so ein Schmarrn
ich reite seit meinem 10ten Lebensjahr regelmäßig und was man da alles für bescheuerte Gerüchte hört:
man hat Probleme beim Gebären weil die Beckenbodenmuskulatur zu straff ist (stimmt nicht),
die Rückbildung geht schneller weil der Beckenboden trainiert ist (stimmt vielleicht für den Beckenboden aber ganz sicher nicht für den Bauch- und "Still-Brüste" leiden eher unter der Belastung beim Reiten was in Schwangerschaftsstreifen im Brustgewebe resultieren kann),
Frauen sollen im Sattel durch die Reibung Orgasmen erzielen (ich kenn keine Einzige bei der das so wäre, weder aus der Englisch- noch aus der Westernreiterei),
männliche Reiter sollen feinfühlig sein und bessere Körperbeherrschung haben (sicher nicht mehr oder weniger zutreffend als zB bei Tänzern, Judoka, Teamplayern egal welchen Genres...),
weibliche Reiter bekommen durchs Reiten Hängebrüste (stimmt nicht),
die Anziehungskraft von Pferden auf junge Mädchen hat eine erotische Komponente (o weia- dann hätten junge Männer aber echt die Arschkarte
)
reitende Frauen haben einen dicken Hintern (trifft auf keine mir bekannte Profireiterin zu, im Freizeitbereich sicher etwa ebenso oft wie in anderen Sportarten/Hobbies/Vereinen auch)...
ich denke wahrscheinlich gibt es dazu noch dutzende weitere Vorurteile aber zutreffen werden wohl die wenigsten....