Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Wenn man lange Single war, möchte man seine Freiheit nicht so gerne aufgeben.

Von welcher Freiheit wird hier so oft gemeint?
Wer arbeiten geht, ist erstmal schon nicht wirklich frei. Ist hier die Freiheit gemeint, nach einem langen Singleleben noch eigenbrötlerischer zu werden. In meinem Umfeld sehe ich eher, das Paare mehr Freiheiten haben. Wenn sie sich gegenseitig ergänzen und viele Aufgaben, die nun mal jeder im Leben hat, gemeinsam machen.
******hen Mann
84 Beiträge
Für mich war die Freiheit machen zu können was ich möchte, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Damit meine ich mein Freizeitverhalten. Wobei es sich da mehr um einen Irrglauben handelt. Wenn man nicht versumpfen will, muss man seine Freizeitaktivitäten selbst initiieren. Was einen ja auch wieder in eine Art von Zwang setzt. 😂
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Von welcher Freiheit wird hier so oft gemeint?
für mich ist Freiheit nicht nur an etwas sächliches gebunden, sondern eher etwas, was man sich in einer Partnerschaft gegenseitig gewährt ... es mag ein Klischee sein, aber es ist eines, dass ich schon mehrmals bestätigt gesehen habe und das irre daran ist, dass es dafür noch nicht einmal ein Partnerschaft benötigt: wenn eine Frau einen Mann interessiert ins Auge gefasst hat, dann will sie diesen Mann ihren Vorstellungen anpassen und das geht schnell auf seine persönlichen Freiheiten ... kleine Eingriffe zur Optimierung sind natürlich völlig in Ordnung und helfen auch bei der Entwicklung der männlichen Persönlichkeit, aber ich bin zu alt geworden, um mein ganzes Dasein, welches ja auch zu dem Wesen gehört, welches mich aus- und für die Frau eigentlich interessant macht, nur für eine Frau einfach so hinweg zu fegen

mein höchster aller Ansprüche an eine Partnerschaft ist eben die, dass die Frau mich so sein lässt, wie ich eben bin

ich denke, dass dies die Freiheit ist, von der wir Männer höheren Alters immer reden
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Freiheit ist ein gutes Stichwort.
Meine Ansprüche sind sicher nicht super niedrig aber am wichtigsten ist es mir tatsächlich, wie gerade beschrieben, dass ich so geliebt und akzeptiert werde wie ich bin. Und das eben nicht versucht wird da etwas zu ändern. Ich hätte gern mal wieder eibe Beziehung aber ich liebe mein Leben genau so wie es ist, d.h. eine Beziehung wäre das i tüpfelchen und soll mich nicht beschränken
****re Frau
2.763 Beiträge
Freiheit ist für mich,, als Single die Zeit so einteilen, wie ich gerade Lust habe
Zum Beispiel ich fahre zu einer Freundin
Die Frage wann ich wieder da bin ist doch dann, im Raum

Als Single ist das Wurst, und wenn ich erst in 3 Tagen wieder Zuhause bin

Freiheit bedeutet auch für mich mal total irrsinnige Dinge zu tun, ohne das dies hinterfragt wird, von Jemandem
Zitat von ****re:
Freiheit ist für mich,, als Single die Zeit so einteilen, wie ich gerade Lust habe
Zum Beispiel ich fahre zu einer Freundin
Die Frage wann ich wieder da bin ist doch dann, im Raum

Als Single ist das Wurst, und wenn ich erst in 3 Tagen wieder Zuhause bin

Freiheit bedeutet auch für mich mal total irrsinnige Dinge zu tun, ohne das dies hinterfragt wird, von Jemandem

Das ist genau der Punkt, diese Freiheit ist ein extremer Unterschied zwischen dem Single und dem Paar. Und dieses Mal eben unterwegs entscheiden, dass man doch nicht nur bis abends bleibt sondern gleich ne ganze Woche, diese Freiheit geben sich die seltensten Paare, vor allem nicht in der Frequenz. Generell die Ortsunabhängigkeit ist etwas, das gibt es so in Partnerschaften nicht.
Freiheit, gut ich habe Kinder, deswegen ist meine Freiheit ein wenig eingeschränkt. Das finde ich aber auch nicht schlimm. Ich messe mein Lebens Wohlbefinden nicht an Freiheit. Die meisten meiner Freundinnen sind auch berufstätig und in Beziehungen. Da habe ich eh keine Lust für ein paar Tage das fünfte Rad am Wagen zu sein.
In der Partnerschaft sollte vieles möglich sein, auch das man nicht am selben Tag nach Hause kommt. Aber natürlich muss man auch seine Wünsche und Vorhaben kommunizieren.
Ich hatte nie das Gefühl das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Ich sag ja immer: lieber keinen, als irgendeinen 😉
Insofern haben Ansprüche auch ihre Berechtigung.

Ich glaube aber auch, dass es zum Teil daran liegt, weil man natürlich mehr Erfahrungen gemacht hat, somit nicht nur weiß, man man sich vorstellt (im weitesten Sinne), sondern vor allem: was man gar nicht mehr will. Warum sollte ich mich auf etwas einlassen, von dem ich von vornherein weiß, dass es nicht klappt.
Ist übrigens nicht immer eine bewusste Entscheidung, bei mir jedenfalls nicht. Da läuft viel unbewusst ab, Dinge die mich stören, die ich einfach nicht tolerieren kann -und will!
Also eigentlich nur fair und sehr ehrlich.🤷‍♀️
Mich hatte eine Frau angeschrieben, die so gar nicht zu mir paßte. Ich hätte mich beinahe mit ihr getroffen. Doch dann wurde ich verhindert. Sie startet daraufhin einen neuen Anlauf. Ich kam zu dem Schluß: Bist Du bekloppt, Du willst die Frau gar nicht, also warum triffst Du Dich mit ihr. Hat sich dann verlaufen und das ist gut so....
@*******thro , jeder so wie er es braucht und mag , ach u d wenn du mich Oberfläsch findest und meine Beiträge nich passend findest dann ignoriere sie doch einfach.....

Das jemand der in einer Beziehung ist, such hier zu äusser ist schon interessant und dann auch nur auf seine Meinung pocht..... ist noch viel interessanter ..... aber jeder wie er es braucht .....

Bitte hier zu beachte ist nur meine alleinige Meinung !!!!!!!!
keine Ansprüche !!!

Nur die FREIHEIT zählt !!!!!
Nur die FREIHEIT zählt !!!!!

OMG, was habt ihr alles nur durchgemacht? *schock*
Wenn ich sage, ich würde 99,5% der Joy- Mitglieder nicht auf eine Party einladen, ist das eine Form von unglaublicher Arroganz! Sagt das eine Frau, ist das vollkommen in Ordnung! *nachdenk*
Zitat von ******ady:
@*******thro , jeder so wie er es braucht und mag , ach u d wenn du mich Oberfläsch findest und meine Beiträge nich passend findest dann ignoriere sie doch einfach.....

Das jemand der in einer Beziehung ist, such hier zu äusser ist schon interessant und dann auch nur auf seine Meinung pocht..... ist noch viel interessanter ..... aber jeder wie er es braucht .....

Bitte hier zu beachte ist nur meine alleinige Meinung !!!!!!!!

Weißt du überhaupt, über was du hier redest? 🤷‍♂️
********pple Frau
573 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *********ugar:
Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?

ich habe in den letzten jahren als single gemerkt
dass ich mich nicht verändert
sondern nur immer mehr selbst gefunden habe

ich hatte soooo viel zeit zum nachdenken
(die Dir die "beziehung" häufig stiehlt)

ich bin die gleiche wie vorher
nur er-kenne ich jetzt viele meiner ansprüche
die früher unter den tisch gefallen sind...

ich denke, das ist ein richtiger weg
um nicht endlos immer wieder letzten endes mit dem nicht-richtigen eine beziehung einzugehen

verschwendete zeit...

Diesem Beitrag stimme ich zu. Ich bin nicht mehr so kompromissbereit, weil ich meine Empfindungen realistischer einschätze, weiß, inwieweit ich diesbezüglich gehen kann ohne mich, meine Zufriedenheit zu verbiegen. Denn das ist der erste Schritt Richtung Aus.
@******ady Unterlass doch bitte die Lügen ich hätte dich 1. als oberflächlich bezeichnet und sei 2. kein Single und 3. selbst wenn ich kein Single wäre, könnte ich eine Meinung dazu haben. Das jeder Heroin gespritzt haben muss, um eine Meinung zu Heroin zu haben, verlangt ja hoffentlich auch niemand.
*******Muc Mann
504 Beiträge
Vermutlich ist genau DAS der Grund, warum die Singles immer mehr werden. Niemand geht mehr Kompromisse für den Anderen ein. Weicht nicht EINEN Zentimeter von seiner Ansicht ab. Jaaaa - alle haben wir das eine oder andere erlebt und sind manchmal Risiken eingegangen.

Wenn man dies in einem anderen Ansatz sieht, wird die Sichtweise immer engstirniger und manifestierten. Wegbewegen von offen sein.

Und selten habe ich so intolerante Menschen getroffen wie hier im Joy. Wo wir doch alle soooooo offen mit dem Thema Sex und Erotik umgehen 🙄

Meine Güte. Versucht mal wieder, ein bisschen lockerer zu sein ....... bitte 🍀
@*****ou3

Manche sind halt stur wie Esel.

Man geht immer ein Arrangement ein.
Das ist doch normal.
Im Grunde bin ich selber verantwortlich für mein Leben.
*popcorn*

...deshalb liebe ich den Joy....wenn sich die User gegenseitig die Augen auskratzen.

Jetzt weis ich wieder, warum ich ein anspruchsvoller Single bin. *grins*
Zitat von *****ou3:

Ich war nie lockerer. Eigenartige Implikation 🤷‍♂️
********ig83 Frau
197 Beiträge
Ich glaube, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Allerdings bin ich auch nicht bereit davon runter zu gehen. Ich glaube halt schon, dass es möglich sein sollte einen Mann zu finden, der eine offene und ehrliche Kommunikation pflegt, auch ohne Alkohol einen netten Abend haben kann, seine Aggressionen im Griff hat, seine Finanzen im Griff hat, und dann noch mit meinen Lebensstil zurecht kommt.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *******thro:
Zitat von *****ou3:

Bite du eigentlich Streitsüchtig? Lerne doch mal zu diskutieren und hör auf mit dem deine aussagen bestimmend hinzuklatschen.
Zitat von **********_Tipi:
Zitat von *******thro:
Zitat von *****ou3:

Bite du eigentlich Streitsüchtig? Lerne doch mal zu diskutieren und hör auf mit dem deine aussagen bestimmend hinzuklatschen.

Ich gehe eher davon aus, dass du streitsüchtig bist. Was meine Haltung angeht, gibt es nichts zu diskutieren, darüber entscheide ich und niemand anderes. Simple as that, right?
********ig83 Frau
197 Beiträge
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.