Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1396 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

****s70 Mann
59 Beiträge
Also ,einfach ist es mit der Partnersuche nicht...jeder , Männlein wie Weiblein hat seine Vorstellungen und Ansprüche . Ab einem gewissen Alter kommen vielleicht Verpflichtungen oder Krankheiten jeglicher Art dazu , die nicht so einfach mit Liebe in der Partnerschaft kaschiert werden können. Die Erfahrung hab ich in den letzten Monaten gemacht . Und es stimmt nicht soo ganz das nur Männer was junges suchen bei den Frauen ist es genau so , die Erfahrung hab ich bei den Reisen durch die Profile gemacht.

Irgendwann wird denk ich jeder das passende finden.
Zitat von *******exe:
@**********effel

Na, dann würde mich interessieren, warum ich hier bisher keinen Partner gefunden habe. Genug Threads eröffnet, noch mehr Beiträge geschrieben, Profil ohne Generator erstellt und schon ewig hier. Was läuft verkehrt?

*nachdenk* *zwinker*

Das kann ich dir so spontan nicht sagen. Dafür müsste ich mir mal dein Profil ansehen. Und allgemeine Tipps bringen nicht viel. Sie sollten schon auf den Fragenden abgestimmt sein.
**du Mann
1.102 Beiträge
Hallo ice1122

Nun, prinzipiell sehe ich keinen Grund, wieso Du mit bloss 51 keine Partnerin mehr finden solltest.. Ob und welche Begegnungen Du mit Frauen letzthin hattest und wieso es dann nicht weiterging, schreibst Du nicht. Mutmassen bringt nichts.

Was war denn früher offenbar anders? Kannst Du das "wiederholen"?

Was Du Dich auch fragen kannst:
• Gehst Du an Orte, an denen es potentiell interessante Frauen für Dich hat? Es braucht nicht im JC zu sein!
• Sprichst Du sie an?
• Kommst Du mit ihnen ins Gespräch? Wie verläuft das?
• Zeigst Du Interesse an ihnen falls Du konkret welches hast?
• Bis zu welchem Punkt geht's? Ist es immer derselbe Punkt? Wieso geht's dann nicht weiter?

Mehr kann ich Dir zurzeit bei den spärlichen Infos nicht helfen.. Der folgende Satz in einem Inserat von Dir könnte tief blicken lassen und stimmt in der Realität nicht wirklich: Ich kann hier nicht so viel tun..

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch eine chance hat nen partner zu bekommen

Bub... Du bist 51. Nicht scheintot. Für gewhnlich finden Kerle in "unserem" Alter eher ne Partnerin als was "fürs Bett". Also jammer nicht...sondern mach einfach

Ich kann hier nicht so viel tun..

Heißt doch nur...das der "Herr" sich finanziell nicht "so aus dem Fenster lehnen" mag...oder kann. Also nix mit Premium oder Plus
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?

das kommt sicher darauf an, was Du unter "partner" verstehst?!

abenteuer oder eher was ernstes?

weiss ich nicht - hab auch keine ahnung, nach welchen kriterien zu schaust?!

allerdings denke ich nicht, dass ein 50jähriger hier niemanden findet...
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also ich kann mich nicht beklagen- geht vielleicht nicht mehr ganz so leicht wie früher- aber es geht! Interessant ist, dass sich durchaus auch deutlich jüngere Frauen für einen wie mich noch interessieren- gerade im SM- Bereich...😉
*********pass4 Mann
56 Beiträge
Man muss als erstes bei sich selber anfangen
Auf Joyclub würde nicht unbedingt auf die suche
Gehen feste Partnerschaft zu suchen , zumindest sollte man das Hirn nicht auf Schwanz haben
Das Alter spielt sich keine Rolle 🖕
Wer 💓 liebe in einem Club sucht falschen Platz
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Zitat von *********pass4:

Auf Joyclub würde nicht unbedingt auf die suche
Gehen feste Partnerschaft zu suchen

Weshalb nicht?

Was macht für Dich den Unterschied zum offline Leben, Parship & Co vs Joyclub?
****656 Mann
7.330 Beiträge
Ich würde gerade hier suchen...

Die Kommunikation hier halte ich für einfacher, weil alle Themen offen angesprochen werden können.
Alle Alterklassen vertreten sind.
Viele sich doch eine feste Beziehung/Partnerschaft wünschen.
ALSO...

Da wir 80 Jahre und älter werden ist 50 + ein flottes Alter.
Wichtig wäre, was ICH unternehme um zu wirken.Einfach mal sich nackt in Spiegel anschauen und reflektieren.
Was finde ich an mir gut, schreib es auf.
Mach schöne Fotos, beschreibe deine Aktivitäten, geh hier in Gruppen, knüpfe Kontakte, geh zu Stammtischen usw.
DU entscheidest wie es läuft. Wenn ich nicht aktiv bin, passiert nix. Egal auf welcher Seite man rum schwirrt.
Ich kenne einige attraktive Männer 55+ ........
Holla...... Komischerweise funktioniert es ja.
Lieber TE
An deiner Stelle würde ich mal dein Profil mit eigenen Worten ergänzen.Was macht dich aus und interessiert dich.Was möchtest du von einer Partnerin.

Da du Frauen suchst die jünger sind werden Frauen um die 50 kein Interesse an dir haben.
Du rauchst auch das mögen halt viele Nichtraucher nicht.
Suche dir passende Gruppen hier und bringe dich mit Themen und Beiträgen ein.

Viel Vergnügen beim aktiven suchen und flirten *vielglueck*
******_66 Frau
806 Beiträge
Du solltest vielleicht mal Dein Profil etwas auf vordermann bringen und schreiben, was Du suchst.
Suchst Du was festes oder eher was fürs Bett?
Zu alt bist Du keineswegs, hier sind sehr viele in diesem Alter.
Schreibe in Foren und wenn Du eine Frau anschreiben möchtest, dann nicht nur einen plumpen Satz.
Viel Glück
Celine
**dS Frau
269 Beiträge
Es gibt immer einen Grund warum man keinen Partner findet. Die meisten sind unangenehm auszusprechen und die will eigentlich auch keiner hören.
Ich sollte also überlegen, woran kann es liegen.
Liegt es vielleicht sogar an mir? Oftmals liegt es ja gar nicht rein im menschlichen Bereich sondern auch wie jemand sein Leben lebt.

Soll heißen, wenn ich zb. menschlich/charakterlich wenig zu bieten habe, möchte man mich vielleicht nach erstem kennenlernen nicht weiter Daten.
Oder wenn ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen.
Ebenso wenn ich zb wie ein Waldschrat in meiner Unordnung hause. Sollte ich nicht durch Zufall eine kleine Waldschrätin finden, ist wohl eine Zukunft nach dem ersten „Zuhause Date“ auch unwahrscheinlich.

Die Optik spielt meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle, Hygiene und Körperpflege dagegen eine große.
Wie sehr achte ich auf mich selber?
Wenn mich mein Gegenüber nicht riechen kann wird es nämlich schwierig und wird kaum zu körperlichem Vergnügen führen.

Welche Ansprüche habe ich? Ist mein Anspruch realistisch oder eher etwas verzerrt. Passiert in Zeiten von Internet und Co immer öfter, wie ich finde.
Erwarte ich, dass sich meine zukünftige Partnerin in mein Leben einfügen muss ohne das ich groß etwas dafür tue was vielleicht für mich unbequem wäre?
Man muss ja nicht alle Grundsätze hinwerfen und jede/n nehmen, aber man kann durchaus überdenken ob ich nicht mit diesem und jenem vielleicht doch leben kann.

Im Grunde passt auf jeden Topf ein Deckel. Selbst wenn ich zb ein etwas kauziger Mensch bin wird es jemanden geben der das liebenswert findet. Dafür muss man allerdings auch aktiv werden.

Was zu guter letzt die Frage aufwirft, sitze ich 24 Stunden am Tag in der Bude und erwarte das mir eine potentielle Partnerin die Tür eintritt?
Was tue ich um Bekanntschaften zu schließen?
Bin ich aktiv oder jammere ich in meinem Sessel vorm Computer vor mich hin und eröffne lieber einen Forumsbeitrag der auf mein Dilemma aufmerksam macht.
Was natürlich auch ne Art Anfang wäre Neue und vielleicht interessierte Damen kennenzulernen.

Sich einfach mal realistisch zu betrachten und zu reflektieren hilft oftmals. Wie weit ist es mir möglich mich etwas mehr zu öffnen, meine Komfortzone zu verlassen ohne mich zu verbiegen? Im Alter wird man ja immer unflexibler, daran gilt es vielleicht zu arbeiten.
Als ich das Daten anfing, hab ich als Altersangabe 50 - 70 eingeben. Doch das reale Leben hat mich eines Anderen belehrt, es kam in den folgenden Wochen zu zwei spontanen Treffen mit Frauen unter 40. Ich fand dann den mentalen Generationenunterschied doch etwas zu groß. Dennoch "suche" ich halt jetzt 35 - 70.
Auf JOY entwickelt sich immer wieder mal ein netter Clubmail Austausch über das Forum, doch bisher wohnten die Frauen zu weit weg für eine lebendige Freundschaft, weshalb ich es dann dabei beließ.
Und genau das ist auch die Crux auf anderen Portalen. Es gibt dort in einem Umkreis von 50 Kilometern so um die 100 Frauen, von denen viele auf mehreren Portalen präsent sind und die Fluktuation ist gering. Wenn man dann die persönlichen Ausschlusskriterien durchrechnet, landet man bei einer Wahrscheinlichkeit von deutlich unter 0 Prozent. Würde ich den Umkreis auf 100 Kilometer erhöhen und damit München und Nürnberg einbeziehen, käme ich auf 1 Prozent. Das wäre an sich kein schlechter Wert. Doch man muss sich darüber im Klaren sein, dass ein ganz erheblicher Teil der Frauen hier nicht wirklich auf der Suche sind, sondern um ihren Status des Begehrtseins zu pflegen. Manche scheinen hier ihre zweite Heimat gefunden zu haben.
Tatsächlich haben sich unter einer gewissen Ignoranz von Ausschlusskriterien im Lauf eines Jahres dann doch einige Treffen und eine sehr schöne aber kurze Beziehung ergeben. Ich denke man sollte das Dating als nette Freizeitbeschäftigung betrachten und sich nicht darauf verbeißen auf diesem Weg unbedingt eine Frau kennen zu lernen. Ikea, Baumärkte oder Konzerte sind dafür genauso gut geeignet.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Nähe wird für mich auch immer ausschlaggebende.
Da darf dann der "Rest" meiner Kriterien ruhig mal nicht sooo passen. Um es zum Date kommen zu lassen.
Also meine Erfahrung ist, dass man ab 40 aufwärts eher wieder jemanden findet dessen Pläne keine Familiengründung mehr ist. Ich bin jetzt 43 und die meisten jüngeren Frauen suchen da eher etwas für eine langfristige Beziehung und viele möchten unbedingt noch Familie gründen. Ja oder sie haben bereits Kinder und suchen einen Mann der sich darauf einlässt oder selbst Kinder hat.

Ich hatte bisher noch gar keine wirkliche Liebesbeziehung und da ist es echt schwer jemanden zu finden. Ich meine die Bereitschaft es einfach mit jemanden zu versuchen war in jüngeren Jahren auch noch größer. Ich denke zwischen 20 und 30 war es auch noch relativ normal wenn jemand noch keinen Partner hatte, mittlerweile bin ich aber wohl eine echte Ausnahme und uninteressant für die meisten Frauen.

Hinzu kommt, je länger man alleine lebt, umso schwerer wird es sich auf eine Partnerschaft einzulassen, denke ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jemanden zusammen in einer Wohnung zu leben, dafür lebe ich einfach schon zulange alleine.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******be77:
. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jemanden zusammen in einer Wohnung zu leben, dafür lebe ich einfach schon zulange alleine

Das ist doch auch keine Bedingung *nixweiss*
*********cher Mann
7.398 Beiträge
Das aufgreifend was @****77 und @*********8_68 bereits gesagt haben, so steht am Anfang eine ehrliche Selbsteinschätzung und hier nicht nur die Körperliche, auch die geistige.

Es gilt immer:

Das was du begehrst musst du auch selber bieten können!
Ich versteh manchmal nicht, was das mit allein leben zu tun hat.
Schaut euch doch mal um. Viele sind jahrelang zusammen, ohne zusammen zu leben.

Etwa 15 Prozent der deutschen Paare leben nicht zusammen.

**dS Frau
269 Beiträge
Zitat von *******be77:

Hinzu kommt, je länger man alleine lebt, umso schwerer wird es sich auf eine Partnerschaft einzulassen, denke ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit jemanden zusammen in einer Wohnung zu leben, dafür lebe ich einfach schon zulange alleine.

Dann ist aber das eigentliche Problem nicht, dass du niemanden kennenlernst, sondern das du in deiner Schiene eingefahren bist und dich auch nicht auf eine andere Person einstellen möchtest. Dazu müsste man nämlich Kompromisse machen und sich vielleicht auch etwas verändern bzw. einschränken.
Davor graut es den meisten Langzeitsingles.
Weil sie sich ein Leben aufgebaut haben in dem eigentlich für einen richtigen Partner gar kein Platz mehr ist. Im besten Fall passt er irgendwo in die eigenen Bedürfnisse.
Am besten möchte man auch alle Freiheiten behalten die einem angenehm sind, was allerdings eine sehr egoistische und einfache Einstellung ist, denn in den meisten Fällen werden die Bedürfnisse des Gegenübers als weniger wichtig angenommen als die eigenen.

Darum ist dann die Frage, will ich überhaupt wirklich eine Beziehung mit allem drum und dran? Oder möchte ich mein Leben so wie es ist behalten. Beides wird nicht oder nur sehr selten möglich sein.

Nachtrag... Das Modell beide leben in ihrer eigenen Wohnung funktioniert allerdings bestimmt auch wenn beide wirklich das gleiche wollen.
Ich denke wer mit 50 Probleme hat jemanden zu finden, der hatte die auch schon mit 30.
Immer mit der Herde mitlaufen und blöken gibt zwar Schutz aber lässt einen auch darin verschwinden.

Mach dich klar, sei authentisch und finde deine Nische, dann klappt es auch mit den Mädels.
Egal ob du rauchst oder was auch immer.
Steh zu dir selber und dem was du tust, klar und offen.

Viele ergreifen bei mir auch bei Ansicht des Profils die Flucht, aber das ist ok so.
Siebt aus und man kann eben nicht jeder gefallen...
Hab Ausstrahlung und feste Ansichten, bleib realistisch und dreh dich nicht wie ein Fähnchen im Wind.

Just my 2 Cents
@*********et_nw

Das ist es eben.
Sich mal wirklich Gedanken machen was man möchte.
Wir Menschen sind keine Dienstleister für andere.
Sportverein finde ich z. B. nicht verkehrt.
Buchlesungen sind auch interessant.
Es gibt auch Wanderurlaube, die speziell auf Single zugeschnitten sind. Da lernt man auch potentielle Partner kennen.
Ich als Person bin für mich verantwortlich. Nur ich.
Ich muss klar erörtern was ich möchte und dies kund tun. Entweder springen einige auf mein Boot und beginnen mit mir eine Reise oder sie bleiben am Ufer stehen.
*********cher Mann
7.398 Beiträge
Zitat von ****77:

Wenn man hinter die Fassaden schaut, dann ist oft vieles nicht mehr so wie es scheint.
Im Zweifel ist es besser auch räumlich alleine zu leben, denn es wird leichter sein Leben auch zu leben.
Zitat von *********cher:
Zitat von ****77:

Wenn man hinter die Fassaden schaut, dann ist oft vieles nicht mehr so wie es scheint.
Im Zweifel ist es besser auch räumlich alleine zu leben, denn es wird leichter sein Leben auch zu leben.

Bin der selben Meinung.
**dS Frau
269 Beiträge
Zitat von ****77:
@*********et_nw

Das ist es eben.
Sich mal wirklich Gedanken machen was man möchte.
Wir Menschen sind keine Dienstleister für andere.
Sportverein finde ich z. B. nicht verkehrt.
Buchlesungen sind auch interessant.
Es gibt auch Wanderurlaube, die speziell auf Single zugeschnitten sind. Da lernt man auch potentielle Partner kennen.
Ich als Person bin für mich verantwortlich. Nur ich.
Ich muss klar erörtern was ich möchte und dies kund tun. Entweder springen einige auf mein Boot und beginnen mit mir eine Reise oder sie bleiben am Ufer stehen.

Genau, mal den gewohnten Radius verlassen. Sich überlegen, was interessiert mich.
Nützt ja nichts wenn jemand einen netten Herrn oder eine nette Dame bei einer Buchlesung oder einer Wanderung kennenlernt und eigentlich gar kein Interesse an den Sachen hat.
Neue Menschen kennenlernen, ja! Aber nicht in Bereichen suchen die sich als nicht haltbar erweisen.

Vielleicht habe ich schon immer insgeheim eine bestimmte Leidenschaft oder ein Interesse dem ich schon immer mal nachgehen wollte. Dann wäre es doch toll in genau diesem Bereich vielleicht meinen Horizont zu erweitern und im besten Fall dort jemanden kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.