Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Rückblickend kann och nur eines immer wieder sagen. Ich hab viele gehen lassen weil sie nicht meinen Ansprüchen gerecht werden. Ich hab vor vielen Jahren beschlossen mich nicht freiwillig ins Unglück zu stürzen nur damit mein Singledasein ein Ende hat...
Wer mit sich im Reinen ist, sieht eh alles entspannt. Warum muss man sich über andere Personen definieren damit man glücklich ist.

Ich verstehe die Frage für Singles nicht. Deine Frage ist eher für Menschen in Beziehungen. Vielleicht kannst du diese Frage selbst beantworten.
Rückblickend kann och nur eines immer wieder sagen. Ich hab viele gehen lassen weil sie nicht meinen Ansprüchen gerecht werden. Ich hab vor vielen Jahren beschlossen mich nicht freiwillig ins Unglück zu stürzen nur damit mein Singledasein ein Ende hat...
Vielleicht hast du da auch ein ganz eigenes Profil. So manch ewiger verliebt sich am Ende des Tages in die Suche.
Meine Ansprüche sind jedenfalls nicht „höher“ geworden (vllt nur anders?) Eher sind Sie mir klar und bewusst geworden und jetzt nehme ich sie eher ernst als früher, wo ich mich auch von einem, der die Ansprüche nicht ganz erfüllt hat einlullen ließ . Viele sind weggefallen, die wichtigsten geblieben. Ich glaub das ist es. Die Ansprüche werden bewusst und man respektiert eigene Ansprüche mehr, so dass man keine faulen Kompromisse mehr machen will. „Hoch“ ist komplett falsches Wort
Zitat von *********he_67:
Vielleicht hast du da auch ein ganz eigenes Profil. So manch ewiger verliebt sich am Ende des Tages in die Suche.
ich kann dir versichern das es mit Sicherheit nicht so ist. Denk mal in eine andere Richtung. Warum sollte ich auf Krampf suchen? In der Ruhe liegt die kraft
@******oui
Ich denke, die wenigstens suchen auf Krampf. Das mag von Gegenüber mal so empfunden werden, wenn man seine Wünsche äußert. Aber wir wissen doch alle, man kann nichts erzwingen.
Nur mir ist auch klar, Leben passiert im Hier und Jetzt. Also warum auf das große Wunder warten und dabei die Kleinen übersehen. Ich denke, in meinem Alter darf ich schon mal den Mut haben mich einzulassen und entspannt schauen, ob ein gemeinsamer Weg wachsen kann.
Zitat von *********he_67:
@******oui
Ich denke, die wenigstens suchen auf Krampf. Das mag von Gegenüber mal so empfunden werden, wenn man seine Wünsche äußert. Aber wir wissen doch alle, man kann nichts erzwingen.
Nur mir ist auch klar, Leben passiert im Hier und Jetzt. Also warum auf das große Wunder warten und dabei die Kleinen übersehen. Ich denke, in meinem Alter darf ich schon mal den Mut haben mich einzulassen und entspannt schauen, ob ein gemeinsamer Weg wachsen kann.
bin ich grundsätzlich bei dir. Sicher sind kleine Wunder interesant. Vom Alter her ist das mal ähnlich. Denoch hab ich meine Vorstellungen und Ansprüche
'Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber Schaden nähme an seiner Seele?'

und

'Jeder ist seines Glückes Schmied!'

Schaut auf die Weisheitssammlungen dieser Welt, es liegt viel Wahres darin.

Jetzt habe ich einmal mehr mein Leben zerstört, eine Beziehung beendet - um danach Kompromisse einzugehen? Der Schritt war hart, teuer erkauft, brennt noch immer in meinem Herzen.

Und dann soll ich Wischi-Waschi machen? Hauptsache, da ist jemand an meiner Seite?

Nö. Nur noch *100* Prozent. Darunter geht nix. Keine Zugeständnisse, keine Kompromisse.

Ich hab doch meine Freiheit nicht teuer erkauft, um sie billig wieder herzugeben *zwinker*

Keinesfalls.
Und dann soll ich Wischi-Waschi machen?

Unter Wischi-Waschi verstehe ich z.B. nur unverbindlich ficken zu wollen und sich nicht auf emotionale Gefühle einlassen können.

Hauptsache, da ist jemand an meiner Seite? Nö.
Nö, ich brauche nicht zwingend jemand an meiner Seite um Überleben zu können. Aber mir ist auch klar, das Menschen auf Dauer nicht fürs Alein gemacht sind. Freunde können bei mir da auch nicht alle Bedürfnisse stillen.

Nur noch *100* Prozent. Darunter geht nix.
Woran machst du die *100* Prozent fest?
Siehst du dich selbst als *100* Prozent für eine Partnerin?
Ich brauche keinen *100* Prozent Partner. Die Schnittmenge muss für mich passen und wenn beide sich ergänzen, braucht niemand *100* Prozent von dem Anderen.

Keine Zugeständnisse, keine Kompromisse.
Solche eventuellen Partner sind mir, wegen ihrer Festgefahrenheit suspekt. Ich finde das auch unreif, sorry.

Ich hab doch meine Freiheit nicht teuer erkauft, um sie billig wieder herzugeben *zwinker*
Da hängst du noch in deiner Vergangenheit fest und bist dadurch auch wohl nicht wirklich offen für etwas Neues.
Zitat von *******thro:
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann den Wunsch zumindest nachvollziehen und wenn sich jemand mit einem Partner erfüllter findet und einen solchen hat, dann ist ja alles gut. Wenn er jedoch keinen findet, und sein Leben allein als unvollkommen ohne Partner betrachtet, dann weiß ich auch nicht was er machen kann.

Ich finde deine Beiträge gehen ein wenig am Thema vorbei, es geht nicht darum ob man sich allen unerfüllter findet.

Das Anspruch bei der Partnerwahl höher wird, und da du kein Singel bist, denke ich wie hier schon angemerkt , denke ich kannst du es weniger beurteilen, was wir Singls damit meinen .
Zitat von ******ady:
Zitat von *******thro:
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann den Wunsch zumindest nachvollziehen und wenn sich jemand mit einem Partner erfüllter findet und einen solchen hat, dann ist ja alles gut. Wenn er jedoch keinen findet, und sein Leben allein als unvollkommen ohne Partner betrachtet, dann weiß ich auch nicht was er machen kann.

Ich finde deine Beiträge gehen ein wenig am Thema vorbei, es geht nicht darum ob man sich allen unerfüllter findet.

Das Anspruch bei der Partnerwahl höher wird, und da du kein Singel bist, denke ich wie hier schon angemerkt , denke ich kannst du es weniger beurteilen, was wir Singls damit meinen .

1. Doch darum geht es in der Frage „warum“ und 2. wie kommst du auf das schmale Brett?
Eigentlich der Weg ins eigene Unglück. Denke es liegt vor allem daran, dass man überall immer mehr Auswahl hat. Das führt in einen Auswahlkomplex und es wird immer etwas besseres geben. Dabei gilt doch gut genug ist das Beste!

Wer etwas festes sucht, sollte nicht an Hand einer wenigen direkt den Ausschluss ziehen- nur meine Meinung. Nur weil der Mann 1-2cm kleiner ist als die Traumvorstellung 1,80m sollte man trotzdem schauen, ob es vielleicht doch passt ?!
**57 Mann
7.419 Beiträge
Ich denke, der Glaube, daß die Auswahl unendlich sei, hat einen großen Einfluß auf das Anspruchsdenken.
Wenn es früher im Dorf 8 von Alter und Stand her geeignete potentielle Partner gab, dann war das die Auswahl. Mehr gab's nicht.
Heute, auch durch das Internet, hat man das Gefühl, aus einem unendlichen Pool schöpfen zu können. Doch wenn man/frau mal realistisch schaut, wie viele es allein im passenden Umkreis und Alter gibt - noch ohne irgendein anderes Kriterium dazuzunehmen - und wie oft zu dieser Menge ein neues Gesicht dazukommt, zeigt sich schnell, daß die reale Auswahl wirklich nicht unendlich ist.
Die Ansprüche entwickelt und festigen sich erst mit Jahren und Erfahrung. Das ist doch logisch. Und „unendlich“ empfundener Auswahl ist daran nicht schuld. Man reift und lernt sich selbst kennen, steht zu sich, weiß was einem gut tut.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Das sagen die Freundinnen meiner Muter auch, andere Vergleiche habe ich leider nicht, oder kenne sie nicht gut genug etwas darüber etwas zu wissen. Ihre Ansprüche sind über die Jahre gestiegen, sagten sie.
****re Frau
2.763 Beiträge
Mal ehrlich gesagt
In meinen Augen, gibt es keine Partnerschafts
s uche

Für mich ist es wichtig meine Ansprüche, zwischen durch auf dumme Oberflächlichkeit zu überprüfen

Den erwische mich, nach einer gewissen Zeit, immer wieder, dass mein Bild von sehr nichtigen Eigenschaften gespickt sind

Und auch garnicht wirklich für was ernsteres bereit bin

Den solange ich nicht komplett in das Ungewisse springen kann und mit Freunde und Leichtigkeit

Möchte ich das keinem anderen Menschen antun

Denn der hat Wünsche und Träume, als auch Hoffnungen und ich will nicht seine Träume zerstören
*******bub Mann
920 Beiträge
Zitat von ****77:
Wer mit sich im Reinen ist, sieht eh alles entspannt. Warum muss man sich über andere Personen definieren damit man glücklich ist.

*dito*

Weis gar nicht was für *panik*manche Menschen haben wenn sie mal keinen Partner haben ?

Zumal ja nicht wenige erst händeringend einen Partner suchen ,wenn sie den dann haben ist der an allen ecken und enden nicht so we sie in wollen und trennen sich mit Drama und Schmerzen wieder um das ganze von vorne zu beginnen !

Was ist daran bitte Befriedigend ,Erfüllend ,Bereichernd ?

Glaube da ist bei nicht wenigen die Unfähigkeit mit sich selbst im reinen zu sein und einen zu brauchen der schuld dran ist im Spiel !
****re Frau
2.763 Beiträge
Stimme ich zu, hatt, aber wohl oft nur mit Selbsteinschätzung zu tun
Und mit sich selber ins Gericht zu gehen

Viele machen, gerne Schublade auf und dann wieder zu
So lebt es sich einfacher, aber nicht Erfolgversprechender
Ja, man muß erst mal selbst mit sich zurecht kommen. Das ist schon eine Aufgabe! Dann klappt es auch mit Beziehungen. *roseschenk*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ja, man muß erst mal selbst mit sich zurecht kommen. Das ist schon eine Aufgabe! Dann klappt es auch mit Beziehungen.

Ja ich glaube, das ist so.

Aber ich frage mich, wieso sollte ich dann ein so gutes Verhältnis zu mir selbst noch für eine Beziehung aufgeben?

Ehrlich, ich freu mich auf den Tag, wo ich es endlich schaff, mich aus dem bestehenden Beziehungsversuch zu lösen - und soooo blöd werd ich immer sein, mich dann auf eine neue einzulassen.
Zitat von Zofe77:
„Wer mit sich im Reinen ist, sieht eh alles entspannt. Warum muss man sich über andere Personen definieren damit man glücklich ist.
Ich finde, diese Aussage sehr anmaßend, wenn man sich selbst in einer Beziehung befindet *gruebel*

Weis gar nicht was für *panik*manche Menschen haben wenn sie mal keinen Partner haben ?
Manche harren in ihren Beziehungen aus, Singles überleben auch ohne Partner.

Zumal ja nicht wenige erst händeringend einen Partner suchen
Ist das so? Ich glaube nicht händeringend und vor allem nicht um jeden Preis.

,wenn sie den dann haben ist der an allen ecken und enden nicht so we sie in wollen und trennen sich mit Drama und Schmerzen wieder um das ganze von vorne zu beginnen !
Nimmst du dieses Vorurteil aus deinen eigenen Erfahrungen?
Aber ich frage mich, wieso sollte ich dann ein so gutes Verhältnis zu mir selbst noch für eine Beziehung aufgeben?
Muss du doch nicht, beides kann sich wunderbar ergänzen.

Ehrlich, ich freu mich auf den Tag, wo ich es endlich schaff, mich aus dem bestehenden Beziehungsversuch zu lösen - und soooo blöd werd ich immer sein, mich dann auf eine neue einzulassen.
Das klingt nicht gut *troest*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich bin 15+ Jahre solo und ich stelle bei mir eine solche Entwicklung fest, ja. Die Ansprüche, die ich einstmals an eine Beziehung hatte, haben sich gesteigert. Nicht immer bin ich darüber glücklich, sie bilden eine Blockade im Kopf, die Liebe eigentlich im Keim erstickt, weil niemand solchen Luftschlössern gerecht werden kann. Weiss ich natürlich.
Dann kommen meine Erfahrungen im Casual Dating hinzu. Ich habe gelernt, wieviele Männer online wildern gehen, zuhause aber ihr Frauchen haben. Das hat mich, ganz ehrlich, anfangs schockiert. Das Vertrauen in Männer hat stark gelitten, muss ich zugeben. Warum bin ich trotzdem weiter dabei ? Weil ich natürlich nicht auf Sinnlichkeit und körperliche Nähe verzichten mag und, ja, weil ich noch einen Funken Hoffnung habe, vielleicht doch nochmal glücklich verliebt zu sein.
*****ess Mann
380 Beiträge
Zitat von *******bub:

Zumal ja nicht wenige erst händeringend einen Partner suchen ,wenn sie den dann haben ist der an allen ecken und enden nicht so we sie in wollen und trennen sich mit Drama und Schmerzen wieder um das ganze von vorne zu beginnen !

Was ist daran bitte Befriedigend ,Erfüllend ,Bereichernd ?

Glaube da ist bei nicht wenigen die Unfähigkeit mit sich selbst im reinen zu sein und einen zu brauchen der schuld dran ist im Spiel !

Das ist leider auch meine Erfahrung!
Zudem schaden sie ja durch ihre eigene Unfähigkeit mit sich klar zu kommen, anderen!
******hen Mann
84 Beiträge
Ich glaube ja eher, dass es nichts mit gehobenen Ansprüchen zu tun hat. Wenn man lange Single war, möchte man seine Freiheit nicht so gerne aufgeben. Erst wenn man auch bereit ist eine Beziehung eingehen zu wollen, ist man auch wirklich offen. Sonst lässt man keinen Menschen an sich ran. Erst wer frei ist im Kopf, kann sich auf etwas anderes einlassen. Das gilt für die Partnerwahl als auch für die Entwicklung seiner Vorlieben.

LG swittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.