Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

****re Frau
2.763 Beiträge
Was dann häufig dazu geführt hat, dass ich mich häufig in Beziehungen gestürzt habe nur um die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.

Keine Eigenschaft auf die ich stolz bin *traurig* aber so bin ich leider.

Hast du das gelesen?

Die Personen, erfüllen für ihn nicht die Ansprüche, die er an eine Partnerschaft hat
Zitat von ****re:
Die Personen, erfüllen für ihn nicht die Ansprüche, die er an eine Partnerschaft hat

Und dann droht das 'Sich-selbst-aufgeben'. Für eine Beziehung, Hauptsache Beziehung. Ich selbst - egal. UNd was kommt dabei heraus? Selbstaufgabe im Tausch für Beziehung? Wie lange hält das?
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****re:
Hast du das gelesen?

Ja, habe ich gelesen. Deswegen ja: will er eine echte Beziehung, dann funktioniert das über den Weg der Bedürftigkeit nicht, denn dann werden jede Menge Kompromisse eingegangen, die die Partnerschaft dann irgendwann enden lassen.

Ich meinte das mehr im Hinblick darauf, dass er vielleicht einfach keine F+ oder Affäre will. Aber weil er nicht alleine sein will geht er dann Beziehungen ein, die nicht funktionieren können weil - siehe oben.

Aber vielleicht meldet er sich ja nochmal und kann das aufklären. *g*
Ich habe das früher öfter gesehen, dass Leute in meinem Umfeld Beziehungen eingingen, die nicht besonders paßten, weil sie es einfach leid waren zu suchen.
Keine gute Basis.
******ris Mann
196 Beiträge
Ist nicht so, dass ich keinen F+, Äffare oder ähnliches nicht gewollt hätte. *schiefguck*

Ich hab einfach irgendetwas an mir, weswegen ich hauptsächlich für die Frauen anziehend bin, die eine Beziehung möchten. Es war für mich bisher nie ein Problem eine Beziehung einzugehen, aber etwas lockeres? Hatte ich noch nie und ist das gleiche Spiel wie jetzt. Ich lerne jemanden kennen und sie hat ihre wilde Zeit hinter sich und möchte endlich eine Beziehung haben...

Irgendwann hab ich dann immer meine Vorsätze über Bort geworfen, da mir Sex und Nähe auch Mal fehlen und bin wieder eine halbgare Beziehung eingegangen. *tuete*
Viel leicht. Ist das so ohne „Regulativ“ gegenüber, sich aber unter Wert zu „verkaufen“
sollte man auch nicht
Naja, was heißt dich finden Frauen anziehend, die nur Beziehungen wollen? Am Ende dürfte das immernoch die überwältigende Mehrheit sein. Du befindest dich hier in einer Bubble, in der man den Eindruck gewinnen könnte Affären und F+ sei so das normalste der Welt. Ist es meiner Erfahrung nach aber keineswegs.
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut Ansprüche, sind oft an das eigene Umfeld und Erziehung angepasst

Viele Männer kommen mit Frauen, nicht klar die sich ihren Sex suchen, die wissen was sie wollen

Einige Menschen haben schon ein Problem damit das ich sie lieb habe, aber nicht verliebt bin

Ist halt alles eine Frage der Gradlinigkeit
******ris Mann
196 Beiträge
Zitat von *******thro:
Naja, was heißt dich finden Frauen anziehend, die nur Beziehungen wollen? Am Ende dürfte das immernoch die überwältigende Mehrheit sein. Du befindest dich hier in einer Bubble, in der man den Eindruck gewinnen könnte Affären und F+ sei so das normalste der Welt. Ist es meiner Erfahrung nach aber keineswegs.

Ist mir bewusst, dass ein Großteil sich lieber alles offenhält. Hab mich eine Zeit lang daran versucht in Clubs (nicht Swinger) jemanden "aufzureißen" oder online auf Tinder dafür kennenzulernen. *schiefguck* Hat nicht geklappt und sind nur Kontakte daraus entstanden, die mich gerne für mehr kennenlernen, aber mit allen anderen noch warten wollten. An sich jammern auf hohen Niveau, aber es war einfach nicht das was ich wollte.

Die Zeit war noch, bevor ich überhaupt von Joy wusste. Hab es nur im Freundeskreis mitbekommen, wie die eine oder andere F+ oder Affäre begonnen oder beendet wurde.
Kann ich keineswegs bestätigen 🤷‍♂️ Die meisten Jungs haben immer von F+ geschwätzt, oftmals stellte sich aber heraus, dass dem gar nicht so war, oder dass sie die Frauen angelogen haben und sich dann als tolle Hechte verkauften. Mag sein, dass ich einen kruden Bekanntenkreis habe aber die allermeisten, wenn nicht alle, suchen nach etwas Dauerhaften und kein F+. Insofern haben es Menschen, die nur unverbindlich vögeln wollen, meiner Erfahrung nach deutlich schwerer, was irgendwie auch logisch ist.
******ris Mann
196 Beiträge
Klar das Jungs da gerne etwas übertreiben und viele eher etwas Festes suchen. *zwinker*

Das ganze bezog sich ja auf die Aussage, dass es ja auch Sextreffen/F+/Affären gibt und warum ich mich deswegen in Beziehungen begeben habe, in denen ich nicht glücklich war.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Kennt ihr dieses Gefühl nach "längerem" Single Dasein? Wird man da nach einer Weile einfach zu neurotisch und idealistisch? Wie empfindet ihr als Singles das?
Ich kenne das bei mir nicht, dass meine Ansprüche nach längerer Zeit höher werden, aber der Umgang damit wird konsequenter.

Erst einmal wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, mich auf einen Partner einzulassen, wenn ich jahrelang sämtliche Freiheiten hatte. Plötzlich ist da ein Mensch, der Teil deines Lebens wird, den andere so nicht einnehmen. Die Hürde wird höher, ein Kerl muss mich schon überzeugen, ansonsten ziehe ich das Singleleben vor.

Hat man erstmal kapiert, dass man auch ohne Partner ein tolles Leben führen und man als Single Freiheiten genießen kann, die man in der Partnerschaft nicht hat, ist man definitiv in einer besseren Situation, auch mal nein sagen zu können. Nein zu faulen Kompromissen, nein zur Selbstaufgabe, nein zu einer Person, für die man wenig empfindet, aber aus Einsamkeit unterhält.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich verkörper ehe die Meinung, daß wenn ich mich haltlos verliebe, dass meinem Gefühlen es
scheiss egal ist, wieviel Bedingungen ich mir vorher im Kopf zurechtgelegt und sortiert habe

Erlebe ich auch, immer wieder, das aus einem" nie wieder....... "

Und" erschießt mich lieber, als wenn......

Ein glückliches verliebtes schmunzeln rüber kommt
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****re:
Ich verkörper ehe die Meinung, daß wenn ich mich haltlos verliebe, dass meinem Gefühlen es
scheiss egal ist, wieviel Bedingungen ich mir vorher im Kopf zurechtgelegt und sortiert habe

so ging es mir früher auch immer
zack verliebt und alles andere erst mal egal...

jetzt habe ich schon einige male gelesen,
dass dieser rausch bei älteren leuten nicht mehr passiert
und ich muss mich gar nicht mehr wundern
warum bei meinen dates nix mehr passiert
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******ell:

Oder es ist einfach nicht der Richtige - eben weil Du klarer weißt, was Du brauchst und willst. Und dann funkt es halt nicht.
**57 Mann
7.418 Beiträge
Vielleicht hat es auch einen Einfluß, nach welchen Kriterien man/frau in einem entsprechenden Alter sucht.
Wenn ich zurückdenke, daß es anfangs hauptsächlich das Aussehen war, dann wurden gemeinsame Hobbys und Interessen stärker gewichtet, jetzt sind es innere Werte, Umgang miteinander, Toleranz...
Äußerlichkeiten lassen sich viel schneller abchecken als Hobbys und Interessen, diese wiederum schneller als innere Werte und Umgang. Also muß man mehr Zeit investieren, bis man sich ein Bild machen kann.
Gefühlt kommt es einem schwieriger vor, weil die Geduld sich oft nicht in dem gleichen Maß entwickelt, das nötig ist, um die länger dauernden Kriterien zu prüfen.
Zitat von *******ell:
Zitat von ****re:

so ging es mir früher auch immer
zack verliebt und alles andere erst mal egal...

jetzt habe ich schon einige male gelesen,
dass dieser rausch bei älteren leuten nicht mehr passiert

Das ist bei mir aber auch erst dann passiert, als meine Erwartungen erfüllt waren. 🤷‍♂️ Insofern kann ich diese Meinung einerseits teilen, andererseits widerspricht das meiner Meinung nach keineswegs den Äußerungen der Vorrednerin.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ob es die Ansprüche sind die mehr werden glaube ich nicht. Eher wird die Liste dessen was man nicht mehr will länger. Kompromisse muss man im Leben immer machen aber die Sympathie muss stimmen. Ob wir es Beziehung oder Affäre nennen , ohne Reize geht es nicht.
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich die Einstellung sehr verändert in den letzten Jahren. Es ist nicht mehr nur die Begierde oder Neugier nach einem weiblichen Körper sondern auch Gespräche, gemeinsames Lachen und Interessen. Ich denke, dass sich mehr der Wunsch nach Wärme und Geborgenheit breit macht und nicht mehr allein der Tanz der Triebe die Führung hat.

Mich persönlich turnen eindeutige Angebote ab das sie billig sind. Viel mehr schätze ich, wenn eine Frau mit Kopf und Körper in der Lage ist mir den Kopf zu verdrehen.

Klasse statt Masse *top*

Viele Grüße
Tom
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Nein, eher umso klarere Ansprüche. Ich weiß was ich (mir selbst) wert bin. Ich bin nicht bereit Bedürftigkeiten anderer zu erfüllen und möchte mein Leben mit meinem Lebensabschnittsgefährten bereichern.

Ich bin gerade Single - seit 5 Jahren. Und ganz ehrlich? Ich weiß das sehr zu schätzen. Erst, wenn mich ein Mann von sich zu begeistern weiß, würde ich mir evtl überlegen das Singleleben zu beenden...
Dieser Effekt ist nicht auf Singles beschränkt. Er ist wohl eher das Ergebnis von Erfahrungen. Erstens, dass nicht alles geil ist, was glänzt, und zweitens, dass man schon das eine oder andere erlebt hat; das beruhigt, weil man nicht alles verpasst hat.
Und man macht weniger faule Kompromisse. Übrig bleiben die vielen Unpassenden und die wenigen Passenden.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******ende:
Übrig bleiben die vielen Unpassenden und die wenigen Passenden.

Genau DA liegt das Problem... Wie findet man die/den Passende/n irgendwo da draußen?

*zwinker*
********ig83 Frau
197 Beiträge
Nicht zu schnell auf den Falschen einlassen. Prüfen, reden, kennenlernen. Objektiv bleiben.
Laaangsam mit den jungen Pferden...
Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Er schreibt....
Hallo TE, ich hab nicht alles gelesen, ja ich bin selektiv.
Da ich schon lang kein Single mehr bin , muß ich feststellen, "alles richtig entschieden" !!
Als ich noch Single war hab ich allerdings auch sehr gesiebt...
Nur die schlanke, langhaarige mit Knackpo und nicht zu grosser OW kam für mich in Frage.
Allerdings war die Gegenseite nicht weniger wählerisch, so kam es immer wieder mal zu komplizierten Situationen.
Ein Tip .... guck mal nicht was "Jemand" an Äußerem auf Anhieb bietet...
Meine Frau hat andere körperliche Merkmale als meine damaligen Suchkriterien.... und ich bin froh nicht darauf bestanden zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.