Zitat von *********he_67:
„Von welcher Freiheit wird hier so oft gemeint?
für mich ist Freiheit nicht nur an etwas sächliches gebunden, sondern eher etwas, was man sich in einer Partnerschaft gegenseitig gewährt ... es mag ein Klischee sein, aber es ist eines, dass ich schon mehrmals bestätigt gesehen habe und das irre daran ist, dass es dafür noch nicht einmal ein Partnerschaft benötigt: wenn eine Frau einen Mann interessiert ins Auge gefasst hat, dann will sie diesen Mann ihren Vorstellungen anpassen und das geht schnell auf seine persönlichen Freiheiten ... kleine Eingriffe zur Optimierung sind natürlich völlig in Ordnung und helfen auch bei der Entwicklung der männlichen Persönlichkeit, aber ich bin zu alt geworden, um mein ganzes Dasein, welches ja auch zu dem Wesen gehört, welches mich aus- und für die Frau eigentlich interessant macht, nur für eine Frau einfach so hinweg zu fegen
mein höchster aller Ansprüche an eine Partnerschaft ist eben die, dass die Frau mich so sein lässt, wie ich eben bin
ich denke, dass dies die Freiheit ist, von der wir Männer höheren Alters immer reden