Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Ihr Lieben,

nutzt bitte die Clubmail falls noch weiterer Klärungsbedarf besteht.

*danke*

Liebe Grüße
andra42
JOY Team
*******bub Mann
920 Beiträge
Immer wieder schön wenn gescheiterte beziehungsmenschen ws über Singelleben aussagen wollen ?

Das Leben ist kein Ponihof : "Sie sind nicht zu stark , du bist zu schwach "!
**57 Mann
7.424 Beiträge
Schon mal was von Empathie gehört?
Du weißt nicht ihre Vorgeschichte und ihre psychische Belastbarkeit. Aber es sind trotzdem Menschen mit Sehnsüchten, Träumen und Hoffnungen.
Draufhauen macht's nicht besser, sondern schlimmer für sie.

Aber Du bist ja ein boeser_bub, seh' ich gerade.
*******Muc Mann
504 Beiträge
Ich denke, dass man auch immer besser mit sich selbst zurecht kommt. Anderenorts wohl Selbstliebe genannt.

Ja, und da steigen zum einen die Ansprüche, das stimmt. Und man verliert auch so ein bisschen den Drang nach „außen“ zu gehen.

Ich hab manchmal so ein bisserl die Sorge, „es“ zu verlieren und hoffe doch, dass es dann klappt, wenn es mal so sein sollte.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich für mein Teil, glaube, das Thema hängt, ab einem bestimmten Alter zusammen.

Ich war immer in sehr langen Beziehungen, 2 an der Zahl.

Bin jetzt 4 Jahre Single
Für einige ist das lang, für Andere
nicht

Das ich zu langfristigen Partnerschaften fähig bin, weiss ich

Ob sich meine Ansprüche erhöht haben, können nur Menschen beurteilen, die mich lange kennen

Ich glaube nicht, da wenn ich den getroffen habe, der gepasst hat, habe ich mich pudelwohl gefühlt.
Nach einigen Wochen wußten wir das wir vom gleichen Planeten gefallen sind.

Und auf dieses Gefühl mag ich hören

Habe die Vermutung, daß manche Menschen, die auf eine grosse Anzahl gescheiterte Beziehungen zurückschlauen, eher ihre Ansprüche sehr hoch stellen
Da die gesammelten Ausschusskriterin beim Partner immer höher werden
*******mun Frau
182 Beiträge
Ich denke, dass Frau/Mann mit dem Alter reifer, erfahrener wird un sich selbst und seine Bedürfnisse besser reflektieren kann. Als Single hat man die Zeit, sich mehr mit sich selbst aus einander zu setzen.
Ich denke es ist nicht verkehrt, gewisse Ansprüche zu haben. Denn jeder sollte sich selbst etwas Wert sein und auch nur mit Menschen verkerhen, denen das Gegenüber was Wert ist und die respektvoll mit der Person umgehen.
Langweilie Standartsätze, keine Begrüßeund oder Einsatzmails zeugen nicht gerade davon, dass sich das Gegenüber Mühe gegeben möchte, sondern eher dass Konventionene verloren gehen und dass die Menschen heutzutage schnelllebig mit wenig Aufwand an ihr Ziel kommen wollen. Das passiert leider immer mehr und es ist schwieriger Jemanden zu finden, der nicht so ist.
Also Ansprüche finde ich shcon gerechtfertigt.
@*******mun

Wenn Personen so darauf sind, dann werden sie immer rastlos sein. Sie haben nicht verstanden wie was funktioniert.
Ich vergleiche es gern mit einer Bewerbung.
Ich denke, dazu muss jeder in der Lage sein.
In Summe ist es doch eigentlich nur eine gewisse zurückgezogenheit die die Ansprüche wächsen lässt. Eine Portion Unsicherheit dazu und schon wird Man zu anspruchsvoll. Ich spreche hier aus Erfahrung
*******mun Frau
182 Beiträge
Zitat von ****77:
@*******mun

Wenn Personen so darauf sind, dann werden sie immer rastlos sein. Sie haben nicht verstanden wie was funktioniert.

Ja da schreibst du Worte... wenn die doch nur verstanden würden...
viele wundern sich, dass ein „hi, wie gehts?“ nicht zum erwarteten Erfolg führt.
Liebe TS, auch ich bin Singel und bemerkeähnliches an mir, wie du bei dir.

Ja manchmal nervt es mich mehr wie ich angeschrieben werde und manchmal weniger, jedoch denke ich nicht das es damit etwas zu tun hat, das ich Singel bin.

Ich habe in den letzten Jahren auch die Zeit genutzt, mal nur auf mein Inneres zu hören, um mehr zu wissen, was ich alles nicht mehr möchte und ich denke daher kommt es bei mir, das mich so manches schneller nervt als früher.

Was einen höheren Anspruch an eine Beziehung betrifft, so kann ich sagen, ja das ist bei mir so, aber ich denke das hat etwas eher mit dem Alter zu tun, als damit das ich Singel bin, schließlich ist man keine 20 Jahre mehr und trägt noch die rosa Brille.

Da ich auch drei feste Spielpartner habe, geht es mir mal mehr gut als Singel und manchmal weniger, klar auch ich würde gerne mal wieder jemanden an meiner Deite haben wollen, nur würde ich mich nicht auf jemanden mehr einlassen, wo ich schnell merke, das der jeneige mir nicht gut tut.
Davon hatte ich genug in meinem Leben, ich denke eher, das ich dadurch wählerischer geworden bin, da ich mich entschieden habe, in meinem Leben geht es einmal um mich......und wenn es nicht passt, dann ist das so...

Und ich glaube auch , alles kommt zu seiner Zeit..... und spiele dann eben so lange und genieße dies und kann damit meine Neigung ausleben und auch aus kosten
Anspruch und Wirklichkeit. Man kommt auch mit einfachen Anschreiben zum Ziel. Wer eine Bewerbung erwartet, der hat halt Pech gehabt. Der Unterschied bei einer Bewerbung im Unternehmen ist, dass ich da wenigstens eine Antwort erhalte.
Zitat von *******mun:
Zitat von ****77:
@*******mun

viele wundern sich, dass ein „hi, wie gehts?“ nicht zum erwarteten Erfolg führt.

Das ist dann deren Problem, nicht unseres.
🤣🤣🤣🤣
Wer möchte den sowas kennen lernen?
Es gibt hier im Joyclub auch viele sehr nette und schlaue Personen. Man muss sie filtern, sich Zeit nehmen.
Nur durch eine gepflegte Kommunikation läuft alles von allein. Ich spreche/ schreibe da aus Erfahrungen.
Selbstverständlich gibt's auch Frösche. Die gehören dazu. Das sehe ich eher mit Humor.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******mun:
Zitat von ****77:
@*******mun

Das mit dem Bewerben finde ich eine gute Sache, ich gehe auf das Profil, schaue mir einen Hintern, ein paar Brüste, oder Beine oder Schamlippen an....dann lese ich das Profil, sehe die Altersbegrenzung mit Alarmsirenen, schaue mir an was sie mag und was nicht, schaue mir die Vorliebenliste an und schliesse das Profil wieder. wenn es mir gefällt, schreibe ich ihr ein paar nette freundliche Zeilen......einen Besuch von Ihr gibt es nicht, eine Antwort auch nicht, hmm
Fazit....ich habe einem Hintern usw geschrieben, habe freundliche Worte gebraucht, jetzt grübel, hätte ich "Hi, wie gehts?" gschrieben wäre ich am gleichen Ort. Es hat viele Frauen hier, die haben es nicht nötig, erwarten viel und geben wenig.......woran sind die Männer die ernsthaft Kontakt suchen......eine Frage.....
*******mun Frau
182 Beiträge
Zitat von **********_Tipi:
Zitat von *******mun:
Zitat von ****77:
@*******mun

Das mit dem Bewerben finde ich eine gute Sache, ich gehe auf das Profil, schaue mir einen Hintern, ein paar Brüste, oder Beine oder Schamlippen an....dann lese ich das Profil, sehe die Altersbegrenzung mit Alarmsirenen, schaue mir an was sie mag und was nicht, schaue mir die Vorliebenliste an und schliesse das Profil wieder. wenn es mir gefällt, schreibe ich ihr ein paar nette freundliche Zeilen......einen Besuch von Ihr gibt es nicht, eine Antwort auch nicht, hmm
Fazit....ich habe einem Hintern usw geschrieben, habe freundliche Worte gebraucht, jetzt grübel, hätte ich "Hi, wie gehts?" gschrieben wäre ich am gleichen Ort. Es hat viele Frauen hier, die haben es nicht nötig, erwarten viel und geben wenig.......woran sind die Männer die ernsthaft Kontakt suchen......eine Frage.....

Ganz ehrlich? Es steht alles in meinem Profil...die Menschen müssen nur lesen. Wenn sich ein Mann Mühe gibt, der in mein Beuteschena passt, dann bekommt er wenigstens eine nette Nachricht zurück. Wenn aber in meinem Profil shcon klar ist, dass derjenige nicht passen würde...dann ist es mir ehrlich gesagt zu blöd, jedes Mal auf mein Profil zu verweisen...dann wird gelöscht
**57 Mann
7.424 Beiträge
Hallo zusammen,

da dieser Thread sich ja eher allgemein mit den evtl. steigenden eigenen Ansprüchen beschäftigt, es sich aber zeigt, daß speziell der Moment der ersten Kontaktaufnahme hier besonders für Diskussionen sorgt, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet:

Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?
*****ess Mann
380 Beiträge
Ich glaube, das ist die Häufigkeit der unerwünschten Anschreiben, die da eine Frau impfen. Umgekehrt ist es weniger der Fall, da kaum Frauen einen Mann anschreiben. Daher werden Männer nicht von plumpen und primitiven Nachrichten zugehäuft, zumal, Damen kraetiver in der Wortwahl sind.

Sorry an die Damenwelt, dass das so ist!

Es ist allgemein bekannt, dass Mann nicht der Megapoet ist.
Sicher bei Anschreiben wie : willste f...n? Gleich weg damit! Ohne Diskussion!
Auch wenn es nervig ist, bei Texten wie, "Hi/Hallo wie geht es dir" oder Ähnlichem, könnte Frau ja auch durch Profilforschung vorselektieren, evtl. Frage/n stellen, die das eigene Profil schon beantwortet. Damit kann Frau erfahren, ob der Kandidat tatsächlich das Profil gelesen hat oder nicht. Ich für mich, lese wirklich jedes interessante Profil vollständig durch und wenn es dann immer noch ansprechend ist, schreibe ich. Ansonsten lasse ich es sein.
Ich bin nicht gerade der kreativste in Gestaltung meines Profils, ist ja irgendwie Werbung für sich machen oder sich als "Ware" verkaufen. Deswegen bin ich kein Kaufmann geworden, weil ich nicht dieses Talent besitze.
Das wird wohl das große Manko bei vielen Männern sein. Andererseits, versprechen sich wohl auch (scheinbar/offensichtlich) sehr viele Männer, hier die schnelle und unkompliziete Nummer?
Ich habe auch keine generelle Lösung dafür...
Wobei... mir da eine Idee kommt... glaube aber, das wird wohl dich zu aufwendig, diese umzusetzen.
Und je länger man Single ist, desto mehr Menschen lernt man doch kennen und erlebt so einige Facetren, die man zuvor nicht/nie auf dem Schirm hatte und nun erkennt, "nö, das möchte ich nicht", dann wird man wählerischer, *ja*!
Ist beinmir auch so, habe auch einige KO-Kriterien auf einer Liste! Aber diese haben ihre Begründung, wsrum sie bei jemanden existieren. Meist wohl, weil man damit negative Erfahrung gemacht hat!?

Auch wenn es anstrengend ist, kenne ich von mir selbst auch, einfach doch mal über den eigenen Schatten springen und dem "schmutzigen Stein" die Chance geben, zu zeigen, ob doch nicht sich ein Edelstein unter der schmutzigen Hülle verbirgt?
"Schmutzig" ist nicht "dirty" gemeint *nein*, sondern unscheinbar...
Spült doch mal den Dreck weg, hebt den Stein ins Licht, betrachtet ihn genauer...
Vielleicht täuscht ja der 1. Eindruck, nur weil ein banaler Satz zur Begrüßung/Anrede geschrieben wurde? Fixiert euch nicht auf einzelne Marker, versucht ein Gesamtbild zu erkennnen, 100% werdet ihr nie finden... aber vielleicht Ü80%? Keiner ist perfekt für alle, aber nahe dran für den einen Menschen!

Max Giesinger hat es textlich inneinem Song gut getroffen: einer von 80 Millionen!

Nicht verzagen, weiter Kröten küssen, irgendwann findet ihr euren Prinzen/eure Prinzessin!
Zitat von *****ess:
.... zumal, Damen kraetiver in der Wortwahl sind.

Naja...
*******bub Mann
920 Beiträge
Hier gehts um darum ob die Ansprüche durch längeres Singel sein in der Partnerwa
Zitat von *******thro:
Zitat von *****ess:
.... zumal, Damen kraetiver in der Wortwahl sind.

Naja...

Da hatte ich erst gestern ein Flammendes Beispiel von Worte machen ohne den Grips vorher benutzen !

Aber darum geht es hier nicht !
Ich denke das hat nix mit dem Status Single zu tun sondern eher mit dem Anspruch den man an sich selbst stellt. Billige Anmachen hier oder auch im Real Life waren noch nie meins, ich habe selbst nen gewissen Anspruch an mich und ich denke das Alter, die Erfahrung spielen da mehr ne Rolle. Und solange man hier sich auch so gibt's wie im realen Leben klappt's meistens auch dann beim Date dass es interessant wird, ich meine jetzt nicht Sex.....auch n gutes Gespräch verschafft zumindest mir nen Gedankenorgasmus😎
*******_nrw Frau
19 Beiträge
02.07.20

ZITAT SHEELA__78 Ich finde, dass man nicht anspruchsvoller durch das Single dasein wird, sondern durch Beziehungen die man geführt hat und natürlich durch das Alter.
Aus jeder Beziehung zieht man was raus und natürlich auch über sich selbst.

DAS kann ich nur bestätigen. Ansprüche sollten sich auf die viel zitierten Grunderwartungen beschränken. KOMPROMISSE eingehen ob in einer Partnerschaft oder Ehe ist wichtig, aber diese sollten nicht so weit gehen sich zu verbiegen, die eigene Achtsamkeit zu vernachlässigen. Ich bin nach 2 Ehen wieder Singel... na und! Eine Ausschlussliste...ja,Aber ich habe weder überzogene Erwartungen noch zu hohe Ansprüche...jedenfalls nicht mehr als ich von mir selbst erwarte.Vielleicht liegt es an der Oberflächlichkeit. SELBST WENN ES PRICKELT UND SCHMETTERLINGE zu Kampfgeschwadern mutieren. KOMMT die erste Klippe /Missverständniss wird zumeist nicht nachgehakt. Wozu auch der"Teich ist voll Fischen" und der nächste nicht weit entfernt von der Angel.
MIR IST EINE von Herzen kommende Umarmung lieber als oberflächliche Befriedigung durch einen noch so "tollen "Hecht"!
*******_nrw Frau
19 Beiträge
Das passende " Gegenstück" zu finden, ist wie 6 richtige im Lotto... selten..aber möglich. Von Anfang an Seelenverwandtschaft zu spüren, ob nun zu einem Mann oder einer Freundin (nix sexuelles) ist ein grosser Geschenk das wir ab und zu vom Zufall oder Schicksal, ganz wie wir es sehen wollen, bekommen. 2 Hälften die ein GANZES ergeben. Sich perfekt ergänzen. EINE WUNDERBARE ERFAHRUNG die sich tief im Herzen und in den Gedanken manifestiert. AUCH wenn Lebensumstände oder Ereignisse das wieder änderten. MENSCHEN die so etwas auch selbst erlebt haben geben mir vielleicht recht. Anderen Wünsche ich diese Erfahrungen. Wer daraus.....zu hohe Erwartungen/ Ansprüchen ableitet....dann mag es vielleicht so sein! ES MUSs NICHT IMMER PERFEKT passen, aber eine Gsamtline sollte erkennbar sein damit es funktioniert...aber das erfodert Zeit und auch Geduld...nicht jedermanns Sache in der heutigen Zeit!
Ein Teufelskreis.

Für mich darf jeder Erwartungen haben bis hin zum eigenen Privat Jet
Aber wer den erwartet sollte auch einen haben oder zumindest eine Fluglizenz.

Anspüche die man an andere hat werden am ehesten erfüllt wenn man sie selber erfüllen würde wenn ein anderer genau diese an einem selbst stellen.

Und genau beißt sich die Katze in den Schwanz.
****re Frau
2.763 Beiträge
Stimme ich echt zu👍
Wenn beim telefonieren, nach der flirty Phase, mein Gegenüber, anfängt seine ellenlange Liste mit Ansprüchen runter rasselt.

Dann werde ich aufmerksam und höre genau zu

Komme mir aber vor, als wollte er ein Pferd kaufen und nicht mich kennenlernen
Da bekomme ich Plack im Mund

Meist bekomme ich diesen Quatsch ungefragt präsentiert

Jeder weiß, dass wenn das passende Gegenstück da ist denkst Du nicht mehr an deine perfekt zurecht gelegten Ansprüche

Sondern springst ins kalte Wasser.

Klar gibt es ein paar no gos, doch die sind aus der asoziale Schiene.
Die habe ich auch

Aber das halte ich für natürlich, diese zu vermeiden
Zitat von *********agel4:
Ein Teufelskreis.

Für mich darf jeder Erwartungen haben bis hin zum eigenen Privat Jet
Aber wer den erwartet sollte auch einen haben oder zumindest eine Fluglizenz.

Anspüche die man an andere hat werden am ehesten erfüllt wenn man sie selber erfüllen würde wenn ein anderer genau diese an einem selbst stellen.

Und genau beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die Lebenswirklichkeit beweist sehr häufig, dass dem nicht so ist. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn Frau einen riesen Penis verlangen würde und diesen selbst mitbringen müsste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.