Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Ich hab den Fehler gemacht und war nicht bereit Zugeständnisse zu machen. Ich bereue es mittlerweile
Vielleicht hast du jetzt draus gelernt.
Ja die Lektion war erfolgreich
Ich glaube ja. Das liegt vielleicht daran, dass man merkt, dass man auch allein Erfüllt sein kann. Dann wird es natürlich schwerer Kompromisse einzugehen für eine Beziehung, die einem zwar einen Mehrwert bietet, aber eben nicht mehr Erfüllung.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Wenn Frau oder Mann mit sich im reinen ist, sich und seinen Bedürfnisse kennt, ist ein leben als Single auch auf Dauer sicher möglich.
Wenn Frau oder Mann jemanden kennen lernt und es passt, sollten beide viel miteinander Reden und sich wirklich kennen lernen wollen.
Die ersten zwei Jahre ist ein tägliches Bewerben, ein geben und ein nehmen. sich Überraschen und nicht vergessen die Freund von ihr/ihm kennen zu lernen.
Nicht kleben, Freiräume fordern/zulassen
Wenn man das kann, klappt es auch zu wollen sein Leben als Single aufzugeben
So sieht es ein alter Hase wie ich es bin
Zitat von *******thro:
Dann wird es natürlich schwerer Kompromisse einzugehen für eine Beziehung, die einem zwar einen Mehrwert bietet, aber eben nicht mehr Erfüllung.

Ich hatte auch den Anspruch, mehr sein zu wollen, als lediglich ein Mehrwert.
Ohne Gefühle geht da gar nichts. *nono*
Ich denke es ist klar was gemeint war.
Mir nicht.
Aber du darfst das gerne vertiefen, vielleicht verstehe ich es dann anders.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******thro:
Ich denke es ist klar was gemeint war.

Sorry, ich habe es auch nicht verstanden, erklär es doch bitte
ich komme aus der Schweiz und das Deutsch ist für uns manchmal schwer verständlich
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
ich finde das Wort "Kompromiss" nicht gut. Mich stört das Wort richtig.
Im Business macht man Kompromisse das das Ziel erreicht und das Geschäft abgeschlossen werden kann.

Wenn man das nicht versteht, sollte man Single bleiben, denn man in einer Beziehung nicht bereit ist 50/50 geben zu wollen, wird es nicht klappen, denn dann steht "Narzismus & Arroganz" der Liebe eines Tages im Weg.
@**********_Tipi

Das hast du gut erkannt.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von ****77:
@**********_Tipi

Das hast du gut erkannt.

Bin schon ein älteres Model und musste es auch lernen, wie Männer einiges über Frauen lernen müssen!
Oh bitte 🙄 Auch Gefühle sind ein Mehrwert und die Reduzierung einer Person als Mehrwert ist doch absolute Absicht um sich hier irgendwie künstlich zu erheben. Und ich bin keine 13 mehr um eine Beziehung zum Selbstzweck einzugehen.
Zitat von **********_Tipi:
Im Business macht man Kompromisse das das Ziel erreicht und das Geschäft abgeschlossen werden kann.

Wenn man das nicht versteht, sollte man Single bleiben, denn man in einer Beziehung nicht bereit ist 50/50 geben zu wollen, wird es nicht klappen, denn dann steht "Narzismus & Arroganz" der Liebe eines Tages im Weg.

Du verkennst die Bedeutung des Wortes Kompromiss scheinbar, denn es geht nicht darum wieviel man gibt. Es geht darum, ob ich über Parameter hinwegsehen kann wenn der Rest passt. Einfaches Beispiel: Für mich ist Religiösität ein Ausschlusskriterium. Jetzt kann ich aber vielleicht einfach drüber wegsehen, wenn die Frau mich ansonsten umhaut. Das wäre ein Kompromiss. Nicht wirklich realistisch, dass das passiert aber ja egal, das Prinzip sollte klar sein.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*******thro
meinst Du das wirklich was Du da schreibst.
Ich hoffe für Dich, dass das was Dich umhaut in 2-3 Monaten immer noch so ist, wenn Du die Parameter alle erleben durftest. Darf ich Fragen wie lange Du schon Single bist?
@*******thro
Ich hoffe für Dich, dass das was Dich umhaut in 2-3 Monaten immer noch so ist, wenn Du die Parameter alle erleben durftest. Darf ich Fragen wie lange Du schon Single bist?

Was hast du nicht verstanden? Weißt du noch immer nicht was ein Kompromiss ist? Was genau ist dir unklar?
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wäre es andersherum eigentlich nicht logischer,
das die Ansprüche sinken je länger man singel ist ?
Ich merkte schon sehr früh in meinem Leben das alle Ansprüche
eben nicht erfüllt werden. Das fände Ich zwar wünschenswert,
weil man ja Nachts noch von etwas träumen darf.
Aber wenn das dann Realität deutlich vorbei geht,
habe ich ja auch nichts gewonnen.
Wenn ich auf Miss Perfekt warten will bewiese ich Geduld und keiner Könnte mir vorwerfen meinen Prinzipien untreu geworden zu sein. *top2*
Dummer Weise hätte ich mich damit aber einiger schöner Erlebnisse beraubt oder gar die liebe meines Lebens verpasst.
Beides kommt hier durch aus vor.........also finden oder verpassen.
Was macht ich also?
Ich schraube meine Ansprüche etwas weiter runter.
Es gibt keine *100* prozentige Übereinstimmung,
höchstens einen Annäherungswert.
Was aber nicht heißt das ich alles nehme was nicht bei drei auf dem Baum ist.
*******bub Mann
920 Beiträge

Du und jeder ist bleibt und wird immer eins sein Singel ,denn der Mensch ist unabhängig vom geschlecht alleine Lebensfähig !
Eine Paarbeziehung sind immer Zwei Singels die eine Form der gemeinsamkeit entwickeln ob diese nun mit Gefestigten Standpunkten oder über Kompromiss zu Stande kommt ist eine Individuelle sache. Ein Struktur festzuglegen wie eine Beziehung zu sein hat und wer besser alleine bleibt würd ich als Narzismus und Aroganz sehen !
Es wird in den seltesten Beziehungen einen 50/50 Ausgleich oder Bereitschaft zum Ausgleich geben weil es zwei Induvidien sind die nicht gleich sind ,das sind nicht mal Eineiige Zwillinge oder Klone !

Die Frage ist ja ob mit länger Singel sein die Ansprüche an den Partner steigen ?

Antwort : *nein*
Ich verpasse ja nichts. Ich kenne beide Seiten und weiß, dass das Singleleben auch seine Vorzüge hat. Es gibt viele Dinge, die man so auch nur erleben kann wenn man alleine ist. Insofern, wenn man das als „was verpassen“ betrachtet, verpasst man immer was. Egal in welcher Lebenssituation man sich befindet.
Menschen sollen einen positiv bereichern.
Nicht mehr nicht weniger.
Ich sag immer... Hier ist mein Boot, steig mit ein und hab eine gute Zeit. Wenn nicht, bleib am Steg stehen.

Ehrlich gesagt sehr simpel.
Zitat von ****77:
Menschen sollen einen positiv bereichern.
Nicht mehr nicht weniger.
Ich sag immer... Hier ist mein Boot, steig mit ein und hab eine gute Zeit. Wenn nicht, bleib am Steg stehen.

Ehrlich gesagt sehr simpel.

Das stimmt schon, und ist gerade in Freundschaften auch einfach so umsetzbar. Bei potenziellen Partnern reicht das aber nicht ganz aus, auf beiden Seiten. Eine gute Zeit haben ist da halt nur die halbe Miete.
@*******thro

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Jeder bewertet Dinge anders.
*nachdenk*

"Eine Zeit" kann auch 40 Jahre sein
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******thro:
@*******thro

Was hast du nicht verstanden? Weißt du noch immer nicht was ein Kompromiss ist? Was genau ist dir unklar?

Wir diskutieren hier, mon ami, du hast sicher verstanden was ich geschrienen habe.
Glaube mir, ich weiss was ein Kompromiss ist.
Zitat von *******thro:
@*******thro

Wir diskutieren hier, mon ami, du hast sicher verstanden was ich geschrienen habe.
Glaube mir, ich weiss was ein Kompromiss ist.

Dann war deine Kritik substanzlos, schließlich bist du nicht konkret drauf eingegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.