Ich bin zwar noch relativ neu hier unterwegs, jedoch ist mein Eindruck, dass hier ein gewisser Anspruch vorausgesetzt wird, um überhaupt ein Gespräch zu verwirklichen. Werden die Anforderungen nicht erfüllt, gibt es, in der Regel, keine Gesprächsgrundlage. Man(n) passt nicht in deren Schema hinein. Mir ist bewusst, dass jeder, in gewisser Art und Weise, eine Vorstellung hat, aber gefühlt merke ich deutlich, dass die Anforderungen so enorm sind, dass es kaum möglich ist, diese zu erfüllen. Mir fällt auf, dass das bereits beim Profil / Profilfoto beginnt.
-> Ist dein Profil nicht aussagekräftig genug, bist du raus.
-> Hast du kein Gesichtsfoto, bist du raus. Warum? Obwohl im Profil steht, dass man sich z.B. aus beruflichen Gründen nicht zeigen mag, wird überlesen. Wenn überhaupt das Profil eines Mannes gelesen wird.
-> Bist du zu direkt, schreibst was du möchtest bzw. warum du hier bist, bist du raus.
-> Schreibst du bisschen mehr z.B. von alles bis nichts muss, bist du raus.
-> Kann der Mann, der Frau nichts "bieten" bist du raus...
-> Hat Man(n) zu lange, zu kurze Haare, zu wenig, zu viel Bart oder bist du grundsätzlich zu "unerfahren", bist du raus
-> Schreibt man einen ausführlichen Text, gibt sich mühe, denkt sich dabei, um das Gespräch aufzubauen, bist du raus.
Ich finds schade, dass die Damenwelt voraussetzt, dass sich Männer immer die Mühe geben müssen, um mit der Dame in Kontakt zu treten. Warum? Andersrum wäre es doch genau so stark, wenn sich die Frau mal bemühen würde. Letztenendlich ist es doch ein geben und nehmen.
„Nope.
Warum sollte ich mich noch mehr in meinem Schloss einschließen und nur noch den Menschen ans Tor kommen lassen, der meinen Vorstellungen zu 99,9 % entspricht?
Ich lerne einfach neue Menschen kennen und schaue wie sie zu mir passen, und wenn sie in die engere Auswahl zu einer Beziehungspartnerin kommen, dann schaue ich ob ihre Lebensvorstellung der meinen ungefähr entspricht und wie man bei Differenzen und Problemen miteinander einen Kompromiss findet. Und das erfahre ich ja nicht, wenn ich im Voraus direkt alles ausschließe.
Das untermauert das sehr gut.