Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

Zitat von *********he_67:
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen.
*lol* deiner Erfahrungen nach.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das die meisten Single Frauen mehr von einem Mann erwarten und auch brauchen? Wenn es darauf hinaus läuft, das er nur unverbindlich ficken will, hat dieser natürlich schlechte Karten.
Wenn ich den Reiz von einem Beziehungspartner habe, habe ich auch mit Ü50 richtig Lust und Spaß an sexuellen Aktivitäten *ja*

Wie ich in meinen Bekanntenkreis gerade miterleben darf, wird vermutlich wegen sexueller Enthalsamkeit eines Ehepartners die Ehe scheitern.
Das ist nur deine Vermutung, kein Wissen. Es ist doch oft so, wie in vielen Threads berichtet, das Ehen trotz sexueller Enthaltsamkeit eines Partners bestehen bleiben. Weil andere Dinge das Paar verbinden.
😂 Wie kommst Du darauf, dass ich, oder Mann grundsätzlich nur unverbindlich ficken will? Eine Vermutung?
Und bei dem Ehepaar ist die sexuelle Enthaltsamkeit des einen Partners ein großes Problem, da es für den Anderen verpflichten ist und dass kann wenn, es nicht gelöst wird zur Trennung führen. Aber das ist meine Vermutung!
Zitat von *****ite:
Zitat von *******515:
Meinen Erfahrungen und auch seriösen Untersuchungen nach, habe mehr Frauen als Männer über 50 kein, oder kaum ein sexuelles verlangen aus nicht pathologischen Gründen.

Ist ein Pantoffelheld in Jogginghose vor der Glotze ein
nicht pathologische Grund?
*haumichwech* Oder Pantoffelheldin
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von *******be77:
Man war auch offener für neues, hat vieles mitgemacht, was man heute nicht mehr unbedingt so tun würde. Ich denke die Bereitschaft sich auf etwas einzulassen war da größer. Der Status spielte auch noch keine so große Rolle, waren wir doch alle in der Startphase des Lebens.

Ich war eigentlich zu jeder Zeit meines Lebens offen für Neues und lasse mich immer noch gerne auf Dinge ein, die mich interessieren.

Jetzt sogar wieder mehr, weil die Kinder schon älter sind und ich somit auch Freiräume für mich habe.

Ich hab manchmal eher das Problem zu filtern, weil ich mich fast schon für zu vieles begeistern kann und nicht so viel Zeit habe, allem nachzugehen.

Und Status ist doch irgendwie auch relativ. Woran will man das fest machen?

*nixweiss*
*****ger Mann
26 Beiträge
ich bin erst 42 und finde auch niemanden. weiss aber dass es bei mir nicht am alter liegt *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Nein, das liegt nun mal nicht unbedingt am Alter.
Sondern an der passenden Chemie, dem richtigem Zeitpunkt, der eigenen Offenheit, und wie gesagt :
Einer riesigen Portion Glück.
So ist es nun mal leider.

Das ist ja aber Draussen auf freier Wildbahn auch so.
Die Selbstdarstellung mag noch mitwirken.

Ist man lächenld unerwegs, offen für vieles,
oder hat hängende Mundwinkel, eher schlechte Laune, ist oft brummig auch im Forum unterwegs, ist sehr festgefahren, eingeschränkt .....
@*****ger

Das wundert mich nicht

Du solltest unbedingt mal die Gruppe Profilhestalltung aufsuchen
Also früher waren unter den Freunden auch noch mehr Frauen, die sind mittlerweile alle vergeben. Wenn man also nicht dahin geht wo Frauen sind, kann man vielleicht auch sein ganzes Leben warten. Ich sehe immer nur welche beim einkaufen, bin im Stahlbau tätig und wohne auf dem Land wohin sich äußerst selten mal eine Frau verirrt.

Also die Umweltfaktoren spielen da auch eine Rolle denke ich. Bei Partys, ich sag mal 80% Männer und 20% Frauen, da macht es auch keinen Spaß mehr. Was will Mann da machen, hätte vielleicht lieber Physiotherapeut oder soetwas werden sollen.
*****ger Mann
26 Beiträge
Zitat von *********agel4:
@*****ger

Das wundert mich nicht

Du solltest unbedingt mal die Gruppe Profilhestalltung aufsuchen

ah.. verstehe.. ja das ändert natürlich alles
*****ger Mann
26 Beiträge
zur klarstellung von vorhin. ich meinte damit nicht die platform hier als quelle potentieller partnerinnen. fände ich dafür eher ungeeignet
Ich glaube nicht, dass ich kaum noch eine Chance habe, einen Partner zu finden, aber schwerer geworden ist es schon.

Früher lernte ich Männer kennen in der Disco, in der Kneipe, bei Veranstaltungen, im Studium, beim Sport.....
Heute treffe ich überwiegend bei der Arbeit auf Männer, und die sind meist gebunden.

Hinzu kommt, ich bin nicht mehr so kompromissbereit wie früher.
Ach so, was noch erschwerend hinzu kommt: Männer meinen nicht mich, sie wollen mich für ihre sexuellen Phantasien und Neigungen instrumentalisieren. Darauf habe ich keinen Bock.
Alle die ich kenne, haben ihre Partner im Internet kennen gelernt. Warum?
Weil sie alle viel und lange arbeiten, kaum Zeit haben irgendwo hinzu gehen.
Für sie war die Plattform Internet das Beste.
Ich sehe es zu 100 % genau so.

Wichtig wäre die Identität behalten. So wie ich hier aufgestellt bin, so muss ich live sein. So gesehen einfach.
**********serve Mann
183 Beiträge
Zitat von *******be77:
Also die Umweltfaktoren spielen da auch eine Rolle denke ich. Bei Partys, ich sag mal 80% Männer und 20% Frauen, da macht es auch keinen Spaß mehr. Was will Mann da machen, hätte vielleicht lieber Physiotherapeut oder soetwas werden sollen.

@*******be77
Die Umweltfaktoren sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Das war aber auch früher nicht anders. Und wie früher, lohnt es sich, mal nachzuforschen, was Frauen an Männern in Deiner Altersgruppe attraktiv finden.Ganz platt gesagt, wenn Dir Tanzen nicht völlig gegen den Strich geht, warum machst Du nicht einmal einen Tanzkurs, auch, wenn Du dafür in die nächste Stadt fahren musst? Es werden in Salsa- und Tangokursen häufig Männer gesucht.

Oder triff Dich mit einem Ehepaar aus Deinem Bekanntenkreis am Wochenende in oder jetzt vor einer angesagten Eisdiele, einem Biergarten oder einem Park. Vielleicht ergibt sich im Wiederholungsfalle ja die Gelegenheit, den Teilnehmerkreis um nette Damen zu erweitern.

Wenn das nicht Dein Ding ist, suche doch mal im Internet nach einer Plattform, wo sich Leute aus Deiner Umgebung zu Freizeitaktivitäten verabreden. Dann kannst Du ja nach Freizeitaktivitäten schauen, bei denen Du einige Damen vermutest.

Wenn Dir im Supermarkt eine Dame auffällt, grüße sie einfach freundlich und bleibe auch freundlich, wenn sie komisch reagiert. Wir haben seit unserer Jugend gelernt, mit Abfuhren umzugehen.

Ich weiß, dass alles klingt in dieser Kürze pauschal und womöglich wenig zu Deiner Situation passend. Aber wie in jüngeren Jahren muss man bei der Partnersuche aktiv werden, mit Zurückweisung umgehen können und doch nichts unversucht lassen, um seine Traumfrau zu finden und von sich zu überzeugen.
Zitat von ****ize:
Ach so, was noch erschwerend hinzu kommt: Männer meinen nicht mich, sie wollen mich für ihre sexuellen Phantasien und Neigungen instrumentalisieren. Darauf habe ich keinen Bock.

Sex spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Wenn man mehrere Jahre keinen hatte ist man auch schon mit wenig zufrieden.

Es ist ja nicht die meiste Zeit beim Sex, die man miteinander verbringt. Eine vollkommen frigide Partnerin möchte ich aber auch nicht und sexuell ansprechen sollte sie mich schon.
@**********serve

Das sind gute Tipps, klar gibt es Möglichkeiten, ich würde auch gerne öfter etwas unternehmen, ist aber eben auch immer mit Fahrtzeit verbunden, ich treffe hier nur jemanden, wenn ich mich ins Auto setze und zum nächsten Dorf fahre. Die Wahrscheinlichkeit der Wiederbegegnung ist da eher gering. Mit einem Stammtisch habe ich es mal probiert, waren aber leider immer nur dieselben Leute.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich fahre jedes mal 80 km hin und 80 km zurück. Seit 6 Jahren.
Für den Mann lohnt sich das auf jeden Fall.
Das ist wieder der Punkt, was man bereit ist zu geben.
Bisherige 77

Da Stimme ich dir zu. Ich mag Sex auch sehr gerne. In den letzten Jahren habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Männer fast ausschließlich ihre Neigungen ausleben möchten. Da ist nichts mehr so wie früher. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Da soll Frau gleich bestimmte Vorstellungen bedienen. Das stinkt mir gewaltig
Zitat von *******elle:
Ich fahre jedes mal 80 km hin und 80 km zurück. Seit 6 Jahren.
Für den Mann lohnt sich das auf jeden Fall.
Das ist wieder der Punkt, was man bereit ist zu geben.

Na gut, würde dann eher auf eine Wochenendbeziehung hinauslaufen und wäre für mich auch vollkommen ok.
Ich meinte nur, ich habe nicht unbedingt Bock, 20 Kilometer auf blauen Dunst wohin zu fahren um dort vielleicht jemanden an der Eisdiele zu treffen ohne mit jemanden verabredet zu sein.
*****ger Mann
26 Beiträge
ich denke mal, dass es hier einige schockierend finden würden wenn ich schriebe dass ich seit märz mein 2 jähriges jubiläum ohne sex "gefeiert" habe/hätte.... sollt mir ein auto zulegen
Zitat von *****ger:
ich denke mal, dass es hier einige schockierend finden würden wenn ich schriebe dass ich seit märz mein 2 jähriges jubiläum ohne sex "gefeiert" habe/hätte.... sollt mir ein auto zulegen

Wenn man Single ist, dann ist das eben so. Ich hatte auch noch nie ein One Night Stand und bin seit 11Jahren alleine. Bordell ist auch nicht meins musste ich letztens erst wieder merken.
@*******be77 Wenn immer da wo Du bist keine Frauen sind dann sag mir bitte mal wo du so hingehst ich gehe dann entgegengesetzt weil irgendwo müssen sie ja sein die Natur hat es immerhin so eingerichtet das das Verhältnis 1 zu1 ist von Frauen zu Männern.

Komisch *nachdenk*
Da wo ich in meiner Freizeit hingehe sind immer mehr Fauen als Männer ob beim *tanz* oder Yoga oder zum BDSM Stammtisch.
OK in meinem Taubenzüchterverein ist das jetzt nicht so.
Es liegt also nicht daran wo Mann lebt sondern wie Mann lebt.
*******tic Mann
422 Beiträge
...bin letztens in die Kategerie Komposti klassifiziert worden ... das Thema kennenlernen ist wohl durch, zumal mit steigendem Alter die Ansprüche ins Unermessliche steigen ... am Besten : Hobbys suchen
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******be77:
Das sind gute Tipps, klar gibt es Möglichkeiten, ich würde auch gerne öfter etwas unternehmen, ist aber eben auch immer mit Fahrtzeit verbunden, ich treffe hier nur jemanden, wenn ich mich ins Auto setze und zum nächsten Dorf fahre.

Das du anscheinend am Popo der Welt wohnst ist ja nun selbstgewählt. Und kein Grund sondern Ausrede, sei mal ehrlich.
Selbst wenn dir geneigte Frauen übern Weg laufen würden, irgendwas wäre immer...
Man findet immer Ausreden.
Diese Muster sind bekannt.

Wenn ich wandern gehe, in Schwimmbad gehe, in Garten gehe..... Dann frage ich mich doch vorher nicht, ob dies effektiv ist 😂😂😂
@*********agel4

Naja, Motorrad und Motorsport ist wohl ähnlich Taubenzüchterverein.

Ja, über Yoga sollte ich mal nachdenken *top*

@*****ite
Die, die mir gefallen, denen gefalle ich nicht und denen ich gefalle waren trotz meiner 1,92 alle schwerer als ich. Ich suche eben jemand passenden, habe eigentlich keine überzogenen Vorstellungen und weiss, dass ich selbst nicht der hübscheste bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.