Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

****man Mann
222 Beiträge
Zitat von ****77:
Im Internet treffe ich Personen, die mir so nie begegnen würden.

Ja, das stimmt.

Worauf ich hinaus wollte, war, daß es viele Wege gibt, Menschen kennen zu lernen. Heute sogar noch mehr als früher.

Aber wenn man durch Arbeit so fertig wird, daß man danach nur noch ausruhen will, frage ich mich, ob da überhaupt Platz für eine Beziehung ist.

@*****erl kann ich da voll zustimmen. Es kommt eben drauf an, die Wege zu nutzen, die für die eigene Person am Besten sind.

Und wenn der eine Weg schon länger nicht klappt, sollte man über einen Wechsel der Taktik nachdenken.
@****man
Die Älteren, wie ich, werden sich erinnern, daß es auch eine Zeit ohne Singlebörsen, ja gar ohne Internet gab, in der man ganz analog Bekanntschaften schließen mußte. *gg*

Da gab es sowas wie Tanzkurse, Partys, Geburtstagen von Freunden, Freunde mit schönen Schwestern, Schule, Arbeit, Bibliothek in der Uni, Vereine und was weiß ich noch alles.

Anzeigen schalten war, glaub ich, so einen Vorstufe der Singlebörse. *zwinkerl
Ja, das stimmt wohl alles, aber
Jedenfalls habe ich so einige Beziehungen und Nichtbeziehungen hinter mir und noch nie jemand in einer Singlebörse kennen gelernt.
da sagst du es selbst, so einige. Da ist heute die Problematik für viele wirklich Partnerschaft Suchenden. Aber leider wollen die meisten gerade in unserer Generation, lieber von Blümchen zu Blümchen hüpfen. Und immer schauen, ob sich nicht doch noch etwas besseres findet. Weil sie oft nicht die Stärke haben, sich auf eine Partnerschaft einlassen zu können.
Man muß eben vielleicht nur mal die Nase in die frische Luft stecken.
Das nützt nichts, wenn da auch nur von Blümchen zu Blümchen Hüpfer sind. Das scheint nämlich eher ein Phänomen der Generation zu sein und nicht ob man sich im Netz oder real begegnet.
****man Mann
222 Beiträge
@*********he_67

Welche Generation meinst Du? Unsere?
Ich denke die
Zitat von *********he_67:
von Blümchen zu Blümchen Hüpfer
gibt es in jeder Generation.

Aber, wie vorher schon gesagt wurde, je älter man wird, sind wahrscheinlich die, die eine Beziehung suchen, schon vergeben.

Ich kann mich gut an die Phase so Mitte 20 bis Mitte 30 erinnern, wo sich im Freundeskreis alle irgendwo in Beziehungen "gesetzt" haben. Danach waren Singles erstmal selten. Die kamen dann wieder mit Scheidungen usw. so ab 40+.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von ****man:

Auch da kommt es wieder darauf an, was man sucht.
Bei einer Affairen Suche konnte ich es mir nun nicht vorstellen, jeden Tag durch Bars zu ziehen, alle möglichen Kurse zu belegen ,oder an der ALDI Kasse einen Mann anzubaggern........

Firscher Wind hätte da wohl nicht so zum Ziel geführt, wie online dating
und ja der Joy Club im Besonderen.
Sicher muss man sich zuerst einfinden, viel umschauen, viel lesen , aufmerksam die Beiträge einiger Herren verfolgen, anschreiben, plaudern...

Das kann alles gelingen, wenn man offen genug dafür ist und bleibt.
Und ja auch Fehlschläge gehören online oft dazu.

Aufstehen ,Krone richten, weiter suchen.
Es ist ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber es ist möglich.
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
@****man

Ja, das stimmt wohl alles, aber (...) da sagst du es selbst, so einige. Da ist heute die Problematik für viele wirklich Partnerschaft Suchenden. Aber leider wollen die meisten gerade in unserer Generation, lieber von Blümchen zu Blümchen hüpfen. Und immer schauen, ob sich nicht doch noch etwas besseres findet. Weil sie oft nicht die Stärke haben, sich auf eine Partnerschaft einlassen zu können.

Wir denken mal, Du bringst es damit auf den Punkt. Das Problem ist ja nicht das Kennenlernen - das Problem ist der Aufbau und Erhalt einer stabilen Beziehung. Und ja - es scheint ein Problem dieser Zeit (unabhängig der Generation) zu sein. Das Angebot ist so unglaublich groß - und uns allen wurde die letzten 20 (?) Jahre auch intensiv vermittelt, dass es doch darum gehen würde, all diese Möglichkeiten auch zu nutzen, dass am Ende niemand sich mehr festlegen mag.

Verbindlichkeit verkommt zur wirklich raren Resource. Passt es hier nicht 100% schaue ich mir halt die nächste Option an. Ausbildung, Berufswahl, Kinderwunsch, Partnerschaft, Wohnort, ... bloß nicht zu früh entscheiden - man könnte etwas noch besseres verpassen.
@*******elle *nono*
Hier geht es aber ausnahmsweise mal um:
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?
es wäre auch schön, wenn wir bei diesem Thema bleiben würden. Von dem Thema, was du ansprichst, gib es schon so viele Threads *crazy*
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
Somit kommt man wieder zum Schluss.... Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Ja, als Single auf jeden Fall. Aber ich sehe oft, das es in Beziehungen, selbst bei Offenen, das es selten so ist. Da versucht oft einer dem anderen durch Bedingungen die Verantwortung zuzuschieben.
Das haben viele auch wohl in ihren vergangenen Partnerschaften erlebt und scheuen deswegen heute diese.

Kannst Du bitte mal mit einem (gerne fiktiven) Beispiel verdeutlichen, wie Du das meinst?
@*********Sandy
Das ist doch schon bei alltäglichen Dingen so, das muss ein Single allein schaffen.
Nehmen wir mal das Beispiel Auto, manchmal sogar Auto fahren und PC,
da sehe ich oft, das Frauen damit nichts am Hut haben und schieben das auf ihrem Partner ab. Als Single muss man das einfach können.
In den Wechseljahren brauchst du als Single nicht jammern, es hört sowieso keiner und anlehnen kannst du dich nur an einer Freundin. Das könnte ich noch beliebig so weiterführen, auch muss ich als Single Frau mehr arbeiten, um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können. Ganz zu schweigen von den Sehnsüchten der Zweisamkeit.
Ich kann da nur aus Sicht der Frau berichten, Männer haben da sicherlich eine andere Sicht.
*********Sandy Paar
2.417 Beiträge
@*********Sandy
Das ist doch schon bei alltäglichen Dingen so, das muss ein Single allein schaffen.
Nehmen wir mal das Beispiel Auto, manchmal sogar Auto fahren und PC,
da sehe ich oft, das Frauen damit nichts am Hut haben und schieben das auf ihrem Partner ab. Als Single muss man das einfach können.
In den Wechseljahren brauchst du als Single nicht jammern, es hört sowieso keiner und anlehnen kannst du dich nur an einer Freundin. Das könnte ich noch beliebig so weiterführen, auch muss ich als Single Frau mehr arbeiten, um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können. Ganz zu schweigen von den Sehnsüchten der Zweisamkeit.
Ich kann da nur aus Sicht der Frau berichten, Männer haben da sicherlich eine andere Sicht.

Ok. Danke verstanden und nachvollziehbar. Ist ja nicht ganz selten, dass Männer sich dann z.B. in Sachen Haushalt (z.B. Putzen, Kochen, Waschen ...) "vornehm zurückhalten" und sich gerne bedienen lassen.
****re Frau
2.763 Beiträge
@ Aaramis
Kopie

Musste echt schmunzeln bei deinem Post

Hat für mich etwas von Illusion

Unser Freundeskreis und Sport und Hobby Aktivitäten sind gefestigt

Die Tonnen von Partys gibt es nicht mehr

Die flirty Typ, die ich in der freien Wildbahn kennenlerne, sind in einer Beziehung
und suchen eine Affäre .

Früher waren wir noch wesentlich jünger 😝

Ich währe dafür, dass jeder Single in freier Wildbahn, ein Erkennungszeichen trägt

Denn sonst verfällt man Ihrgendwann der Illusion.

Das alle die man klasse findet in einer Beziehung sind
****man Mann
222 Beiträge
@****re

Das war auch bildlich gemeint.

Also ich habe soviel Kontakt zu Menschen, Job, Ehrenamt, großer Freundeskreis usw., ich muß mich immer vor Frauen wehren, die einen Partner suchen.

Wenn ich eine normale Beziehung wollte, würde das ohne Probleme klappen. BDSM-Partner sind schwerer zu finden, das stimmt. Aber auch da hatte ich noch nie Probleme. Habe ich eben über Anzeigen gemacht.

Wenn das Umfeld gefestigt ist, kann man etwas Neues probieren und eröffnet sich neue Perspektiven.
Ok. Danke verstanden und nachvollziehbar. Ist ja nicht ganz selten, dass Männer sich dann z.B. in Sachen Haushalt (z.B. Putzen, Kochen, Waschen ...) "vornehm zurückhalten" und sich gerne bedienen lassen.
Ja, so wie ich es aus meinem Umfeld kenne, wird dieses gerecht aufgeteilt. Die Männer sind da schon oft sehr emanzipiert *zwinker* Das ist dann auch oft schon viel im Gesamtpaket.
Manche Single Frau mag auch über meinen letzten Beitrag schmunzeln. Aber nicht Jede hat noch ihren Ex, Kumpels oder sonstig beste Freunde für die frauenuntypischen Dinge an ihrer Seite.
****re Frau
2.763 Beiträge
@****man

Also ich habe soviel Kontakt zu Menschen, Job, Ehrenamt, großer Freundeskreis usw., ich muß mich immer vor Frauen wehren, die einen Partner suchen.

Das ist doch das Gesetz der Dinge, suchst du wirklich eine Partnerschaft und das ist ja hier das Thema

Wir die Auswahl plötzlich klitzeklein

Für easy doing, findest Du massig Menschen
Aber für etwas, mit Kern und Herz nicht

Ausser Du nimmst Dir die Erstbeste

Und da beisst, die Katze sich in den Schwanz

Den ihrgendwann klappt das, was du heute tust nicht mehr
Und hockst, dann den Rest deines Lebens vor dem Fernseher
****man Mann
222 Beiträge
@****re

Ich habe eine Phase, in der ich jeden Tag 15 Stunden mit Arbeit beschäftigt bin. Da ist sowieso kein Platz für andere Dinge, schon gar nicht eine Beziehung.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich schon "im Alter" bin, wo es schwierig wird. Oder ob das erst in 10 Jahren der Fall ist. Laut TE ja jetzt schon.
Allerdings vermisse ich nichts. Vor dem Fernseher hocken zu können hat im Moment wirklich etwas Verführerisches für mich. *g*

Ich hatte oben geschrieben, man braucht Glück, um den richtigen Partner/die Partnerin zu finden.
Aber ein bisschen Anstrengung schadet nichts.
Wenn man sich nicht wohl fühlt und der eine Weg eine Zeit lang nichts gebracht hat, sollte man einen anderen versuchen.
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Zitat von ****122:
Wie seht ihr das ? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Also ich persönlich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, kein Glück bei der Suche gehabt. Nun Ü50 eh keine Chance mehr.

Wie gehe ich damit um, ich habe mich damit arrangiert und abgefunden.

Gruß Bochumer_Junge1 *wink*
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von **********unge1:
Zitat von ****122:
Wie seht ihr das ? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Also ich persönlich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, kein Glück bei der Suche gehabt. Nun Ü50 eh keine Chance mehr.

Wie gehe ich damit um, ich habe mich damit arrangiert und abgefunden.

Gruß Bochumer_Junge1 *wink*

Nun ja... ohne Beziehungsstatus im Profil.... könnte schwierig sein...viele suchende Damen mögen eher ungebundene Mannsbilder...
Alles in Allem aber schade, wenn man einfach aufgibt.....
Nun ja... ohne Beziehungsstatus im Profil.... könnte schwierig sein...viele suchende Damen mögen eher ungebundene Mannsbilder...

So ist es *ja*
und kein Beziehungsstatus im Profil riecht verdächtig nach doch irgendwo, wenn auch nur halbwegs angebunden.
So verarschen sich die Frauen doch nicht *baeh*
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich kann Herzkirsche_67 nur zustimmen *zwinker*

Und wenn Mann im Profil keinen Hinweis auf den Wunsch nach einer festen Partnerin gibt, sondern nur auf sexuelle Abenteuer ausgerichtet ist, zieht man auch nur die entsprechend interessierten Frauen an.

Auch Ü50 ist es möglich, ein passendes Gegenstück zu finden, man darf nur nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke allen die Daumen. *vielglueck*
Im Endeffekt liegt alles nur an dir!
@****63
Das ist grob gesagt Waschküchen Psychologie.
Wir wissen alle, das zu einer Partnerschaft immer Zwei gehören.
Richtig und es liegt an dir jemand zu finden, der eine Partnerschaft mit dir eingehen möchte. Wenn aber die Grundvorraussetzungen, wie Zuhören oder sich auf jemand einlassen nicht gegeben sind, wird das nichts. Aus den vielen Kommentaren hier und den Schwanzbilderverschickern entnehme ich, daß viele Typen nicht mal die einfachsten Basics beherrschen.
Das liegt nur an mir,daß ich noch eine aufrichtige,..............,-------,Partnerin suche , weil mir zu viele
andere bis jetzt und noch immer im Wege stehen.Auch in der Zeit, in der ich zum Finden und
Suchen nicht bereit bin:
Zum Beispiel nehme ich mir während meiner gewerblichen Tätigkeit mit sehr viel direktem Kundenkontakt
nicht die Freiheit , mehr als nett zu allen Frauen zu sein. Die das erwarten sind sowieso die Falschen.
Und wenn sie sich als von mir verschmäht vorkommen,treten sie sogar noch geschäftsschädigend auf.
Das gibt es nur im wahren Leben und nicht mal im schlechtesten "Russenfilm", wie man früher hier zu sagen pflegte. Im alltäglichen Leben zu gegebener Zeit fremdeln diese Damen dann mit schmolliger *snief* .
*******earl Frau
46 Beiträge
Hmm 🤔. .also ich denke auch,dass es mit zunehmendem Alter schwieriger ist bzw in bestimmten Altersgruppen.Hinzu kommt das viele Altlasten haben,nicht offen/ehrlich und verständnisvoll darüber erzählen können.
Ich finde man sollte mit sich selbst im reinen sein,sich Zeit lassen und irgendwann,unverhofft wird schon die passende Person da sein
So gehts bestimmt nicht. Wer Erfahrungen mit der Partrnersuche im Alter hat, muß nicht unbedingt die gleichen mit 15,25,35,45,55 gehabt haben und dann mit 65, 75 -eben im Alter - wieder die gleichen . Das trifft wohl selten zu,könnte aber sein und war oben nicht gefragt. Mit 20 wollte ich keiner Frau zumuten 18 Monate auf mich zu warten und mir nicht in den 18 Monaten andere auf meine Frau lauern lassen. "Auf der Mauer , auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze...." Mit 30 hatte ich die Möglichkeiten satt , für gewisse Kollegen
neben und über mir zu arbeiten - Selbständigkeit. Dazu die richtige Partnerin zu finden , liegt allerdings nicht an den Altersgruppen sondern an den Fähigkeiten der selben. "Guten Tag Frau Meischterin,wir komme von die Fuierwehr un möchte das Aschelöchele kontrolliere"- sie dreht sich um und hebt den Rock - "na , das wolle me ned- das wo der Meischter neifeuert"- "Na ihr dumme Kerle- das lieegt doch ginau drieber!"
****a57 Frau
109 Beiträge
Danke ...dass dieses Thema hier (und gerade im Joyclub aufgegriffen wird. Finde ich gut!

Gehöre ich ( wenn ich meine Stammesurkunde ansehe zu 60+).
Mein Alter stimmt absolut und ich "verjüngen" auch nicht.

Meine Erfahrung ist,,: Die Luft ist sehr, sehr dünn!

Ich frage mich manchmal, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Konfidenzintervall von +/5 %
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.