Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1394 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

Also wenn ich hier manche Sätze lese, dann wundert es mich nicht, dass manche Frauen nur an bestimmte Männer geraten, die ein falsches Spiel spielen.

Ich gebe auch niemanden die Schuld, natürlich liegt es an mir. Aber was soll ich machen, jemanden etwas vorspielen und vorgeben jemand zu sein der ich nicht bin?

Dafür bin ich einfach zu aufrichtig, ich möchte ja auch nicht, dass mit mir jemand ein falsches Spiel spielt.
Ich glaube dass jeder Lebensabschnitt seine Herrausforderungen hat. Jeder Ältere hat natürlich über die Jahre seine Konventionen und möchte sein Leben entsprechend gestalten. Ich glaube nicht, dass Herren in meinen Alter sich hier tummeln die man im allgemeinen als Patoffelhelden bezeichnen kann. Also im Polyesterjoggingnanzug mit der Flasche Bier, ungepflegt hier chatten und eine Partnerin suchen die Kocht und die Wäsche macht. Oder das jede Frau, in meinem Alter, hier noch immer den Prinzen mit dem passenden Schuh sucht.
Nur bei den Begriffen wie zB. Partnerin geht es meiner Meinung schon los. Die oder der Eine sucht hier einen Lebenspartner/in und die oder der Andere jemanden für gemeinsame nette Stunden. Auch sind die Interessen unterschiedlich ( was mich allerdings manchmal wundert, da ich Joyclub primär nicht als Singlebörse für
eheänliche Lebenspartnerschaften verstehe) einige suchen Sexpartner und andere Partnerschften mit Sex. Dazu vermischen sich eine Vielzahl von Klischees, je nach den persönlichen Erfahrungen. Und natürlich nicht die zu vergessen, die offensichtlich eine gute Kinderstube nicht genießen konnten, oder diese Platform mit einer Suchmaschine für günstigen Sex verwechseln.
Nur wenn ich mich hier umschaue, sind Mitglieder in meinen Alter um die 60 nicht so häufig vertreten, so wie man es aufgrund des Anteils an der Bevölkerungszahl vermuten sollte.
Also schließe ich daraus, dass eine Suche in meinem Alter schon anspruchsvoller ist.
Vermutlich beschäftigten sich die meisten gleichaltrigen eher mit der Suche nach, Sandalen, weiße Socken, den entsprechenden kahki Outfit, oder die dazupassenden Damenbekliedung und schauen schon mal nach entsprechenden Ärzten, damit sie dann für ihre Enkelkinder mehr Zeit haben. *fiesgrins*
********1061 Mann
1 Beitrag
Ich muss auch mal was dazu sagen. Das stimmt mit dem Älter werden und was neues kennen zulernen, das ist nicht mehr so einfach wie mit 20 z.B..... Ich bin jetzt auch schon 61 Jahre alt .... Ich sehe jetzt nicht aus wie ein alter heruntergefahrener Winterreifen, aber mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger.
Eine Freundin von uns 55 jahre und intensive Swinger Erfahrung, möchte so gerne einen festen Partner finden wo die Partnerschaft im Alltag im Vordergrund steht. Doch bisher alle, auch die höflich Netten, erwarten immer den Sex und nochmals Sex, denn Sie ist doch bekennende Swingerin.
Die Minderheit der Frauen hier ist vielleicht damit erklärbar.

Wenn das so wäre dann müssten alle Frauen vergeben sein und 1 Million Männer in die Röhre schauen
Aber dem ist nicht so es sind genug Frauen da die suchen, der Haken ist nur das viele Männer nicht wissen wie man finden kann, selbst bei 1 Million Frauen mehr als Männer gäbe es immer noch viele die leer ausgehen *ja* und alles hat seinen Grund.
Aber dem ist nicht so es sind genug Frauen da die suchen, der Haken ist nur das viele Männer nicht wissen wie man finden kann,

Das Problem ist, das Frauen oft etwas mehr suchen, als die meisten Herren bereit sind zu geben.
Weswegen ist das Internet auch wichtig.
Wir werden bestimmt auf keine Hopsparty gehen. *wua*
Hier findet man alles.
Der Frivolität sind keine Grenzen gesetzt.
Ich denke das Alter spielt schon eine Rolle, den jeder ist von seinen Erfahrungen geprägt. Liebe ist nicht planbar, ich lasse mich vom Leben treiben und eines Tages findet vielleicht die Begegnung statt die für mich vorgesehen ist, und es kann was wunderbares entstehen.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich bin 57, seh glaube aber nicht so aus und bin auch nicht ganz dumm. Trotzdem ist es unheimlich schwer, den passenden Mann zu finden. Ich möchte nicht aus der nicht vorhandenen Not heraus irgend wen daten, nur um kein Single mehr zu sein. Ich kann auch ganz gut alleine mit mir sein. Also bin ich lieber allein, als mit dem falschen zusammen zu sein. Sex hat auch nicht mehr so die Priorität wie früher mal.
Ich denke, wenn er kommt, dann kommt er, wenn nicht, dann eben nicht. *schmoll*
*******tic Mann
422 Beiträge
...finde ich eine sehr gesunde Einstellung *ja*
Zitat von ****uka:
Eine Freundin von uns 55 jahre und intensive Swinger Erfahrung, möchte so gerne einen festen Partner finden wo die Partnerschaft im Alltag im Vordergrund steht. Doch bisher alle, auch die höflich Netten, erwarten immer den Sex und nochmals Sex, denn Sie ist doch bekennende Swingerin.
Das kann ich durchaus nachvollziehen und bestätigt mich in meiner Annahme, dass es im gewissen Alter und unter bestimmten Voraussetzungen schwieriger ist, die oder den Richtige/n zu finden. Und vorallen wenn man nicht nur auf den Sex reduziert werden möchte und sich als kompletter Mensch verstanden sehen möchte. Da bleibt nur: Die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich glaube das ganze ist sehr vielschichtig! Vermutlich steht bei uns Männern der Sex etwas mehr im Vordergrund. Wenn ich mich hier in meiner Siedlung umschaue gibt es mindestens 3 alleinstehende Frauen in meinem Alter die alleine Leben und so wie es mir erscheint auch nichts mit Männern im Sinn haben. Ich beobachte diese Danen nicht und weiß auch nicht viel über ihr Privatleben, nur ein Mann an ihrer Seite ist mir die letzten Jahre nicht aufgefallen und sie scheinen so glücklich zu sein.
Dann kommt einer um die Ecke und kommt sogar weiter bei einer von ihnen und dann kommt bei den anderen der "Was hat die , was ich nicht habe?" oder "Was hat der, was ich nicht habe?"-Effekt.
Und hoffenlich hat der oder die wirklich was mehr, sonst ist der Rest eben der ,die Dümmere weil nicht hat,gar nicht und nimmer. Ach da war doch noch das Lied mit den Türen und der Ellis!
****456 Mann
74 Beiträge
Guter Text
"ALICE". . war gemeint-Tür anTür. . kennen nur noch die wenigsten, so Dinos wie ich einer bin *hutab*
Damit hat er sehr viele eisame Frauenherzen erreicht und Hallen gefüllt.
Hallo in die Runde.

Ist es schwieriger im Alter einen Partner zu finden?

Jawohl. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Wie komme ich jetzt darauf? Ganz einfach, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und schaue auch mal genauer hin.
Es fängt doch schon mit 30 an kritisch zu werden. Da sind die ,, Besten" meistens vergeben. Und das ist nicht erst in der heutigen Zeit so.
Wenn man mal ein paar Jahrzehnte zurück schaut, dann wurde Frau, welche mit 20 noch nicht einen festen Freund hat, belächelt und galt als Ladenhüter ( noch etwas früher als alte Jungfer). Je älter ein Mensch wurde, desto geringer waren die Chancen, a) weil einfach nicht genug freie , potenzielle Partner da waren oder b) die, welche vorhanden waren dem Partnerwunsch überhaupt nicht entsprachen.

So ist es im Großen und Ganzen auch heute noch.
Mit steigendem Alter nehmen die freien Menschen logischerweise ab oder die Attraktivität auf das andere Geschlecht.

Natürlich gibt es immer Menschen, welche sich auch noch im ,, hohen" Alter finden, aber seien wir doch mal ehrlich, es werden immer mehr Singles. Das ist sogar statistisch belegt. Das hängt auch von ganz vielen Faktoren ab. Früher wurden viel mehr Vernunftsehen im Alter geschlossen, weil die Frau sich nicht, oder nur schlecht, alleine versorgen konnte und der Mann mit der Hausarbeit teilweise überfordert war. Da hat man sich eben zusammengeschmissen. Oder es ging um das Versorgtsein im Alter. Selten hatten diese Verbindungen etwas mit Liebe zu tun. Auch blieben die Menschen viel länger zusammen, meistens bis einen der Tod erlöste.

Nun wieder zum Heute. Die Gesellschaft und deren Formen haben sich stark verändert. Frauen sind emanzipiert, verdienen ihr eigenes Geld und leben ihre Sexualität so aus wie es ihnen möglich ist. Männer können super die Waschmaschine bedienen und ihre Bude bekommen sie auch alleine sauber.

Damit man heute sich bindet, spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Z.B. Kompaktiblität beim Sex ( daran hat wohl in Vorzeiten niemand zuerst oder überhaupt gedacht). Dann ob der Andere finanziell unabhängig ist. Wie sind ansonsten die Interessen, wie sieht das Umfeld aus? Erst wenn alles stimmig ist ( und einem auch der Typ zusagt) wird eine Partnerschaft in Erwägung gezogen.
Das sind so viele Dinge, mit denen schon Jüngere zu kämpfen haben und da kenne ich viele Beispiele, Männlein wie Weiblein. Allesamt suchend und nicht findend.

Toll finde ich immer die Aussagen von Paaren, welche schon lange zusammen sind oder von Menschen, die von einer Beziehung zur nächsten wandern, dass es doch nicht schwer wäre einen Partner zu finden. Für sie nicht, denn sie hatten ja Glück und der Richtige war zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und warum gibt es dann immer mehr Singles? Weil alle so glücklich sind alleine zu leben?

Wenn man dann noch gewisse Vorlieben hat.....na ja.

In unserem Haus leben 5 Singlefrauen im Alter zwischen 45 und 60. Von 3 weiß ich, dass sie nicht freiwillig alleine leben. Ein Ehepaar gehört auch zur Hausgeneinschaft.

VG Andrea
Hallo ich habe gsnz einfach ohne viel problemen immer partners gefunden auf meine single profil
Und denn in einmal die richtige getroffen
Es ist wie 2 stucken in Puzzle die zusammen kommen
Denn soll mann sich klar entscheiden und zusammen weiter machen
Wir wohnen jetzt seit April zusammen in unsere neue Wohnung und sind so glücklich
Aber wir bleiben swinger darum sind nur noch zusammen unterwegs.
All unsere alte freunden wissen das und respektieren das.
Wir sehen gerade das mehrere freunden einen festen Partner finden, und denn auf andere weisse weiter swingen.
Aber wenn mann andere psrtner finden woll soll mann die Anforderungen genau überarbeiten und sich abstimmen auf die andere
Wenn das nicht passiert denn wird es nichts in die Beziehung
Ich wünsche euch viel Spaß und puzzle selbst weiter
********witz Mann
2.309 Beiträge
Hmmm, wenn ich Faktoren wie das Alter als Argument sehe keinen Partner zu finden... *nachdenk*

Nein, dass denke ich eher nicht. Unabhängig von gängigen geschlechterspezifischen Klischees, die eh bald der Vergangenheit angehören, bin ich der Meinung, dass das was ich bin, mich als Mensch ausmacht und was ich ausstrahle immer reflektiert wird.

Früher hab ich nie verstanden, wenn eine attraktive Frau einen na sagen wir mal nicht ganz so attraktiven Mann als Partner hatte.

Aber dieser Mann hatte das gewisse Etwas was ihn ausmachte und da da war Alter und Aussehen zweitrangig. Auch die Kohle (Klischee)

Und für mich zählt das heute auch viel mehr, als die bloße Optik bei Frauen.

Aber ob ein Mensch interessant ist oder nicht hängt auf keinen Fall vom Alter ab.
****57 Mann
378 Beiträge
Alter schützt vor Liebe nicht...
...man(n)/ frau muss nur wirklich wollen!

Ja, bei fortschreitendem Alter scheint es mir tatsächlich schwerer, einen potentiellen Partner zu finden. Dafür gibt es viele Gründe:

1. die stetig wachsenden "Anforderungen". Diese zu erfüllen, ist bei zunehmendem Alter schwerer, weil der Mensch nun mal so ist, wie er geworden ist.
2. Vielleicht wird auch die Bereitschaft, genauer "hinzuschauen" und jemanden wirklich kennenlernen zu wollen, weniger? Das ist ja zeitaufwendig und erfordert Geduld.
3. Der Wunsch, "Kompromisse einzugehen", scheint mit wachsender Lebenserfahrung abzunehmen?!!
4. Viele Profile geben von vornherein eine gesuchte von bis Altersspanne an.

Hey, das unvoreingenommene Kennenlernen neuer Menschen kann so viele schöne Überraschungen mit sich bringen, die ich nicht mehr missen möchte!!
Und das weiß ich mit Sicherheit erst "im Alter", deshalb bin ich nicht alt, sondern eher erfahren *zwinker* *lach*
Früher wurden viel mehr Vernunftsehen im Alter geschlossen, weil die Frau sich nicht, oder nur schlecht, alleine versorgen konnte und der Mann mit der Hausarbeit teilweise überfordert war. Da hat man sich eben zusammengeschmissen. Oder es ging um das Versorgtsein im Alter. Selten hatten diese Verbindungen etwas mit Liebe zu tun. Auch blieben die Menschen viel länger zusammen, meistens bis einen der Tod erlöste.
Heutzutage werden zwar Ehen oft nicht mehr aus diesen Gründen geschlossen. Aber bestehende Ehen basieren heutzutage auch noch auf diesem Phänomen.
Ich werde Anfangs schon schnell gefragt, was ich beruflich mache. Ich denke, Männer in meiner Generation
haben keine Lust mehr noch eine Frau
versorgen zu müssen. Weil sie oft sowieso noch genug Altlasten haben.

Toll finde ich immer die Aussagen von Paaren, welche schon lange zusammen sind oder von Menschen, die von einer Beziehung zur nächsten wandern, dass es doch nicht schwer wäre einen Partner zu finden. Für sie nicht, denn sie hatten ja Glück und der Richtige war zur rechten Zeit am rechten Ort.
Darüber kann ich mich auch immer köstlich amüsieren *lol*
**********fuehl Paar
23 Beiträge
.....ja zum Glück ist das versorgtsein ein Relikt aus vergangener Zeit, Männer meiner Generation, bin jetzt 63, können sich selber versorgen. Auch als alleinerziehender Mann konnte ich mich mehrere Jahre beweisen und das mit einem Vollzeitjob auf einer Intensivstation. Einen richtigen Partner zu finden ist wirklich nicht ganz einfach. Für mich war ausschlaggebend dass meine jetztige Frau, sie ist eine Thai, den gleichen Humor hat, wir können über die selben Dinge lachen was mit meiner Ex nicht der Fall war. An zweiter Stelle steht natürlich der Sex und gutes Essen alles eine Kombination was mit dem Alter nur sekundär zu bewerten ist.
Ich erlaube mir zu diesem Thema noch eine Ergänzung zu meinem bisherigen Beitrag zu schreiben, wohlwissend das es warscheinlich sehr schnell gelöscht wird. Meine Feststellungen sind das die Erwartungshaltungen einiger (nicht aller) Frauen an die Männer sehr hoch sind - zu hoch? Dann kommt die Frage warum finde ich eigentlich kein Partner?

Ich bin immer wieder überrascht was ich so in den Profilen einiger Frauen lese. Dies habe ich mal auf die männliche Perspektive gespiegelt. Liebe Frauen, seht es mit Humor und hinterfragt, ob nicht ein kleines bisschen Wahrheit in dem Text steckt. Demnach müsste mein Profiltext dann ungefähr so lauten:

Ich möchte von einer Frau verführt werden und erwarte den ersten Schritt ganz klar von deiner Seite. Bitte gebt Euch beim Anschreiben Mühe, auf das übliche "Hey du, bock zum ficken" antworte ich nicht. Schickt mir auch keine Votzenbilder von Euch mit. Ich erwarte Niveau und Stil. Wenn du einen Toyboy suchst, kannst du dich gleich verabschieden.

Du solltest nicht größer als 1,70m sein, aber auch nicht kleiner als 1,55m, sportlich, Modelmasse haben (nicht zu verwechseln mit Hella von Sinnen) und gepflegt sein, eine enge rasierte Prachvotze haben und wissen wie man damit einen Man erobert. Frauen mit Cellulite haben bei mir keine Chance, sorry das ist ein no-go! Außerdem lege ich Wert auf Ehrlichkeit und Hygiene.

Ich möchte mich im Bett so richtig fallen lassen können und bin daher der passive Part. Du liebst es einem Man so richtig zu besorgen? Dann zeig mir mal was du so drauf hast, denn bei der schönsten Sache der Welt bin ich nur sehr schwer zufrieden zu stellen.

Da ich nur Interesse an Frauen mit Stil habe, erwarte ich dass du mich zum Essen einlädst, bezahlst und mir einen schönen Abend bescherst. Ein Mann lässt sich nun mal gerne erobern.

Und jetzt gebe dir gefälligst mal etwas Mühe in deinem Anschreiben.

Wie würdest du dich jetzt fühlen?
*********Sandy Paar
2.422 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Hm... was daran ist eigentlich amüsant? *nachdenk* Ach ja... aus unserer Sicht ggf. die Annahme, dass das Zusammenleben über einen sehr langen Zeitraum irgendetwas damit zutun haben könnte, dass man "Glück hatte, den oder die Richtige(n) gefunden zu haben".

Partnerschaft über einen langen Zeitraum ist keine Frage eines glücklichen Umstands - sondern eine Frage der Bereitschaft, hart an einer Partnerschaft zu arbeiten. Immer und immer wieder. Auf die Gefahr, dass wir uns wiederholen: wer nicht bereit ist, die eigene Komfortzone (also die persönliche Vorstellung, wie das Leben im Alltag so laufen soll) zu verlassen, wird es mit einer Partnerschaft verdammt schwer haben.

Noch ein Gedanke zum Thema "die Männer wollen ja immer nur Sex": Stimmt - und die Frauen hoffentlich auch. Das gehört nämlich (dankenswerterweise) zu einer erfüllten Partnerschaft dazu. Wie der Sex dann genau aussieht - da darf man gerne variieren und auf Wünsche und Vorstellungen des Partners / der Partnerin eingehen, sich ausprobieren ....

Erinnert Ihr Euch noch, warum Ihr, als Ihr 14 (?) wart auf den Klassenparties dem (meistens) anderen Geschlecht hinterhergerannt seid? Vermutlich nicht, weil Ihr Erfüllung in der Partnerschaft gesucht habt, sondern weil Ihr Eure ersten Erfahrungen in Sachen Sex machen wolltet (das Alter darf variiert werden +/- 4 (?) Jahre).

Sex war auch zu diesen (Lebens-)Zeiten der Treiber zum Finden und Schließen einer Beziehung (behaupten wir jedenfalls). Merkwürdigerweise wird das im höheren Alter dann negiert und der Wunsch nach Sex als Treiber für den Wunsch mit jemand anderem in Kontakt zu kommen, wird sogar negativ bewertet.

Warum sollte es im Alter eigentlich ausgeschlossen sein, über den gemeinsamen Sex in eine anhaltende, gemeinsame Beziehung zu finden? *nachdenk*

Ok.... Feuer frei: Ihr dürft uns jetzt steinigen *lach*
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********Sandy:
Hm... was daran ist eigentlich amüsant? *nachdenk* Ach ja... aus unserer Sicht ggf. die Annahme, dass das Zusammenleben über einen sehr langen Zeitraum irgendetwas damit zutun haben könnte, dass man "Glück hatte, den oder die Richtige(n) gefunden zu haben".

Glück hat damit nicht viel zu tun.
Ich find die erste Aussage nicht unbedingt amüsant, sondern eher traurig, weil es einfach an meinen Erfahrungen meilenweit vorbeigeht.
Einen Partner zu finden ist kein Lottogewinn, und es hat auch wenig mit äußerer Attraktivität bzw. Status zu tun (auch wenns hilft)
Aussagen wie: "Diejenigen hatten Glück" sind einfach so nicht richtig. Es sind meist durch die Bank leicht bittere Menschen, die verlernt haben, ihr Herz weit zu machen und sich auf einen anderen Menschen einzulassen, die eine liebevolle Beziehung in das Reich eines Lottogewinns verschieben wollen.
"Ich bin ein Pechvogel" ja auch leichter als Ursachenforschung zu betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.