Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

Würde Glück nicht Arbeit bedeuten gäbe es disen Spruchz nicht
JEDER ist seines glückes Schmied.

Auch dem Zufall kann man auf die Sprünge helden

Nur der der nichts tut wird auch nicht erleben.
Mich überrascht es auch immer wieder, wie schnell Menschen nach dem Ende einer Beziehung eine neue Partnerschaft eingehen oder nahtlos einen Partner durch einen anderen ersetzen. Und ich bin auch der Meinung, zum Verlieben gehört Glück.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Klar kann man die Chancen erhöhen.
Durch das, wie man ist und das, was man tut.
Aber wenn die Sache so einfach wär, wären wir alle nicht hier *zwinker*
@****ize das wundert mich auch immer, aber die nehmen den nächst Besten um nicht allein zu sein und geben sich damit zufrieden. Manche können halt nicht lang allein sein, aber ob das was mit Liebe zu tun hat bezweifel ich
Ich würde das nicht unbedingt so negativ bewerten. Sie können sich einlassen, sind offen für Neues
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich verspüre negative neidische Schwingungen *omm*
Nein, denn ich kenne mehrere dieser Personen die ihren Partner betrügen, weil ihnen sexuell dann doch etwas fehlt.
Da es hier um ein emotionales Herzen Thema geht schreiben die meisten von Liebe. Natürlich ist Liebe wichtig, nur denke ich auch dass dieser Begriff etwas zu ungenau ist. Denn man kann vieles Lieben und wenn es das Motorrad ist. Liebe beschreibt für mich eine innige Zuneigung. Ich glaube man sollte bei dem Thema die Freundschaft nicht vergessen, denn bei diesem Begriff geht es für mich um einen Zugewinn für die jenigen die die Freundschaft pflegen.
Zitat von ********milf:
Nein, denn ich kenne mehrere dieser Personen die ihren Partner betrügen, weil ihnen sexuell dann doch etwas fehlt.
Mir ist durchaus bewusst was Du meinst mit betrügen. Nur Leben wir im Jahr 2020 und ich halte es nicht mehr Zeitgemäß diesen Bergriff in diesem Zusammenhang zu verwenden.
Bei vielen soll alles sofort funcken
Aber paar mal hin und her schreiben gibt ess often nicht.
Auch bei andere Paare treffen ist das so
Wir sind zu viel am zappen
Es ist die Tinder Mentalität das sofort ja oder nein
Aber mal sehen was genau passieren konnte gibt es so wenig
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Menschen die schnell einen Partner finden generell Oberflächlichkeit und Wahllosigkeit zu unterstellen halte ich für gewagt.
Ich kann aber nachvollziehen wie es zu so eine Urteil kommt.

Wenn jeder mit seinem Zustand glücklich ist - super.
Nur lese ich hier häufiger "Hilfe, bin alleine, finde keinen Partner" als Threads in denen sich über das Gegenteil beschwert wird.
Von daher liegt doch auf der Hand, welche "Seite" mehr Leidensdruck verspürt, allem "ich bin alleine mit mir zufrieden" - Statements zum Trotz.

Den Personen, die eine Partnerschaft haben und bestätigen, dass es durchaus kein reines Glück ist sondern eine Art Wahrscheinlichkeit, denen kann man getrost mal Glauben schenken.
Aber wenn die Sache so einfach wär, wären wir alle nicht hier

Ich bin hier weil es für mich relativ einfach ist das zu finden was ich Suche

Das hier aber Feste Partnerschaft und Liebe die Vorraussetzung dafür ist habe ich in der "Werbung" nicht gelesen.

Man kan sich liebenswert machen (nicht heder aber viele zumindest) geliebt zu werden einforden bringt nur Endtäuschung und Tränen.
Im allgemeinen ist es hier sehr schwer jemanden real kennen zu lernen... Warum auch immer.. Gruß Oliver
Das kann ich nicht bestätigen. Aber man sollte schon auf den Wunschpartner zugehen und sich auf ihn einlassen. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, mit nur einen Hallo ist es nicht getan und bei der Auswahl sollte man das Profil genau lesen, vielleicht auch etwas zwischen den Zeilen.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******515:
Nur Leben wir im Jahr 2020 und ich halte es nicht mehr Zeitgemäß diesen Bergriff in diesem Zusammenhang zu verwenden.

Ich finde den Begriff völlig zutreffend. Es sei denn, man ist offen und sagt es dem Partner.

Aber viele, gerade Männer, haben eine Partnerschaft, suchen aber nebenbei noch jemanden, weil ihnen in der Partnerschaft etwas fehlt. Sagen aber der Partnerin nichts, weil die sonst die Partnerschaft beenden würde.

Das halte ich schon für Betrug.
Viele finden sich durch Gemeinsamkeiten.
Hobbys und ähnliche Gedanken spielen eine wesentliche Rolle.
Das sollte man nicht unterschätzen.
Bsp. gibt's genug.

Camper oder Wohnwagenfan. Der wird eher mit Personen warm, die dies auch mögen. Da kann zwar jemand super nett und toll sein. Aber wenn der andere Partner das nicht mag, dann wird auch nichts.
*********Nicht Mann
11 Beiträge
Ich finde nicht das es schwierig ist. Was ist am Ende schon schwierig wenn die Chemie stimmt.....? Nichts! Wenn es knallt, knallt es eben. Ich kann mich immer noch hervorragend fallen lassen und alles geben. Wenn sich dann noch eine findet die die gleiche Energie im Popo hat ....ist alles gut. Nur bewegen muss sich jeder schon. Es klingelt keiner an der Tür und dich ab *zwinker*
Zitat von ****man:
Zitat von *******515:
Nur Leben wir im Jahr 2020 und ich halte es nicht mehr Zeitgemäß diesen Bergriff in diesem Zusammenhang zu verwenden.

Ich finde den Begriff völlig zutreffend. Es sei denn, man ist offen und sagt es dem Partner.

Aber viele, gerade Männer, haben eine Partnerschaft, suchen aber nebenbei noch jemanden, weil ihnen in der Partnerschaft etwas fehlt. Sagen aber der Partnerin nichts, weil die sonst die Partnerschaft beenden würde.

Das halte ich schon für Betrug.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, da es nicht ehrlich ist. Nur als Betrug würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Vorallen schon deswegen nicht da der Begriff für mich Bestandteil der streng gläubigen Vorstellung ist und so in unseren Gesetzen nicht mehr existiert.
Betrug ist rein juristisch eine Straftat gem. StGB die aber damit nichts zu tun hat. Nur man bezichtigt dadurch Menschen einer Straftat obwohl es keine ist, denn sie haben ihren Partner nur belogen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ein strafrechtlich relevanter Delikt liegt nicht vor, Aber mit Betrug ist umgangssprachlich nun mal sexuelle Untreue gemeint.
Und ist moralisch natürlich zweifelhaft, wenn etwas anderes vereinbart wurde bzw. man stillschweigend von körperlicher Exklusivität ausgehen kann.
Zitat von *****ite:
Ein strafrechtlich relevanter Delikt liegt nicht vor, Aber mit Betrug ist umgangssprachlich nun mal sexuelle Untreue gemeint.
Und ist moralisch natürlich zweifelhaft, wenn etwas anderes vereinbart wurde bzw. man stillschweigend von körperlicher Exklusivität ausgehen kann.
Ich weiß und das hält sich schon ewig obwohl meiner Meinung nach nicht mehr zutreffend bzw. korrekt.
Zudem befinden wir uns hier auf einer Plattform die von Swingerclubs-Betreibern ins Lebengerufen wurde. Der Besuch eines Swingerclubs entspricht auch nicht der allgemeinen bürgerlichen Moral, ist aber juristisch unkritisch. Also versuche ich für meinen Teil auch nicht der allgemeinen bürgerlichen Moral zu verfallen, sondern an die Gesetze die ja wohl unsere Moral seien sollten.
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Sind wir ein wenig vom Thema abgekommen? *nachdenk* *lach*
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Zitat von ****122:
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?
Wie seht ihr das ? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Die Chancen gibt es in jedem Alter und was ist im Leben schon wirklich einfach? Ist die Frage nicht auch inwieweit man sich zeigt? Selbst aktiv ist, unter Menschen geht. Hobbys nachgeht und somit den Radius der Möglichkeiten erweitert?

Der Paps von meinem guten Freund ist über 85. Frau verstorben und hat jetzt eine neue Partnerin. Also alles ist möglich bis zum letzten Tag *ja*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********Sandy:
Sind wir ein wenig vom Thema abgekommen? *nachdenk* *lach*

Niemals *mrgreen*

Ich bleib dabei: Wer generell keine Probleme hat einen Partner zu finden wird es auch im Alter nicht haben.
Ich hab immer noch meine Großmutter vor Augen, die überall ihre hingebungsvollen Verehrer hatte. Und sie war alles andere als ein Luder. (Ok, 13 Kinder *gruebel*)
Sie war charmant und resolut. So *nachdenk* ein wenig Miss Marple. Nur sehr viel hübscher (selbstredend *gg*)
🤔ja da sind wir vom Thema wohl abgekommen. Was solls auch ich werde meiner Meinung treu bleiben.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******515:
Betrug ist rein juristisch eine Straftat gem. StGB die aber damit nichts zu tun hat. Nur man bezichtigt dadurch Menschen einer Straftat obwohl es keine ist, denn sie haben ihren Partner nur belogen.

Wahrscheinlich wurde der Begriff für den ehelichen Betrug übernommen, weil es ja als Scheidungsgrund bis zur Reform noch eine Bedeutung hatte. Es gibt ja immer noch Rechtsordnungen, die eine Ehe nur nach "Verschulden", also wenn ein Partner z.B. den anderen betrügt, scheiden.

Aber die Normalbürger benutzen im Alltag ja auch viele Begriffe falsch. Vom Standpunkt des Juristen aus gesehen. Sie unterscheiden z.B. nicht zwischen Eigentum und Besitz. Aber auch nicht zwischen Mord und Totschlag.

Daher würde ich den Begriff, da er sich eingebürgert hat, weiter benutzen.

*zumthema*
Und um noch die Kurve zum Thema zu bekommen.
Egal, wie man es nennt. Betrug oder Lüge.
Wenn man denn ehrlich wäre, wäre man noch in einer Partnerschaft?

Oder leben viele Menschen in einer Partnerschaft, weil der andere ihnen nur nicht alles sagt, bzw. man dem Partner nicht alles sagt.

Die Kompromißfähigkeit und auch die Fähigkeit zu lügen würde damit partnerfähiger machen.
Vielleicht fehlt einfach denen, die keinen Partner finden, diese Fähigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.