Was für ein bewundernswert kluger Schachzug
Zitat von **********Yours:
„Mir hat mal ein ONS noch im Bett erklärt, dass er sich super vorstellen könnte, bei mir zu wohnen und dass ja sogar auch noch Platz für ein Kinderzimmer sei
Das hat auch minimal die Stimmung gekillt
Klarer Fall von „reverse Psychology“.
Mit dieser paradoxen Intervention hat er sichergestellt, mit dir ganz bestimmt nicht das Problem der Diskussion über eine mögliche Beziehung zu haben, denn diese Gedanken „am Morgen danach“ haben doch jegliche Überlegungen deinerseits, Ob dieser Mann möglicherweise Material für mehr bietet, im Keim erstickt. Und ihm anstrengendes Ghosting oder benching erspart.
Bei Nacht sind alle Menschen grau – und bei manchen packt einen am nächsten Morgen eben das Grauen (vor dem Anderen oder vor sich selbst).
Es gibt keine Regeln für ONS, außer jenen, die sich jeder selber für sich macht. Die können bei zwei (oder mehr Beteiligten) Menschen identisch, ähnlich oder konträr sein und damit kompatibel oder auch nicht.
In den Beiträgen hier urteilt jeder aufgrund seines eigenen Regelsatzs.
Menschen sind Menschen und handeln menschlich - Das in richtig oder falsch zu kategorisieren steht niemandem zu, erst recht keine „küchenpsychologischen“ Analysen. Aber dazu haben bereits andere Beitragsschreiber kluge Anmerkungen gemacht.
Ich! kann nur von meinen eigenen Regeln für ONS sprechen:
Ich nehme keinen Menschen mit nach Hause, bei dem ich nicht sicher bin, dass ich ihn in meinem zuHause haben möchte. Für eine Nacht kann man/Frau sich auch im Hotel oder in einem Club vergnügen.
Oder ich gehe – In seltenen Phällen mit zu ihm – dann habe ich die Deutungs- und Handlungshoheit und kann gehen, wann es mir beliebt.
Das kann in der Nacht sein, wenn es um den Sex ging und ich den Mann gefühlt für zu anstrengend zum beiSchlaf oder für den Morgen danach halte.
Genauso gut kann das aber auch vor oder nach dem Frühstück passieren.
Gute (oder auch weniger gute) Intimitäten bedeuten eben nicht zwangsläufig kurzfristig, langfristig oder ewig währende Harmonie.
Im Status des mehr oder weniger Morgenmuffels können Menschen schon Verdammt anstrengend sein.
Diplomatischer ist es allerdings offen_sichtlich, dann eine gute Ausrede zu finden oder gute Miene zum Frühstück zu machen – auch wenn es nicht die bevorzugten Zutaten gibt - als zu diskutieren oder
und dann zu einem Seitenlangen Joy Thema mit unerbetenen Analysen völlig fremder und am geschilderten Geschehen unbeteiligter Menschen zu werden.
Dann mal ein schönes Wochenende Allen
Mit oder ohne ONS
Beauty
PS:
Ich habe gerade ein ganz anderes ODS Problem:
Meine
hat von ihrem nächtlichen Streifzug eine Maus mitgebracht und diese dummerweise zu unserem Frühstück eingeladen und vorher nicht selber verfrühstückt. Nun darf ich mich um 7:00 Uhr morgens - wenn meine Welt noch in Ordnung sein sollte - auf Mäusejagd begeben, denn meine Diva Schläft nun selig und träumt von ihren Abenteuern.