Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

@*******ove

😁😁😁😁😁🖖
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *****ite:

...
Glück hat damit nicht viel zu tun.
...
Es sind meist durch die Bank leicht bittere Menschen, die verlernt haben, ihr Herz weit zu machen und sich auf einen anderen Menschen einzulassen, die eine liebevolle Beziehung in das Reich eines Lottogewinns verschieben wollen.
"Ich bin ein Pechvogel" ja auch leichter als Ursachenforschung zu betreiben.

Das finde ich auch! Das hat nichts mit Glück zu tun. Es findet sich gerade durch die Art und Weise wie man lebt auch wie und wen man liebt.
Ich glaube es hat schon ein bisschen mit Glück zu tun, aber auch mit der Bereitschaft sich auf den Anderen einzulassen und seine Konfortzone zu Gunsten des Zusmmenlebens anzupassen um eine Partnerschaft zu führen.
Nur wenn Sexualität im Alter so wie früher mit 14 immer noch der Antrieb wäre, dann Frage ich mich warum so viel Frauen in meinen Alter (60), in meiner Umgebung keinen männlichen intimen Bekannten haben? Vielleicht bemerke ich sie auch nicht!
Oder, warum kann ich hier in so vielen weiblichen Profilen herauslesen, dass der gesuchte Mann doch in erster Linie für ein schönes Leben der Frau sorgen soll, wenn er mit der Dame Sex wünscht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******515:
... oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich denk *ja*
@********witz
Das finde ich auch! Das hat nichts mit Glück zu tun. Es findet sich gerade durch die Art und Weise wie man lebt auch wie und wen man liebt.
Genau das ist der Punkt.
Denn in den meisten Fällen ist die Ursache für ein scheitern die, das man einfach am falschen Ort sucht oder sich selber falsch einschätzt.

Der Joy Club zum Beispiel wirbt mit Erotik und der Möglichkeit hier die passenden Kontakte zu finden.
Es ist also genau genommen ein Forum für die die Wissen wie man erotische Kontakte knüpft.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wer es weiß für den ist das Joy ein Paradies, eine Vielzahl wird scheitern und ein scheitern über einen gewissen Zeitraum trägt nicht grad zur Verbesserung bei denn die Grundvoraussetzung ist Selbstvertrauen und das bekommt man nur durch Erfolge, ein Teufelskreis *wua*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********agel4:
Es ist also genau genommen ein Forum für die die Wissen wie man erotische Kontakte knüpft.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und wer entscheidet wofür man den Joy nutzt? Du? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn man nur was zum poppen sucht, da gäbe es dann noch poppen.de
Ich suche eine feste Beziehung mit einem attraktiven Mann, der sexuell offen ist und zu meinen sexuellen Vorlieben passt. Da ist Joy eine gute Plattform, das von Anfang an zu kommunizieren.
Schreib ich bei Elitepartner o.ä. gleich jemanden an, dass er aber bitte sexuell dominant sein sollte, der
denkt doch gleich: ah die will nur vögeln
****man Mann
222 Beiträge
@*******ove

Super! Ich habe sehr gelacht. Prima Satire

@*****ite

Ganz ohne Glück geht es aber auch nicht. Zumindest, wenn es darum geht, Partner zu finden, mit denen man lange zusammen bleibt. Denn da muß sehr viel übereinstimmen.
@*********Sandy
Hm... was daran ist eigentlich amüsant? *nachdenk*
Oh, ich glaube, das ist etwas falsch bei euch angekommen.
Amüsant, auch klugscheißerisch, wenn Paare, die lange zusammen leben, behaupten es heutzutage im Alter leicht einen Partner zu finden. Ich denke, das sie es nicht mehr wirklich
beurteilen können.

Partnerschaft über einen langen Zeitraum ist keine Frage eines glücklichen Umstands - sondern eine Frage der Bereitschaft, hart an einer Partnerschaft zu arbeiten. Immer und immer wieder. Auf die Gefahr, dass wir uns wiederholen: wer nicht bereit ist, die eigene Komfortzone (also die persönliche Vorstellung, wie das Leben im Alltag so laufen soll) zu verlassen, wird es mit einer Partnerschaft verdammt schwer haben.
Ja, unbedingt, da bin ich ganz bei euch. Ich habe auch sehr lange in einer Ehe gelebt.
Als Frau ziehe ich den Hut, gerade vor Männern die, die Stärke besitzen, sich auf eine Beziehung einzulassen und wachsen zu lassen. Die Stärke vermisse ich heutzutage bei Männern in meiner Generation.

Noch ein Gedanke zum Thema "die Männer wollen ja immer nur Sex": Stimmt - und die Frauen hoffentlich auch. Das gehört nämlich (dankenswerterweise) zu einer erfüllten Partnerschaft dazu. Wie der Sex dann genau aussieht - da darf man gerne variieren und auf Wünsche und Vorstellungen des Partners / der Partnerin eingehen, sich ausprobieren ....
Ja, da bin ich auch bei euch. Für mich und meinen Vorlieben kann Sex nur in einer Beziehung wachsen. Aber oft wird von den Herren in erster Linie nur unverbindlicher Sex mit festgelegten Vorstellungen gesucht. Da ist dann nichts mit wachsen und Partnerschaft.
Ganz ohne Glück geht es aber auch nicht. Zumindest, wenn es darum geht, Partner zu finden, mit denen man lange zusammen bleibt. Denn da muß sehr viel übereinstimmen.

*top* und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
@******963
Natürlich entscheide ich das nicht, könnte ich das gäbe es weniger endtäuschte glaub mir.

Es ist ja völlig OK und wunderbar das du einen attraktiven Mann suchst der zu deinen Vorlieben passt und das du sie kennst ist auch *top* damit bist du schon mal weiter als viele andere, aber auch eingeschränkt *ja* und für wirklich sexuell offene Männer mit richtig viel Erfahrungen und den damit einher gehenden Vorlieben eher " zu eingeschränkt" was deine Vorlieben angeht.

Denn am Ende des Tages ist es doch so wer nicht findet macht was falsch, wer Erfolg hat der hat halt auch die besseren Argumente.
*top* und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Sehr Richtig
Der richtige Ort wäre ein Joga oder Esoterik Kurs dort gibt es frauen im Überschuss
Der Richte Zeitpunkt wenn geöffnet ist, Nachts um 3 ist da wenig bis gar nichts los. traurig.

Im Joy als Ort ist immer der Richtige Zeitpunkt wenn man weiß was man will und auch weiß wie man es bekommt.
Immer gewinnen ist kein Glück und immer verlieren kein Pech, dann macht man bei ersterem viel richtig und beim zweiteren alles falsch.
menschen mit tollen partnern haben die selten durch Glück sondern weil sie selber vieles richtig gemacht haben.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****man:

Will man nicht grundsätzlich in einer Partnerschaft lange zusammenbleiben?
Und nein, es muss nicht viel übereinstimmen bis auf Zuneigung, Wohlwollen, Vertrauen und die Vision, wohin die Reise hingehen könnte. Und das es dann auch mehr als leeres Gerede ist.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *****ite:
Will man nicht grundsätzlich in einer Partnerschaft lange zusammenbleiben?

Das meinte ich jetzt im Gegensatz zu Spielbeziehungen, die meist auf Zeit angelegt sind. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Zitat von *****ite:
Und nein, es muss nicht viel übereinstimmen bis auf Zuneigung, Wohlwollen, Vertrauen und die Vision, wohin die Reise hingehen könnte. Und das es dann auch mehr als leeres Gerede ist.

Meiner Erfahrung nach ist man am Anfang vielleicht kompromißbereiter, wenn die Liebe groß ist und sie läßt dann nach oder der Alltag holt einen ein. Oder Menschen entwickeln sich in andere Richtungen.
So können Kleinigkeiten, die am Anfang unwichtig erschienen, später groß und wichtig werden.

Ich würde es nicht als von Anfang an "leeres Gerede" eines oder beider Partner abtun, wenn sich eine Beziehung nach Jahren oder Jahrzehnten löst.

Und da finde ich, muß zu allem anderen auch Glück dazu kommen. Frei nach Friedrich II.: "Ich brauche Generäle, die nicht nur tüchtig sind, sondern auch Fortune haben."

Und zurück zum Thema: Vielleicht ist die Erfahrung des Scheiterns ja auch der Grund, weswegen viele zu hohe Ansprüche stellen und im Alter dann niemanden mehr finden. Weil man denkt, wenn man diese Ansprüche stellt und ein Partner genau passend ist, scheitert man nicht mehr.
Aber vor dem Scheitern ist man nie sicher.
Mann oder Frau kann hier lesen wo und wie oft man will,es finden sich immer wieder Leute, die das Thema verdrehen und nicht nur die grauen Nebelschwaden der Theorie aufziehen. Besonders bei Männern ist es zu bemerken, daß sie sich so präsentieren wollen um Erfolg bei Frauen zu erhaschen und dabei nicht merken,daß sie die Frage gar nicht mehr im Kopf und Text verfolgen und dann noch etwaige Konkurenten
angehen. Es mag sein, daß es auch im Alter noch Frauen gibt, die das Brunftgehabe in der Partnerwahl
beachten und sogar noch abwägen und dann eben Schwierigkeiten bekommen mit ihrem Auserwählten.
Und
" mit 14 "
war die Partnerwahl anders? Ich glaube , da hat jemand einen Zahlendreher im Schwanz und im Kopf . Ich habe keine 25 h Zeit am Tag und wahrscherinlich nur deshalb noch keine neue Partnerin? Aber raus bin ich deshalb hier wahrscheinlich jetzt für länger.
****57 Mann
377 Beiträge
Was ist schon richtig, was ist falsch???
Zunächst einmal ist der Joyclub aus meiner Sicht hier nicht ausschließlich ein Erotikportal wie z. B. Poppen.de.
Dafür gibt es im Forum zu viele Hobby- und nicht erotische Themengruppen und Bereiche, bei denen sehr viele Clubmitglieder entsprechend sachliche (=nicht erotische) und interssante Beitäge von sich geben.

Das Besondere am *joyclub* ist, dass hier ganz offen über ALLES diskutiert werden kann. Und klar, da treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander, ist doch prima so.

Und klar, beim ersten Kontakt sollte auf beiden Seiten mindestens Wohlwollen, eine gewisse Zuneigung und Bereitschaft, Vertrauen wachsen zu lassen, vorhanden sein. Ob daraus dann überhaupt mal eine Partnerschaft entstehen kann, wird sich beiderseits "nur bei einer gewissen Ausdauer" zeigen
In einer Demokratie ist alles richtig und in einer Diktatur ist alles falsch oder oder?
Zitat von ****man:
Vielleicht ist die Erfahrung des Scheiterns ja auch der Grund, weswegen viele zu hohe Ansprüche

Ich hab mich von dem Gefühl des Scheiterns verabschiedet.

Als mein Mann und ich uns nach 14 Jahren getrennt haben, sind wir nicht gescheitert.
Nun, wenn man den Zwang hat "bist das der Tod uns scheidet", kann man das so betrachten.

Im Gegenteil, wir haben viel über uns gelernt, auch wie wir uns eine Beziehung vorstellen und uns halt dann entschieden, dass wir momentan nicht miteinander dazu in der Lage sind.
@****57
Zunächst einmal ist der Joyclub aus meiner Sicht hier nicht ausschließlich ein Erotikportal wie z. B. Poppen.de.

Das sehen aber Viele hier so und in letzter Zeit entwickelt es sich immer mehr dahin finde ich. Vor ein paar Jahren war es noch anders. Denke es sind auch sehr Viele auf beiden Plattformen angemeldet und erhoffen sich hier eine unkomplizierte schnelle Nummer.
Ich habe meine Ansprüche und nur nicht um allein zu sein werde ich auch nicht in Zukunft Jeden nehmen der sich bietet. Sorry, dann bleibe ich allein und bin damit auch nicht unglücklich und wahrscheinlich glücklicher.
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*********Sandy
Hm... was daran ist eigentlich amüsant? *nachdenk*
Oh, ich glaube, das ist etwas falsch bei euch angekommen.
Amüsant, auch klugscheißerisch, wenn Paare, die lange zusammen leben, behaupten es heutzutage im Alter leicht einen Partner zu finden. Ich denke, das sie es nicht mehr wirklich
beurteilen können.

Es steht Dir natürlich zu, dass so anzunehmen. Andererseits nehmen wir uns halt auch heraus darauf hinzuweisen, dass wir überzeugt davon sind, dass "Pech" bei der Partnersuche schlicht und ergreifend im Suchenden selbst begründet liegt.

In einem Punkt spielt das Alter in dieser Hinsicht dann allerdings tatsächlich eine Rolle: Je länger ich es gewohnt bin, den Ablauf meines Alltags nicht darauf abstimmen zu müssen, was ein Lebenspartner jetzt gerade möchte oder braucht, desto schwerer dürfte die Rückkehr in ein geteiltes Leben fallen.

Veränderung im Ergebnis (der Partnersuche) wird sich halt nur einstellen, wenn ich mich und meine "Vorgehensweise" ändere.
****57 Mann
377 Beiträge
Wichtig ist, dass Du glücklich bist!
Entscheidend ist doch, dass jeder/jede mit sich selbst im Reinen und glücklich ist.

Wenn etwas nicht passt oder sich Unzufriedenheit breit macht, dann gilt eigentlich das Zitat:

Veränderung im Ergebnis (der Partnersuche) wird sich halt nur einstellen, wenn ich mich und meine "Vorgehensweise" ändere.

Auch wenn ich nicht vom Pech sprechen möchte, bin ich mit den Vorpostern (Nett_und_Sandy) da einer Meinung
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Zitat von ****57:
Wichtig ist, dass Du glücklich bist!
Entscheidend ist doch, dass jeder/jede mit sich selbst im Reinen und glücklich ist.

Das unterschreiben wir ganz ausdrücklich. Es ist auch kein Muss, in einer Partnerschaft zu leben. Wenn ich mit meinem Leben, meiner Lebenssituation zufrieden bin, ist alles wunderbar.
Andererseits nehmen wir uns halt auch heraus darauf hinzuweisen, dass wir überzeugt davon sind, dass "Pech" bei der Partnersuche schlicht und ergreifend im Suchenden selbst begründet liegt.
Ups, ist das nicht anmaßend, das für jede Person so zu pauschalisieren *gruebel*

Je länger ich es gewohnt bin, den Ablauf meines Alltags nicht darauf abstimmen zu müssen, was ein Lebenspartner jetzt gerade möchte oder braucht, desto schwerer dürfte die Rückkehr in ein geteiltes Leben fallen.
Auch das ist von der Persönlichkeit abhängig. Für ewige Junggesellen mag das wohl zutreffen, aber wenn jemand schon immer und auch teilweise noch in einer Familie lebt, trifft es eher nicht zu, meine Meinung.

Echt, woher kennt ihr die Vorgehensweise von allen Partnersuchenden??

Mir wird das hier zu pauschal. Es ist doch viel komplexer und nicht nur schwarz oder weiß.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Zumal es Menschen gibt, die schnell verliebt sind und Menschen, bei denen Zuneigung wachsen muss.
Die Einen suchen mit Bedacht und die Anderen nehmen alles, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.
Die Wünsche für ein gutes Leben miteinander sind unterschiedlich und die Bedürfnisse in sexueller Hinsicht auch.

Ich denke schon, dass es einen Funken Glück braucht, den wirklich passenden Gegenpart zu finden. Man kann die Chancen erhöhen, zu finden oder gefunden zu werden.
Nur, etwas dafür tun, dass das Gegenüber der ist, bei dem es passt, das kann man nicht.
Wenn nur einer von Beiden Interesse hat, dann wird nichts draus.

Und wie lange eine Beziehung dauert, hängt davon ab, wie bereit beide sind, diese Beziehung miteinander zu gestalten und auch davon, ob und wie stark bei beiden die Liebe ist.

Und das alles hat so gar nichts mit dem Alter zu tun...
@*****erl
Und das alles hat so gar nichts mit dem Alter zu tun...
Aber genauso wenig mit Glück

Es ist einfach die Bereitschaft ergebnisorientiert zu kmmunizieren.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Ob einem zum Zeitpunkt X genau die Person begegnet, bei der es "funkt", braucht, neben dem eigenen offenen Herzen, schon ein Quäntchen Glück.
Man kann sich ja keinen herbeireden... Höchstens anlachen... *zwinker*
Und dafür muss er in Reichweite sein - wie und wo auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.