Finde das sehr interessant, was offenbar so Einige für ein Gewese um ein Frühstück oder ein gemeinsames Einschlafen/ Aufwachen machen. Das ist doch nicht die direkte Vorstufe zum Heiratsantrag? Ich finde auch nicht, dass ein Frühstück aus Sex eine ungewollte Beziehung macht. Diese oft im Raum stehende Panik, die/ der Andere könnte nun denken, man will ihn morgen der Familie vorstellen oder plane schon den gemeinsamen Urlaub im übernächsten Jahr, finde ich verstörend. Sowas mache ich doch nicht an einem Frühstück fest. Wenn der Andere ein gewisses Drumherum (oft und regelmäßig melden, speziell morgens/ abends, Komplimente, auch außerhalb des Bettes Körperkontakt suchen, gemeinsame sexfreie Unternehmungen, etc.) bei dem Ganzen
nicht (mit-)bietet, wird doch auch ein gemeinsames Frühstück in der Regel kaum überbewertet? Ich traue mich ja kaum, Jemandem überhaupt anzubieten, dass er gern über Nacht bleiben kann, weil ich denke, der hält mich dann für eine Klette, die nach 1x Sex verliebt in ist
Dabei geht das bei mir gar nicht so schnell.
Ich sehe es vll eher "praktisch". Bleibt Jemand über Nacht, bedeutet das für mich in erster Linie, dass es nicht mitten in der Nacht einen harten Cut gibt (das finde ich zuweilen unangenehm und kann das vorherige irgendwie etwas "entwerten", nur meine persönliche Meinung). Man kann morgens oder auch in der Nacht nochmal spontan weitermachen, wenn Lust aufkommt. Ist doch schön! Und wenn Jemand schon über Nacht bleibt, käme es mir seltsam vor, wenn der Eine dem Anderen morgens nichts wenigstens einen Kaffee anbietet. Man muss ja nicht das volle Programm annehmen, aber so ohne irgendwas vor die Tür gesetzt zu werden, käme mir komisch vor.
Und auch wenn ich ein gemeinsames Frühstück allein nicht überbewerte, so ist mir natürlich schon klar, dass der Andere kein näheres Interesse hat, wenn er lieber mitten in der Nacht sich noch auf den Weg nach Hause macht.
Das ist jetzt vll eher auf mehrmalige Treffen bezogen. Der ONS-Typ bin ich nicht so. ich finde aber, bei einem ONS muss sich erst Recht keiner Gedanken machen, dass die Frühstücksfrage eine (versteckte) Beziehungsfrage ist.