Einladung zum Frühstück ruiniert ONS?
Hallo zusammen,vor einigen Tagen hatte ich ein Erlebnis, das mich noch immer ziemlich irritiert. Ich dachte zwar zuerst, einfach abhaken und weiter, aber meine Gedanken wollen sich nicht so ganz davon lösen und daher möchte ich gerne mal die Frage in die Runde stellen, wie man das hier so sieht. Ich versuche, das ganze so objektiv wie es mir möglich ist zu beschreiben, möchte aber nicht in Anspruch nehmen, dass es das auch vollumfänglich ist. Vielleicht übersehe ich ja wirklich etwas...
Vor etwa 2 Wochen habe ich beim Einkaufen eine Bekanntschaft gemacht, die sich extrem spontan zu einem Date entwickelt hat. Lief an sich bilderbuchmäßig... Hab beim Einkaufen in einem der Gänge was gesucht und war irgendwie blind, also hab ich eine Passantin kurz gefragt, ob sie das vielleicht gesehen hat. Leider auch nicht, also kamen wir kurz ins Gespräch. An der Kasse haben wir uns dann wieder zufällig getroffen, und, wie es der Zufall wollte - parkte sie auch grade ein Auto neben mir. War schon recht lustig und wir haben auch gelacht und geflirtet, jedoch ohne tiefere Absicht von meiner Seite. Beim Einpacken stellte ich dann fest, dass ich tatsächlich noch vergessen hatte, Sekt zu kaufen. Das habe dann auch für Sie hörbar geäußert. Sie grinste, wustelte kurz in ihrem Kofferraum und winkte mit einer Flasche Sekt zu mir rüber. Sogar noch meine Marke. Ein 100%-Treffer und darauf meinte sie nur, ob sie ihre Einkäufe bei mir kühl stellen könnte, solange wir uns um die Flasche Sekt kümmern... Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt, und irgendwo zwischen perplex und dem Versuch zu realisieren, was da gerade passiert ist, hatten wir auch schon ein Date bei mir zuhause.
Wir haben die Einkäufe kurz versorgt, dann die Flasche kaltgestellt, bisschen geredet und sind uns dabei unaufhaltsam näher gekommen. Kurzerhand, es war ein toller Abend, eine lange, intensive Nacht und das Aufwachen morgens war etwas ungewohnt, aber nicht weniger schön. Wir haben noch 2-3 Sätze gewechselt, bis ich sie gefragt habe, ob Sie denn mit mir frühstücken möchte und was ich ihr anbieten darf. Die darauf folgende Szene bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf, es war als ob ihre Augen explodieren wollten und sie fauchte mich an, jetzt hätte ich eine tolle Nacht kaputt gemacht, und so sollte ein One-Night-Stand nicht enden. Sie hat sich dann ziemlich schnell angezogen und ist dann abgedüst. Selbst ihre Einkäufe hat sie bei mir stehenlassen. Leider habe ich keinen blassen, wo sie wohnt, auch keine Telefonnummer, diese Fragen haben wir irgendwie übersprungen
Nur, ich verstehe echt nicht, was da schief gelaufen ist... was ich da falsch gemacht oder übersehen hab.
Wie seht Ihr das, kann man mit der Frage nach einem gemeinsamen Frühstück ein ONS versauen?