Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3944 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1390 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

**********aften Frau
8.064 Beiträge
@****63
Soweit ich gesehen habe, warst Du nicht auf meinem Profil

Tja. Das mag sein *g*
Hat sich der TE zu dem Tipps und Anregungen mal gemeldet?
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Nein, hab da nichts gefunden.
Aber wer sich mit 51 schon "alt" fühlt und die Flinte ins Korn wirft der wird's wohl eh schwer haben *g*
**********aften Frau
8.064 Beiträge
@****122

Es wäre schon spannend, wenn Du hier ein Thema aufwirfst, sich selbst mal ab und an dazu zu äußern!

Zu Deinem Profil: eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes und freundliche Fotos wären schon mal was!
Dazu ein völlig neuer Text, der persönlich und informativ ist! Da kann Mann sich auch helfen lassen!
Etwas, was Dich interessant macht!

Und ja, solang Du halt da sitzt und wartest wird wohl nicht viel passieren!
Wenn Du mitdiskutieren und Frauen anschreiben könntest ext mehr!

Es sind nicht immer "die Anderen" oder das Alter schuld wenn nix geht!
Aber wer sich mit 51 schon "alt" fühlt und die Flinte ins Korn wirft der wird's wohl eh schwer haben *g*

Das hat ja nichts damit zu tun, wie alt man sich selbst fühlt. Sondern um Jemanden zu finden, der auch die Bereitschaft für eine Partnerschaft hat und damit wird es heutzutage schon schwieriger.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Sondern um Jemanden zu finden, der auch die Bereitschaft für eine Partnerschaft hat und damit wird es heutzutage schon schwieriger.

Die Frage ist doch aber, ob es an "heutzutage" liegt oder eben am Alter. Ist es auch für Jüngere "heutzutage" schwieriger, jemanden zu finden, der sich wirklich tiefer einlassen will oder geht das eher den Menschen in unserem Alter so, weil eben gewisse klare Vorstellungen vorhanden sind?

Und: ist das auch außerhalb des Joyclubs so oder sind wir hier nicht vielleicht eher in einer "Blase" die halt im Großen und Ganzen eher an der lockeren und kurzfristigen zwischenmenschlichen Beziehung interessiert ist?

Da sind diejenigen, die eine feste Beziehung suchen, natürlich eher frustriert, wenn das nicht klappen will.
Ich bin auch davon überzeugt, dass man kritischer wird. Bestimmte Lebenseinstellungen prägen.
Hinzu kommt, materielles Gleichgewicht.
Jemanden der berufliche nicht gefestigt wäre, nur Schulden hat, Süchte jeglicher Art bevorzugt wird nie jemand finden.
Wenn ja, dann in seinem Dunstkreis.

Dies wird schnell vergessen und sind so gesehen Hauptfaktoren.
*********cher Mann
7.327 Beiträge
weil ich immer wieder Sätze wie
" ich fühle mich noch jünger und ......"
lese, um das wie man sich selbst fühlt geht es nicht und es ist bei einer "Partnersuche" auch irrelevant!

Es geht immer darum wie man von außen wahrgenommen wird!

Ist die Aussenwahrnehmung alt, dann ist man auch alt *zwinker*
Die Frage ist doch aber, ob es an "heutzutage" liegt oder eben am Alter.
Ich denke teils, teils. Ein Stückweit liegt es bestimmt am Alter. Weil durch verschiedene Erfahrungen bei vielen vielleicht die Offenheit sich einzulassen nicht mehr gegeben ist.

Ist es auch für Jüngere "heutzutage" schwieriger, jemanden zu finden, der sich wirklich tiefer einlassen will
Auch teils, teils. Da wird auch schon von friends with benefiz gesprochen. Aber bei einigen ist da noch ein offener Familienwunsch, damit auch Beziehungswunsch.

oder geht das eher den Menschen in unserem Alter so, weil eben gewisse klare Vorstellungen vorhanden sind?
Vielleicht geht es gar nicht so sehr um die klaren Vorstellungen. Sondern mehr um das gefangen sein in der eigenen Vergangenheit und die daraus resultierende Bindungsangst.

Und: ist das auch außerhalb des Joyclubs so oder sind wir hier nicht vielleicht eher in einer "Blase" die halt im Großen und Ganzen eher an der lockeren und kurzfristigen zwischenmenschlichen Beziehung interessiert ist?
Nein, das ist absolut kein JOY Phänomen. Ich erlebe es in Singlebörsen keineswegs anders.

Da sind diejenigen, die eine feste Beziehung suchen, natürlich eher frustriert, wenn das nicht klappen will.
Ich bin nicht frustriert, ich komme mit meinem Single dasein auch ganz gut zurecht. Aber manchmal fehlt doch die gesamte Zweisamkeit und damit meine ich, nicht nur den Sex. Deswegen bin ich es auch leid, mich auf die oft angeboteten Oberflächlichkeiten einzulassen.
lese, um das wie man sich selbst fühlt geht es nicht und es ist bei einer "Partnersuche" auch irrelevant!

*top*
und genau dieser Satz:
schreckt mich eher ab. Schlimmstenfalls will da jemand nicht erwachsen werden oder hat Probleme mit dem Älter werden. Beides deutet für mich auf eine gewisse Labilität hin.
*********cher Mann
7.327 Beiträge

*top*
und genau dieser Satz:
schreckt mich eher ab. Schlimmstenfalls will da jemand nicht erwachsen werden oder hat Probleme mit dem Älter werden. Beides deutet für mich auf eine gewisse Labilität hin.

soweit würde ich jetzt nicht gehen.
es ist mitunter einfach eine gestörte selbstwahrnehmung, denn jeder wird sich jünger fühlen als er numerisch ist, liegt einfach in der natur des menschen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********cher:

*top*
und genau dieser Satz:

soweit würde ich jetzt nicht gehen.
es ist mitunter einfach eine gestörte selbstwahrnehmung, denn jeder wird sich jünger fühlen als er numerisch ist, liegt einfach in der natur des menschen.

Gerade der letzte Satz, trifft nicht zu
eher ein Generations Thema

Jüngere Generation gehen mit dem Thema lockerer um

Gibt andere Gründe im Kopf warum, man sich jünger fühlt und behauptet auch so auszusehen

Das der Körper, anfängt ab 30, zu zerfallen, in kleinen oder größeren Schritten, das ist menschlich und normal, nix anderes

Hi
Man ist so jung wie man sich fühlt?
Es ist ein Unterschied , ob ich mich jünger fühle,jünger bin oder mich jünger" wünsche". Solange ich mich erinnere, war ich von anderen immer zu jung eingeschätzt,bis heute und habe gerade deshalb Schwierigkeiten in der Partnerinnensuche.
Das soll nicht heißen , daß ich mich nicht so jung fühle,wie ich eingeschätzt werde. Mir fallen nur die vielen alten Männer , weniger Frauen auf, die in Wirklichkeit mindestens 10 Jahre jünger sind als ich.
Es gibt da einen Satz für Männer: "Wenn dir junge Frauen die Tür aufhalten wirst Du alt". Gemeint ist die Tür in der Öffentlichkeit.
Das jung "fühlen" ist für mich mental abstoßender als sich alt "fühlen". Wer sich zu alt fühlt für etwas kann das Glück der Erholung noch genießen und über sich swelbst hinauswachsen.
Wer sich jünger wünscht kann mehr auf Enttäuschung gewiss sein , denn älter, wirklich verfallener werden,geht schneller als gedacht.
Ist es auch für Jüngere "heutzutage" schwieriger, jemanden zu finden, der sich wirklich tiefer einlassen will

Ich wohne alleine mit meiner Katze (Freigänger) zusammen. Habe eine Freundin (Freundschaft+) im selben Ort mit der ich gerne zusammen bin. Aber zusammen ziehen wäre mir zu anstrengend. Ich bin froh, daß ich meine Ruhe habe...
Kant, meinst du, du gehörst noch zu den jüngeren *zwinker*
Wenn deine Freundin damit leben kann, ist es doch gut. Meins wäre es nicht.
Habe jetzt keine passendere Textstelle als Aufhänger gefunden. Es hieß ja "auch" für Jüngere. Für mich ist es so ok, wie es ist. Meine Freundin ist zweimal geschieden und für sie ist es auch ok.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****63:
Habe jetzt keine passendere Textstelle als Aufhänger gefunden. Es hieß ja "auch" für Jüngere. Für mich ist es so ok, wie es ist. Meine Freundin ist zweimal geschieden und für sie ist es auch ok.

Du hattest mich zitiert und meine Frage war, ob es auch für jüngere Menschen das Problem des "sich nicht einlassen wollens" gibt.

Insofern beantwortet Deine Antwort meine Frage nicht - ist aber nicht weiter wild. *zwinker*
@****122
Ich fürchte, daß viele Männer, so meine Erfahrung, mit den Jahren nachlässiger werden .. in Vielem! Ihr Öußeres nehmen sie nicht mal mehr richtig wahr, das Flirtverhalten läßt nach, im Gegenzug werden viele sogar von Mißerfolg zu Mißerfolg anspruchsvoller gegenüber Frauen. Ist das vielleicht bisweilen beleidigte Rache, die Enttäuschung verdeckender Hochmut?
Sowas wittern Frauen meist 100 m gegen den Wind und so ne Bittermandel" will sie eher nicht

ICH habe hemanden gefunden! Oder er mich? Und ic bin 69, er um einiges jünger, aber eshält und ist gut
Wie gesagt, geschrieben von mir ,neben jedem Gewinner ist ein Verlierer. Der Gewinner merkt es , wie er seinem Ziel immer näher kommt, der Verlierer erst, wenns zu spät ist und er eben verloren hat.
Mit Geschlecht hat die Frage oben und auch die Antwort darauf so garnix zu tun. Es betrifft Frauen wie Männer egal in welchem Verhältnis , ob sie im Alter schwieriger einen Partner finden, egal ob einen jüngeren oder älteren.
Und "Ja"- ich denke , daß auch Jüngere immer zurückhaltender in eine Partnerschaft gehen, sonst würden sich nicht erst alle ?? Minuten Singel über Paarship verlieben. Da hat das allgemeine gesellschaftliche Wohglbefinden einen entscheidenden Anteil.
Ich würde gern mal alle Überwachungsvideos sehen, die von der Frau gemacht wurden, die die Treppe hinuter getreten wurde. Ich nehme an , sie hat die Angebete der jungen Herren der "Partyszene" vorher abgeschlagen.
Es gibt einen Gegensatz zwischen dem Bestreben nach Autonomie und dem Bedürfnis nach Verbundenheit.

Einen für sich und dem Partner angenehmen Mittelweg zu finden ist eine "neudeutsch" Herausforderung.
Ich habe immer ein ausgesprochenes Bedürfnis nach Autonomie gehabt. Ich bin kein Familienmensch. Dem entsprechend gestalte ich meine Beziehungen....

Vielleicht haben die jüngeren Leute auch ein gesteigertes Autonomiebedürfnis und gestalten dem entsprechend ihre Sexualität.
@*******_th
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

@*******_th
Ich würde gern mal alle Überwachungsvideos sehen, die von der Frau gemacht wurden, die die Treppe hinuter getreten wurde. Ich nehme an , sie hat die Angebete der jungen Herren der "Partyszene" vorher abgeschlagen.

Mit diesem Satz dürfte man sich, egal wie jung oder älter, schön, reich oder sonst was restlos bei qualitativ etwas besser gelagerten Frauen restlos ins Abseits schießen. Da wirds dann wirklich schwer mit einer Partnerfindung
Was soll das jetzt?
@*******_th Weil diese Aussage so 200% nicht hier ihren Platz haben sollte
Zitat von ******toy:
@****122
Ich fürchte, daß viele Männer, so meine Erfahrung, mit den Jahren nachlässiger werden .. in Vielem! Ihr Öußeres nehmen sie nicht mal mehr richtig wahr, das Flirtverhalten läßt nach, im Gegenzug werden viele sogar von Mißerfolg zu Mißerfolg anspruchsvoller gegenüber Frauen. Ist das vielleicht bisweilen beleidigte Rache, die Enttäuschung verdeckender Hochmut?
Sowas wittern Frauen meist 100 m gegen den Wind und so ne Bittermandel" will sie eher nicht

ICH habe jemanden gefunden! Oder er mich? Und ich bin 69, er um einiges jünger, aber eshält und ist gut

Da sprichst du die richtigen Sachen an.
Selbstreflektion.

Man findet immer den richtigen Partner, auch im Alter. Man muss nur mit offenen Augen rumlaufen und alte vermupfte Werte ablegen.
Lebt endlich, seit geil und lustvoll. Nur darum geht es.

Die Liebe ist eine so schöne Sache, daß man sie nicht den Verliebten allein überlassen darf.

Henry Miller
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von ******toy:
. Ist das vielleicht bisweilen beleidigte Rache, die Enttäuschung verdeckender Hochmut?

Trifft jetzt aber auch auf Frauen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.