Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1396 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von **********aften:
Naja. Es muss ja nicht jeder Kompromiss munden!

Der Gaumen wird ja feiner!

Eben, wer wahllos sucht, wird auch immer wieder ausgetauscht
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Es ist schwieriger ...Punkt. Weil Erfahrungen gemacht wurden - auch bittere - traurige. Weil der Anspruch anders geworden ist. Weil angekommen bei sich selbst , sich gewisse Dinge dann ausschließen. HiER ? Wäre ein Glückstreffer ! Wer noch etwas Würde besitzt und wirklich einen passenden Partner sucht, der interessiert ist (nicht nur an Sex) und auch länger bleiben will und nicht das Weite sucht...im offenen Sinne...hat es schwer. Übrigens auch auf anderen Portalen und im realen Leben. Alles ist heutzutage 'unverbindlich'---Es gibt kaum Singles (nicht nur hier, sondern generell in meinem Alter). Und wenn überhaupt kein 'Notbedarf' besteht---muss man ja nicht. Es muss einfach passen und vor allen Dingen muss es 'Knistern'---tut es meistens nicht, weil überhaupt keine Zeit dafür gegeben wird. Für schnellen Sex ? Findet jeder/jede Einen.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Es wird natürlich mit jedem eigenen Erlebnis schwieriger und ich selber habe immer mehr Ansprüche an einen Mann.....aber so, wie es Euch und mich hier gibt, so sind auch unter den Männern welche, die sogar auf dem Swingerportal hier eine feste Partnerin suchen.

Ich persönlich habe allerdings bessere Erfahrungen auf Stammtischen und Veranstaltungen gemacht, als rein virtuell.

Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben und bis der richtige Mann an der Seite steht, gibt es viele sehr nette Menschen (Weibchen und Männchen) kennen zu lernen.
****57 Mann
377 Beiträge
Das nenne ich mit offenen Augen...
... und "wohlwollender Aufmerksamkeit" durch's Leben gehen:

Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben und bis der richtige Mann an der Seite steht, gibt es viele sehr nette Menschen (Weibchen und Männchen) kennen zu lernen.

... und wer weiß, vielleicht findet sich nach einiger Zeit unter den "vielen sehr netten Menschen" ein(e) potentielle(r) Partnerin/Partner...(auch für den Themenersteller)?!!

Es muss ja nicht immer gleich hoppladihopp gehen.... *zwinker*
Ja das ist wie mit den Kondomen,es soll da Leute geben, die brauchen 7, andre 12-je nachdem ob sie jeden Tag in der Woche oder jeden Monat im Jahr damit Sex haben.
*******tale Mann
309 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es schwieriger sein sollte. Wenn man authentisch, neugierig und bereit für eine Beziehung ist, dann klappt es.
Ich denke, dass es im Alter nicht unbedingt schwieriger wird- es ist viel mehr die eigene Art, wie man an die Sache heran geht und wie offen und entspannt man generell mit dem Thema umgeht. Es sollte keine zwanghafte Suche sein. Das Menschen verschieden sind und jeder eigene Erfahrungen macht, versteht sich von selbst. In erster Linie sollte man im Einklang mit sich selbst sein. Meine bescheidene Meinung.
*********cher Mann
7.398 Beiträge
Zitat von ******y81:
Ich denke, dass es im Alter nicht unbedingt schwieriger wird- es ist viel mehr die eigene Art, wie man an die Sache heran geht und wie offen und entspannt man generell mit dem Thema umgeht. Es sollte keine zwanghafte Suche sein. Das Menschen verschieden sind und jeder eigene Erfahrungen macht, versteht sich von selbst. In erster Linie sollte man im Einklang mit sich selbst sein. Meine bescheidene Meinung.

das trifft es recht gut.
möchte dies nur um einen punkt ergänzen, es wird nicht schwieriger, es kommt einen nur so vor.
mit den lenzen sollte der erfahrungsschatz eines menschen steigen und dies führt dazu, dass wir fehler bei der wahl nicht mehr wiederholen und sich so die fluktuation automatisch verringert. *zwinker*
Zitat von *********cher:
Zitat von ******y81:

das trifft es recht gut.
möchte dies nur um einen punkt ergänzen, es wird nicht schwieriger, es kommt einen nur so vor.
mit den lenzen sollte der erfahrungsschatz eines menschen steigen und dies führt dazu, dass wir fehler bei der wahl nicht mehr wiederholen und sich so die fluktuation automatisch verringert. *zwinker*

Richtig. Sehe ich auch so. Das trifft es auf den Punkt 😊
Gedanken zum Thema
Hallo zusammen,
spannendes Thema!
Völlig unabhängig vom Alter eines Menschen fängt "Partnerwahl" schon bei den Begriffen an:
suchen, finden, Ansprüche, Kompromisse, Beuteschema, Vorstellungen.....und und und.
Hier kann ich nur für mich sprechen:
sich selbst gut finden und vollkommen - angstfrei mit einem "offenen" Herzen durch den Alltag spazieren.
So kommen ( und gehen...) die Menschen die auch zur aktuellen Lebensphase passen!
Die LIEBE "richtets" - nicht der Kopf.
*herz2*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Im Alter einen Partner finden?

Meine Gedanken dazu;

Ich denke man ist in einem Lebensabschnitt angekommen,in dem man sich nicht mehr beweisen muss.
Man hat seine innere Mitte erreicht.Zumindest ist es bei Mir so.
Man hat sich mit den Jahren weiterentwickelt und ist in vielen Fällen so,wie man sein möchte.
Und ja ich denke man ist und wird wählerischer in vielen Dingen.Ob im sexuellen oder in Alltagsdingen. Die Erwartungen haben sich in vielen Dingen verschoben.
Man hat gelebt und vieles erlebt.
Zudem wenn man lange allein lebt,hat man sich nach seinen Bedürfnissen eingerichtet.

Daher ist meine Meinung,ja es wird im Alter schwieriger!

Jedoch nicht für schnellen Sex..unverbindlichen Sex...erleben..ausprobieren oder Wünsche Träume und Sehnsüchte..
Nur für eine Beziehung oder Partnerschaft zu Zweit... *ja*sehr schwierig.

Daher für mich; nicht mehr zwanghaft suchen.Wenn es passiert,wäre es toll...sollte ich jemand begegnen dann bin ich auch im Alter offen,was daraus werden könnte.Das mache und würde ich nicht an einer Altersklasse festmachen.
Zu dem mein"Beuteschema"! Das Wort finde ich schlimm.Ich würde keinen Menschen danach einordnen.
Ist natürlich nur meine Meinung!
*g*Ibis
„Die Kunst Frauen langfristig für sich zu begeistern besteht in Deiner Bereitschaft sie stets auf‘s Neue zu verführen.“

Hat mir mal jemand gesteckt, der das tatsächlich & nachweislich draufhatte -und der Herr war zur der Zeit bereits den 60 nahe.

Überhaupt SOLCHE Typen zu finden, egal ob Mann oder Frau, egal welches Alter ist immer ein Gewinn. Gute Leute färben auf Dein Leben ab, schlechte auch.

Und wenn‘s mit der Kommunikation hapert... mach‘n Schauspielkurs, spiel Theater, Du lernst eine Menge darüber, wie Du auf andere Menschen wirkst und wirken kannst.

Nur runter vom Sofa und unter Menschen. Die Chance, dass Frau Wunderbar auf einmal mit Chips und Bier vor Deine Tür steht und Zugang zu Couch & mehr begehrt, geht sonst stark gegen null!!😉
Zitat von ****122:
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?Wie seht ihr das ? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen
Mit 70++ wird es sicherlich schwieriger, mit Anfang 50 hat es Gründe, die jeder bei sich selbst findet, sofern ihn dieses Thema betrifft und er sich damit auseinandersetzen mag. Es wurde schon viel zu diesem Thema geschrieben, wie sind die eigenen Vorstellungen/Ansprüche, was tut man selbst um seine Wünsche in die Realität umzusetzen. Es gibt für mich kaum einen Unterschied, mal von der eigenen Erfahrungen etc. und den gesellschaftlichen Veränderungen abgesehen, zur Partnersuche in jungen Jahren.

Es kann sogar einfacher werden, da die Erfahrungen/Möglichkeiten/Erkenntnisse mit 50+ bei einigen Menschen größer sind als mit Anfang 20.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******ngs:
Es gibt kaum Singles (nicht nur hier, sondern generell in meinem Alter).

Das kann ich für Berlin nicht sagen - auch nicht für "Dein Alter". Im Gegenteil.

"Es gibt kaum Singles, die bereit sind, etwas zu riskieren" - DAS würde ich sofort unterschreiben. Das Risiko einer gewissen Verbindlichkeit möchten die Wenigsten eingehen. Aber Menschen ohne Partner (=Singles) gibt es meiner Beobachtung nach mehr als genug...
**********ngfor Frau
250 Beiträge
@*****ide

Ich sehe es wie du, Singles gibt es viele, auch in meinem Bekanntenkreis oder im Job. Aber das Zauber-Unwort ist heut unverbindlich. Niemand muss sich beim Daten gleich auf Zusammenziehen festlegen, das wäre Quatsch. Kennenlernen und dann sehen, was werden kann. Wer da sagt, bei mir nur bis dahin und nicht weiter ist leider erstens die breite Masse und zweitens verliere ich das Interesse. 🤷🏻‍♀️
****656 Mann
7.330 Beiträge
Verbindlichkeit ist heute das Zauberwort für eine glückliche Beziehung, egal in welcher Form.

*my2cents*
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *****ide:
Aber Menschen ohne Partner (=Singles) gibt es meiner Beobachtung nach mehr als genug...

Kann ja sein, dass viele davon als Single glücklich sind.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****man:
Zitat von *****ide:
Aber Menschen ohne Partner (=Singles) gibt es meiner Beobachtung nach mehr als genug...

Kann ja sein, dass viele davon als Single glücklich sind.

Na klar - das stelle ich gar nicht in Abrede. Dann müsste es vielleicht heißen "suchende Singles"... *zwinker*
Ich kenne auch viele Singles, die keine Beziehung wollen. Hatte ich, brauche ich nicht mehr. Ich möchte meine Ruhe haben.
Ich habe nichts gegen eine Beziehung. Ich würde aber mit keiner Frau zusammen ziehen wollen. Ich brauche meine Ruhe und eine Frau würde nicht in meinen Tagesablauf passen.
Also Zusammenziehen nur in einem Schloß, wo jeder seinen Flügel hat.
Wir sehen es mehr wie so: Wir gehen unterwegs und da konnte ein Punkt komme wobei es ohne die andere nicht mehr geht, denn hat mann eine Beziehung anders bleibt es eine bekantschaft. Wenn es ein freundschaft+ werde konnte es vieles inhalten.
Wir haben gesehen das es ohne die andete nicht mehr konnte, denn haben wir neue Wohnung gesucht und sind da gesammt eingezogen. Denn kommt das process von zusammen schweißen wenn das klappt hat mann Zukunft
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *****ide:
Na klar - das stelle ich gar nicht in Abrede. Dann müsste es vielleicht heißen "suchende Singles"... *zwinker*

Ja, aber woher weiß man, ob es Singles oder "suchende Singles" sind?

Ich meinte ja nur: Wenn es nicht suchende Singles sind, läßt das die Auswahl - ggf. erheblich - schrumpfen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich mich auf ein wort festlegen müsste
würde ich sagen

ich wünsche mir einen lieb-haber - oder auch zwei - oder eine lieb-haberIn

und was genau sich dann ent-wickelt - ob sich überhaupt was ent-wickelt
ist völlig wurscht...

auch wenn es vielleicht eine frage des alters ist?!

das "kostbarste" was ein mensch mir schenken kann
ist SEINE zeit - egal wie lange ich brauche

das kollidiert heute mit der schnell-lebigkeit
und so ist es möglicherweise schwieriger
zeit-lose menschen zu finden...

meine erfahrung hier?
ich habe noch nicht mal die chance auf ein date
wenn ich kein reines sex-date will...
diese menschen haben alle keine zeit mehr...
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******ell:
meine erfahrung hier?

Das stimmt, das heute alles sehr schnellebig ist. So schnellebig, dass viele dabei vergessen, zu leben.

Aber das mit dem Date Ist doch hier auch der Plattform geschuldet, oder?

Wenn man sagt: "Ich möchte Dich erstmal nur als Mensch kennenlernen, ganz ohne weitere Absichten", ist das für die meisten Zeitverschwendung.
Schade.
Zitat von ****man:
Zitat von *******ell:
meine erfahrung hier?

Das stimmt, das heute alles sehr schnellebig ist. So schnellebig, dass viele dabei vergessen, zu leben.

Aber das mit dem Date Ist doch hier auch der Plattform geschuldet, oder?

Wenn man sagt: "Ich möchte Dich erstmal nur als Mensch kennenlernen, ganz ohne weitere Absichten", ist das für die meisten Zeitverschwendung.
Schade.

Da kann ich euch beiden nur zustimmen.
Auch der Anstand, die Höflichkeit und die Edikette sind mit der Rakete durch die Kinderstube durch.

Sehr schade
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Sicher kann vorkommen.
Aber es gibt auch ehrliche User hier, die sich sehr wohl auf ein Kaffee kennenlernen Date treffen, um zu sehen, ob die reale Chemie auch stimmt.

Nur war dann da ein längerer schriftlicher Austausch gegeben.
Heisst, man ist eh am Ball geblieben, hat Interesse gezeigt, sich ausgetauscht.
Ich kenne das nur so.

Passt dann manchmal trotzdem leider nicht im Realen.
Aber der Versuch war da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.