„Hört sich so an, als wolltest du doch mehr, mehr als du dir selber zugestehst, sonst würdest du dir nicht so einen Kopf darum machen.
Neben der Frage, was da am Ende daneben ging - und das meine ich jetzt nicht zweideutig 😂🤣 - habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Und offen gesagt, wenn ich ein Mensch interessiert, schließe ich ein weiteres Kennenlernen nicht aus. Aber in dieser Situation war es weder Absicht noch der unterbewusste Wunsch, mehr aus der Sache zu machen als es war. Ich hielt - und halte es nach wie vor - für höflicher, und vor allem der Situation angemessen, sie nicht einfach vor die Tür zu setzen, sondern sich erwachsen voneinander zu verabschieden. Mehrfach nachzufragen oder gar ein Frühstück aufzudrängen wäre ja nichtmal drin gewesen, so schnell wie sie weg war. Das ging, um es bildlich und mit den Worten von Brian's Mom aus Life of Brian zu sagen, so schnell wie ne Ratte aus dem Aquädukt. Ich war so perplex, dass mir der Mund noch offen stand, als schon die Haustüre zuviel. So aus der Ferne hat das schon etwas komödiantisches.
Nach all Euren Kommentaren kann ich eines mit Sicherheit sagen: die individuellen Erwartungen an so etwas sind spürbar unterschiedlich von Mensch zu Mensch.
Und da ich den Grund für die Reaktion auch nach wie vor nicht weiß, sondern höchstens spekulieren kann, nehme ich das entsprechend dem Rat vieler hier einfach als unglückliches Missverständnis hin und werde es als das unerwartete Ende eines guten Filmes abtun, das dem Ganzen noch einen würzig-unterhaltsamen Abschluss mit Raum für eigene Theorien der Zuhörer gibt 😉. Das Paket lege ich dann in meinem Repertoire unter der Rubrik "Glaubt man denn sowas...?" Wie so viele Dinge, die in dieser Rubrik gehören ☺️.
Danke Euch jedenfalls sehr.