Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

Zitat von *******be77:
Klar verstehe ich was Du meinst aber glaub mir, es gibt auch chronisch unzufriedene Menschen, denen nichts gut genug ist, die in allem zuerst nur das negative sehen.

Und? Es heißt deshalb Partnerwahl, Du kannst wählen oder Du kommst in die Auswahl. Wenn, chronisch unzufriedene Menschen nicht auf Deiner Menü-Karte stehen, weist Du zumindest wem Du nicht als Partner möchtest.
Zitat von *********cher:
@*******aut
Scheisse meine Mutter hat Recht... : Das Leben ist endlich... behalt was Du liebst und nimm mit was Dir danach begegnet.

deine mutter ist eine weise frau *zwinker*


Eine weise Frau nur deshalb.. weil sie einmalig eine wahre Liebe erlebte.


Lach ich verabschiedete grad meine 3te Liebe.
Ich glaube nicht, dass das Alter ausschlaggebend ist. Es liegt an einem selbst wie offen und aufgeschlossen man dem Leben gegenübersteht.

Wenn man natürlich lieber mit einem Rollator flirtet als mit einem Mann, dann wird es auf jeden Fall schwierig. *ironie* .

Also Gas geben, sich nicht verstecken und sich und anderen eine Chance geben.
Zitat von *****una:
Ich glaube nicht, dass das Alter ausschlaggebend ist. Es liegt an einem selbst wie offen und aufgeschlossen man dem Leben gegenübersteht.

Wenn man natürlich lieber mit einem Rollator flirtet als mit einem Mann, dann wird es auf jeden Fall schwierig. *ironie* .

Also Gas geben, sich nicht verstecken und sich und anderen eine Chance geben.



Der TE flirtet mit einem männlichen Rollator
Ich bin raus *wink*
Zitat von *******aut:

Der TE flirtet mit einem männlichen Rollator

Ich bin von mir ausgegangen, der TE wird sicher verstanden haben wie es gemeint ist.
Zitat von ****122:
Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Ich werde nicht älter, ich werde besser! *mrgreen*

Deshalb hatte ich bisher auch nicht das Gefühl, dass es mit den Jahren schwerer geworden ist, denn es wird umso leichter, je besser man ist! *klugscheisser*

Wenn man natürlich so eine an Verfall erinnernde oder Mitleid heischende Erscheinung und Geisteshaltung vor sich her trägt, dass der Eindruck entsteht, es fehle eigentlich nur noch, dass einem der Sargdeckel auf den Kopf schlägt, dann wird es schwierig, denn kaum jemand möchte einen wildfremden Menschen beim Sterben (oder der langsamen Vorbereitung darauf) begleiten.
Die Überschrift lautet Sinngemäß die Erfahrung einen Partner im Alter finden. Dabei stellt sich mir die Frage welches Lebensalter ist damit gemeint 80, 70, 60, 50, oder 40? Das wird jeder aus seiner Perspektive etwas anders Bewerten. Als ich meinen vierzigsten Geburtstag in den USA feierte, bekam ich schwarze Geburtstagskarten mit der Aufschrift "Over the hill". Was mir sagte die Lebenszeitmitte überschritten zu haben. Nur aus meiner Erfahrung habe ich die letzten 20 Jahre wirklich genießen können, und es waren bis heute die schönsten meines Lebens. Ein Motto habe ich und das lautet: Altwerden ist nichts für Feiglinge. *zwinker*
Nur wird es in meinem Alter immer aufwendiger eine
fast gleichaltrige Partnerin für genußvollen Sex zu finden!
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen. Wie ich in meinen Bekanntenkreis gerade miterleben darf, wird vermutlich wegen sexueller Enthalsamkeit eines Ehepartners die Ehe scheitern.
Partnerschaften machte vor dem Alter nicht halt.
Man muss nur schauen wo sich die Opfer rum treiben *lol*
Das verschiebt sich halt auf bestimmte Orte.
Ich finde die Plattform Internet sehr gut. Viele müssen arbeiten, haben wenig Zeit, weswegen hier👉🚩📍
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Für mich kommt das nicht auf das Alter an, sondern eher auf das eigene Auftreten , eigene Ansprüche, und was man bereit ist zu investieren.
Ich sehe nach jüngeren Männern, habe mich aber auch schon mit 50 plus getroffen, weil die was hatten, was mich neugierig machte.
"Freizeit Cowboys" waren leider nicht dabei.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@*********agel4

Zitat von *******be77:
@*******exe
Und wo wir grad bei dir sind
Auch 13 Jahre alte Bilder im Profil sind nur dann eine positive Teklame wenn man sich NICHT bis zum heutigen Tag optisch verändert hat, alles andere würde nur unnützes Kopfkino bereiten wie du in 13 Jahren aussehen wirst.


Wenn du richtig geguckt hättest, wäre dir sicher aufgefallen dass da noch andere Fotos zu sehen sind, das neueste von 2019. Ich mache also keine "Reklame" mit alten Fotos. Jeder verändert sich - und das habe ich gezeigt.
Zitat von *******515:
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen.

Fein, alle anderen die nicht der Statistik oder deinen Erfahrungen entsprechen, sind dann eben im *joyclub*
*smile*
Oder gehen in Club.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******515:
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen.

Ist ein Pantoffelheld in Jogginghose vor der Glotze ein
nicht pathologische Grund?
Was mich stört ist.. über 50+
Ich kenne viele attraktive, tolle Menschen.
Das kann ja nicht stimmen.
Heute werden wir 80 und älter. Ich finde es albern dies zu verallgemeinern.
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen.
*lol* deiner Erfahrungen nach.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das die meisten Single Frauen mehr von einem Mann erwarten und auch brauchen? Wenn es darauf hinaus läuft, das er nur unverbindlich ficken will, hat dieser natürlich schlechte Karten.
Wenn ich den Reiz von einem Beziehungspartner habe, habe ich auch mit Ü50 richtig Lust und Spaß an sexuellen Aktivitäten *ja*

Wie ich in meinen Bekanntenkreis gerade miterleben darf, wird vermutlich wegen sexueller Enthalsamkeit eines Ehepartners die Ehe scheitern.
Das ist nur deine Vermutung, kein Wissen. Es ist doch oft so, wie in vielen Threads berichtet, das Ehen trotz sexueller Enthaltsamkeit eines Partners bestehen bleiben. Weil andere Dinge das Paar verbinden.
***is Mann
1.509 Beiträge
Meiner rein unerheblichen Meinung nach hat Attraktivität und Anziehungskraft auf das andere Geschlecht rein gar nichts mit dem Alter zu tun.

Es gibt viele Menschen, die schon mit Ende 30 aussehen als stünden sie kurz vor der Rente, sich gehen lassen und auch nicht mehr sonderlich geistig rege sind bzw. noch nie waren.

Meiner nicht repräsentativen Erfahrung nach gibt es häufig Frauen, die ältere, erfahrene Männer irgendwelchen unerfahrenen Jungspunden vorziehen. Pech, wenn man zu den alten, unerfahrenen und unattraktiven zählt...

Von daher klingt es für mich so, als ob man im Eingangsposting mit dem eigenen Alter schlicht einen weniger schmerzhaften Grund sucht, warum es mit den Frauen nicht klappt, anstatt sich proaktiv mal Gedanken zu machen wie man seine Anziehungskraft auf das andere Geschlecht steigern könnte... *zwinker*
Heute werden wir 80 und älter. Ich finde es albern dies zu verallgemeinern.

Ja schon
Aber die wenigsten Alten sind nicht Pflegebedürftig
Zudem gab es noch nie so viele Erwerbsunfähige junge Menschen wie Jetzt.
Wenn dir egal ist wen du da am Händchen hinter dir her zerrst, dann dürfte es überhaupt keine Probleme geben. Bei Salma Hayek wird es dann schon deutlich schwieriger... *zwinker*

Ich persönlich würde nicht mit irgendeinem Frettchen über die Strasse laufen nur um jemand zu haben.
Andersrum träume ich auch nicht vom unmöglichen.
Unter Wert verkaufen geht immer, nur macht das glücklich?
**********serve Mann
183 Beiträge
Vorab: Ich bin kein Single, habe aber beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, die meine Hilfe in einer schwierigen Lebenslage benötigen, weshalb ich viel über sie erfahre.

Mein Eindruck ist, dass es in jungen Jahren nicht einfacher ist, einen passenden Partner zu finden als im Alter.

Zum einen muss man in jedem Lebensalter einen Menschen finden, der charakterlich zu einem passt. Dann muss man diesen Menschen auch noch davon überzeugen, dass man der Richtige ist.

Das Alter hat dann den Vorteil, dass man Lebenserfahrung gesammelt hat. Setzt man diese dann für sich auch um, scheiden viele Anwärter(innen) direkt aus, weil man frühzeitig merkt, dass es nicht passt. Dieses genauere Auswahlverfahren und die - hoffentlich - klarere Vorstellung von seinem gewünschten eigenen Leben erwecken dann den Eindruck, dass es im Alter schwieriger ist, einen Partner zu finden. Vermutlich war man als jüngerer Mensch schlicht zu unerfahren, um so frühzeitig den Aspiranten als nicht geeignet zu erkennen und um eine klarere Vorstellung vom eigenen Leben zu haben.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass mancha auch ihre Ansprüche anheben, weil sie ihren Wert anders einschätzen. Neben der grundsätzlichen Frage, ob man bereit für eine Partnerschaft ist, was zwangsläufig Kompromisse erfordert, die man als Single nicht eingehen müsste, schadet auch eine gewisse Selbsterkenntnis nicht, welche Ansprüche man an andere stellt und welche dieser Ansprüdhe man selbst auch erfüllt.

Nutzt man diese reifebedingten Vorteile, halte ich eine Partnersuche im vorgerückten Alter für erfolgversprechender als in jüngeren Jahren, wenn man die sich bietenden Kontaktmöglichkeiten ausschöpft. Man sollte sich nur angewöhnen, ohne großes Zögern höflich "Nein Danke" zu sagen.
Zitat von **********serve:
Das Alter hat dann den Vorteil, dass man Lebenserfahrung gesammelt hat. Setzt man diese dann für sich auch um, scheiden viele Anwärter(innen) direkt aus, weil man frühzeitig merkt, dass es nicht passt. Dieses genauere Auswahlverfahren und die - hoffentlich - klarere Vorstellung von seinem gewünschten eigenen Leben erwecken dann den Eindruck, dass es im Alter schwieriger ist, einen Partner zu finden. Vermutlich war man als jüngerer Mensch schlicht zu unerfahren, um so frühzeitig den Aspiranten als nicht geeignet zu erkennen und um eine klarere Vorstellung vom eigenen Leben zu haben.

Das finde ich richtig gut ausgedrückt. *hutab*
Genau so habe ich das bei mir festgestellt.
Als junger Mensch hatte man auch noch große Pläne, im Alter merkt man dann so langsam wo die eigenen Grenzen liegen.

Man war auch offener für neues, hat vieles mitgemacht, was man heute nicht mehr unbedingt so tun würde. Ich denke die Bereitschaft sich auf etwas einzulassen war da größer. Der Status spielte auch noch keine so große Rolle, waren wir doch alle in der Startphase des Lebens.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich "wähle" keine Partner. (OK, meinen Mann habe ich schon "gewählt")
Ich verliebe mich.
***an Frau
10.900 Beiträge
Als junger Mensch hatte man auch noch große Pläne, im Alter merkt man dann so langsam wo die eigenen Grenzen liegen.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Im Alter, wenn z.B. keine Berufstätigkeit mehr das Leben bestimmt, aber oft halt gesundheitliche Einschränkungen eintreten, scheinen die Freiheiten doch grenzenlos zu sein. Wir leben doch in einem Land wo man vergleichsweise weltweit gesehen einen guten Lebensstandard hat. Wobei uns derzeit wohl auch dahingend doch Grenzen aufgezeigt werden, die ich aber als sehr heilsam empfinde.

Wenn sich im "Alter" kein Lebenspartner mehr findet liegt es an einem selber (ppst.... und natürlich am entsprechenden Angebot, welches aus meiner Sicht überschaubar ist)
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich glaube, es gibt verschiedene Lebensphasen. Jung probiert man einiges durch und merkt, daß passt zu mir, das dagegen nicht. Noch so ein wenig ziellos.
Dann kommt die Flaschenhalsphase, wo es um Familie und so geht, da fallen dann einfach viele raus, die keine Ziele in der gleichen Richtung haben.
Und später ist wieder alles freier. Da "muss" nicht mehr alles passen, die Ansprüche sind punktuelle in einigen Bereichen, in anderen flexibler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.