Also ich persönlich bin schon der Meinung, dass es nicht wirklich was mit dem Alter zu tun hat, einen Partner zu finden ... es hat viel mehr was mit der inneren und persönlichen Einstellung zu tun, ob man(n) bzw. Frau es denn eigentlich möchte oder nicht, und vor allem in welcher Form und Konstellation. Nicht Jedem gefällt das *lockere Beziehung-Modell*, Andere widerum möchten das klassische *feste Beziehungs-Modell*, was inzwischen (leider) auch nicht mehr das meiste Interesse weckt. Mal abgesehen davon, spielt das nicht unbedingt eine Rolle ... aber schon das, was man aus dem macht, was man ist, hat und wie man sich gibt.
Natürlich kann man sich einreden (lassen) man wäre zu alt dafür oder zu eingeschränkt oder oder oder ... man kann es aber auch selber für sich entscheiden, ob man seine Zeit erstmal nur ganz für sich selbst haben oder sie wieder mit Jemanden teilen möchte.
Die Einen brauchen etwas mehr Zeit nach einer Zeit der Trennung, Andere widerum können/wollen nicht lange alleine bleiben ... aus welchen Gründen auch immer ... aber es sollte im Idealfall immer die eigene Entscheidung sein, bei der man sich wohlfühlt.
Was aber die Meisten vergessen ist, sich zu fragen, was sie für sich selbst persönlich wirklich wollen, mal abgesehen von der Erfüllung der sexuellen Berfiedigung, Jemanden der ihnen abend die Stulle schmiert und die Wäsche wäscht u. bügelt, den Müll rausbringt
.. oder einfach nur Jemanden zum kuscheln und zum reden haben usw. ...
Was wünschen sich all diese Menschen wirklich von ganzen Herzen für ihr Leben, jetzt und hier und für die Zukunft ... wovor haben sie Angst und was macht ihnen Mut und wo will man eigentlich noch hin? (gemeint sind jetzt keine Reisen sondern persönliche Ziele)
Sich aber einreden lassen oder weils im Netz angeblich so schwierig ist Jemanden zu finden, sorry .. kann ich persönlich so nicht zustimmen und bin der Meinung, dass es zu einfach ist, auf diese Weise die Verantwortung auf Andere zu schieben, viel zu einfach gemacht worden ist.
Meine persönlichen Erfahrungen sind, wenn sich Jemand real etwas mehr Mühe gibt und sich nicht nur auf Andere oder virtuellen Plattformen verlässt, hat garantiert mehr Chancen.
Also auf das KnowHow kommt es an, weniger jammern, weniger Selbstmitleid und noch viel weniger Bedürftigkeit nach sexueller Aufmerksamkeit, ... stattdessen mehr Individualität, Ehrlichkeit und menschliches Interesse zeigen ... und vor allem nicht unbedingt * wollen* oder
haben müssen weil man sich einsam fühlt .. einfach mal machen und dann auf sich zukommen lassen ... mal hier und da aktiv dabei sein (aber nicht überall) und (keine verzweifelten)Beiträge leisten ... so zieht man auch Interesse an sich ... ist meine Empfehlung.
Kann aber Jeder selber machen oder lassen wie er/sie möchte und für richtig hält.
Bestes Beispiel bei mir: ich bin nicht wirklich auf der Suche, habe auch nicht unbedingt ein Profil, welches magisch anziehend ist ... aber dennoch erhalte ich Interessenbekundungen und bräuchte nur zugreifen ... wenn ich wollte. Nein, es liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin und gewisse Veranlagung habe. ... Manchmal sind/waren es meine Fotos oder ganz einfach weil ich wieder mal irgendwo meinen
hinterlassen habe, der Jemanden gefallen hat.
So kommt man in einen mehr oder weniger lebhaften Dialog und dann ergibt sich was oder eben auch nicht. Ganz wichtig ist, nicht traurig oder beleidigt sein, wenns eben nicht klappt ... iss manchmal schade, aber oft stellt sich heraus, dass es gut so ist.
So, "jetzt haben fertig" ...
In diesem Sinne euch noch schönen Abend wünsche.