Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
Die Kompromißfähigkeit und auch die Fähigkeit zu lügen würde damit partnerfähiger machen.
Vielleicht fehlt einfach denen, die keinen Partner finden, diese Fähigkeit.

*nachdenk*
Also wenn man nicht angelogen werden möchte und nicht möchte das der Partner mit anderen Sex hat ist man nicht kompromissfähig?
*puh* das nenne ich mal eine steile These.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Kein Mensch sagt immer die Wahrheit.

Aber hat jetzt nichts mit Partnerschaft zu tun.
Die hat man, weil man sich liebt und schätzt und das Leben mit dem Partner einfach schöner ist.
Klar geht man viele Kompromisse ein. Aber nur in Bereichen, die nicht weh tun.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *********_1976:
Also wenn man nicht angelogen werden möchte und nicht möchte das der Partner mit anderen Sex hat ist man nicht kompromissfähig?

Meinte ich anders herum.

Wer seinen Partner nicht anlügen möchte, sondern DEN Partner sucht, der alle eigenen Bedürfnisse befriedigt und dabei keine Kompromisse macht, der ist nicht so partnerfähig *zwinker* wie jemand, der kompromißbereit ist und einen Partner nimmt, der nicht alle Bedürfnisse befriedigt und sich diese dann woanders holt. *ggg*

P.S.: Die These sollte ja auch steil sein.
*******tale Mann
309 Beiträge
Zitat von *********_1976:

*nachdenk*
*puh* das nenne ich mal eine steile These.
Ist das eine These oder Frage?

Meines Erachtens sollte man das ehrlich klären. Ich bin mir aber sehr unsicher ob hier eine Kompromissfähigkeit möglich ist. Für mich ist sie es nicht. Dann ist es besser sich einen anderen Partner zu suchen.
LG , Larry
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach Du meine Güte! Mit 51 Jahren ist Mann schon alt?
Ich bin zehn Jahre älter/erfahrener und empfinde das überhaupt nicht so!
@**********aften

Ich schmunzel auch schon die ganze Zeit.
****oul Mann
5 Beiträge
Ich habe da mal so 'ne Frage.....(zum Thema)
Im Alter - was genau ist damit eigentlich gemeint? Soll ich mich da an meinem Umkreis orientieren? Stell mir gerade den/die Kindergärtner/in vor - egal wie viele Jahre auf der Erde, immer Alt. Oder diejenigen die in Altersheimen arbeiten; die können nie Alt werden...
Alt wird man nur im Denken, in der Bereitschaft Neues zu erkunden und neues zuzulassen. Und wie manche Gebrauchtwagen besser in Schuß sind als andere, ist es genau so mit unseren Körpern. Sind ja letztendlich auch "nur" Maschinen die mit Abnutzung zu kämpfen haben.

Partner finden - was genau soll das heißen? Soll ich mir das wie im Einkaufszentrum oder Neu-Deutsch der Mall vorstellen? Der Wunsch macht sich bekannt, man tüttelt los und "browsed" rum bis das passende gefunden wurde. Gibt ja noch die Rückgabe-Guarantie.

Partnerschaften entwickeln sich, dafür muß man natürlich Menschen kennen und mögen lernen. Und ohne Kompromiß auf beiden Seiten läuft eh nix. Denn eins sollte klar sein, in einer Partnerschaft übernimmt jeder Partner Verantwortung für den anderen. Hier ist nichts materialistisches gemeint, das ist der kopflastige Teil, sondern eher emotionale Verantwortung. In einer Partnerschaft sollten beide auf gleicher Augenhöhe stehen.

Außerdem ist es in meiner persönlichen Erfahrung fatal mit einem solchen Ziel auf Jagd zu gehen. Die besten Partnerschaften hatten sich für mich aus einem längeren Kennen entwickelt. Diesen bin ich durch wie immer man es nennen möchte, Karma, Zufall, Fügung begegnet. Das dafür nötige Umfeld mußte ich immer neu finden.

Ist es schwieriger geworden? Na ja, die Lebensgewohnheiten ändern sich, vom lauten Club hin zu 'ner gemütlichen Kneipe, zum Kaffee oder ähnlichem. Von daher haben sich die möglichen Begegnungsstätten geändert, viel mehr aber nicht. Diese Begegnungsstätten zu finden ist der Trick. Und da kann sich dann ja etwas entwickeln.
@****oul

Ist es schwieriger geworden? Na ja, die Lebensgewohnheiten ändern sich, vom lauten Club hin zu 'ner gemütlichen Kneipe, zum Kaffee oder ähnlichem. Von daher haben sich die möglichen Begegnungsstätten geändert, viel mehr aber nicht. Diese Begegnungsstätten zu finden ist der Trick. Und da kann sich dann ja etwas entwickeln.

Richtig. Man geht woanders hin....
Ich finde den Club eine gute Alternative für uns.
******ara Frau
9.287 Beiträge
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Frauen, die sind schon ab 35 klinisch tot. Mein Lover ist 66 und ein Jungbrunnen. Ich werde morgen 56 und liebe mein Leben.

Es hat doch jeder selbst in der Hand ob er was aus seinem Leben macht oder nicht.
Alter ist nur eine Zahl. Solange der Kopf funktioniert - und der Rest auch ein wenig - sollte es auch mit Frau Nachbarin oder so klappen.
*******s_55 Mann
189 Beiträge
Genau so ist es - alt zu sein bedeutet ja nicht nur rumzuhängen *zwinker*
das leben ist ja nicht an Jahreszahlen verknüpft - bei vielen scheint es aber schneller vorbei zu sein
und manche genießen es eben länger *top*
Somit kommt man wieder zum Schluss.... Jeder ist für sich selber verantwortlich.
**********serve Mann
183 Beiträge
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Frauen, die sind schon ab 35 klinisch tot. Mein Lover ist 66 und ein Jungbrunnen.

Ich werde morgen 56 und liebe mein Leben.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. *happybirthday*

Trotz Corona einen schönen Tag mit Familie, Freunden und Bekannten (oder Teilen davon).

Lass es Dir gut gehen und genieße Dein Leben.
**********serve Mann
183 Beiträge
Meine Glückwünsche sind an TheTalara gerichtet.

Aber leider habe ich das mit dem Zitieren nicht richtig hinbekommen.
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Zitat von ****77:
Somit kommt man wieder zum Schluss.... Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Punkt
Und aber auch für andere, die ihm/ihr vertrauen und das muß man sich täglich neu erarbeiten.

Ja, als Single auf jeden Fall. Aber ich sehe oft, das es in Beziehungen, selbst bei Offenen, das es selten so ist. Da versucht oft einer dem anderen durch Bedingungen die Verantwortung zuzuschieben.
Das haben viele auch wohl in ihren vergangenen Partnerschaften erlebt und scheuen deswegen heute diese.
Ich kann schon mit 36 niemanden finden. Keine Ahnung wie es mit 60 werden soll. Aber hängt nur von der Person ab glaub ich.
Joyclub ist wahrscheinlich nicht der Ort dafür. Eine Zeit lang hab ich dieses easy go living hier sehr genossen, auch bin ich überrascht, dass ich in meinem hohen Alter in jeder Altersgruppe Chancen habe.
Aber diese Chancen beschränken sich auf den Sex, und wehe, Du verliebst Dich, dann wird es
schwierig.
Ich habe mich hier in einen Menschen verliebt, aber er hat das Spiel Nähe und Distanz fast 2 Jahre lang
getrieben, bis ich nicht mehr konnte.
Vielleicht ist dieses Forum nicht das Richtige für mich.
Ich glaube nicht, daß Du hier falsch bist oder das hier falsch ist , wie immer im Leben gibt es Männer wie Frauen, die keine echte Liebe oder sich echt Verlieben ertragen und merken,brauchen ,können das sowieso selbst nicht. Ich kann nun eigentlich nicht ohne, außer es wird ausdrücklich von mir erwartet. Wie soll ich als Mann einen "hochbringen", wenn sie mir nicht irgenwie gefällt, wenigstens nur ein ganz großes Bisschen. Ich bin kein Jäger und Sammler, mehr vom alten Adel der Erotik auch in jungen Jahren und nicht erst im Alter. Ich habe auch keine Lust , mich trocken zu reiben oder Trockenreiben zu spielen.
Joyclub ist wahrscheinlich nicht der Ort dafür.

Meinst du eher auf offener Straße, beim Einkaufen oder so?
Meine Erfahrung, Joyclub unterscheidet sich in Bezug auf "Partnersuche" nicht von anderen Singlebörsen.
Straßenbekanntschaften - eine Sendung des Rundfunks der DDR
Das weiß doch eigentlich jede(r),daß sie genau das meint-er ist nicht, sondern wie" eher auf offener Straße, beim Einkaufen oder so?" Da geht es ähnlich aber man muß es nicht. Nur daß hier die Schriftform
Verbindlichkeiten vortäuschen kann und nicht so schnell durchschaubar ist wie das gesprochene Wort auf
Zitat von *********he_67:
offener Straße, beim Einkaufen oder so?
.
Da kann man sich schneller einig werden oder abblocken, hier nicht. Es soll hier ja sogar Geschlechtsfaker geben . Das sollte mir mal auf der Straße passieren, daß ich Männlein nicht von Weiblein unterscheiden kann . Ich glaube es war auch nicht nur einmal,daß Männer hier die Frage in die Runde gestellt haben,warum ihr Profil mehr von Männern als von Frauen besucht wird. Mir ist das auch schon aufgefallen und aber "sowas von EGAL" .
****man Mann
222 Beiträge
Meine Erfahrung, Joyclub unterscheidet sich in Bezug auf "Partnersuche" nicht von anderen Singlebörsen.

Die Älteren, wie ich, werden sich erinnern, daß es auch eine Zeit ohne Singlebörsen, ja gar ohne Internet gab, in der man ganz analog Bekanntschaften schließen mußte. *gg*

Da gab es sowas wie Tanzkurse, Partys, Geburtstagen von Freunden, Freunde mit schönen Schwestern, Schule, Arbeit, Bibliothek in der Uni, Vereine und was weiß ich noch alles.

Anzeigen schalten war, glaub ich, so einen Vorstufe der Singlebörse. *zwinkerl

Jedenfalls habe ich so einige Beziehungen und Nichtbeziehungen hinter mir und noch nie jemand in einer Singlebörse kennen gelernt.

Man muß eben vielleicht nur mal die Nase in die frische Luft stecken.
Joyclub ist wahrscheinlich nicht der Ort dafür.

Richtig.
Sind auch meine Erfahrungen und die sind nicht wenig.
@****man

Das was du schreibst ist ja nett, aber nicht unbedingt zutreffend.
Viele sind beruflich stark involviert, haben kaum Zeit und wenn sie Zeit haben, dann um sich auszuruhen.
Ab ein bestimmten Alter geht man auch in keine Hopsbude mehr. Die Effizienz ist nicht gegeben.
Im Internet treffe ich Personen, die mir so nie begegnen würden. Warum❓
Da kommen wir wieder zu unserem Punkt oben... ARBEIT

Freunde, Bekannte, Beziehungen habe ich nur übers Internet kennen gelernt.
Selbstverständlich solide.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Das mit dem Kennenlernen war auch früher für manche Menschen einfach und für manche Menschen nicht. Auch vor Zeiten von Internet. Und die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Leute. Das Spektrum reicht von Schüchternheit/Angst bis Egoismus und von Schönheit bis Hinterwäldlertum und noch viel mehr andere Dinge spielen eine Rolle.
Vielleicht ist es gut, rauszufinden, wo bei einem selber das Hauptproblem liegt, um dann gezielt zu versuchen, das zu ändern.
Und die Möglichkeiten, derzeit live jemand kennenzulernen sind reichlich eingeschränkt. Und werden es für manche Menschen vorerst auch noch bleiben.
So gesehen kann man froh sein, dass es das Internet gibt, gerade auch um Menschen kennenzulernen, die ebenfalls Neigungen haben, die nicht so häufig vorkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.