Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Man sieht nur mit dem *herz*en gut.
Unser guter Antoine
****s_K Frau
358 Beiträge
Moin,

Ich habe nicht alles gelesen. Aber ich kann der Ursprungsthese zustimmen.

Ich habe das Gefühl ich bin schneller gelangweilt, mein Interesse lässt schneller nach. Ich kann mich weniger auf neue Männer einlassen.

Dabei fänd ich es eigentlich ganz cool, Mal wieder jemand kennenzulernen.
*****e83 Frau
8 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, würde aber nicht zwingend behaupten, dass es bei mir an dem eventuell länger andauernden Single-Dasein liegt, sondern eher daran, dass ich aus jeder Beziehung etwas mitnehme, was oder welche Eigenschaften ich, bzw. der potentielle Partner, auf keinen Fall mehr haben mag/darf.

Es mag auch sein, dass es einem mit der Zeit eventuell schwerer fällt, sich von seinem bisherigen eingespielten Leben ein Stück weit zu verabschieden und jemand neuen hinein zu lassen.

Ich denke bei mir macht es die Mischung. So what, irgendwann kommt schon einer, der mich aus meinem "bequemen" Leben holt *lach*
*******e87 Mann
53 Beiträge
Bin eben über den Beitrag gestolpert.
Für meinen Teil würd ich sagen das ich immer unkomplizierter geworden bin.
Mittlerweile ca 3,5 J Single und es ist einiges weniger Interessant bis auf das man sich versteht, und zueinander hingezogen fühlt.

Klar schaut man sich nicht nur im Schlafzimmer des anderen um aber diese "next pls" Einstellung hatte ich eher Anfangs
**ja Frau
38 Beiträge
So höher die Ansprüche? Ich gehe von mir aus. Nö. Ich habe keine hohen Ansprüche, nur lass ich mich nicht wie ein billiger Sack Kartoffeln an jeden Hinz und Kunz ran. Je länger man Single ist, desto reflektierter geht man vor, man hat eine lange Zeit alleine verbracht, warum also sofort sich in ein Abenteuer stürzen?

Ich weiß nicht, ob das vielleicht eher bei den Männern der Fakt ist oder altes Seemannsgarn. Frauen ab einem gewissen Alter hören ihre Uhr ticken Gerücht. Frauen ab einem gewissen Alter, wird es schwierig ein Kind zu bekommen. Frauen ab einem gewissen Alter, ihr denkt doch nicht, dass ihr einen Partner ohne Kinder findet. *lol*

Als ob das meine Kriterien für eine Partnerschaft wäre. Ich bin einfach nur reflektiert, ich bin nicht mehr 18 wo ich an diese Hollywood Liebe glaube, an süße Liebesbriefchen, wir sind 2020.

Sex kriegst du überall, in Werbung, in zweideutigen Botschaften so das es einfach langweilig wird. NUR manche Menschen haben überzogene Vorstellungen, sehen selber nicht aus wie ein Hollywood Star aber wollen gerne optisch was jüngeres, knackiges sowie Hollywood Star Aussehen. Aber dann sieht man in Berichten wie sie sich künstlich aufregen, warum sie auf einen Love Scammer oder eine Dame aus einem Drittland ihre Bude ausgeräumt hat. (Ich feiere diese Damen immer noch. Richtig so.) Alles nur wegen übertriebener Vorstellungen / Ansprüche, die man selber nicht erfüllen kann.
******n15 Frau
13 Beiträge
Ich komme aus einer langjährigen Ehe. Habe zwischenzeitlich meine "Freiheit" genutzt, für neue Freundschaften, war Geliebte, kenne F+...und doch sehne ich mich nach jemandem, der an "Weihnachten und Silvester" bei mir ist, der meine Freunde kennenlernen möchte und umgekehrt natürlich auch.

Mein "Problem" sind eher die Möglichkeiten, potentielle Partner kennenzulernen, da mein Job mich tagsüber fordert, Veranstaltungen rar sind und das Online-Dating nicht der Bringer sind.

Meine Ansprüche sind nicht wenig; aber Kompromisse, nur um jemanden zu haben? Eher nicht.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Verstehe Dich völlig newborn!
Bis auf Geliebter habe ich alles so ähnlich auch erlebt.
Eine Art F+ gibt's gar noch immer. In Corona-Zeiten und zig-hundert-km auseinander allerdings nicht gerade optimal.
Und ja, ich glaube, um so länger (denk es macht nix aus ob männlein oder weiblein) jemand solo ist, um so schwieriger wird es noch eine Zweisamkeit auf zu bauen.
Ich meine des nicht negativ! Aber man (Mann wie Frau) baut sich (logisch, was bleibt einem anders übrig) seine eigene Welt auf. Darin passt auf dauer immer weniger jemand anderes hinein.
Klar, es gibt Liebesblitze, in jedem Alter, gar keine Frage! Aber sowas wird ab n gewisses Alter (so Ü50) schon extrem selten.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von ******836:
Und ja, ich glaube, um so länger (denk es macht nix aus ob männlein oder weiblein) jemand solo ist, um so schwieriger wird es noch eine Zweisamkeit auf zu bauen.
Ich meine des nicht negativ! Aber man (Mann wie Frau) baut sich (logisch, was bleibt einem anders übrig) seine eigene Welt auf. Darin passt auf dauer immer weniger jemand anderes hinein.
Klar, es gibt Liebesblitze, in jedem Alter, gar keine Frage! Aber sowas wird ab n gewisses Alter (so Ü50) schon extrem selten.

Ich halte diese Aussage für falsch, denn m. M. n. ist und bleibt die Partner“suche“ eine Frage der inneren Haltung und Flexibilität.

Wer jedoch starre und eingefahrene Muster als zu erhaltendes, weil bequemes Gut betrachtet, wird es immer schwer haben, sich auf das Abenteuer Beziehung einzulassen.

Mit der nötigen Neugier und dem Mut zur Veränderung ist fast alles in jedem Alter möglich.

Sie
@*********eLack

So sieht es aus.

Das Leben beinhaltet immer Veränderungen.
Ich muss dies nur erkennen.
Mir ist das zu einfach gedacht, Parolen rauszuhauen wie : ja das Alter, ja die alten Erfahrungen, ja ich bin so oder so....

Für mich bedeutet so ein Verhalten Stillstand.
Nicht andere sind verantwortlich für mich,nur ich selber muss aus dem Puschen kommen und radikal mein Leben umkrempeln.
****656 Mann
7.296 Beiträge
@*********eLack
@****77

da verlangt Ihr von einigen Menschen viel zu viel...
Die Erfahrung durfte ich in einem anderen Thread schon amchen...

*my2cents*
Ich verlange es von mir selber auch ab.

Ich könnte so Leben wie FRAU FLODDERS.
Mir die Frage stellen, wat so schief läuft 😁

Ich schau mich an, überlege konkret was ich möchte und wohin meine Reise geht. Das was ich möchte setzt ich um. Ich habe noch nie gejammert.
Egal ob ich 18 war oder 46 bin. Ich werde es auch nicht mit 55 oder 65.....WARUM?
Weil ich mich immer verändere, immer schau wo sind meine Chancen.

Es ist völlig normal, dass man sich ändert.
Ich träume auch noch von meiner Grösse 38.Why not? Heul ich, jammere ich? Ich akzeptiere es und hab mein Muster geändert. ( Bsp.)
Such mir andere Personen, die das gut finden und mich so annehmen wie ich bin.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@****77
du sprichst aus dem Herzen, das ich mir von Frau wünschen würde.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
nach der Trennung vor ein paar Jahren, hätte ich den Kopf auch in den Sand stecken können.
Nee, ich ging mit meiner Tochter shoppen und begann ein neues Leben.
Man muss attraktiv, locker und freundlich sein.
Richtiger Ansatz.

Das Leben ist ab 50 nicht vorbei.
Ich kenne so viele attraktive Männer und Frauen 50+ bis 65...... Die haben ja auch alle die Kurve bekommen, gehen in Club usw.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?

Die Ansprüche sind bestimmt nicht höher, man weiß nur etwas genauer, was man will und eher nicht.
Ich glaube eher, die TOLERANZ ist nicht mehr so hoch, wenn man länger allein ist. *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Klar, bin sicher für neue Gelegenheiten offen, verstehe also meinem Beitrag nicht falsch.
Allerdings hat man (Mann/Frau) ab n gewissen Alter erstens so seine/ihre Erfahrungen und demnach auch Vorstellungen. V.a. hinsichtlich allem, was unbedingt nicht mehr passieren sollte.
Des hat nix mit Bequemlichkeit zu tun, sehr wohl aber mit Vorsicht.
Meine ehrliche Meinung dazu. Viele sind einfach nicht mehr bereit Zeit zu investieren. Dazu meistens noch eine Portion Narzismus und sonstige Inhaltsstoffe auf die ich nicht weiter eingehen werde.

Ich selbst habe das an mir lange beobachtet, nach über 10 Jahren single sein und im gewissen Alter weis man eben was man möchte und braucht. Allerdings wenn man mal ehrlich mit sich selbst wäre ist es doch oft ein gekränktes Selbstbewusstsein und wünscht sich die Bestätigung im außen von dieser super schönen tollen Person die einem das sagt was man auch für ein toller Mensch ist.

Weiste was, das wird nie passieren. Sich selbst die beste Konstante im Leben sein, haben nur wenige gelernt oder sind fähig dazu.
Ich bin jetzt nach Jahren auch komplett vom online Dating weg gegangen, weil es einfach viel zu langweilig ist. In echt jemanden anquatschen macht doch auch viel viel mehr Spaß. Ob dann ein längeres Gespräch draus wird steht dort zwar genau so in den Sternen wie hier. Ist dennoch viel schöner eine menschliche Interaktion zu haben als nur bits und byts zu senden *zwinker*
Ich suche nur eine Frau die zu mir passt und nicht nach jemanden über meine Verhältnisse. Karakter, Gewicht und Größe sollte eben passen, doch allein schon das scheint zuviel verlangt. Keine Ahnung, was man als Mann heute alles bieten muss, finde jedenfalls keine Frau. Man muss als Mann wohl auch überdurchschnittlich gut aussehen um zumindest bei einer durchschnittlichen Frau eine Chance zu haben.
@*******be77
Ich möchte nicht respektlos wirken, aber wenn man schon schreibt: bei einer durchschnittlichen Frau eine Chance zu haben.

Niemand möchte wohl als durchschnittlich betrachtet werden.

Wenn man anfängt sich selbst zu mögen, strahlt man das auch aus. Und dann sind äusserliche Dinge manchmal auch gar nicht mehr so im Fokus.

Aber trotzdem muss man natürlich gegenseitig(!)eine gewisse optische Anziehung empfinden.

„Zueinander passen“ ist halt keine Einbahnstrasse, so wie du Wünsche und Ansprüche hast, haben es die Frauen eben auch. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.
Für manche wäre Bauer sucht Frau vom Vorteil.

Geht raus in die Welt, unternehmt Hobbys, seit aktiv, dann klappts auch mit den passenden Menschen.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Die @****77 sagt es richtig,
Welcher Oldie hat schon mal einen Tanzkurs gemacht....??
Es ist auch ein Unterschied, ob man jemand sucht der zu einem passt, oder der sich einem anpasst.
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Wenn ich mich für jemanden interessiere, ist derjenige für mich etwas besonderes. Finde ich jemanden uninteressant, bekommt man bei mir kein Bein an die Erde.
Zitat von *******tch:
@*******be77
Ich möchte nicht respektlos wirken, aber wenn man schon schreibt: bei einer durchschnittlichen Frau eine Chance zu haben.

Niemand möchte wohl als durchschnittlich betrachtet werden..

Das Angebot bestimmt die Nachfrage und leider wird im Internet nur nach optischen Kriterien ausgewählt, da muss ich es einfach mal so deutlich sagen. Als durchnittlicher Mann ist man da einfach nicht gerade gefragt. Die Ansprüche der Frauen sind da einfach wohl sehr viel höher.

Klar ist es positiv zufrieden mit sich und seinem Aussehen zu sein, nur oftmals denke ich mir, manche leiden da auch unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung.

Möglicherweise liegt es daran, dass Frauen im Internet überschüttet werden mit Komplimenten, da braucht die Frau nicht mal sonderlich aus der Masse hervorzustechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.