45 bin ich eh schon alt.

Dann hab ich noch die "45" mit Anhang (Kinder)
Bin ohne Lese Hilfe fast blind

Scheisse meine Mutter hat Recht... : Das Leben ist endlich... behalt was Du liebst und nimm mit was Dir danach begegnet.

TE... Du bist mein Vorbild.... Ich Machs besser!
*********cher Mann
7.401 Beiträge
@*******aut
Scheisse meine Mutter hat Recht... : Das Leben ist endlich... behalt was Du liebst und nimm mit was Dir danach begegnet.

deine mutter ist eine weise frau *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.