Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10348 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen guten Liebhaber aus?55
Frage in Runde. Was macht eine gute Affäre, einen guten Liebhaber…
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Liebhaber/in aus?33
Don Juan soll gesagt haben, dass ein guter Liebhaber Gedult haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht denn für euch einen guten Liebhaber/in aus?

*******ere Frau
528 Beiträge
@*********ichy
Für mich ist es unvorstellbar, dass jemand, den ich nicht sympathisch finde, jemals mein "Liebhaber" werden könnte.
Ebenso wird diese Selbstverständlichkeit wohl für die meisten gar nicht mit des Aufzählens wert sein in diesem Kontext.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Zitat von *******ere:
@*********ichy
Für mich ist es unvorstellbar, dass jemand, den ich nicht sympathisch finde, jemals mein "Liebhaber" werden könnte.
Ebenso wird diese Selbstverständlichkeit wohl für die meisten gar nicht mit des Aufzählens wert sein in diesem Kontext.

*********ichy Paar
10.179 Beiträge
Zitat von *******ere:
@*********ichy
Ach... ist das so? Ja denn....
****ero Frau
6.851 Beiträge
Zitat von ******ing:
was genau ist der Knackpunkt der bei euch die Phantasien und das Kopfkino auslöst bei einem "guten" Liebhaber?

Zu spüren, dass er innere und äußere Stärke hat.
Dazu Fingerspitzengefühl & das richtige Timing.
**********erfly Frau
4.112 Beiträge
Für mich macht einen guten Liebhaber aus ...

... wenn er weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss um mich auf Touren zu bringen
... wenn ich mich mit ihm über Gott und die Welt unterhalten kann
... wenn ich mich fallen lassen kann und ich mich nicht unsicher bei ihm fühle
... wenn wir darüber offen reden können was wir ausprobieren wollen und was nicht
... wenn er meine Grenzen erweitert und akzeptiert und sich und mich nicht unter Druck setzt
... wenn er es auch ohne körperliche Nähe schafft mir ein nasses Höschen zu machen
... wenn wir gemeinsam lachen können, auch über kleine Missgeschicke im Bett
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Bis auf das " nasse Höschen" kann ich dem vorherigen Beitrag nur zustimmen. *ggg*
Auch die bereits angesprochene Sympathie ist für mich Grundvoraussetzung, damit es überhaupt erst zum Liebhaben kommt. Auch wenn der Orgasmus ein körperlicher Reiz ist, findet ein Großteil vom Sex im Kopf statt. (Und nein ich meine nicht Deepthroat damit *zwinker*)
@**********erfly trifft es auf den Punkt ☺️
*******ant Frau
31.223 Beiträge
Früher hätte es mir gereicht, wenn er mich lieb hat.
Ist wohl irgendwie im Prozess verloren gegangen.
***is Mann
1.506 Beiträge
Die Frage nach der Erwartungshaltung einer passenden Gespielin gegenüber läßt sich für mich recht präzisse beantworten:

Sie ist neugierig, offen und steht auf BDSM. Darüber hinaus sollte sie authentisch und in sich stimmig sein.

Das löst bei mir massivst Kopfkino aus...
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ein guter Liebhaber gibt mir Sicherheit und Aufmerksamkeit. Er liebt mich auch mit/trotz/wegen meiner Macken. Er liebt es, mich zu verwöhnen, ist einfühlsam in Wort und Tat und kann sich selbst auch absolut fallen lassen, denn ich möchte wissen und spüren, dass auch ich ihm gut tue.
Letzteres ist am wichtigsten für mein Kopfkino, welches erst dann überhaupt in Gang gesetzt wird.
Der meinen Körper und Geist befriedigt und das im Gleichklang mit ihm und seiner Sexualität. (Gleiche Neigungen )
*****ier Mann
1.056 Beiträge
kann sich selbst auch absolut fallen lassen,
Guter Aspekt, und mehr noch: für mich ist es auch ungemein wichtig, dass sich die Frau aktiv einbringt.
Hatte es leider schon gehabt, dass sie, bei Licht aus, sich einfach nur flach hingelegt und bespaßen lassen hat. Da ist die Lust sofort im Keller *nene*
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Erotische Spannung und Sympathie setze ich jetzt einfach mal als gegeben..
Versteht nonverbale Signale.
Kann genießen.
Kein Orgasmusjäger.
Spult kein Programm ab.
Nimmt sich Zeit.
Meint nicht besser zu wissen was ich brauche als ich selbst.
Büschn fordernd fänd ich auch ganz nett *rotwerd*
Zitat von ******ing:
Mich würde interessieren wie ihr das so seht ☺️ was genau ist der Knackpunkt der bei euch die Phantasien und das Kopfkino auslöst bei einem "guten" Liebhaber?

"Gute Liebhaber" kann es nur auf der subjektiven Ebene geben - was die eine als "gut" empfindet, kann für die andere sterbenslangweilig sein.

Mir wurde gelegentlich gesagt, ich wäre eine "gute" Liebhaberin (Kontext: ich aktive, verwöhnende Frau - meine Liebeleins waren überwiegend weniger aktive, "nehmende" Frauen). Als "gut" wurde empfunden, daß ich die Reaktionen meiner Gespielinnen sehr gut lesen und mich darauf einlassen konnte, meinen eigenen Genuß gerade aus diesen Reaktionen ziehen und darauf meinerseits reagieren konnte.

Männer kann ich bei weitem nicht so gut "lesen", da aber Männer im Allgemeinen ohnehin dazu neigen, eher "aktiv" zu agieren (mit Liebhaber assoziiere ich eher den aktiven Part) hat's manchmal gepaßt, manchmal weniger.

Ich persönlich denke allerdings weniger in Kategorien wie "gut" oder "weniger gut", sondern eher: ist kompatibel oder eben weniger kompatibel. Natürlich kann man sich auch beim Sex gewisse "Fertigkeiten" aneignen und darin zum "Meister" werden - braucht aber dann immer noch eine/n Partner/in, der genau auf diese "Fertigkeiten" reagiert und abfährt. Der zugewandteste, aufmerksamste, versierteste Liebhaber kann als Langweiler wirken, wenn ich im Bettgetümmel als "Nutzobjekt" ohne "Rücksicht auf Verluste" rangenommen werden will. "Gut" ist's, wenn jemand fähig ist, die momentane Bedürfnisebene seines Partners oder seiner Partnerin zu erfassen und entsprechend darauf zu reagieren, die kann je nach Stimmung ja sehr verschieden sein.
Zitat von ******ing:
was genau ist der Knackpunkt der bei euch die Phantasien und das Kopfkino auslöst bei einem "guten" Liebhaber?

Ich bin Reaktions-Fetischist, total auf das Feedback einer Frau fixiert.
Wenn zu mir Eine sagt: "Du kannst mich mal gern haben!", dann macht mich das total wuschig und dann habe ich sie so richtig gern. *engel*
Zitat von ******ing:
Mich würde interessieren wie ihr das so seht ☺️ was genau ist der Knackpunkt der bei euch die Phantasien und das Kopfkino auslöst bei einem "guten" Liebhaber?

Egal Mann oder Frau:

1. sollte sich nicht zwanghaft ständig beweisen wollen
2. soll seine Zuneigung nicht durch protecten beweisen wollen
3. soll nicht etwas tun, was er halbherzig tut
4. sollte nicht provozieren, durch Sarkasmus und Anspielung meinen Kopf ficken wollen!
5. soll nicht durch Einredung etwas unnötig bewerkstelligen oder beschleunigen wollen
6. sollte nicht Verallgemeinerungen als Fakten verkaufen wollen
7. mich oder sich nicht ständig mit anderen vergleichen oder an andere messen wollen
8. soll nicht zwanghaft sein
9. nicht überheblich und ein auf möchtegern dominant tun
10. nicht bei ersten Treffen meine Hörigkeit voraussetzen

Wenn das Zwischenmenschliche passt, dann wird der Rest angenehm(er) und ich ziehe es überhaupt in Betracht, meine Fantasien freien Lauf zu lassen bzw. diese mit diesem Menschen zu teilen.

P.S.: Die Frage und der kurze Text dazu sind auch an sich zwei verschiedene Fragen. Aber egal..
*******ant Frau
31.223 Beiträge
Wow. Danke, @*********tite .
Du schreibst genau alles das, was ich mich schon längst nicht mehr "traue", *fiesgrins*
Chapeau! Und danke.
Zitat von ****a7:
Wow. Danke, @*********tite .
Du schreibst genau alles das, was ich mich schon längst nicht mehr "traue", *fiesgrins*
Chapeau! Und danke.

Danke für deine Worte, liebe Katja *g*
*******ant Frau
31.223 Beiträge
Ich habe zu danken. In echt.
******978 Paar
2.141 Beiträge
Zitat von *****led:
Zitat von ******ing:

Ich persönlich denke allerdings weniger in Kategorien wie "gut" oder "weniger gut", sondern eher: ist kompatibel oder eben weniger kompatibel. Natürlich kann man sich auch beim Sex gewisse "Fertigkeiten" aneignen und darin zum "Meister" werden - braucht aber dann immer noch eine/n Partner/in, der genau auf diese "Fertigkeiten" reagiert und abfährt. Der zugewandteste, aufmerksamste, versierteste Liebhaber kann als Langweiler wirken, wenn ich im Bettgetümmel als "Nutzobjekt" ohne "Rücksicht auf Verluste" rangenommen werden will. "Gut" ist's, wenn jemand fähig ist, die momentane Bedürfnisebene seines Partners oder seiner Partnerin zu erfassen und entsprechend darauf zu reagieren, die kann je nach Stimmung ja sehr verschieden sein.

Genau der Absatz trifft es für mich auf den Punkt.
Allerdings verändert sich diese Kompatibilität auch, je nachdem wie sich eine Geschichte entwickelt. Ich habe in der Vergangenheit deutlich gemerkt, dass ein Gefühl (ob nur ein bisschen Verknalltsein oder ein gewisses Maß an Vertrautheit einhergehend mit Vertrauen dem Menschen gegenüber) für mich ein Liebhaber zu einem guten Liebhaber macht.
Nur die Technik, nur der Körper und bestimmte Einzelfaktoren sind für mich nur einen kurzen Zeitraum interessant. Aber wenn da irgendwie keine Entwicklung passiert, langweile ich mich schnell und kann quasi vorhersehen, was kommen wird, da verliere ich das Interesse und der Sex ist für mich dann nimmer so gut, wie vielleicht die ersten Male.
Ein guter Liebhaber kickt mich im Kopf, im Herzen, mit seinem Körper und mit der Kompatibilität - und das weit über die Bettkante hinaus. Ich habe, aufgrund einiger Sturm und Drangzeiten, viele und auch durchaus für die entsprechende Zeit gute Liebhaber gehabt. Doch schlussendlich sind mir bei den Meisten nur einzelne Details in Erinnerung geblieben, die dann aber kein Gesamtbild mehr ergeben. *kuss2*
*********rerin Frau
606 Beiträge
Es ist schon viel geschrieben hier, was für mich selbstverständlich ist. *senf*
Sympathie, Achtsamkeit, Neugier, Brainfuck, ....
Mein Partner soll es nicht als Breitensport sehen, es sollte kein Spaß für ihn, für uns sein.
Spaß macht ein Witz oder Eisessen gehen.
Nein, er soll mir wohl tun, mich berühren, mich glücklich machen.
Indem er es mir mit Leidenschaft, Lust und Hingabe zeigt.
Dabei sollte er fantasievoll sein, ganz wichtig.
Ich liebe es, wenn mit mir auf Augenhöhe gespielt wird.
Und er muß den ekstatischen Weg zum Höhepunkt weitaus mehr lieben, wie diesen selber.
Dann ist er perfekt, meine Liebhaber.
Ich hab das auch mal gehört. Hab dann gefragt ob Sie mich weiter empfehlen kann. Bis jetzt ist an meine Adressen nix gekommen und ich bin auch nicht böse drum, stehen muss er eh am meisten bei mir selbst 🙈👍
********witz Mann
2.309 Beiträge
Wenn Sie weiß was sie will. Wenn sie authentisch ist. Wenn ich mich fallen lassen kann. Wenn ich sehe, rieche, schmecke, fühle und mir all das gefällt.

Wenn Situationen nicht peinlich, sondern zum kaputtlachen sind. Wenn es nicht Motorik um des Orgasmus Willens sein muss. Wenn das nehmen nicht selbstverständlich ist sondern auch das hingeben.

Wenn...
******978 Paar
2.141 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Ich hab das auch mal gehört. Hab dann gefragt ob Sie mich weiter empfehlen kann. Bis jetzt ist an meine Adressen nix gekommen und ich bin auch nicht böse drum, stehen muss er eh am meisten bei mir selbst 🙈👍

Sie schreibt; was hast du gehört?? Bitte um Weiterempfehlung klingt ein bissl wie "empfiehl mir mal nen guten Fischverkäufer"???
Ich lese immer mal deine Beiträge, werde aber selten schlau draus, bzw habe das Gefühl, dass du arg enttäuscht von der Frauenwelt bist. *kuss2*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.333 Beiträge
Leidenschaft, Aufmerksamkeit und Authentizität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.