Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1396 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

@*****ite Ja klar, ich finde das Modell mit getrennter Wohnung und Unabhängigkeit sogar gar nicht so schlecht, dachte auch immer die Frauen heutzutage möchten das.

@**dS Die Kompromissbereitschaft muss von beiden Seiten gegeben sein, ganz klar. Also ich bin da schon recht flexibel, zumal ich im LKW lebe und an keinem Standort gebunden bin. Aber das alles hat mir bisher wenig gebracht.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas müde geworden mich um jemanden zu bemühen. Wenn man eben ständig nur Enttäuschungen erlebt hat, ist der Anreiz sich um jemanden zu bemühen eben auch nicht mehr besonders groß. Ich habe von der anderen Seite auch nie Interesse wahrgenommen.

@*********et_nw Genau, zu sich selbst zu stehen ist ein wichtiger Punkt, schließlich muß ich mit meinem Leben zufrieden sein, nicht der andere.

Aber Kompromissbereitschaft braucht es eben auch.
Mit jemanden zusammen zu ziehen ist für mich auch weiter weg wie der Mond.
Ich brauche meine Freiheit, mein Refugium, meinen Platz für mich.
Egal ob ich 2 oder 20 tage mit jemanden am Stück zusammen bin, es kommt immer der Tag an dem ich zurück möchte.
Viele Frauen ab Ende 40 sind Nestbauer, das ist gar nicht meins, aber es gibt eben auch genug die denken wie ich.
So lange man bei seiner Linie bleibt, gibt es auch keine Schwierigkeiten.
Kompromisse ok, aber nicht verbiegen.
Man kann aus ner alten knorrigen Eiche eben keinen Lavendelbusch machen.
Wenn ich natürlich wild jedem Hintern nachrenne um vielleicht mal ranzukommen... geht das in die Hose.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*******be77

Mir scheint du baust dir selbst Hindernisse auf, indem du alle Eventualitäten abwägst.
Ist irgendwie wie eine negative Milchmädchenrechnung

Ein Schritt nach dem anderen.
Erst mal jemanden kennenlernen und nicht dabei im Kopf haben dass Trauringe doch irgendwie zu teuer sind. *zwinker*

Zusammenziehen steht in deiner/meiner Altersklasse nicht so oben auf der Liste. Schließlich hat man sich ja schon ein Leben aufgebaut, das gilt tatsächlich auch für Frauen.
Muss keiner mehr von Mami und Papi wegziehen (hoffentlich)
51 ist ja nunmal noch kein Alter. Sicher findet man auch mit 51 einen Partner und mit 70 ebenso. Aber man lässt sich nicht mehr so schnell auf eine andere Person ein, weiß was man will und was man nicht will und dazu den passenden Partner zu finden, ist schwieriger als mit 20. Mit 20 ist man unbekümmert, lernt jemanden kennen, verliebt sich, zieht schnell zusammen. Mit 50 überlegt man genau auf was und wen man sich einlässt, weiß dass man auch ohne festen Partner klar kommt. Aber sich nochmal verlieben, sich auf jemanden eimzulassen, das ist auch mit 51 eine tolle Sache.
**dS Frau
269 Beiträge
Zitat von *********et_nw:
Mit jemanden zusammen zu ziehen ist für mich auch weiter weg wie der Mond.
Ich brauche meine Freiheit, mein Refugium, meinen Platz für mich.
Egal ob ich 2 oder 20 tage mit jemanden am Stück zusammen bin, es kommt immer der Tag an dem ich zurück möchte.
Viele Frauen ab Ende 40 sind Nestbauer, das ist gar nicht meins, aber es gibt eben auch genug die denken wie ich.
So lange man bei seiner Linie bleibt, gibt es auch keine Schwierigkeiten.
Kompromisse ok, aber nicht verbiegen.
Man kann aus ner alten knorrigen Eiche eben keinen Lavendelbusch machen.
Wenn ich natürlich wild jedem Hintern nachrenne um vielleicht mal ranzukommen... geht das in die Hose.

Solange keiner dem anderen falsche Hoffnungen macht ist alles ok. Jeder soll und muss vom Grundsatz so sein dürfen wie er eben ist.
Viele Frauen sagen am Anfang es wäre ok, weil sie sich insgeheim denken, er ändert sich schon mit der Zeit und sind dann enttäuscht wenn das nicht passiert. Dann gibts Zoff und alles was mal schön war ist dahin. Hundertmal im Freundeskreis erlebt, geht jedes Mal in die Hose. Helfersyndrom meets Freigeist. Passt nie.
Zitat von *****ite:
@*******be77

Mir scheint du baust dir selbst Hindernisse auf, indem du alle Eventualitäten abwägst.
Ist irgendwie wie eine negative Milchmädchenrechnung

Ein Schritt nach dem anderen.
Erst mal jemanden kennenlernen und nicht dabei im Kopf haben dass Trauringe doch irgendwie zu teuer sind. *zwinker*

Zusammenziehen steht in deiner/meiner Altersklasse nicht so oben auf der Liste. Schließlich hat man sich ja schon ein Leben aufgebaut, das gilt tatsächlich auch für Frauen.
Muss keiner mehr von Mami und Papi wegziehen (hoffentlich)

Das kommt darauf an, ich dachte eigentlich, dass ich für Frauen zwischen 30 und 40 noch nicht zu alt bin. Bei den meisten aber wohl schon, da ich nicht wirklich Interesse daran habe eine Familie zu gründen, was bei sehr vielen in dem Alter eben noch höchste Priorität hat. Also zumindest bei Frauen, die ähnliche Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden wie ich. Ja und dann gibt es eben noch diejenigen mit Kindern, alles nicht so leicht.
Zitat von **dS:
Hundertmal im Freundeskreis erlebt, geht jedes Mal in die Hose. Helfersyndrom meets Freigeist. Passt nie.

Ja, habe ich auch gerade erlebt, dringender Kinderwunsch, Nest, Sicherheit sind bei ihr die Prioritäten. Ich soll endlich erwachsen werden hat sie mir immer vorgeworfen.

Ja und das ist bei wirklich sehr vielen Frauen zwischen 30 und 40 so.

Sie haben sich ausgetobt, jetzt suchen sie etwas passendes für die gemeinsame Zukunft.
Im Alter einen Partner finden - Wie sind eure Erfahrungen?

Sehr positiv. *ja*

Warum ist das so?
Weil ich weiß wer ich bin und was ich mir Wert bin.
weil ich weiß was ich nicht mehr brauche.
Weil ich weiß! wo ich frauen finde und es nicht nur vermute.
Weil ich weiß wie man mit Frauen umght die auf so Typen wie ich es bin stehen.
Weil ich keine Frau für mein Glücklichsein verantwortlich mache.
Weil ich niemanden einenge oder bedränge (hoffe ich zumindest)
***an Frau
10.900 Beiträge
Warum jammern eigentlich hier so viele Männer wie schwer es ist eine Beziehung im "Alter" haben zu wollen bzw einzugehen?????

Frauen sind offensichtlich mit ihrem Status zufrieden. Nun ja, Kinderwunsch ist sicher ein Kriterium für eine Partnerschaft. Aber ich lese und sehe im TV inzwischen auch sehr viel darüber, dass Frauen sich einen Kinderwunsch erfüllen ohne eine Partnerschaft. Schwierig, aber machbar.

Das hat ja wohl auch seine Gründe, gelle

Männliche Rosinenpickerei brauchen Frauen heute nicht mehr für Partnerschaften.
Zitat von ***an:

Das hat ja wohl auch seine Gründe, gelle

Männliche Rosinenpickerei brauchen Frauen heute nicht mehr für Partnerschaften.

Haha, das ist an dieser Stelle hier ja echt angebracht, ich würde mal behaupten Frauen picken sich hier die Rosinen heraus und nicht umgekehrt.

Aber sollen sie mal machen, ist schon ok.
Zitat von *******exe:
@**********effel

Na, dann würde mich interessieren, warum ich hier bisher keinen Partner gefunden habe. Genug Threads eröffnet, noch mehr Beiträge geschrieben, Profil ohne Generator erstellt und schon ewig hier. Was läuft verkehrt?

*nachdenk* *zwinker*

Ich würde pauschal behaupten... der einleitende Satz in deinem Profil: zur Zeit nicht aktiv auf der Suche. Damit bist du dann schon mal uninteressant für echte Interessenten. Nicht jeder versteht dahinter „aber lasse mich gerne finden“ *zwinker*
@**dS

Tolle Beiträge. Danke 💚💜💙
@*******exe
Und wo wir grad bei dir sind
Auch 13 Jahre alte Bilder im Profil sind nur dann eine positive Teklame wenn man sich NICHT bis zum heutigen Tag optisch verändert hat, alles andere würde nur unnützes Kopfkino bereiten wie du in 13 Jahren aussehen wirst.
Wer macht den sowas?
Himmel Herrgott.
1 Jahr geht ja noch 😁😁😁
****59 Frau
392 Beiträge
Es ist doch so und das sehe ich für Männer und Frauen gleichermaßen: Wenn man so um die 50 und darüber ist und auf der Suche nach einem neuen Partner, dann ist man in der Regel geschieden. Dafür gibt es dann auch einen Grund. Irgend etwas hat dann nicht mehr gepaßt und man sucht eben das was man vorher vermisst hat oder was man eigentlich wieder haben möchte.
Anders ist es, wenn man Single ist, weil der Partner gestorben ist. Da setzt erst mal die Trauerphase ein und man ist nicht direkt auf der Suche. Man versucht erst mal alleine zurecht zu kommen. Und nach einer gewissen Zeit merkt man: Hey ich kann das.
Jetzt kann man auch wieder suchen. Aber man sucht nicht wie als Teenager. Man weiß was man hatte, man weiß in der Regel was man nicht mehr will und was einem fehlt.
Ich z.B. habe es mir abgeschminkt, nach einer festen Beziehung zu suchen. Ich habe mein Leben im Griff, weiß mich selbst zu beschäftigen, mag nicht mehr in eine Lebensform gedrückt werden in der ich mein Leben nach einem Partner ausrichten muss. Bis vor ein paar Wochen, dachte ich noch, daß es doch ganz schön wäre wieder was festes zu haben. Das hat sich geändert. Das kommt allerdings auch mit der Erkenntnis, daß das Leben endlich ist. Und ich will heute leben und nicht irgendwann. Bisher habe ich z.B. alle Männer die in einer Beziehung lebten abgelehnt, da ich mich nicht in eine Ehe oder Partnerschaft einmischen wollte. Das ist mir jetzt gerade mal egal. Es ist ja ihre Partnerschaft und nicht meine. Ist das egoistisch? Ja ist es. Aber warum sollte ich mich zurücknehmen, wenn ich doch noch Spaß haben kann? Was sich nicht geändert hat, ist mein Beuteschema. Ich mag es nicht, wenn ein Mann kleiner ist als ich und auch nicht, wenn er jünger ist als ich. Gut -5 Jahre geht noch. Aber dann ist es auch schon gut. Denn ich will mich ja auch über anderes als nur über Sex unterhalten und da sollte es von der Interessenslage schon passen.
Auch das Äußere sollte meinen Vorstellungen entsprechen. Ich will keinen schönen Mann - die wissen, daß sie schön sind und suchen deshalb auch nicht mich. Er sollte nur Interessant für mich sein. Kein Langweiler. Ein gepflegtes Erscheinungsbild haben. Also Socken in Sandalen, Jogginghosen und ähnliches sind ein no go. Und er sollte saubere Fingernägel haben und gut riechen. Ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht.
Ich kann mich nicht über zu wenig Interesse an mir beklagen - wie wahrscheinlich die meisten Frauen hier, aber die Vorstellungen die sich manche Männer hier machen, sind einfach nicht das was ich suche.
Fazit: Es ist nicht einfach, jemanden zu finden der passt.
Deshalb ist die Suche aufgegeben. Ich nehme mir, was mir gefällt und der Rest bleibt dann eben auf der Strecke.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin der Meinung, jeder findet das was er sucht
Finde diese Altersdiskusion, echt doof

Ist doch eh ein persönliches Ding
Warum ich mit Männern um die 30 nix anfangen kann

Denke dadurch das wir ab einem gewissen Alter, unser Leben entschleunigt haben, ist die Partnersuche, nicht mehr so schnell erfüllt

Wie bei Allen, was ich hier suche brauch ich echt Geduld

Und Geduld haben heute wenige Menschen

In dem man sein Ziel plant und formuliert, heisst das nicht daß ich es erfüllt bekomme

Lieber Te und zum Thema Profiloptimierung hast Du, hier schon gute Tipps bekommen
Wer rastet der Rostet.
Wenn man aufgibt mit Neuen Menschen in Kontakt zu treten ist die Erfolgschance fast Null.
Es gibt Zich Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu treten die ebenso single sind.
Klar manchmal dauert es ein wenig manchmal länger und manchmal kürzer.
Es treten immer wieder Menschen ins Leben mit denen man eine Beziehung führen kann. Und das mache ich nicht vom Alter abhängig sondern was ich dafür in Bewegung setzen *zwinker*
Böoß hilft es nicht wenn man selber denkt: Och mit der würde ich gerne eine Beziehung führen.
Die/der andere muss schon genauso denken.
Setzt euch eine Woche in Bus..... Fahrt damit. Da bekommst Kontakte ohne Ende 😂😂😂🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌
@****re

Geduld ist auf jeden Fall wichtig, man muß nur aufpassen vor lauter Geduld nicht auch in eine Gleichgültigkeit zu verfallen.

Es gibt viele Langzeitsingles, die gerne einen Partner hätten aber man arrangiert sich eben mit seiner Situation. Ich bin ja immer erstaunt, wie schnell das bei anderen immer geht, 3 Monate Single und Zack wieder glücklich verliebt. Das Gejammer höre ich oft schon nach einem Jahr.

Möglicherweise habe ich ja auch wirklich dieses Single Gen.

https://www.brigitte.de/lieb … eit-in-der-dna-11510682.html
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******be77:
@****re

Geduld ist auf jeden Fall wichtig, man muß nur aufpassen vor lauter Geduld nicht auch in eine Gleichgültigkeit zu verfallen.

Es gibt viele Langzeitsingles, die gerne einen Partner hätten aber man arrangiert sich eben mit seiner Situation. Ich bin ja immer erstaunt, wie schnell das bei anderen immer geht, 3 Monate Single und Zack wieder glücklich verliebt. Das Gejammer höre ich oft schon nach einem Jahr.

Möglicherweise habe ich ja auch wirklich dieses Single Gen.

https://www.brigitte.de/lieb … eit-in-der-dna-11510682.html

Schrieb ja auch wenn ich Suche

Der passende Mensch kommt halt nicht per UPS🤣
Naja, mir kommt es hier schon manchmal etwas so vor wie im Otto Katalog. Das schönste Model gewinnt.

Aber so ist es nun einmal, wer die Wahl hat hat die Qual.
Zitat von *****_67:
Wir Frauen können da auch ein großes Lied davon singen.

Ab einem bestimmten Alter sind wir vollkommen unsichtbar für Männer.
In freier Wildbahn schauen die nämlich den 20 Jährigen hinterher und ziehen den Bauch ein.
tja, alles nicht so einfach...
Offenheit fehlt meist und überzogene Erwartungen
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******be77:
Naja, mir kommt es hier schon manchmal etwas so vor wie im Otto Katalog. Das schönste Model gewinnt.

Aber so ist es nun einmal, wer die Wahl hat hat die Qual.

Wenn ich eine passende Persönlichkeit suche, hat das garnichts mit Schönheit zu tun
In meinen Augen
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******be77:

Schön und interessant.
Im Zweifelsfall gewinnt der interessante Mensch. Nicht der schöne.
Ausser man sucht ein Vorzeigepüppchen. Gibbet auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.