Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Ist ja amüsant.

Ich bin und bleib hier. Ist mein Format.
Ich mag es sehr direkt und klar.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Was ist denn "Beziehungsmaterial" ?! *lol*
Wahrscheinlich bin ich auch welches obwohl nicht bei Tinder. *zwinker*
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Was ist denn "Beziehungsmaterial" ?! *lol*

Wahrscheinlich bin ich auch welches obwohl nicht bei Tinder. *zwinker*
Jetzt hab ich auf zwei Beiträge geantwortet und finde die Antworten nicht wieder. Anscheinend bin cih sogar zu doof für's Forum....

Ich mag durchaus eine direkte Art. Ich mag Sex und alles drumherum. Und ich rede auch gern darüber. Warum auch nicht. Aber bei einigen Frauen auf anderen Plattformen scheint das ein Tabu Thema zu sein.

Ich möchte betonen, dass ich weder offensiv noch platt auf das Thema zu sprechen komme. Aber irgendwann ergibt sich das Thema einfach. Wenn dann der Kontakt einschläft muss ich das wohl darauf schieben. Was wollen die Frauen dann? Partner, aber keinen Sex? Wollen die nur einen Ernährer? Dann bin ich sowieso der Falsche.....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****nun:
Wollen die nur einen Ernährer? Dann bin ich sowieso der Falsche.....

wieso? kannst Du keine 2 menschen ernähren?

*lol*
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn der Kontakt einschläft wenn man gleich vor dem ersten Date auf das Thema Sex zu sprechen kommt.
Zitat von *******ell:
Zitat von ****nun:
Wollen die nur einen Ernährer? Dann bin ich sowieso der Falsche.....

wieso? kannst Du keine 2 menschen ernähren?

*lol*

Doch, aber ich habe eben auch Kinder, für die ich unterhaltspflichtig bin. Und das bin ich gerne!

Meine Ehe ist zwar gescheitert, aber ich trage nach wie vor Verantwortung. Ich bin zwar frei im Geiste, aber nicht finanziell. Mich stört das nicht, aber andere anscheinend doch.
Zitat von *******thro:
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn der Kontakt einschläft wenn man gleich vor dem ersten Date auf das Thema Sex zu sprechen kommt.

Es kommt drauf an wie man an das Thema ran geht. Außerdem, finde ich jedenfalls, wenn man darüber nicht reden kann, dann ist der Kontakt eben doch nicht ganz der richtige.
Offensichtlich nicht. Aber wundern muss man sich ja nicht so wirklich. Ist ja nicht so, als wäre das populär.
Zitat von ****nun:
Zitat von *******thro:

Es kommt drauf an wie man an das Thema ran geht. Außerdem, finde ich jedenfalls, wenn man darüber nicht reden kann, dann ist der Kontakt eben doch nicht ganz der richtige.

Raster ändern. Keine Frauen Daten die noch im Familienmodus laufen 😂😂😂
Ich kenn da einige, die genau aus diesen Gründen nur Frauen mit Kindern oder Frauen mit abgeschlossenen Familienplanung Daten 😅
Das Interesse liegt da woanders *verfuehren*
Zitat von ****77:
Zitat von ****nun:
Zitat von *******thro:

Raster ändern. Keine Frauen Daten die noch im Familienmodus laufen 😂😂😂
Ich kenn da einige, die genau aus diesen Gründen nur Frauen mit Kindern oder Frauen mit abgeschlossenen Familienplanung Daten 😅
Das Interesse liegt da woanders *verfuehren*

Da ich selber Kinder habe, die nicht bei mir leben, aber regelmäßig bei mir sind, fallen Frauen, die keine Kinder haben, sowieso aus meinem Raster raus.

Frauen ohne Kinder verstehen mich und mein Leben sowieso nicht.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Zitat von ****nun:
Ich denke nicht, dass meine Ansprüche während meiner Single Phase (jetzt etwas über ein Jahr) gewachsen sind. Es ist vielmehr, dass ich zunehmend von fast allen Frauen auf Single- und Partnerschaftsbörsen genervt bin.

Aber am meisten bin ich über mich genervt. Ich finde an fast jedem Profil bei Lovoo oder Tinder irgendwas, was mich stört. Rauchen, Hunde/Pferde, zu groß, Corona-Leugner undwasweissichalles.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu wählerisch....

Und jetzt bin ich hier gelandet. Keine Ahnung, ob mich das jetzt weiter bringt ;)
Das geht oft wieder vorbei, war zmindest bei mir so.
Ich muss schon sagen: hier werden ja jede Menge Schubladen aufgemacht😂
@*******tch

Die werden auch wieder geschlossen 😂😂😂😂😂
Zitat von *******tch:
Ich muss schon sagen: hier werden ja jede Menge Schubladen aufgemacht😂

Ach was... in meinem Apotheker Schrank hat jeder Platz.
*******Muc Mann
504 Beiträge
So lange nichts eingeklemmt wird 😳
*******race Frau
462 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?
Hallo zusammen,

Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist, umso anspruchsvoller wird man gefühlt.

Meine top Anzeichen dafür:

Man ist noch schneller von den üblichen Standardsätzen genervt (wie geht's dir, was machst du, willste ficken😴😴😴).

Man umgeht jegliche Kompromisse, wer nicht in die eigenen Vorstellungen passt, wird aussortiert.

Man erwartet viel ohne gegebenenfalls selbst viel zu investieren, man will ja keine "Risiken" mehr eingehen.

Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?

Auf Standardsprüche bin ich noch nie angesprungen.

Ich mache keine faulen Kompromisse mehr. Kompromisse ja, auch nicht wenige. Aber nur solche, die nicht weh tun. Bei wem ich faule Kompromisse eingehen müßte, der wird aussortiert.

Ich erwarte viel, investiere aber auch viel. Ich hab keine Angst, verletzt zu werden. Das Risiko gehört dazu. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich bin weder neurotisch noch idealistisch. Habe auch keine überhöhten Ansprüche. Ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Und was ich will. Und vor allem weiß ich, was ich nicht will. Ich verkauf mich nicht unter Wert nur um "Jemanden" zu haben. Dafür bin ich zu gern allein. In ner Beziehung gebe ich ja auch Dinge auf. Das mache ich gern. Wenn trotzdem in Summe weiterhin Gleichgewicht herrscht.
Ich fange generell nichts mit Männern an, die meinen (meiner Meinung nach nicht zu hohen) Ansprüchen nicht genügen. Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie bestimmte Aspekte einer für mich schönen Beziehung auszusehen haben, da würde ich keine Abstriche machen, da das Unglücklichsein sonst vorprogrammiert wäre. Dann passt der Typ nicht zu mir. Und wenn ich merke, ich bin mit einem Mann nicht kompatibel, ziehe ich die Reißleine, bevor ich dennoch Gefühle entwickel.
Es ist halt auch immer eine Frage der Entfernung. Oft wohnen Frauen, die super passen würden nicht gerade um die Ecke. Dann überlege ich mir, ob es nicht eine Alternative in der Nähe gibt...
*******eus Mann
110 Beiträge
Ob man das speziell am "Single-Dasein" so festmachen kann?

Ich sehe jede zwischenmenschliche Beziehung (auch die nicht sexuellen) als eine Erfahrung an, aus der man etwas mitnimmt. Ob das nun Erfahrungen in einer Single-Periode oder auch Partnerschaften sind, ist nebensächlich.

Es kristallisieren sich immer Dinge heraus, die man mag und nicht missen will oder auch einige, die einem schlicht missfallen oder zum No-Go werden. Das Raster wird mit der Zeit gewiss enger und man weiß Qualität vor Quantität oder einer Vielzahl an Kompromissen zu schätzen.
Auf der anderen Seite kann man aber auch schnell davon deprimiert sein, wie viele Menschen sich im Vorfeld disqualifizieren und wie wenige folglich noch übrig sind.

Mit dem gesteigerten Anspruch wird auch die Auswahl kleiner, das ist unvermeidlich. Wie man damit umgeht, ist individuell verschieden.
Ohne mir jetzt die letzten 15(!!!) Seiten alle zu Gemüte geführt zu haben, kann ich diese These "Je länger Single, umso höher die Ansprüche" durchaus subjektiv bestätigen. Bevor ich meine Lebensgefährtin kennengelernt habe, war ich grob 10 Jahre lang Single, sozusagen die ganzen (wilden) Zwanziger.

Die Ansprüche waren extrem surreal und selbstmanipulativ. Ich habe Frauen aufgrund von asymetrischen Augenbrauen (!!!) verstoßen *aua* . Ich glaube das sagt gerade viel über die damalige kognitive Verfassung meiner Person aus. Vermutlich ist es auch der Grund, warum ein rein monogames Beziehungsmodel für mich nicht vorstellbar ist.

Aber zurück, letzten Endes habe ich angefangen (auch ihrer Beharrlichkeit geschuldet), ihr meine Vorstellung von Beziehung, Wünsche und Ideen mitzuteilen. Zu Beginn war es für sie natürlich ein ganz schönes Brett, weil es ihre Welt erstmal völlig auf den Kopf stellte. Sie hatte sich davor nie darüber Gedanken gemacht. Mittlerweile haben wir beide Gefallen daran gefunden und unser "Modell" optimiert.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn jemand für sich weiß was er/sie möchte. Ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis er/sie jemanden findet der ähnliche Ansichten hat oder von diesen überzeugt ist.
Zitat von *********ty_2:
Ich habe Frauen aufgrund von asymetrischen Augenbrauen (!!!) verstoßen

Zitat von *********ty_2:
Vermutlich ist es auch der Grund, warum ein rein monogames Beziehungsmodel für mich nicht vorstellbar ist.

Nicht, zu wissen was man will ist das Problem, sondern allzuschnell von den eigenen Ansprüchen wegzurücken, nur um den Preis des 'Zusammenseins'.

Zitat von *********ty_2:
(auch ihrer Beharrlichkeit geschuldet),

Zitat von *********ty_2:
Zu Beginn war es für sie natürlich ein ganz schönes Brett, weil es ihre Welt erstmal völlig auf den Kopf stellte. Sie hatte sich davor nie darüber Gedanken gemacht. Mittlerweile haben wir beide Gefallen daran gefunden und unser "Modell" optimiert.

Und man könnte sagen: Beziehung ist Arbeit. Wer nicht 'arbeitet', verliert in aller Regel die Beziehung - oder seine eigenen Ansprüche.

Zitat von *********ty_2:
Was ich damit sagen möchte ist, wenn jemand für sich weiß was er/sie möchte. Ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis er/sie jemanden findet der ähnliche Ansichten hat oder von diesen überzeugt ist.

DAS ist die Formel. So kann es funktionieren. Selbstaufgabe führt genauso ins Abseits wie stures Beharren *g*
******ris Mann
196 Beiträge
Bei mir war es in der Vergangenheit leider so, dass es eher umgekehrt war, je länger ich Single war, desto niedriger wurden die Ansprüche. Da ich endlich wieder einen anderen Menschen spüren wollte. Was dann häufig dazu geführt hat, dass ich mich häufig in Beziehungen gestürzt habe nur um die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.

Keine Eigenschaft auf die ich stolz bin *traurig* aber so bin ich leider.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****ush:
Bei mir war es in der Vergangenheit leider so, dass es eher umgekehrt war, je länger ich Single war, desto niedriger wurden die Ansprüche. Da ich endlich wieder einen anderen Menschen spüren wollte. Was dann häufig dazu geführt hat, dass ich mich häufig in Beziehungen gestürzt habe nur um die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.

Keine Eigenschaft auf die ich stolz bin *traurig* aber so bin ich leider.

🧐

Gibt es doch keinen Grund dafür

Es gibt Affären, Freundschaft plus, Sex treffen

Warum willst, du jemanden etwas vorqaukeln?
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****re:

🧐

Gibt es doch keinen Grund dafür

Es gibt Affären, Freundschaft plus, Sex treffen

Warum willst, du jemanden etwas vorqaukeln?

Wenn er aber eine "richtige" Beziehung haben möchte und eben nicht nur F+ oder eine Affäre, dann ist der Weg über die Bedürftigkeit halt der Falsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.