@*********Sandy
Hm... was daran ist eigentlich amüsant?
Oh, ich glaube, das ist etwas falsch bei euch angekommen.
Amüsant, auch klugscheißerisch, wenn Paare, die lange zusammen leben, behaupten es heutzutage im Alter leicht einen Partner zu finden. Ich denke, das sie es nicht mehr wirklich
beurteilen können.
Partnerschaft über einen langen Zeitraum ist keine Frage eines glücklichen Umstands - sondern eine Frage der Bereitschaft, hart an einer Partnerschaft zu arbeiten. Immer und immer wieder. Auf die Gefahr, dass wir uns wiederholen: wer nicht bereit ist, die eigene Komfortzone (also die persönliche Vorstellung, wie das Leben im Alltag so laufen soll) zu verlassen, wird es mit einer Partnerschaft verdammt schwer haben.
Ja, unbedingt, da bin ich ganz bei euch. Ich habe auch sehr lange in einer Ehe gelebt.
Als Frau ziehe ich den Hut, gerade vor Männern die, die Stärke besitzen, sich auf eine Beziehung einzulassen und wachsen zu lassen. Die Stärke vermisse ich heutzutage bei Männern in meiner Generation.
Noch ein Gedanke zum Thema "die Männer wollen ja immer nur Sex": Stimmt - und die Frauen hoffentlich auch. Das gehört nämlich (dankenswerterweise) zu einer erfüllten Partnerschaft dazu. Wie der Sex dann genau aussieht - da darf man gerne variieren und auf Wünsche und Vorstellungen des Partners / der Partnerin eingehen, sich ausprobieren ....
Ja, da bin ich auch bei euch. Für mich und meinen Vorlieben kann Sex nur in einer Beziehung wachsen. Aber oft wird von den Herren in erster Linie nur unverbindlicher Sex mit festgelegten Vorstellungen gesucht. Da ist dann nichts mit wachsen und Partnerschaft.